Zum Inhalt springen

Transfers im Winter 2013/14


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Wir haben schon wieder ein typisches GAK Problem. Jede Aufgabe ist für uns doppelt so schwer im Vergleich zu anderen zu bewältigen.

Das muss an unserem Karma liegen.

Normalerweise darfst zum Meistertitel in der 1. Klasse ruhig auch einmal verlieren und einige Male unentschieden spielen, nicht beim GAK, da dürfen wir nur zweimal remisieren und nie verlieren. Daher mit Augenmaß verstärken, nächstes Jahr wird es leichter, wenn wir aufsteigen.

 

mig - dabei seit 1974

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Ali kein "klassischer" Stürmer, würde mir ein Stück weiten hinter besser gefallen.

UND... In der ersten Klasse Mitte B hat Murfeld nur ein X und Pirka nur eine Niederlage (gegen Murfeld). Also das ist normal, dass man in dieser Klasse fast alles gewinnen muss, um aufzusteigen.

 

PS: Ist halt meine Meinung, sich an Judendorf oder Rein II zu messen ist diesem Projekt nicht würdig :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Hab mich lange gewhert und nun doch im Forum registriert. Mich würde mal interressieren wie ihr darüber denkt soviel Geld in eine Mannschaft zu stecken und das in der letzten Liga?

Das Budget des GAC ist warscheinlich größer als das der restlichen Mannschaften zusammen. Und jetzt im Winter nochmal nachinvestieren um unbedingt den Aufstieg zu schaffen ist meiner Meinung nach schon etwas peinlich. Da sollte man sich schon die Frage stellen ob bei einigen Spielern das Geld nicht falsch angelegt wurde. In den letzten Jahren haben genug Verein in dieser Klasse bewiesen das es wesentlich billiger geht.

 

Bitte nicht falsch verstehen, mir Gefällt das Projekt und der Zuspruch der Zuschauer und ich will niemanden auf den Schlips treten. Nur die finanziellen Mitteln die hier eingesetzt werden sind meiner Meinung nach schon zu hinterfragen auf die Notwendigkeit.

Kennst du die Ausgaben der anderen Vereine? Klär mich mal bitte auf..

Ich habe doch das eine oder andere Jahr Erfahrung im steirischen Klassenfußball... und ich kann dir garantieren, dass noch jeder Verein, der aufsteigen wollte, gehörig investiert hat. Vorallem in diesen Klassen ist der Unterschied zwischen kicken und kicken rießig. Judendorf steht nicht deswegen am 2. Platz, weil sie so eine gute Jugend haben und die Kicker die neue Tribüne so motiviert. Die haben Jubiläum gehabt und der Herr Präsident hat dementsprechend Geld in die Hand genommen und ein paar gute Fußballer geholt. Weil sie unbedingt aufsteigen wollen. Das wir ihnen da jetzt dazwischenfunken, war ja zu dem Zeitpunkt noch nicht absehbar.

Fakt ist, wer heutzutage aus der 1.Klasse und der Gebietsliga hochkommen will, der braucht einen klar überqualifizierten Kader und weit mehr Geld, als für diese Liga üblich. Warum? Weil es jedes Jahr mindestens einen Konkurrenten gibt, der genau das macht und dich somit entsprechend unter Druck setzt. Was glaubst du würden wir jetzt diskutieren, wenn wir 3. wären hinter Judendorf und Rein? Denn ich kann dir garantieren, ohne Spieler wie z.b. Wemmer und Ivanescu hätten wir einige Punkte weniger.

Achja, und was das Budget angeht..auch da stimme ich dir nicht wirklich zu. Ich behaupte mal ganz groß, dass Judendorf, würden sie nicht die gesamte Infrastruktur von der Gemeinde bekommen, kaum weniger haben wird.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du die Ausgaben der anderen Vereine? Klär mich mal bitte auf..

Ich habe doch das eine oder andere Jahr Erfahrung im steirischen Klassenfußball... und ich kann dir garantieren, dass noch jeder Verein, der aufsteigen wollte, gehörig investiert hat. Vorallem in diesen Klassen ist der Unterschied zwischen kicken und kicken rießig. Judendorf steht nicht deswegen am 2. Platz, weil sie so eine gute Jugend haben und die Kicker die neue Tribüne so motiviert. Die haben Jubiläum gehabt und der Herr Präsident hat dementsprechend Geld in die Hand genommen und ein paar gute Fußballer geholt. Weil sie unbedingt aufsteigen wollen. Das wir ihnen da jetzt dazwischenfunken, war ja zu dem Zeitpunkt noch nicht absehbar.

