Zum Inhalt springen

17. Runde: GAK vs. Sturm Amas, 17.3.2012, 15.30 Uhr, UPC-Arena


Realist

Empfohlene Beiträge

Die Relegation ist ein attraktiver Gegner,spätestens da muss man sich eine Lösung für Heim und Auswärtsspiel überlegen.Weil eine Strafverifizierung zu diesem Zeitpunkt wär wohl das negative Highlight schlechthin.

Netz her und das vermutlich schon gestern!..

 

Wenns nach mir gehen würde, würde ich ab jetzt bei jedem Heimspiel vor jedem geöffnetem Sektor ein Netz aufhängen, da diese Volltrottel ja ohnehin einfach die Sektoren wechseln können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die winterpause dürften einige holzköpfe die konsequenzen des werfens versch. utensilien vergessen haben - auch gegen die vorwärts war diesbezüglich ein "aufwärtstrend" schon erkennbar, wenn auch nicht in dem ausmaß von gestern...

 

was ich mich aber frage ist, warum die linienrichter - zum schutz dieser - nicht die seiten wechseln. hat der GAK die möglichkeit da mitzureden bzw. das zu bestimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

was ich mich aber frage ist, warum die linienrichter - zum schutz dieser - nicht die seiten wechseln. hat der GAK die möglichkeit da mitzureden bzw. das zu bestimmen?

 

dann hast du das problem, dass die wechselspieler eventuell hinterm süd-tor aufwärmen und so in den "genuß" der wurfgegenstände kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn mehrere spiele so werden muss ich die hausapotheke um ein paar herzpulverl erleichtern, sonst pack ich das nicht mehr.

generell waren die jungen würschterl gestern sehr engagiert und kicken können sie ja-hinzu kommt für sie absolut das spiel des jahres und so machten sie uns eben gestern das leben schwer. aber (und das sei hier auch mal gesagt): solche spiele musst erst mal gewinnen.

besonders gefreut hat mich gestern der treffer vom kammerhofer. ein grundsolider kicker der sicher am level vom deutschi kickt und mit unter ziemlich unterschätzt wird. für mich eine absolute mannschaftsstütze.

und natürlich: es steht 2:2 im kleinen derby, ein elfmeter steht an: wer schießt? keine diskussion, der 17 jahre junge murg haut ihn einfach so rein. wieder einmal bemerkenswert wie der kicker das macht. ich ziehe meinen imaginären hut.

 

alles in allem wars keine glanzleistung gestern, aber mit ist lieber man glänzt nicht und gewinnt als man spielt schön für die galerie und geht leer aus. natürlich kann man ruhig auch glänzen UND gewinnen, aber das kommt schon noch, da bin ich mir sicher.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du das problem, dass die wechselspieler eventuell hinterm süd-tor aufwärmen und so in den "genuß" der wurfgegenstände kommen

 

Die Wechselspieler könnten doch auch wo anders aufwärmen (z.B. hinterm Nord-Tor), oder wo wäre hierbei das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du das problem, dass die wechselspieler eventuell hinterm süd-tor aufwärmen und so in den "genuß" der wurfgegenstände kommen

 

Seite wechseln funktioniert mMn allein schon deshalb nicht, weil das der Schiri und das ganze Team einfach nicht gewohnt sind. Die meisten Liris sind zB Rechtshänder, haben die Fahne in der rechten Hand und damit in Spielrichtung - was auch logisch ist! Dazu kommt, dass der Schiedsrichter seinen Assistenten immer auf der rechten Seite hat - in jedem Spiel. Ich kann mir da kaum vorstellen, dass man das in der UPC Arena umdreht und der Schiri seinen Assistenten plötzlich auf der linken Seite suchen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wechselspieler könnten doch auch wo anders aufwärmen (z.B. hinterm Nord-Tor), oder wo wäre hierbei das Problem?

Net euer Ernst? Dann wärmens halt hinter dem Linienrichter auf. Düfens halt net zu dritt nebeneinander laufen.

 

ich glaube nicht, dass sie auf einer seite aufwärmen dürfen, wo kein linienrichter steht.

und hinter liri wären in dem fall dann die coachingzonen, wo sie auch nicht aufwärmen dürfen, d.h. es bliebe ihnen ein ca 30m langer abschnitt, wo dann potenziel 8-10 kicker aufwärmen sollen? kann sich nicht ausgehen.

