Zum Inhalt springen

17. Runde: GAK vs. Sturm Amas, 17.3.2012, 15.30 Uhr, UPC-Arena


Realist

Empfohlene Beiträge

seltsame argumentation! dieser logik folgend bräuchten wir mit gar keinem spieler die verträge verlängern, immerhin sind wir mit diesen spielern schon mehrmals nicht aufgestiegen - also weg mit allen?

 

Du siehst wieder nur genau das, was du sehen willst. Wie oft muss man den noch erwähnen, dass hier keine sportlichen Gründe zugrunde liegen. Wie du unschwer (auch hier im Zitat) erkennen kannst, bin auch ich der Meinung, dass er sportlich wertvoll war - zweifelsohne den Toren nach, der effektivste Stürmer. (Wobei man auch hier streiten kann - für mich zählen Assists, eben auch zu einem guten Stürmer)

Aber was hättest bei folgendem Szenario wohl gesagt:

Kollmann bekommt neuerlich einen Vertrag. Das reicht ihm Vorerst und er zieht wieder die gleiche lustlose Kacke ab, wie zu Beginn des Herbstes. Die Unruhe innerhalb der Mannschaft steigt, weil er evtl. dagegen arbeitet, der sportliche Erfolg bleibt aus...

 

So oder so... eine schwierige Entscheidung und ich bin froh, dass ich sie nicht treffen musste.

 

Die Entscheidung ist zu akzeptieren. Weiters gibt es derzeit keinerlei Möglichkeit, noch einen Spieler zu holen. Also sollte man diese deppate Diskussion endlich ruhen lassen. Du kannst ja dann nach der Saison deinen Zeigefinger erheben und "Ich habs euch ja gesagt" in alle Welt verkünden, wenn es tatsächlich die falsche Entscheidung war. Bis zu diesem Zeitpunkt bringt uns diese Jammerei bezüglich dieser Geschichte keinen Millimeter weiter!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst wieder nur genau das, was du sehen willst. Wie oft muss man den noch erwähnen, dass hier keine sportlichen Gründe zugrunde liegen. Wie du unschwer (auch hier im Zitat) erkennen kannst, bin auch ich der Meinung, dass er sportlich wertvoll war - zweifelsohne den Toren nach, der effektivste Stürmer. (Wobei man auch hier streiten kann - für mich zählen Assists, eben auch zu einem guten Stürmer)

Aber was hättest bei folgendem Szenario wohl gesagt:

Kollmann bekommt neuerlich einen Vertrag. Das reicht ihm Vorerst und er zieht wieder die gleiche lustlose Kacke ab, wie zu Beginn des Herbstes. Die Unruhe innerhalb der Mannschaft steigt, weil er evtl. dagegen arbeitet, der sportliche Erfolg bleibt aus...

 

So oder so... eine schwierige Entscheidung und ich bin froh, dass ich sie nicht treffen musste.

 

Die Entscheidung ist zu akzeptieren. Weiters gibt es derzeit keinerlei Möglichkeit, noch einen Spieler zu holen. Also sollte man diese deppate Diskussion endlich ruhen lassen. Du kannst ja dann nach der Saison deinen Zeigefinger erheben und "Ich habs euch ja gesagt" in alle Welt verkünden, wenn es tatsächlich die falsche Entscheidung war. Bis zu diesem Zeitpunkt bringt uns diese Jammerei bezüglich dieser Geschichte keinen Millimeter weiter!

 

Man kann die Geschichte sogar noch in eine andere Richtung schieben, die alles andere als Abwegig ist.

Kollmann bekommt seinen Vertrag für dieses halbe Jahr. Alle sind froh und glücklich. Er macht eine zufriedenstellende Vorbereitung mit und ist halbwegs drauf. Und dann, in Anbetracht des Kaders den wir haben, sitzt der Herr die ersten 2 Spiele auf der Tribüne. Denn, und das hab ich bereits gepostet, das wäre der Fall gewesen. Der Stamm wird mit Rauter und Brauneis zentral gebildet. Da gibts einfach nicht daran zu rütteln. Einen Oved und Fuchshofer/Murg MUSS ich auf der Bank haben. Einen MF und einen Verteidiger sowie ein Goalie wären auch nicht schlecht.