Fakt ist, wer heutzutage aus der 1.Klasse und der Gebietsliga hochkommen will, der braucht einen klar überqualifizierten Kader und weit mehr Geld, als für diese Liga üblich. Warum? Weil es jedes Jahr mindestens einen Konkurrenten gibt, der genau das macht und dich somit entsprechend unter Druck setzt. Was glaubst du würden wir jetzt diskutieren, wenn wir 3. wären hinter Judendorf und Rein? Denn ich kann dir garantieren, ohne Spieler wie z.b. Wemmer und Ivanescu hätten wir einige Punkte weniger.

Achja, und was das Budget angeht..auch da stimme ich dir nicht wirklich zu. Ich behaupte mal ganz groß, dass Judendorf, würden sie nicht die gesamte Infrastruktur von der Gemeinde bekommen, kaum weniger haben wird.

 

Hmm ich beziehe mich rein auf das Kaderbudget. Ich glaube gelesen zu haben das der GAC ein Budget von 53k hat oder liege ich da falsch? (Transfers+Prämien) Da gabs mal einen Newseintrag wo das dargelegt wurde. Ich traue mich mal zu sagen das Rein und Judendorf wenn überhaupt ein 5tel davon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich beziehe mich rein auf das Kaderbudget. Ich glaube gelesen zu haben das der GAC ein Budget von 53k hat oder liege ich da falsch? (Transfers+Prämien) Da gabs mal einen Newseintrag wo das dargelegt wurde. Ich traue mich mal zu sagen das Rein und Judendorf wenn überhaupt ein 5tel davon haben.

 

Uuuh, ich glaube kaum, dass die Judendorfer mit 10.000 Euro diesen Kader finanzieren können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich beziehe mich rein auf das Kaderbudget. Ich glaube gelesen zu haben das der GAC ein Budget von 53k hat oder liege ich da falsch? (Transfers+Prämien) Da gabs mal einen Newseintrag wo das dargelegt wurde. Ich traue mich mal zu sagen das Rein und Judendorf wenn überhaupt ein 5tel davon haben.

Votets fleißiger, dann könn ma unser Budget vielleicht um 20k aufbessern.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass ein Nichtaufstieg bei uns fatale Folgen hätte. Bei uns geht es halt um verdammt viel. So viel Druck haben unsere Konkurrenten nicht.

 

Normalerweise sollte unser aktueller Kader genügen um am Ende ganz oben zu stehen. Um auf Nummer sicher zu gehen, kann man den Kader natürlich punktuell verstärken. Das muss dann aber klarerweise mit Maß und Ziel erfolgen. Aber diesbezüglich habe ich vollstes Vertrauen in unseren Vorstand, der einen sehr seriösen Eindruck abgibt, und in unseren sportlichen Leiter, der das steirische Unterhaus kennt, wie kaum ein anderer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube einige machen sich hier zuviele Sorgen. Unsere Mannschaft wurde quasi husch pfusch zusammengestellt, zwar mit Blickrichtung Aufstieg, aber dennoch in aller Eile. Ich bin mir sicher das es SEHR viele gute Kicker gibt die sich zuerst die Entwicklung bei uns anschauen wollten bevor man uns als "Arbeitgeber" in Betracht zieht. Nun sind wir auf einem guten Weg und es werden sich wohl einige bei uns melden. Hier gilt es natürlich auf Qualität und Kosten zu achten. Die Kosten für den nachjustierten Kader schätze ich nicht viel höher als jetzt ein da ohnehin nur eine begrenzte Anzahl an Kicker am Spielplan stehen kann. Am wichtigsten ist aber die Abklärung der Heimstätte!!!!!

 

By the way: Nicht jede Position soll doppelt besetzt sein, aber es wär wichtig (haben wir eh gesehen) das 2-3 Verletzte oder gesperrte leichter zu ersetzen sind.