 

abgesehen davon, wird reds1902 recht haben und das ganze ist aus genannten gründen ohnehin nicht erlaubt bzw möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Auswärtsspiel in Weiz wurden die Linierichter einmal vertauscht. Keine Wertung meinerseits, nur ein Faktum ;)

 

(Problem damals: das der Linienrichter direkt vor 500 Roten gelaufen ist und hier absolut kein Abstand vorhanden war. Geschwungene Fahnen und Bierduschen konnte man nicht unterbinden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Dinge muss ich los werden, zwei sind an die Vereinsführung gerichtet:

1) Es MUSS gegen diese Volltrotteln etwas unternommen werden!! Netz, Schirm - was auch immer, aber es hat etwas zu passieren! Wenn das gestern passiert ist, obwohl wir in der Meisterschaft meilenweit vorn sind, es trotz drohender Stadionsperre und Abmahnung im Spiel (!!) auch noch beim Stand vom 3:2 (!!!) fliegende Utensilien gab, was passiert dann bspw. gegen Hartberg in der Reli? Das kann nicht gut gehen, also sollte schleunigst gehandelt werden!

2) Mir gefällt gut, dass jetzt immer mehr drauf kommen, dass wir ein Stümer-Problem haben. Das zeichnete sich seit Monaten ab!! Was macht die sportliche Führung:

Gibt den Roli her und verpflichtet nicht einmal einen Ersatz!!! Wir haben keinen auf der Bank, der vorne für frischen Wind sorgen kann. Rauter ist vollkommen außer Form, Brauneis detto. Abgesehen davon haben wir für den Fall einer Verletzung nicht mal einen weiteren Stürmer. Und kommt mir bitte nicht mit Fuchshofer oder gar Murg: Einer der beiden spielt ohendies auf links, der andere ist dort der backup aber keiner der beiden ist für mich ein Stürmer!

Kurzum:

Die sportliche Führung hat hier komplett versagt - diese Kritk muss Sie sich gefallen lassen! Mir war es schon lange klar, es dämmert - wie man gestern gehört hat - aber immer mehr Anhängern (no na)!

3) Man kann schlecht spielen, keine Frage, ABER:

Wie wir in der ersten HZ nach dem Führungstor aufgetreten sind, war skandalös! Hochmütig, lustlos, Null Zweikampfverhalten (wie oft hat Nutz in der ersten HZ zurückgezogen?? Beim dritten Mal hab ich aufgehört, zu zählen) ---> Frechheit!!

 

All das ändert nichts dran, dass wir Meister werden - alles Gute aber in der Reli...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taktisch ein ebenso schwaches Spiel wie gegen Steyr zuletzt. Eigentlich wie fast alle Heimspiele 2011/12 bisher

GAK-Klafu 0:0 (schwaches Spiel)

GAK-Gratkorn 3:0 (gutes Spiel, allerdings schwacher Gegner)

GAK-Gleinstätten 0:0 (schwaches Spiel)

GAK-Allerheiligen 2:2 (halbwegs, aber trotzdem mau)

GAK-Steyr 1:0 (schwaches Spiel)

GAK-Sturm 3:2 (Schweinskick)

 

6 Heimspiele, davon 3 gewonnen und keines verloren. Das verdient trotz aller Schwächen große Anerkennung.

 

Unser großes Manko liegt im Mittelfeld sowie in der Raumaufteilung generell. Gestern hat eigentlich nur Durlacher gezeigt, wie man gegen einen tief stehenden Gegner spielen sollte. Wieso er dann ausgetauscht wurde?

Oved beruhigte das Spiel und wirkt unglaublich sicher am Ball. 90% seiner Passbälle kommen an den Mann. Wenn er sich im Zweikampf verbessert, dann ist er die Schaltzentrale schlechthin.

Pösendorfer bis auf einen Abwurf eine gute Leistung. Fink zeigte eine braven Part, ohne echten Schnitzer. Deutschmann wie immer eine Topleistung.

Schilling: was war das denn, in Gedanken schon in Innsbruck?

Beide Gegentore nahmen auf seiner Seite ihren Ausgang, und dann in der vorletzten Minute dieser Aussetzter. Allerdings kann man auch sagen, dass er vom Mittelfeld oft in Stich gelassen wurde, und daher meist 2 Gegner gleichzeitig abzuarbeiten hatte.

Kammerhofer noch nicht in Topform, aber ein zuverlässiger Spieler. Besorgte das wichtige 2:2, wartete aber auch mit einigen Unkonzentriertheiten auf

Übers Mittelfeld will ich wenig schreiben, nur soviel: keine Deckungsarbeit (Nutz!), viele Zweikämpfe verloren und zumeist - wie schon gegen Wildon und Steyr - oft viel zu weit vom Gegner entfernt.