Klar, in Klagenfurt hätte er aufgrund der Brauneis Sperre einen Platz.. aber wenn man die Reaktion in Leoben als Maßstab hernimmt, dann wäre er mit der Situation definitiv nicht zufrieden. Und selbst wenn er für 15min stärker wäre als einer der angeführten..in der Startformation hätte er nichts mehr zu suchen. Und einen Joker, dem ich die Einsätze nicht geben kann, der bringt mir halt nichts. Auch wenn er angeblich nicht teuer war.

Und wenn man diese offensichtlichen Faktoren zusammenzählt.. die Internas hernimmt (sind allerdings für mich alles Gerüchte, weil ich keine Einzelheiten kenne) dann kommt man unter dem Strich leider zum Konsens, das man einen auslaufenden Vertrag nicht verlängert.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wirklich mühsam permanent den roli ins spiel zu bringen. FAKT: er ist nicht mehr im verein, und FAKT: er hat auch letztes jahr das team nicht davor bewahrt in den letzten runden den aufstieg noch zu vergeigen.

 

unser spielermaterial ist wahrlich nicht das schlechteste, und ich bin überzeugt bis zur relegation finden wir auch wieder zu unserer form, und ehrlich gesagt mach ich mir weniger um die mannschaft, als um die paar becher- und feuerzeugwerfer sorgen, die müssen wir um jeden preis in den griff bekommen, wenn wir das nicht schaffen, dann können wir spielen wie wir wollen, dann werden wir keine bundesliga luft mehr schnuppern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes! Hat wer schon was gehört wann Mario Leitgeb wieder spielen kann? Von ihm erwarte ich auch was den er hat schon sehr viel 2 Liga erfahrung und könnte uns noch stärker machen. Nicht das wir schlecht sind aber er könnte sicher helfen denn Oved ist sehr stark hat aber nach hinten nicht viel gemacht! Die letzten 8 Minuten sind echt nichts für ein schwaches Herz gewesen :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aber schon noch aufgefallen ist, auch unter Berücksichtigung der Tatsache dass wir kein Mädchen-Internat sind:

So richtig in die Mannschaft integriert wirkt Oved noch nicht. Der ist bei den Feierlichkeiten nach dem Spiel ganz allein außen abseits der restlichen Mannschaft gesessen, hat dann kurz etwas angezipft mit jemanden diskutiert und ist dann schnell allein in die Kabine verschwunden. Weder mitgefeiert, noch Welle gemacht, etc. Hoff, dass die anderen Kicker ihn da ein bisschen einbauen, nicht dass er ganz die Lust verliert mit der Mannschaft zu spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aber schon noch aufgefallen ist, auch unter Berücksichtigung der Tatsache dass wir kein Mädchen-Internat sind:

So richtig in die Mannschaft integriert wirkt Oved noch nicht. Der ist bei den Feierlichkeiten nach dem Spiel ganz allein außen abseits der restlichen Mannschaft gesessen, hat dann kurz etwas angezipft mit jemanden diskutiert und ist dann schnell allein in die Kabine verschwunden. Weder mitgefeiert, noch Welle gemacht, etc. Hoff, dass die anderen Kicker ihn da ein bisschen einbauen, nicht dass er ganz die Lust verliert mit der Mannschaft zu spielen...

 

 

stimmt ist mir auch aufgefallen...das war gegen steyr schon so...er haut gleich immer ab in die Kabine,ich hoffe auch das er sich integriert,am platz wirkt er auf gar keinen fall lustlos....aber mir ist es so vorgekommen das er sich mit seinen gegenspielern spielt und sie überhaupt nicht ernst nimmt,aber am Ball ist er wirklich extrem stark und deswegen wäre er so wichtig für die relegation!!!!