 

 

PS: Zuviele Sorgen klingt ob unserer Geschichte natürlich auch irgendwie deppad, aber ich vertrau da schon auf die Leute die am Ruder sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Nicht Aufstieg Fatal wäre ist mir natürlich klar und das die anderen diesen Druck nicht haben auch nur frage ich mich wo das hingehen soll. Andere Meister in den letzten Jahren haben doch deutlich weniger investiert und stecken nun in der Gebietsliga oder Unterliga fest. Das Ziel des GAC`s ist es natürlich schnellstmöglich so weit wie möglich nach oben zu kommen. Wenn jetzt aber jedes halbe Jahr nachgebessert werden muss bin ich auf das Budget in der Oberliga gespannt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Nicht Aufstieg Fatal wäre ist mir natürlich klar und das die anderen diesen Druck nicht haben auch nur frage ich mich wo das hingehen soll. Andere Meister in den letzten Jahren haben doch deutlich weniger investiert und stecken nun in der Gebietsliga oder Unterliga fest. Das Ziel des GAC`s ist es natürlich schnellstmöglich so weit wie möglich nach oben zu kommen. Wenn jetzt aber jedes halbe Jahr nachgebessert werden muss bin ich auf das Budget in der Oberliga gespannt. ;)

 

Wenn's wirklich nötig wäre,was ich bezweifle..weil die netten Herren am Platz sind keine Götter,sondern auch nur Menschen und die sollen gefälligst am Boden bleiben mit ihren Forderungen.Ansonsten,wenn's tatsächlich nötig wäre,dann lautet wohl das Motto: "Was kostet die Welt?" :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können aufsteigen, wir wollen aufsteigen und wir werden aufsteigen. Aber wenn es fatal ist nicht bis in die UL oder OL durchzumarschieren, wie hier immer wieder zu lesen ist und das Projekt ernsthaft gefährded, dann haben wir von Anfang an irgendwas falsch gemacht. Ich kann's echt nicht mehr hören...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht so recht -- aus wirtschaftlicher Sicht würde ich jeden Transfer ablehnen; andererseits wäre aus sportlicher Sicht die Integration neuer Spieler in Hinblick auf bereits die neue Saison 2013/2014 wünschenswert.

 

Primär gilt der Fokus der wirtschaftlichen Komponente - vielleicht kann man ja auch bereits im Winter etwas "aussortieren", denn nicht jeder unserer Spieler ist für höhere Ligen geeignet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht dessen, dass sich der eine oder andere Spieler von uns sowieso verabschiedet hat (Verletzung, Zeitprobleme, etc) kann man sich durchaus um Spieler umschauen. Mir gehts lediglich darum, dass ich dagegen bin einem RL Spieler der jüngeren Vergangenheit (Jemand der schon mehrere Saisonen weg von der RL ist, kostet sowieso weniger) ein Fixum zu geben, wie es unsere Schlüsselspieler derzeit haben. Selbst wenn wir es ohne Probleme finanzieren könnten, so sollte es dennoch nicht gemacht werden. Hab eh schon geschrieben, warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht so recht -- aus wirtschaftlicher Sicht würde ich jeden Transfer ablehnen; andererseits wäre aus sportlicher Sicht die Integration neuer Spieler in Hinblick auf bereits die neue Saison 2013/2014 wünschenswert.

 

Primär gilt der Fokus der wirtschaftlichen Komponente - vielleicht kann man ja auch bereits im Winter etwas "aussortieren", denn nicht jeder unserer Spieler ist für höhere Ligen geeignet...

Aussortieren? Wo samma bitte? Beim Fc Magna?

Die jetzige Mannschaft hat 100% das Zeug auch in der GLM Meister zu werden. Den Kader punktuell zu verstärken ist aber falls damit keine Unkosten verbunden sind natürlich erstrebenswert. Aussortieren.......Leute gibts.....na.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf dazu:

 

Also, noch sind wir in der 1. Klasse und daher fehlt uns noch einiges, aber sicherlich keine RL-Spieler mit "GAK-Stallgeruch" wie es so schön heisst !!!

 

Von unserer RL-Mannschaft sind sämtliche Leistungsträger (Rauter, Pollhammer, Schütz, Schilling, Nutz, Leitgeb, Murg) bereits in der BuLi und vom "Rest" wünsche ich mir keinen zurück - die große Ausnahme wäre der Michi Hofer (vielleicht klappts in ein paar Jahren ?).

