Zum Inhalt springen

Konkurs Nr. 4


redmonster

Empfohlene Beiträge

Es wurde der Spielbetrieb eingestellt,der Verein ist nach wie vor existent.

 

für den zeitraum der zerschlagung/verwertung, bleibt der klub im vereinsregister bestehen!

 

aber vielleicht kann ein weiterer rekurs gegen die zerschlagung da helfen. frag einmal beim fischl nach. der kann dann wieder sein heer von anwälten beschäftigen. obwohl er sich bestenfalls einen studienabbrecher leisten kann !!!

 

 

i setz an großen haufen auf dieses schattenboxen! NEUGRÜNDUNG JETZT! Und zwar OHNE irgendwelche ALTVORSTÄNDE!!!

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ganz böse wäre, dann würde ich sagen, dass eine ao. GV am 12.11. nicht unseren Statuten entspricht und daher keinerlei Gültigkeit entfalten kann.

Denn es ist den Mitgliedern nicht möglich einen fristgerechten Antrag an die GV zu stellen. Punkt IX. unserer Statuten sagt dezidiert, dass Anträge zur GV mindestens 7 Tage vor dem Termin der GV beim Vorstand schriftlich, mittels Telefax oder per E-Mail einzulangen haben.

Also geht es sich nicht zeitlich aus Anträge zu stellen.

An wen ist der Antrag zu richten? An BB? An RP? An den Bundespräsidenten oder an die UNO?

 

Es gäbe zwar die Möglichkeit, dass eine GV auf Verlangen der Rechnungsprüfer einzuberufen ist. Aber diese Möglichkeit ist in den Statuten auf den §21 Abs 5, 2. Satz , Vereinsgesetz 2002 eingeschränkt. Und da geht es ausschließlich um die Rechnungsprüfung.

Wieso wurde diese ao. GV nicht einberufen, als der GAK noch gelebt hat?

Zu anderen Vereinsinterna können die Rechnungsprüfer keine ao. GV einberufen.

 

Berechtigt eine GV auszuschreiben wäre auch ein gerichtlich bestellter Kurator. Ich bezweifle aber, dass es bei uns einen gibt.

 

Jedes GAK-Mitglied kann aber jederzeit zu einer Mitgliederversammlung bitten, denn diese Art der Zusammenkunft ist in den Statuten nicht definiert, daher aber auch ohne Belang für den offensichtlich exhumierten GAK.

Im Übrigen gebe ich galmar bei seinem letzten Satz recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur wegen der Anträge, generell müßte eine Frist von drei Wochen eingehalten werden.

 

Sowohl zu den ordentlichen wie auch zu den außerordentlichen Generalversammlungen sind alle Mitglieder mindestens drei Wochen vor dem Termin schriftlich, mittels Schreiben, Telefax oder per E-Mail (an die vom Mitglied dem Verein bekannt gegebene Faxnummer oder E-Mailadresse) einzuladen.

 

 

Einberufung:

 

Die Einberufung erfolgt durch
den Vorstand, durch die/e
inen Rechnungsprüfer
oder durch einen gerichtlich bestellten Kurator.

 

 

Das geht also schon, da sehe ich keine Einschränkung?

 

Anträge:

 

 

Anträge zur Generalversammlung haben mindestens 7 Tage vor dem Termin der Generalversammlung beim Vorstand schriftlich, mittels Telefax oder per E-Mail einzulangen.

 

Vorstand = Bittmann derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich ist am montag echt eine GV. dann kann ich endlich meinen antrag stellen, dass der geidorf seine gewaltsandrohungen einstellen soll. und siehe da, dann hätte sogar diese gv einen sinn gehabt...

 

Also den Antrag könntest, wie auch alle anderen Anträge, bei gleichbleibender Wirkung auch dem Salzamt übermitteln. Ich werd dann einen Rekurs gegen die Zulassung des Antrages einbringen und....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich ist am montag echt eine GV. dann kann ich endlich meinen antrag stellen, dass der geidorf seine gewaltsandrohungen einstellen soll. und siehe da, dann hätte sogar diese gv einen sinn gehabt...

