Zum Inhalt springen

GAK vs. St. Florian, 15.5.2012, 19.00 Uhr, UPC-Arena


Realist

Empfohlene Beiträge

Also wenn man dem Fetznschädl, der das auf FB gepostet hat, folgt, dann wäre es wohl am besten im Falle einer Verletzung von Pösendorfer in der Relegation nicht anzutreten.

 

Es ist im Grunde völlig egal, ob man Spielerbeschimpfungen via Internet in die Welt hinaus brüllt, oder es im Stadion direkt tut.

 

Wann immer einer unserer Spieler von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde, habe ich im Stadion das dringende Gefühl verspürt diesen Wixern eine in die Goschn zu haun. Das Gefühl hab ich jetzt auch; darf es aber nicht ausleben, da unsere EDV- Abteilung dann wieder sudert, dass sie zu wenig Bildschirme hätte.

 

Wenn ich mich nur einmal selbst dabei erwischen würde nicht bedingungslos hinter jener Mannschaft zu stehen, die wir zur Verfügung haben, lass ich es gleich bleiben und geh nicht mehr ins Stadion!

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann bitte wenn nicht in so einer Situation kannst den jungen Burschen mal "gefahrlos" in einer höheren Liga reinschnuppern lassen! Eine bessere Art und Weise Talente zu erkennen und dabei Stammspieler zu schonen werden wir so schnell nicht mehr bekommen...

 

Wichtig ist nur, dass die Motivation in der Mannschaft ungebrochen hoch ist/bleibt und wir für die Reli dann gut aufgestellt antreten

 

Zum Spiel selbst hab ich mir bei der Aufstellung eigentlich eh nicht viel erwartet - wie gesagt, keine Kritik an den Leuten. Steh dem

eh positiv gegenüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Gefühl her war das gestern so, wie wenn du um 5.00 in der Früh in der Disco stehst und der DJ anfangt die Hütte leer zu spielen. Es lauft zwar noch immer Musik, aber nur die, bei der du freiwillig (und das sogar mit 2 Promille) nach Hause gehst. :razz:

Die Spieler haben zwar Gekickt gestern, aber so richtig interessiert hats keinen. Den wenigen Stammspielern fehlte die letzte Konsequenz in den Zweikämpfen und die anderen konnten einfach nicht mehr.

 

Es ist mir klar, das wir momentan in einer schweren Situation stecken. Ceh muss einen Mittelweg zwischen Spannung halten und Spieler schonen finden. Das man als Spieler nicht mehr alles versucht und eventuelle Verletzungen riskiert seh ich auch ein. Was mich aber nervt ist, das wir uns mit solchen Spielen viele Sympathien beim Publikum verspielen können. Uns geht dadurch sicherlich der eine oder andere Zahler durch die Lappen. Ceh soll schonen wen er will..aber bei Heimspielen MUSS einfach mehr kommen.

 

Spielerbewertung macht bei so einem Gekicke wenig Sinn. Auffallend war für mich, das Leitgeb und Hofer zentral wenig bewegen können, wenn die Seiten dazu fehlen. Genauso, das unsere Stürmer ziemlich farblos bleiben, wenn ich zentral die Räume eng mache.Das wichtigste allerdings und das nervt mich wirklich, ist diese idiotische Tormannrochade. Leitner ist und bleibt zu Fehleranfällig. Das war er schon immer und das wird er auch immer bleiben. Egal wieviel Spielpraxis ich ihm gebe.. eigentlich schade um jede Minute.

 

Solche Spiele kann man nicht mit einem Relegationsspiel vergleichen. Aber es war gestern schon augenscheinlich, das man bei uns nur die Seiten zumachen muss und unser Spiel wird ideenlos.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfache eine schwierige Situation für Mannschaft und Trainer. Spannung halten, wenns um nichts mehr geht. Die Spieler werden geschont oder "schonen" sich am Platz, d.h. sie gehen vielleicht nicht mehr so ran, als wenn es noch um den Titel geht. Lösung habe ich keine, aber dafür haben wir ja unsere sportliche Führung. Relegation ist einfach Sch...

 

Wenn ich denke wie lässig wir spielen könnten, wenn der Titel auch schon der Aufstieg gewesen wäre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern leider verhindert, daher kann ich über das Spiel nichts sagen, sehr wohl aber zu den genannten Problemen:

 

Torhüter:

Pösendorfer ist die absolute Nr. 1, da sind wir uns hoffentlich alle einig.

