Zum Inhalt springen

Konkurs Nr. 4


redmonster

Empfohlene Beiträge

@ras

 

Chef. ich widerspreche!

Auch wenn die Diskussion über Statuten des GAK wirklich nur mehr für Pathologen und Gerichtsmediziner anl. der Exhumierung des GAK von Interesse ist, aber eine ao. Gv können unsere Rechnungsprüfer nur im Sinne des §21 Abs 5, 2. Satz , Vereinsgesetz 2002 ausschreiben. Dies deswegen, da taxativ in den Statuten erwähnt.

Bittmann ist keine Ansprechperson mehr, da Dr. Scherbaum das Sagen hat. Außerdem glaube ich nicht, dass BB einen Antrag an dei GV weiterleitet.

 

Zu den GAK-Juniors. Es bestünde vielleicht die Möglichkeit den Namen führen zu können. Zwar mit einem kleinen Trick und etwas Geduld, aber die Möglichkeit wäre vielleicht vorhanden.

 

Und zu der angeblichen ao. GV am 12.11. (Faschingsbeginn?). Ich werde nicht hingehen, denn jetzt schon die Vorbereitung auf die 5. Austragung des "El Clasico", also Dr. Scherbaum vs. GAK, zu treffen, tue ich mir nicht an.

 

@redmoster

So, jetzt hab ich mir einmal alles durchgelesen und kenn mich noch immer nicht aus!

 

Das ist so wie die berühmte Säge von Hornbach: Mit der kannst ein Rohr auch 3x abschneiden und es ist immer noch zu kurz :cool:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redmonster:

 

Am 12.11 um 19:00 Uhr im Rudolf vom Gremium - welche wohl einen Weiterbestand des GAK zum Ziel hat

Am 22.11.2012 Ort und Uhrzeit wird noch nachgereicht - Infoabend einer Initiative zur Neugründung

 

Für mich hat Event 1 keine Sinnhaftigkeit, ausser nach 4 Konkursen hätte jemand auf einmal DIE Lösung aus dem Vertrag mit dem TZ raus zu kommen, eine finanzierbare Lösung für die Akademie zu finden und potente Sponsoren an Land zu ziehn die reinbuttern - SciFi in meinen Augen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos TZ - hier eine Anfrage von Frau Jahn (Grüne) in der heutigen Gemeinderatssitzung:

 

"Welche Schritte kann und wird die Stadt unternehmen, um für eine möglichst sinnvolle Nutzung des gesamten Areals des Trainingszentrums Weinzödl Sorge zu tragen?"

 

Antwort von Stadtrat DI Dr. Gerhard Rüsch (ÖVP):

"Ich habe den Auftrag gegeben, die Möglichkeiten rechtlich prüfen zu lassen. Grundsätzlich gibt es mehrere Möglichkeiten, nicht nur zu kündigen, sondern auch, dass die Stadt zu denselben Konditionen das Trainingszentrum mietet. Wir warten jetzt diese Analyse ab und werden dann die Entscheidungen treffen."

 

Quelle: www.graz.at

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redmonster:

 

Am 12.11 um 19:00 Uhr im Rudolf vom Gremium - welche wohl einen Weiterbestand des GAK zum Ziel hat

Am 22.11.2012 Ort und Uhrzeit wird noch nachgereicht - Infoabend einer Initiative zur Neugründung

 

Für mich hat Event 1 keine Sinnhaftigkeit, ausser nach 4 Konkursen hätte jemand auf einmal DIE Lösung aus dem Vertrag mit dem TZ raus zu kommen, eine finanzierbare Lösung für die Akademie zu finden und potente Sponsoren an Land zu ziehn die reinbuttern - SciFi in meinen Augen...

 

Werden diese Termine noch öffentlich kommuniziert, oder handelt es sich hier nur um Gerüchte? Habe nämlich eine längere Anreise und möchte nicht umsonst fahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Konfus, denn ansich kann so eine aoGV mMn nur der Scherbaum einberufen! Eine Versammlung, in der berichtet wird was das Gremium so macht, kann das Gremium selbst einberufen und eigentlich auch von Nicht-Mitgliedern besucht werden... Welchen rechtlichen Charakter das Ganze in Bezug auf den GAK hat, bleibt mir verborgen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin zwar der Meinung, dass der GAK-Fußball tot ist, aber wenn Hr. Moderc dass anders sieht, kann er gerne eine GV einberufen. Bin gespannt, was der Scherbaum dazu sagt. Anschauen werd ich mir das ganze sicherlich. Denn ich möchte endlich ein wenig Klarheit haben.

 

Was die jetzige Situation für die Neugründer heißt, ist auch klar. Deren Ambitionen werden dadurch kräftig Steine in den Weg gelegt, weil man die Vergangenheit nicht und nicht ruhen lässt ...

 

Von mir aus ist die ganze Aktion von Moderc für den Hugo ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12.11. = Faschingsbeginn. Anders kann ich das nicht kommentieren.

 

Vielleicht könnte sich der Ersteller der Tagesordnung diese noch einmal genauer ansehen. denn es fehlt hier ein ganz wesentlicher Punkt!!!

Und bitte was ist ein "vorübergehender organschaftlicher Vertreter"

 

Wer will meine Stimme?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht besitzt Moderc keinerlei Legitimität eine ao. GV mit diesen Tagesordnungspunkten einzuberufen, in keinster Weise.

Eigentlich ungeheuerlich ein solcher Vorgang!

 

Noch dazu da der Tagesordnungspunkt 5 (Anträge) im krassen Widerspruch zu den Statuten steht.

 

Ich überlege mir wirklich hier bei der Vereinsbehörde eine Beschwerde einzubringen.

 

Dachte ich's mir doch...

Und ich bin da ganz bei redmonster - der GAK-Fußball ist tot! Alles andere ist Leichenschändung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, abgesehen davon is es ja auch komplett unnütz. Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Der GAK-Fußball EXISTIERT NICHT MEHR!

 

Es gibt vielleicht Interessen ihn künstlich am Leben zu erhalten. Hingehen, anhören Fragen stellen, und die Schlüsse ziehen. Zu nichts zwingen lassen, da wird jetzt schon im Vorfeld gehudelt, das verheißt nichts Gutes. Nicht überrumpeln lassen und vielleicht überlegen, ob mnan die alten Gestalten nicht gleich loswerden will.

 

Übrigens ist mit der GV die Lebenszeit des Gremiums erloschen, so nebenbei. Wenn sie weiterwerkeln wollen, sollen sie sich einer Wahl stellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht angebracht, dass der GAK-Fußball zuerst das Protokoll der ao. GV vom 15.10. veröffentlicht?

 

Wäre mehr als nur angebracht, außerdem können wir vielleicht aus unseren Fehlern lernen und es diesmal besser machen. Wird ja schon lustig bei der Genehmigung der Tagesordnung...wir sollten darauf achten, dass wir uns nicht durch langwierige nichtssagende Reden einschläfern lassen um dann am Ende durch hastig durchgedrückte Abstimmungen überrumpelt zu werden.

 

Vor allem würde mich interessieren, warum man jetzt plötzlich einen vorübergehender organschaftlicher Vertreter braucht. Ich brauch ihn nicht, aber ich bin ja inzwischen auch für eine Neugründung und Einäscherung der Leiche, bevor sie noch mehr geschändet wird. Es gibt ja einen Punkt "Anträge".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...