 

Was wir brauchen sind 3-4 "hungrige" GL-OL Spieler mit Leistungsträgerpotential, die  einen Auftritt vor 1.500 Zusehern ein paar Euros vorziehen, alles bereits im Hinblick auf die nächste Saison.

 

Step by Step ist der richtige Weg, immer mit einem Blick voraus in die nächste Saison.

Leistbare Verstärkungen ja, RL-Spieler nein.

 

PS:

Fein wäre es auch, könnte uU auch ein Spieler der GAK-Juniors bereits zu uns stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussortieren? Wo samma bitte? Beim Fc Magna?

Die jetzige Mannschaft hat 100% das Zeug auch in der GLM Meister zu werden. Den Kader punktuell zu verstärken ist aber falls damit keine Unkosten verbunden sind natürlich erstrebenswert. Aussortieren.......Leute gibts.....na.

 

Den Kader weiter verstärken (und zugleich finanziell belasten) wollen, aber auf der anderen Seite jetzt schon Ausgaben in Höhe von mehr als 50 000 Euro haben. Das sollte es aus meiner Sicht jedenfalls nicht spielen. Die Grenze ist für mich (fast) erreicht, und definitiv kein Spielraum mehr für große Bewegungen. Deswegen muss man versuchen, ausgabenseitig Einsparungen zu treffen. Es ist nun mal so, dass nicht jeder Spieler die Leistungen liefert, die man sich von ihm erwartet/erhofft hat, und demnach bezahlt wird. Hier kann man sehr wohl den Hebel ansetzen, ohne dass man gleich Äpfel mit Birnen vergleichen muss...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verstärkung muss sowieso kommen weil den Spieler Milan Blagojevic gibt es nicht mehr bei uns aus welchen Gründen auch immer.

Wir hatten immer viele Verletzte.

Mit der Ansage mit diesem Kader werden wir GL Meister kann ich nicht teilen.

Ich will jetzt keine Namen nennen aber 3 Spieler haben jetzt schon kein 1. Klasse Format bei uns.

Außerdem wenn Kicker von der RL zu uns kommen und um das Geld kicken das wir uns leisten können woran liegt den da das Problem???

Diese wollen ja zu uns weil wir in der Steiermark der geilste Club sind mit den besten Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wenn Kicker von der RL zu uns kommen und um das Geld kicken das wir uns leisten können woran liegt den da das Problem???

Das Problem liegt darin, dass ich kaum glaube, dass ein aktueller RL Spieler für eine Punkteprämie in die erste Klasse geht. Und noch mehr Spieler mit einem Fixum sollten wir uns nicht leisten, selbst wenn das Geld da ist. Wir geben schon sehr viel Geld für diesen Kader aus. Das erwirtschaftete Geld MUSS in die Sicherung des Fortbestands des Vereins gesteckt werden und darf nicht für kurzfristigen Erfolg (der dir auch durch dieses Geld nicht garantiert ist) gesteckt werden.

 

Edith: Wir haben unsere Stützen mit Wemmer, Kreisl, Sacher, Ivanescu, Micelli, Voit. Und der Rest kann durchaus mit motivierten UL/OL Kickern aufgefüllt werden. Es gibt genug Leute auch in den Reihen der Fans und Anhänger, die das Potential haben diesen Kader zumindest in der Breite zu verstärken und die wirklich für die Ehre und eine Punkteprämie kicken würden!

 

Zum Thema "Aussortieren": Verträge sollten schon erfüllt werden. Im Sommer wird man die Situation evaluieren müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Entscheidende wurde schon gesagt: vor dem Sommer musste schnell eine Mannschaft gefunden werden und jetzt muss nachjustiert werden. Wenn uns Spieler verlassen, müssen diese ersetzt werden und ggf. noch in der Breite nachjustiert werden.

 

Ich gehe einmal davon aus, dass die Vereinsleitung das Finanzielle im Blick haben wird und es zum gegebenen Zeitpunkt eine entsprechende Information geben wird.