Da der Torhüter eine der wichtigsten Postitionen darstellt, fordere ich nicht umsonst in meiner Wunschelf jedesmal die Nr.1.

Gerade wenn es gravierende Umstellungen gibt - vor allem in der Abwehr - dann ist ein guter Goalie eine unglaubliche Stütze für die "neuen", bzw. jungen Spieler.

Leitner hat seine Fähigkeiten schon des öfteren bewiesen, Spielpraxis nach seiner Verletzung kann er sich auch bei den Amas holen.

Weissenbacher mag ein Talent sein, aber für mich hat er dzt. noch nicht die Reife für die KMI.

Da es für einen jungen Goalie oft schwer ist bei einem Verein der Stärke eines GAK zu Spielzeiten zu kommen, tut oft ein Jahr in der KM eines anderen Vereines recht gut (Sturm holt auch Waltl retour, der sich in Gleinstätten gemausert hat.).

 

Junge Spieler:

Für einen jungen Spieler ist es ideal in eine funktionierende Mannschaft behutsam eingewechselt zu werden.

Wenn dann aber gleich mehrere Positionen gleichzeitig in der Startelf von jungen Spielern eingenommen werden müssen, dann wirds naturgemäß schwerer. Daher sollte man jetzt keinen der Spieler "verdammen", dass hilft keinem.

 

Bei Laune halten:

Ich glaube nicht, dass Ceh die Spieler bei Laune halten muss, dafür spielte die 1er-Garnitur in den letzten Spielen zu stark.

Wir spielen noch die restlichen Spiele mit Schonung von Spielern mit kleineren Wehwechen, aber dann gehts natlos und volle Kraft in die Relegation, mit bekanntem Termin.

 

Schwerer hats da mMn unser Religegner - ganz egal wer dass auch sein mag.

Für die endet die Meisterschaft am Freitag. Danach müssen mehrere Vereine (LASK, Hartberg, Vienna od. Lustenau) ihre Spieler 18 Tage im Training bei Laune halten, nur mit der ev. Aussicht Relegation zu spielen. Einige dieser Spieler haben vielleicht schon mit ihrem Verein abgeschlossen und nehmen Verhandlungen mit neuen Vereinen auf, andere (Hartberg) haben uU schon Urlaub gebucht.

 

Für uns ist es nicht gerade angenehm nicht zu wissen gegen wen wir spielen, aber wir wissen DASS wir spielen.

Unser Gegner weiss nur den Termin und den ev. Religegner, OB sie spielen steht in den Sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass 100%ig fitte Spieler geschont wurden, denn dann wäre es wohl klüger gewesen, die stammkräfte nicht den zu erwartenden Attacken der Gleinstättnern auszusetzen. Dort ist man aber mit der besten verfügbaren elf aufgelaufen. Und ich bin überzeugt davon, dass es gestern auch so war (tormann ausgenommen). Und mir ist lieber, unsere Jungs verschleppen keine Krankheit und sind in Dr Relegation fit, als wir schießen flurl aus dem Stadion.

 

Und: mich juckt diese Niederlage auch nicht. Es gab rlm Saisonen, da haben wir 80% solche kicks von uns gesehen.

Ich hoffe, die jungs werden bis Samstag wieder fit. Nicht, weil i unbedingt einen Sieg sehen will, sondern weil nur noch 3 Vorbereitungsspiele ausstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex

Das Statement kann ich so leider nicht zu 100% unterschreiben. Jedes System hat seine Key Positionen die einfach mit Spielern besetzt sein müssen, die entsprechende Attribute und Fähigkeiten besitzen um mein Niveau aufrecht erhalten zu können.

