Zum Inhalt springen

Transfers im Winter 2013/14


GAK ole

Empfohlene Beiträge

 

Um noch einmal zum Kader zurückzukommen:

  • Wir haben mit Thomann, Jerkovic, Blagojevic, Griesbacher, Scheucher und auch  Dukovski 6 Spieler im Vergleich zur Herbstsaison verloren.
  • Unser Abwehrchef ist bis zur nächsten Saison verletzt.
  • Diese Spieler müssen quantitativ, wie auch qualitativ ersetzt werden.
  • Alle Spieler haben nur kurzfristige "Verträge"; also nicht länger als bis Juni.
  • Die Kaderkosten werden im Frühjahr moderat steigen. Mit moderat meine ich, dass ich die Differenz gerade noch von meinem erbärmlichen Urlaubsgeld bezahlen könnte.(was ich, weil nicht notwendig, nicht tun werde)
  • Ziel ist es aber, eine Mannschaft zusammenzuführen, die in den kommenden Saisonen immer nur noch punktuell verstärkt werden muss.

Ich gebe dir ja recht in deinen Ausführungen, aber das mit den Verträgen bis Juni hat man soweit ich mich erinnern kann nur bei Dominik Sobl erwähnt.

 

Und ja, der Kader muß aufgefüllt werden weil viele weg sind oder wie der Marco leider lange verletzt, aber es schaut halt komisch aus wenn in der Winterpause zwei Regionalligakicker in die 8.Klasse wechseln. Das meine ich mit schlechter Außendarstellung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem unser "Gründungskader" relativ kurzfristig zusammengestellt werden musste, war absehbar, dass in der ersten Transferperiode Anpassungen in Form von von Zu- und Abgängen stattfinden würden. Wie schon von einigen Vorpostern geschrieben, sollte man dem Vorstand, welcher im Zuge seiner bisherigen Tätigkeit aus meiner Sicht eine tolle Arbeit geleistet hat, so viel Vertrauen entgegen bringen, dass die Neuzugänge auch in unser finanzielles Konzept passen. Ob Sie es auch sportlich tun werden, wird sich zeigen, aber davon gehe ich - zumindest aufgrund der "Papierform" - jedenfalls aus.

 

Daher - auch wenns uns als altgedienten Roten schwerfällt - aufhören zu jammern und über die Neuzugänge freuen!!! :razz: Nochmal ein großes DANKE an alle Spieler die uns jetzt verlassen haben und die sich in ihrer ZeIt bei uns den Allerwertesten für unseren GAC(K) aufgerissen haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vergesst nicht, immer Sommer war der GAC ein etwas gewagtes Experiment, deshalb nochmal einen Riesendank an allle, die da zum Gründungskader gehörten.

 

Jetzt sind wir schon wer, zumnindest für die unteren Klassen. Zuschauer, klares Budget, weit gekommen im Steirercup, bald wieder der GAK, da kommen dann sicher einfach mehr Kicker als im Sommer. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Transfer... da kommt einer aus der 2. Bosnischen Liga (ohne hier die Stärke dieser Liga zu werten) nach Graz in die letzte Liga? Ist der als Profi gemeldet, oder wie kann man sich das vorstellen?

 

Der Jure trainiert schon seit August (ohne "Gehalt") mit unserer Mannschaft. Seine Frau arbeitet auf der Uni und er ist deshalb in Graz. Ihr habt ihn auch schon bei einigen Testspielen in Sommer gesehen. Jetzt hat er halt auch einen Spielerpass und bekommt, wie alle anderen Spieler auch, eine kleine Aufwandsentschädigung.

 

Der Artikel ist natürlich etwas unglücklich, da Unwissende den Eindruck vermittelt bekommen könnten, wir würden in der 2. bosnischen Liga auf Spielersuche gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jure trainiert schon seit August (ohne "Gehalt") mit unserer Mannschaft. Seine Frau arbeitet auf der Uni und er ist deshalb in Graz. Ihr habt ihn auch schon bei einigen Testspielen in Sommer gesehen. Jetzt hat er halt auch einen Spielerpass und bekommt, wie alle anderen Spieler auch, eine kleine Aufwandsentschädigung.

 

Der Artikel ist natürlich etwas unglücklich, da Unwissende den Eindruck vermittelt bekommen könnten, wir würden in der 2. bosnischen Liga auf Spielersuche gehen.

 

Seine Frau ist Dachdeckerin? [/duckundweg]

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jure trainiert schon seit August (ohne "Gehalt") mit unserer Mannschaft. Seine Frau arbeitet auf der Uni und er ist deshalb in Graz. Ihr habt ihn auch schon bei einigen Testspielen in Sommer gesehen. Jetzt hat er halt auch einen Spielerpass und bekommt, wie alle anderen Spieler auch, eine kleine Aufwandsentschädigung.

 

Der Artikel ist natürlich etwas unglücklich, da Unwissende den Eindruck vermittelt bekommen könnten, wir würden in der 2. bosnischen Liga auf Spielersuche gehen.

Da würde ich vorschlagen, den Artikel entsprechend so umzuformulieren - dann gibt es keine Missverständnisse.

 

Muss ehrlich zugeben, habe im ersten Moment auch etwas geschluckt ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Prödl M. war schon öfters die Rede hier im Forum.

Auch war in den Medien zu lesen das er Verhandlungen mit Weiz führt und am Montag eine Entscheidung pro contra Weiz fallen wird.

Könnten wir uns finanziell mit Philipp Schenk einigen wäre mir dieser Ultra-Rote sowieso lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insider hat geschrieben:

 

 

Könnten wir uns finanziell mit Philipp Schenk einigen wäre mir dieser Ultra-Rote sowieso lieber

 

Schenk wäre für diese Liga natürlich mehr als überqualifiziert, aber ich würde mir persönlich eher einen "Brecher" wünschen, da wir mit Ivanescu und Sacher ja eh schon 2 "Henderl" im Angriff haben und gerade gegen körperlich starke Verteidigungen wäre ein körperlich starker Angreifer eine geeignete Alternative.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Schenk nicht persönlich, aber allein sein sportlicher Werdegang zeigt objektiv betrachtet eher, dass er immer mehr auf die finanzielle als auf die sportliche Seite geschaut hat. Will jetzt nicht wie bei jedem Transfer hier im Forum gleich alles hinterfragen, aber grade in den ersten Jahren hätte ich gehofft dass wir eher reine Idealisten verpflichten, die sich finanziell nichts erwarten...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wechsel vom Phillip war über kurz oder lang absehbar. Er ist mit Herzblut dabei und es freut mich wirklich, dass er die Möglichkeit hat, bei diesem Projekt schon so früh dabei zu sein und den einen oder anderen Knödel zu machen.

Mit dem Abgang von Jerkovic war aber klar, dass da einer für die Seite kommen wird. Definitiv überqualifiziert für die Liga und der nächste hochkarätige Neuzugang. Wie bereits nach dem letzten Spiel angekündigt..wir haben die Möglichkeit aufgrund unserer Historie tolle Spieler zu bekommen..und das haben wir bisher auch.

Wobei man schon sagen muss, dass wir mit der momentan Qualität im Kader normalerweise nicht mal mehr ein Gegentor bekommen dürfen, denn das ist eigentlich schon ein brauchbarer Oberliga-Kader.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...