Zum Inhalt springen

Abgänge!


sharky

Empfohlene Beiträge

Matt: Wir müssen nicht für alles Verständnis haben.

Schon klar, dass er darf und kann, wenn er will - aber die Begleitumstände mit PS sind provokant.

Ich bin Fan des GAK und nicht der Nelson Mandela der unteren österreichischen Fußball-Ligen.

Wenn Stöger noch zwei Leistungsträger mitnimmt hat er uns in Summe geschädigt - das nehme ich ihm übel auch wenn er das "darf".

 

mig - dabei seit 1974

 

 

Jou man - mir aus der Seele gesprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

als ich vor einigen wochen dieses szenario hier gepostet habe (stöger weg, kein aufstieg, spielerabgang) wurde mir kein glauben geschenkt und ich nur belächelt.

 

und tritt es stück für stück ein, ABER:

 

liebe leute, es wird noch weiter gehen. pollhammer war sicher nicht der letzte der geht, viele "verstärkungen" wird es nicht geben und wir fangen kommende saison wieder bei 0 an.

somit wird es wieder eine enge meisterschaft, von einem durchmarsch bis zum titel darf niemand träumen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich vor einigen wochen dieses szenario hier gepostet habe (stöger weg, kein aufstieg, spielerabgang) wurde mir kein glauben geschenkt und ich nur belächelt.

 

und tritt es stück für stück ein, ABER:

 

liebe leute, es wird noch weiter gehen. pollhammer war sicher nicht der letzte der geht, viele "verstärkungen" wird es nicht geben und wir fangen kommende saison wieder bei 0 an.

somit wird es wieder eine enge meisterschaft, von einem durchmarsch bis zum titel darf niemand träumen....

Wenns das ganze Jahr lang nur herumjammerst und Horrorszenarien an die Wand malst, trifft halt irgendwas einmal zu auch. Da brauchst dir nicht wirklich was einbilden drauf.

 

Ich hab übrigens auch schon bei der Verpflichtung vom Lang gesagt, dass wir den Trottel net brauchen. Und hatte leider recht. Krieg ich jetzt auch a Zuckerl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab übrigens auch schon bei der Verpflichtung vom Lang gesagt, dass wir den Trottel net brauchen. Und hatte leider recht.

spätestens nach seinem glorreichen interview wo er sturm den titel wünschte, sollte jedem klar gewesen sein, wie der drauf ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu allererst muss ich sagen dass ich auch nicht besonders erfreut auf den Abgang von Pollhammer reagiert habe, ABER:

 

die Fehler sind hier eindeutig seitens GAK zu suchen:

Für was bitte haben/hatten wir zwei (!!) sportliche Leiter wenn ein Teil der Mannschaft ohne Verträge für die nächste Saison ist? Planungssicherheit zwecks Aufstieg hin oder her, erzähl mir doch bitte keiner dass man keine Modelle für Regialliga/Erste Liga aushandeln kann?

 

Wenn ein Jammern des GAKs nun stattfindet dass PS Spieler abwirbt, die nach dem letzten Spieltag noch immer ohne Vertrag für die nächste Saison dastehen, sollte man sich lieber selbst an der Nase packen...

 

ein Pollhammer war ja auch nicht Spieler Nr. 22 im Kader, sondern einer der maßgeblichen Anteil am Erfolg der Frühjahrssaison hatte - genauso wie ein Deutschmann, Kammerhofer, Hofer, Nutz und Rauter zum Beispiel - sozusagen Teil des Grundgerüsts der Mannschaft;

und wenn ich dann lese dass ein paar dieser Leistungsträger ohne Vertrag dastehen frage ich mich wofür eine sportliche Leitung eigentilch bezahlt wird????

 

Klar, es wird auch ohne einen Pollhammer weitergehen, und auch ohne einen Rauter, Deutshcmann und wie sie sonst noch heißen, denn jeder ist ersetzbar, und der GAK wird weiterleben und neue Spieler aufbieten... aber es muss im Interesse eines Vereins sein, Leistungsträger als Potentiale zu identifizieren, diese möglichst langfristig an den Klub zu binden, weiterzuentwicklen und dann gegebenenfalls gewinnbringend zu veräußern; und da spricht niemand von Rentenverträgen oder Größenwahn... es geht hier um die Strukturierung eines Clubs und wie man mit seinem Kapital (in unserem Fall bedingt auch das Spielermaterial) umgeht...