Das ist ja auch der Punkt, warum wir im Winter in die Breite des Kaders investierten. Gestern hat man gesehen, das es mit 7 fehlenden Stammspielern einfach nicht geht. Gegen Wels haben wir gesehen, das wir mit einem fehlenden Hofer (und verletztem Ersatz) schon die größten Probleme haben. (das ist zum Beispiel so eine Key-Position in unserem Spiel. Nicht der Spieler Hofer ist entscheidend, sondern der Spielertyp..und den hat Steiner eben nicht erfüllt)

 

Was will ich mit dem ganzen Geschwafel sagen? Damit unser Spiel funktioniert bedarf es 11 richtiger Spieler. Und dann sind wir richtig stark und werden die Relegation gewinnen, egal gegen wen. ( Und die Tatsache, das wir Spieler schonen können ist das große Geschenk, das wir für die bisherige Saison erhalten haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex

Das Statement kann ich so leider nicht zu 100% unterschreiben. Jedes System hat seine Key Positionen die einfach mit Spielern besetzt sein müssen, die entsprechende Attribute und Fähigkeiten besitzen um mein Niveau aufrecht erhalten zu können.

Das ist ja auch der Punkt, warum wir im Winter in die Breite des Kaders investierten. Gestern hat man gesehen, das es mit 7 fehlenden Stammspielern einfach nicht geht. Gegen Wels haben wir gesehen, das wir mit einem fehlenden Hofer (und verletztem Ersatz) schon die größten Probleme haben. (das ist zum Beispiel so eine Key-Position in unserem Spiel. Nicht der Spieler Hofer ist entscheidend, sondern der Spielertyp..und den hat Steiner eben nicht erfüllt)

 

Was will ich mit dem ganzen Geschwafel sagen? Damit unser Spiel funktioniert bedarf es 11 richtiger Spieler. Und dann sind wir richtig stark und werden die Relegation gewinnen, egal gegen wen. ( Und die Tatsache, das wir Spieler schonen können ist das große Geschenk, das wir für die bisherige Saison erhalten haben)

Dann hab ich dich, oder du mich, nicht richtig verstanden.

Ich meinte, dass im Grundsystem der Außenverteidiger nicht unwichter als der in der Mitte ist. Der 10er nicht wichtiger als der 6er. So ist auch der Torwart nicht wichtiger/unwichtiger als der Stürmer. Im moderen Fußball haben alle 11 Positionen die selbe Notwendigkeit. Nur ein Team funktioniert, dass dieses Gestrige nicht eingespielt war - auch kein Wunder. Für das hat sich das Team mMn wacker geschlagen.

 

Nunja, fehlt Kammerhofer oder Deutschmann und Hofer wäre ich noch immer dafür, dass Raudner/A.Hofer in die Elf rutscht und Nutz/Radakovics auf der 6 spielt. (/ = oder. ;) )

 

Von Steiner sind wir bei Gott nicht abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alex23gak hat geschrieben:

 

So ist auch der Torwart nicht wichtiger/unwichtiger als der Stürmer. Im moderen Fußball haben alle 11 Positionen die selbe Notwendigkeit.

 

Da muss ich dir leider widersprechen.

Es gibt in jeder Mannschaft sogenannte Schlüsselpositionen.

Die wären mMn das Innenverteidigerpaar, die beiden ZM-Spieler, ev. die beiden Stürmer aber vor allem der Tormann !

 

Jeder der jemals Fußball in einer Meisterschaft gespielt hat weiss, dass ein guter Tormann (gut auf der Linie, gut im Herauslaufen, gut bei Flanken und vor allem gut beim Dirigieren der Hintermannschaft, aber auch des Mittelfeldes) die halbe Miete zum Erfolg ist.

 

Wenn mal ein Aussenverteidiger einen schlechten Tag hat gibts noch immer die beiden IV und den Tormann;

wenn mal ein Stürmer auslässt gibts einen zweiten Stürmer, aber ein ausser Form befindlicher verunsicherter Torhüter kann eine ganze Mannschaft "anstecken" und verunsichern.

 

Beispiel:

Wenn ein guter Tormann die Kiste reinhält gibts einen Punkt - egal wie schlecht die Mannschaft spielt.

Ein Stürmer kann 3 Tore erzielen - wenn der Goalie 4 bekommt, dann gibts keinen Punkt ! ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

realist,

 

so generalisieren würde ich das mit dem tormann als key position aber auch nicht. siehe barca: "schweinsgoalie", trotzdem die dominante mannschaft der letzten jahre! wenn die mitspieler davor absolute weltklasse haben, kannst du auch einen fliegenfänger-180cm-keeper wie den valdez reinstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man dem Fetznschädl, der das auf FB gepostet hat, folgt, dann wäre es wohl am besten im Falle einer Verletzung von Pösendorfer in der Relegation nicht anzutreten.