 

Durlacher zeigt ein Topleistung und beschäftigte einige Male bis zu 3 Gegenspieler gleichzeitig.

Fuchshofer: spielt der eigentlich am Flügel oder Mittelstürmer. Auf alle Fälle zieht es ihn immer wieder in die Mitte und nimmt seinen Verteidiger mit. Daher wird der Platz im Zentrum dann sehr eng.

Rauter: im Moment läuft da nicht viel zusammen. Umständlich und auch kein Glück

Brauneis: Hat das Match gegen Steyr entschieden, ebenso auch das Match gegen Sturm.

__

 

Thomas Murg: Mit seinen Dribblings ist er imstande jede Verteidigung zu zerlegen. Nervenstark beim Elfer. Konditionell noch nicht am Limit.

Oved: Ruhig und sicher am Ball. Steht immer da, wo er auch anzuspielen ist. Sein Abspiel eine Augenweide und punktgenau. Der Freistoß zum 2:2 durch Kammerhofer kam von ihm. Kann den Ball halten, aber auch das Spiel sehr schnell machen. Für mich eigentlich der Mann des Tages!!!!

 

Vielleicht sollte Trainer Ceh seine Taktik etwas überdenken, so wie wir unsere Heimspiele absolvieren, sind wir taktisch zu leicht auszurechnen. Aber er hat das, was gute Trainer auszeichnet: Spielglück!

 

Unglaublich die "Fans" im 21-Sektor mit ihren Böllerwürfen, Becherwürfen (der Herr mit dem blauen Pullover) auf den Linienrichter und vor allem der kleine blonde Bengel in der 7. oder 8. Reihe im 21er mit seinen Feuerzeugwürfen.

Witzig finde ich, dass die stationäre Videokamera stur auf den 22er Sektor gerichtet ist, die Wurfgegenstände großteils aber aus dem 21er kommen und daher von der Kamera nicht erfasst werden.

 

Und auch wenn ich mich wiederhole.

Der "Fall" Kollman ist ein und bleibt ein Fehler.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rotjacke22:

 

Immer ruhig mit den jungen Pferden. Zu Punkt 1 stimme ich dir zu!

 

Bei Punkt 2 bin ich schon etwas anderer Meinung. Der sportlichen Führung totales Versagen vorzuwerfen, nur weil man Kollmann nicht ersetzt hat, ist etwas übertrieben. Man kann zum einen nicht riechen, dass beide Stürmer so total außer Form sind. Und das kann uns mit 4 von der Sorte auch passieren. Zum anderen hat man mit Oved, Fuchshofer etc. sehr gute Leute geholt, also hat die Vereinsführung bei den Einkäufen für mich keineswegs total versagt, sondern im Gegenteil, gute Arbeit geleistet.

 

 

Und dann noch an alle, die den Abgang von Kollman noch nicht verdaut haben und jetzt dadurch ein riesen Stürmerproblem sehen:

 

Wie Hawaii schreibt, hat es schon im Herbst mit den schwachen Heimspielen angefangen. Da war Kollmann noch bei uns. Klingelt's? Auch ein Kollmann allein kann nicht das Ruder herumreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stehen so viele Leute in diesem Sektor und einige wissen genau, dass das ganz starke Kerle sind, die da Dinge ins Spielfeld werfen - ist alles hier nachzulesen. Fotografiert diese Idioten mit euren Handys oder lasst sie von jemandem anderen fotografieren und schickt die Bilder den Verantwortlichen - oder stellt die Fotos auf Facebook, wie es der Gleisdorfer Bürgermeister gemacht hat. Das gibt´s ja nicht, dass man diese Idioten nicht entfernen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem oder eineinhalb Jahren hätten wie solche Spiele verloren......und ich kann mich beim Roli auch auf mehr vergebene Chancen als Tore erinnern.....

 

Mir ist lieber jetzt ein Schweinskick als in der Relegation. Wobei ein Gegner der das ganze Jahr geprügelt wurde vielleicht etwas weniger "Feuer" hat als die unaussprechlichen gestern.

 

Da ich gerade vorm Fernseher mit dem ORF-live-Spiel sitze....wer von den Zweitgeborenen ist die Amateurtruppe ???? Die gester oder die heute ????