 

Wichtiger ist jetzt wirklich die Spielstätte!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icj denke mir, dass wir vor allem eher ältere RL Spieler odergl. gewinnen werden, die eiN Studium fertig haben, einen Job bekommen, Familie gründen und nicht mehr die Zeit und die Kraft für Nebenerwerbs-Profisport haben, aber mit ihrer Routine uns noch ein bis zwei Ligen lang helfen können. Ich bin gespannt was da noch kommen wird. (Im Busch ist derzeit dezidiert aber nix)

 

mig - dabei seit 1974

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an der ganzen Diskussion etwas missfällt ist,

  • dass wir diese Diskussion schon jetzt auf einem Budgetniveau führen, die für die 1. Klasse sowieso schon abartig hoch ist (klar, wegen des mittelfristigen Anspruchs) und von Verstärkungen reden....
  • dass meines Wissens die Truppe 3 Wochen vor dem 1. Spiel erst zusammen kam und seither außer bei den ersten Testspielen ungeschlagen ist
  • dass gerade wir roten Fans wissen müssten, wie falsch es ist, sich wie 2004 Meisterschaften erkaufen zu wollen
  • dass scheinbar nur wenige sehen, dass wir gegen Gegner aus höheren Ligen IMMER besser spielen und durchaus gut mithalten können (es wird Zeit für das nächste Steirer-Cup Spiel)
  • dass wir zwar einen neuen roten und zugleich den geilsten Club Österreichs haben, aber unsere Nicht-Gewinner-Angst noch immer nicht abgelegt haben.

Klar wünsche ich mir, dass wir AC Linden auch noch überstehen. In erster Linie aber deswegen, weil ich mir das nicht wirklich anlesen will, was da alles kommt, weil "GAC erlauben, mal zu verlieren."

 

Mitfavorit Judendorf liegt gleichauf mit uns. Das kommt in unteren Ligen über weitere Strecken vor.

Ich bin für kostenneutrale Investitionen in die Breite (Juniors, gute Ehrenkicker), aber vorerst gegen Investments zur Aufwertung des Kaders.

 

Wenn wir schon in der 1. Klasse beginnen, mit unangemessenen Investitionen statt rein sportlichem Wettkampf auf Augenhöhe zu gewinnen muss ich sagen: Dann haben wir nichts gelernt und es läuft definitiv etwas falsch!

 

Wir müssen und werden es auch so schaffen. Wer diesbezüglich bei DIESEM Budget vor Angst im Kreis läuft, sollte sein Verständnis nach ehrlichem Fußball hinterfragen.

 

Unser Problem ist nicht der Kader sondern die Ausgaben für Spielstätte und Co. Darum können andere auch ein viel kleineres Budget aufstellen, und genau da liegt auch der Hund begraben warum jeder sagt das wir Aufsteigen müssen. Wenn wir jetzt nicht aufsteigen brechen mit Garantie sowohl die Zuschauer- als auch die Mitgliederzahlen ein, und dann fallen uns die hohen Kosten für die Infrastruktur am Kopf.

 

Auch ich hab immer gesagt wir müssen nicht unbedingt rauf, ja höher als Landesliga würd ich nichtmal wollen weil es ab da fast unleistbar wird. Aber das ist Romantisches Denken. Ohne einen eigenen Platz sind wir zum Erfolg verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sollte jedem klar sein wo unsere Baustelle liegt. Wir brauchen einen (Innen-)Verteidiger! Nachem Micelli wohl die ganze restliche Saison ausfällt und Blagojevic - warum auch immer - aufgehört hat, haben wir ein echtes Problem. Lorich fehlt gegen den AC Linden ja nach wie vor. Degen/Geller sind auf den Außenbahnen gesetzt. Voit wird auf der 6 benötigt. Und Oherstaller (am Papier ja RV) fehlt vermutlich noch die Routine.

 

Einen Mann der unsere Nummer 5 ersetzt wird kaum leistbar sein. Denn wie wichtig Marco mit seiner Routine und Ruhe für unsere Defensive war, wird sich erst zeigen, wenn er fehlt. Aber wer weiß, wen Heinz Karner da aus dem Ärmel zaubern wird. ;)

 

Alles Gute Marco Micelli und baldige Genesung. Ich freu mich jetzt schon drauf, dich wieder im GAC-Dress als Abwehrchef bestaunen zu dürfen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...