 

Es ist im Grunde völlig egal, ob man Spielerbeschimpfungen via Internet in die Welt hinaus brüllt, oder es im Stadion direkt tut.

 

Wann immer einer unserer Spieler von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde, habe ich im Stadion das dringende Gefühl verspürt diesen Wixern eine in die Goschn zu haun. Das Gefühl hab ich jetzt auch; darf es aber nicht ausleben, da unsere EDV- Abteilung dann wieder sudert, dass sie zu wenig Bildschirme hätte.

 

Wenn ich mich nur einmal selbst dabei erwischen würde nicht bedingungslos hinter jener Mannschaft zu stehen, die wir zur Verfügung haben, lass ich es gleich bleiben und geh nicht mehr ins Stadion!

 

Hier im forum hab ich ja die Möglichkeit, auszuschalten oder wo anders hin zu switchen - im Stadion ist das so eine Sache. Ich geb dir nämlich vollkommen recht, dass ich in meinem Umfeld auf der Längsseite langsam auch nachdenke, welche Möglichkeit ich hab den Typen zu entfliehen, die bei jeder Kleinigkeit die eigenen Spieler beschimpfen, niedermachen, sich den Kollmann wieder herwünschen, weil der hätt ja alles alleine gerichtet, pfeifen anfangen bei jedem Fehler usw.

Ich kann halt damit überhaupt nicht, einerseits weil ich FÜR meine Mannschaft da sein will (wenn´s halt mal nicht so geht bin ich halt still) und niemals gegen den einen oder anderen Spieler. Weiterbringen tut diese Niveaulosigkeit nämlich überhaupt keinen, Motivation bringt´s schon gar keine - und ich glaub sicher, dass die Spieler das unten mitkriegen. Jetzt weißt eh schon selber, dass du einen Bock geschossen hast und dann kriegst auch noch die richtige Anti-Stimmung von den Rängen zu spüren. Also so ein Fan werd und will ich nie sein.

Um mich nicht falschs zu verstehen: Sachliche Kritik wie z.B. hier im Forum wird nie schaden und darf auch immer sein. Aber bitte sachlich. Ich würd mir dies aber auch nur selten zutrauen - denn man muss auch die eigenen Grenzen kennen. Ich war nie selber Kicker und mir fehlt auch der fundierte fachliche Background. Dann halt lieber im Zweifel die Klappe halten.

 

Aber noch ein ganz anderes Thema: Die Qualität der Torleute heuer zu bewerten ist sowieso eine schwierige Sache. Denn wenn ich an manchen unserer gegnerischen Goalies denke, die wirklich "eingeschossen" waren und manchmal wirklich brillieren konnten - unsere Goalies sind halt in vielen Spielen wahrlich unterfordert worden. Und hier dann immer voll bei der Sache zu sein und die eine oder zweite im Spiel aufkommende Großchance des Gegners dann bravourös zu entschärfen - das stell ich mir wirklich schwer vor. Aber auch hier wieder die Kritik der Fans: Wenn der Goalie Sheiß baut wird´s halt Klingeln, wenn unser Mittelfeld einen Fehlpass hinknallt passiert in 95% der Fälle nichts...

 

Mir wär´s halt lieber, wir bauen die Burschen auf als wir ziehen sie als "Fans" runter!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir leider widersprechen.

Es gibt in jeder Mannschaft sogenannte Schlüsselpositionen.

Die wären mMn das Innenverteidigerpaar, die beiden ZM-Spieler, ev. die beiden Stürmer aber vor allem der Tormann !

 

Jeder der jemals Fußball in einer Meisterschaft gespielt hat weiss, dass ein guter Tormann (gut auf der Linie, gut im Herauslaufen, gut bei Flanken und vor allem gut beim Dirigieren der Hintermannschaft, aber auch des Mittelfeldes) die halbe Miete zum Erfolg ist.

 

Wenn mal ein Aussenverteidiger einen schlechten Tag hat gibts noch immer die beiden IV und den Tormann;

wenn mal ein Stürmer auslässt gibts einen zweiten Stürmer, aber ein ausser Form befindlicher verunsicherter Torhüter kann eine ganze Mannschaft "anstecken" und verunsichern.