 

natürlich ists ein schaler Beigeschmack dass der Lockruf aus Wiener Neustadt kommt, aber in dem Fall ist man selbser Schuld... (leider)

 

Ich hoffe dass die sportliche Leitung nun ihren Aufgaben nachkommt und Verträge verlängert, bzw. Stellung bezieht warum nicht verlängert wird - Transparenz würde für eine Entschärfung der Stimmung, einer realen Einschätzung der Lage und im besten Falle Euphorie bezüglich des Kaders der neuen Saison sorgen!

 

Ich habe fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Jammern des GAKs nun stattfindet dass PS Spieler abwirbt, die nach dem letzten Spieltag noch immer ohne Vertrag für die nächste Saison dastehen, sollte man sich lieber selbst an der Nase packen...

Aber geh, dafür haben doch unsere Spezialisten mit Stöger einen Vertrag gemacht durch den er gratis gearbeitet hat! :roll:

 

Natürlich hast recht was das Vertragswerk angeht, da scheint man noch immer nicht viel gelernt zuhaben, aber das macht die Performance von Kuckucksei-Stöger trotzdem nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist die sportliche Führung für frühzeitige Vertragsverlängerungen zuständig - nur ganz freisprechen kann ich unser Präsidentenduo hier leider auch nicht.

 

Gerade bei so einem heiklen Thema, bzw. aufgrund der Versäumnisse der letzten Jahre, als uns immer wieder Talente "gratis" abhanden kamen, sollte sich ein Führungsorgan doch in regelmäßigen Abständen Bericht erstatten lassen bzw. eben Druck auf die sportliche Leitung machen - passiert doch in jedem Betrieb auch nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich auch,was daran schwierig ist, Zwei Szenarien auszuloten und festzulegen.

Fiktive Zahlen: 5% mehr für Regionalliga,15% mehr für Erste Liga.

Sind nur Beispielzahlen,aber so einfach kann man das regeln.

Was daran bis heute nicht lösbar war,versteht wohl auch ein Stephen Hawking nicht und zerbricht sich an Einsteins Grab seinen Kopf darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so zerbröselt der Kecks nun mal...

 

Natürlich wird Deutschi die Chance wahrnehmen, in die Bundesliga zu gehen.

Für uns sind aber genau diese Stützen, die man uns jetzt wegnimmt, der Beinbruch.

 

Ums auf den Punkt zu bringen: Einfach nur Bitter die aktuelle Situation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Meine Aussage bezog sich auf das Verständnis von Rehlein für Deutschi udn der Lauser ist der PS:

 

 

Für Deutschi Verständnis ja, für PS nein. Jeder Verein ist schlecht beraten sich so einen Lauser in den Pelz zu setzen.

 

Deutschi weiß ganz genau, dass er damit fast alles was wir in der letzten Saison aufgebaut haben zunichte macht. Wenn ein Pollh. geht der gerade einmal eine Saison bei uns war verstehe ich das eher.

 

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt dieser bericht übern poli sehr gut muss ich sagen, vor allem die aussage ein bubentraum geht in erfüllung u. genau das ist der PUNKT wo ich eigentlich jeden kicker total verstehen kann, wer will schon in dieser kürbis/most(kasnudelliga herumkicken wo wir jetzt sind.

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/2760559/manager-bundesliga.story

 

für den verein gak sehr sehr traurig, aber leider ist so fussball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht's Leute, der Pösi bleibt schon einmal.

 

Jetzt bin ich gespannt, was der Deutschi macht. Ob er noch ein wenig dazulernen will, oder ob er's so wie Pollhammer gleich ganz oben riskiert.

 

Naja, wann, wenn nicht in diesem Alter? "Voll im Saft" würde der ORF-Kommentator sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schmerzhaft ein Abgang von Deutschmann wäre, hat man bereits bei den Spielen, wo er verletzungsbedingt gefehlt hat, gesehen. für mich unser wichtigster spieler!

 

aber natürlich verständlich, wenn er sein glück bei einem buli-klub versuchen will - aus sicht des gak muss man sich dann allerdings nach einem neuen IV umsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matt: Wir müssen nicht für alles Verständnis haben.

Schon klar, dass er darf und kann, wenn er will - aber die Begleitumstände mit PS sind provokant.

Ich bin Fan des GAK und nicht der Nelson Mandela der unteren österreichischen Fußball-Ligen.

Wenn Stöger noch zwei Leistungsträger mitnimmt hat er uns in Summe geschädigt - das nehme ich ihm übel auch wenn er das "darf".

 

mig - dabei seit 1974

 

hast vollkommen recht. die schlussperformance von ps war schrecklich. zu früh mit wr. neustadt zu verhandeln begonnen, was unruhe während des meisterschaftsfinales in die mannschaft gebracht hat. das interview in der kleinen zeitung. und jetzt spieler abziehen.

 

rosso

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...