 

Achja:Kronsteiner vom VSV:Sie haben mit uns als einziges team die lizenz beantragt weil wir finanziell ein gebranntes Kind sind...ich finde das sehr frech!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann verstehen, wenn manchem Spieler (und da mein ich definitiv nicht Oved) die Verabschiedung mehr lästige Pflicht ist, denn ein "Feiern" des Sieges, wenn vom Vorsänger der Kurve jedes Mal Reden in Castro´schem Ausmaß gehalten werden, die ohnehin niemand (akustisch) versteht. Die Spieler verharren tapfer minutenlang am Rasen, verkühlen sich und blicken gelangweilt in die Runde. Auch die Euphorie der Fans kühlt durch die ausufernden Reden ab und dann bringen halt alle gemeinsam ihre "Pflicht" hinter sich. Eine Spielerverabschiedung sollte ein kurzes Zeigen der Freude sein und kein Passionsspiel... Wenn jemand hierbei abseits steht wunderts nicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann verstehen, wenn manchem Spieler (und da mein ich definitiv nicht Oved) die Verabschiedung mehr lästige Pflicht ist, denn ein "Feiern" des Sieges, wenn vom Vorsänger der Kurve jedes Mal Reden in Castro´schem Ausmaß gehalten werden, die ohnehin niemand (akustisch) versteht. Die Spieler verharren tapfer minutenlang am Rasen, verkühlen sich und blicken gelangweilt in die Runde. Auch die Euphorie der Fans kühlt durch die ausufernden Reden ab und dann bringen halt alle gemeinsam ihre "Pflicht" hinter sich. Eine Spielerverabschiedung sollte ein kurzes Zeigen der Freude sein und kein Passionsspiel... Wenn jemand hierbei abseits steht wunderts nicht

 

Oh, jetzt wird also schon der Vorsänger anonym im Forum für das Feiern kritisiert.

Geh hin und sags ihm persönlich. Ansonsten, lass das unsere Sorge sein!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verbessert sich was, wenn mehrere das so empfinden wie ich und das kundtun, wenn niemand das so empfindet ändert sich (dann zurecht) nichts und es ist nichts passiert im Sinne von "hat niemand weh getan".. Gemeint habe ich, dass die reden bei der verabschiedung zu lang sind und durchs Megaphon auch kaum verstanden werden. Die ganze Situation dauert dadurch lang, ohne dass man wirklich weiß worums grad geht. Es soll mit dieser Wortmeldung niemand "anonym kritisiert" werden, sondern nur die Situation als solche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verbessert sich was, wenn mehrere das so empfinden wie ich und das kundtun, wenn niemand das so empfindet ändert sich (dann zurecht) nichts und es ist nichts passiert im Sinne von "hat niemand weh getan".. Gemeint habe ich, dass die reden bei der verabschiedung zu lang sind und durchs Megaphon auch kaum verstanden werden. Die ganze Situation dauert dadurch lang, ohne dass man wirklich weiß worums grad geht. Es soll mit dieser Wortmeldung niemand "anonym kritisiert" werden, sondern nur die Situation als solche.

 

Ich empfinde diese Verabschiedung so und so jedesmal lächerlich! So was ist toll wenn man einen großen Klub schlägt oder ein Spiel nach einem 0:3 noch dreht aber in der rl und dann noch gegen die möglichen absteiger? So verliert das feiern nach grossen Leistungen einfach seinen Reiz! Hier sollte man einen 28 Jahre alten Spieler aus dem Ausland schon verstehen, dass er das kindisch findet und nicht wirklich mitmachen will. Aber vor Jahren haben sich schon immer wieder Fans darüber aufgeregt wenn es Spieler gegeben hat die gleich nach dem Spiel das Spielfeld verlassen wollten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre ganz wichtig, dass der oved bald länger als nur 30 min. spielt, was er kann hat er schon anklingen lassen. ist wenn fit zu 120 % eine verstärkung fürs team.

 

zu den feierlichkeiten, mit einem muss ich dem pepi schon recht geben, akustisch ein voller drecik wenn du net direkt im 22er oder gleich nebenan bist.

aber dafür kann weder der flo was oder sonst jemmand. ist leider einfach das dümmste geplante stadion in österreich wo "wirklich" experten mit der planung beschäftigt waren.

 

ich freue mich daher schon sooooo auf klagenfurt, dieses stadioni st ein fussballstadion, dafür beneide ich die klagenfurter wirklich sehr!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Klagenfurter Stadion auch viel besser.