 

Beispiel:

Wenn ein guter Tormann die Kiste reinhält gibts einen Punkt - egal wie schlecht die Mannschaft spielt.

Ein Stürmer kann 3 Tore erzielen - wenn der Goalie 4 bekommt, dann gibts keinen Punkt ! ;)

Beispiel:

Hat man einen schlechten Torhüter, lässt aber keine Torchancen zu, hat man trotzdem einen Punkt.

Schießt der Stürmer 4 Tore, und bekommt der Goalie 3, dann gibts trotzdem 3 Punkte! ;)

 

Fehlt ein Außenverteidiger im offensiven Aufbauspiel hat man eine Anspielstation weniger, fehlt er defensiv, hat der Gegner eine Anspielstation mehr. So wird dieser, als Beispiel, auch zu einem enorm wichtigen Spieler, da er lauf-, kampf-, pass-, und konditionstechnisch auf einem hohen Niveau agieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so vielen ausfällen und bei einer so jungen truppe war die Leistung nicht so schlecht ! Ganz ein dummes Tor bekommen in der 1. Halbzeit ! 2te Halbzeit hat eigentlich nur der Gak gespielt und in der Nachspielzeit bekommst das 0:2 ! Mit ein wenig Glück hätten wir den Ausgleich geschossen und das spiel sicher nocht gewonnen ! St. Florian ist die zweit beste Auswärts-Mannschaft der Liga !

 

Abhacken und am Samstag 3 Punkte mit nach hause nehmen !

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits kann man das Spiel als Schonung für den Stamm sehen,andererseits als Spielpraxis für Plan B Spieler bei etwaigen Verletzungen.Da muss man auch mal einen Raudner bringen,wenn alle Dämme brechen sollten.Warum auch nicht,einzelne Spieler heranzuführen schadet bestimmt nicht.Die Situation war eben eine besondere,weil eben Plan B beinahe geschlossen zur Verfügung stand,da gabs noch einige Problemchen.Weiterer Aspekt,man konnte uns definitiv nicht in die Karten schauen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endet ein Fehler am Tormann ist es oft ein Tor, aber meistens beginnt der Fehler wo anders. :neutral:

Nur diesmal eindeutig nicht

 

Aber vielleicht hat der Ceh wollen, dass man übt einen Rückstand aufzuholen. ;) Aber im Ernst: Das ist natürlich eine schwierige Situation in der es sicher auch eine Möglichkeit ist auch mal die zweite Garnitur ranzulassen. Und so negativ habe ich die Fans auch nicht gesehen, sie haben trotz des Rückstandes des öfteren zu singen oder applaudieren angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toni Ehmann "Experte für sowieso eh alles" gibt folgendes von sich auf rlmitte.at:

 

GAK – Union St. Florian 0:2

Toni Ehmann: „Der GAK hat taktisch agiert, die Frage ist allerdings, ob das sehr sinnvoll war. So viele Spieler zu schonen ist mutig, sie sollten die nächsten drei Runden 100%ig konzentriert gestalten. Die Spieler, die beim GAK gegen St. Florian auf dem Platz gestanden sind, haben jetzt kein Selbstvertrauen mitgenommen, das war kein vernünftiger Schachzug. Ich hoffe, der Schuss geht nicht nach hinten los. Bedenklich finde ich auch, dass im Hintergrund schon der Name Pfeifenberger diskutiert wird. Der GAK täte gut daran, an Ceh festzuhalten, weil er eine riesen Anteil am Erfolg hat. Für St. Florian war der Sieg eine tolle Sache, sie haben einen super Lauf in den letzten Runden. Vorher war es durchwachsen, jetzt haben sie sich gefangen und mit jetzt 40 Punkten können sie immer noch Dritter werden heuer. In St. Florian kann man zufrieden sein, auch für die Spieler war der Sieg in der UPC-Arena bestimmt ein Highlight.“

 

 

Was soll denn dieses Gerücht jetzt schon wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Runden müss ma noch die Standardsituationen perfektionieren.

 

 

versteh den "trick" nicht. war trotzdem klar, wer der schütze ist und der ball war freigegeben. mauer und tormann haben auch normal reagiert. erinnert mich an den tollen freistoßtrick, den eine auswärtsmannschaft mal bei uns probiert hat, wo sich zwei leute direkt vor den ball gestellt haben und dann zu boden gegangen sind :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...