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Fotografiert diese Idioten mit euren Handys oder lasst sie von jemandem anderen fotografieren und schickt die Bilder den Verantwortlichen...

... Becherwürfen (der Herr mit dem blauen Pullover) auf den Linienrichter und vor allem der kleine blonde Bengel in der 7. oder 8. Reihe im 21er mit seinen Feuerzeugwürfen.

...

 

wenn ihr die leute schon seht und eindeutig identifizieren könnt, wieso meldet ihr das nicht umgehend? da merk ich mir das gesicht, such mir ein paar zeugen rechts und links von mir, die das auch gesehen haben und nimm mir 1 min zeit, raus aus dem sektor, hin zu den bullen und die sache hat sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taktisch ein ebenso schwaches Spiel wie gegen Steyr zuletzt. Eigentlich wie fast alle Heimspiele 2011/12 bisher

GAK-Klafu 0:0 (schwaches Spiel)

GAK-Gratkorn 3:0 (gutes Spiel, allerdings schwacher Gegner)

GAK-Gleinstätten 0:0 (schwaches Spiel)

GAK-Allerheiligen 2:2 (halbwegs, aber trotzdem mau)

GAK-Steyr 1:0 (schwaches Spiel)

GAK-Sturm 3:2 (Schweinskick)

 

6 Heimspiele, davon 3 gewonnen und keines verloren. Das verdient trotz aller Schwächen große Anerkennung.

Nur dass wir bisher schon 9 Heimspiele hatten und nicht nur 6. Und aus den 9 Heimspielen haben wir mit 6 Siegen und 3 Remis 21 Punkte geholt. Nicht so schlecht für eine "taktisch schlechte" Mannschaft.

 

Warum manche meinen, dass wir jeden Gegner in der Liga in Grund und Boden rennen müssen, ist mir schleierhaft. Anstatt sich zu freuen, dass wir endlich auch einmal knappe Spiele mit Glück gewinnen (in den bisherigen 5 Jahren RL war das eh net oft der Fall) sehen manche schon wieder den Weltuntergang.

 

Und die Klugscheissereien bzgl. Kollmann kann man sich auch sparen. Dass seine Nichtverlängerung sportlich ein Fehler war, hat nämlich eh so ziemlich jeder von Beginn an vermutet und gesagt (nachzulesen in den geschätzten 25 betreffenden Threads).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, würde mal sagen, dass wir auch nach diesem Spiel hauptsächlich das Positive herausstreichen sollten - wir haben gewonnen, wir haben einen Rückstand wettgemacht - das kann man alles als plus verbuchen - also auch, dass die Mannschaft nicht aufgibt.

Eine Stürmerkrise kannst immer haben, umso besser, dass dann auch andere treffen.

Und auch wenn es momentan spielerisch nicht so prickelnd aussieht, sehe ich nicht wirklich ein Problem - in keinem Mannschaftsteil. Die Abwehr war den ganzen Herbst über sehr gut, kann mir nicht vorstellen, dass sich da grundsätzlich was verändert hat, auch wenn es mal nicht so gut läuft.

Mit Nutz, Murg, Durlacher, Oved, Leitgeb, Fuchshofer haben wir ein Mittelfeld das eigentlich "alle Stückeln" spielen KANN, wobei ich gerade gesehen habe, dass Murg als Stürmer geführt wird...(?)

 

Dass der Oved von seinem Können her über alle anderen zu stellen ist, war auch von anfang an klar, bleibt nur zu hoffen, dass er sich Schritt für Schritt weiter in die Mannschaft "reinarbeitet", dann haben wir wohl einen echten Denker und Lenker in der Mannschaft, an dem sich noch dazu alle anderen orientieren, aufrichten und anführen lassen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kollman hat nicht nur viele sonder meist sehr wichtige Tore gemacht. Menschlich gesehen ist es mir egal dass er weg ist sportlich gesehen ist es ein Wahnsinn! Hier wurden persönliche Interessen vor sportliche gestellt. Aber warum man keinen Ersatz holt verstehe ich echt nicht! Was wenn einer verletzt ist und einer gesperrt? oder wie auch immer

Hier muss ich auch sagen, dass die sportliche Leitung versagt hat! Zumal ja ein Ersatz versprochen wurde!!

 

Nur mit so einer Leistung der Stürmer braucht man sich für die Relegation keine großen Hoffnungen machen.

 

Positiv neben dem Ergebnis sind noch die Zuseherzahlen. Seit heute hat man den fix den 3 Platz in dieser Runde geschafft... 4.500 laut telextet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...