Vom zugwind habe ich nichts mitbekommen (vielleicht bin ich da auch einfach noch nicht in dem Alter in dem einen so etwas dann verstärkt stört) und ausserdem kann man da gleich gegenüber dem Stadion gratis parken- was ist daran also schlechter als in Liebenau???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann verstehen, wenn manchem Spieler (und da mein ich definitiv nicht Oved) die Verabschiedung mehr lästige Pflicht ist, denn ein "Feiern" des Sieges, wenn vom Vorsänger der Kurve jedes Mal Reden in Castro´schem Ausmaß gehalten werden, die ohnehin niemand (akustisch) versteht. Die Spieler verharren tapfer minutenlang am Rasen, verkühlen sich und blicken gelangweilt in die Runde. Auch die Euphorie der Fans kühlt durch die ausufernden Reden ab und dann bringen halt alle gemeinsam ihre "Pflicht" hinter sich. Eine Spielerverabschiedung sollte ein kurzes Zeigen der Freude sein und kein Passionsspiel... Wenn jemand hierbei abseits steht wunderts nicht

Und sonst gehts dir noch gut? So ein blödsinn kannst dir sparen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn sich forumsneulinge oder seltene gäste hier herinnen die letzten wochen so umsehen und denken "eure sorgen möchte ich haben", kanns denen wohl auch keiner verübeln. ihnen sei aber gesagt, dass dieses dauer-gesudere hier (leider) standard ist und deshalb einfach auch zu diesem forum gehört.

 

hier kommen schon mal themen zum vorschein und werden bis zum gehtnichtmehr aufgepauscht, die anderswo wohl nicht über einen schmunzler hinaus gehen würden. nicht so bei uns im gak-forum...

 

1.) da geht man als tabellenführer mit 10 punkten vorsprung in die winterpause, verstärkt sich an bedürftigen positionen mit potenziellen leistungsträgern und doch reicht dies einigen usern nicht. man sehe schwarz für die rückrunde und von der relegation reden wir erst gar nicht, da wird man - sollte man diese überhaupt erreichen - mit dieser mannschaft ja bestimmt vernichtet.

 

2.) der vertrag eines urgesteins wird auf grund seines kollektiv-schädigenden verhaltens nicht verlängert und langjährige fans drohen daraufhin ihre vereinsmitgliedschaft zu quitieren.

 

3.) ein mannschaftsdienlicher stürmer trifft zum siegestreffer im ersten erwartet schweren spiel der rückrunde und viele user beschwören ein stürmerproblem, was natürlich sofort wieder in eine diskussion zum thema 2.) über geht.

 

4.) das nächste brisante rückrundenspiel wird gedreht, schlussendlich gewonnen und anschließend gebührend gefeiert. nein, klarerweise findet man auch hier das imaginäre haar in der suppe. die zelebrierung dauert zu lange, frechheit! ganz zu schweigen von thema nummer

 

5.) einem, bisher tadellos spielenden, verteidiger - welcher einen schwarzen tag erwischt hat - wird die professionalität abgesprochen, da dieser ja nach vertragsende in die bundesliga wechseln und deshalb jetzt jede partie versemmeln wird.

 

man fragt sich eigentlich nur noch, "what's next?!"

 

:unsure:

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Klagenfurter Stadion auch viel besser.

Vom zugwind habe ich nichts mitbekommen (vielleicht bin ich da auch einfach noch nicht in dem Alter in dem einen so etwas dann verstärkt stört) und ausserdem kann man da gleich gegenüber dem Stadion gratis parken- was ist daran also schlechter als in Liebenau???

 

kenn es nur vom länderspiel und da gab es wenige parkplätze (war aber unter der woche) und ab 2h vor dem spiel war das stadionumfeld für autos gesperrt. und der wind war auch für einen mittzwanziger ätzend ;) ansonsten ist das stadion natürlich superschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der freak hat schon recht mit seinem sehr eindeutigen post.

 

ich habe das e schon öfter geschrieben, ohne jetzt einen streit auszulösen

was hier ja sehr leicht funktioniert.

aber manche poster sind so auf ihre und vlt. noch auf meinungen von zwei drei

anderen fixiert das oft wirklich richtige ansichten anderer user einfach zu boden getreten werden.

 

aber das sind nun mal "dieleideneinesforums".

 

machts lieber den thread fürs klagenfurt spiel auf und lasst uns positiv dem wochenende entgegensehen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...