 

12: NOVEMBER, 19 uhr, rudolf (http://restaurant.rudolf-brau.com/) folgendes menü: berichts des gremiums, zukunft des gak, wahl eines übergangsvorstandes etc!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahlen, keine Einhaltung der Fristen? Ob das so gscheit ist? Ein Böswilliger kann dann alles anfechten. Abgesehen davon, was wird dann noch alles umgangen...Eine Informations- Diskussionsveranstaltung ließe ich mir einreden und eine GV dann im Dezember, wenns Sinn macht. Aber ehrlich gesagt, lieber gleich zusperren und neugründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahlen, keine Einhaltung der Fristen? Ob das so gscheit ist? Ein Böswilliger kann dann alles anfechten. Abgesehen davon, was wird dann noch alles umgangen...Eine Informations- Diskussionsveranstaltung ließe ich mir einreden und eine GV dann im Dezember, wenns Sinn macht. Aber ehrlich gesagt, lieber gleich zusperren und neugründen.

 

auch wenn wir alle fristen eingehalten hätten, wären wir 4 mal in konkurs gegangen....! am besten ist du nimmst mit den sanierungsgremium oder dem rechnungsprüfer auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn wir alle fristen eingehalten hätten, wären wir 4 mal in konkurs gegangen....! am besten ist du nimmst mit den sanierungsgremium oder dem rechnungsprüfer auf!

 

Das ist aber genau die Einstellung, die uns in den Abgrund geführt hat. Karten an der Finanz vorbei? Ist ja nix dabei, ein bissl Schwarzgeld dort, die Finanzschulden können wir auch später zahlen, was brauchen wir Termine und Regeln...Aber mir ist eh schon wurscht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... warum die Wahl eines Übergangsvorstandes, wenn der Verein eh schon geschlossen hat?

Leute, ich habe mich innerlich schon von meinem GAK verabschiedet und denke, dass das Leiden für meinen Verein endgültig ein Ende hat und haben sollte!

 

Kräfte sollten jetzt in Richtung Neugründung verlegt werden! Was mich wundert, ist allerdings die Tatsache, dass eine Neugründungsinitiative ja in Kooperation mit Zwischi und Hara am laufen ist, der Zwischi ja aber auch im Gremium vertreten ist?! Sitzt er da zwischen zwei Stühlen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

restaurant rudolf brau ist aber nur ein morbider scherz, oder?

 

Ich hab da gott sei dank andere Hintergedanken ghabt, nachdem das "Rudolf" direkt neben dem Eggenberger Stadion sich befindet, das auch im derzeitigen Zustand für einen erstklassigen Verein ausreichen wird... in Zukunft heissts dann dort net Tank Roth sondern Tank Rudolf! (das bier dort), sicher um einiges besser LOL!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... warum die Wahl eines Übergangsvorstandes, wenn der Verein eh schon geschlossen hat?

Leute, ich habe mich innerlich schon von meinem GAK verabschiedet und denke, dass das Leiden für meinen Verein endgültig ein Ende hat und haben sollte!

 

Kräfte sollten jetzt in Richtung Neugründung verlegt werden! Was mich wundert, ist allerdings die Tatsache, dass eine Neugründungsinitiative ja in Kooperation mit Zwischi und Hara am laufen ist, der Zwischi ja aber auch im Gremium vertreten ist?! Sitzt er da zwischen zwei Stühlen????

 

Oder sind die Informationen, die herumfliegen einfach nur teilweise wahr oder ganz falsch. Ich hab zum Beispiel Infos, dass aufewigrot der Gruppe angehört, er widerspricht, dann müssen wohl meine Informationen falsch sein (sind sie aber nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...