Zum Inhalt springen

Abgänge!


sharky

Empfohlene Beiträge

wieso? ein trainer geht zur sommerpause und einige spieler...normal für alle anderen vereine, weltuntergang bei uns. wo wenn nicht hier wäre sarkasmus angebracht?

 

Sicher ist das normal. Das gehört zum Fußball. Es gehört aber auch dazu, dass man (normalerweise) bei Abgängen Geld in die Kasse bekommt. Sonst ist man nur der Deschek.

 

Aber das bedingt von vornherein halt einmal einen Sportdirektor, der seine Arbeit erledigt ...

 

OK, haben wir nicht. Dann gilt's eben daraus für die Zukunft zu lernen. Ich wünsch mir halt, dass man es beim GAK nicht immer auf die harte Tour lernen müsst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar, dass im Fussballgeschäft immer wieder die Personalien ändern...

 

Aber das wie geht mir so langsam am A... vorbei! Wenn wir das Geld zur Verfügung hätten, die wir aus Transfers hätten pulsieren können, aber nicht haben (Konkurse, deppate Manager/sportliche Leiter, ...) dann könnten wir die Magna sponsorn - und das is Sarkasmus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja wohl hoffentlich noch nicht durch Verschwörungstheorien oder Schimpftiraden aufgefallen, aber was der Stöger da gemacht hat ist unterste Schublade, dafür braucht man kein Verständnis mehr haben.

 

Wenn einer kommt und sagt, dass er keiner für kurze Abenteuer ist, dann erwartet man nicht von ihm, dass sowieso nach einem halben Jahr gegangen wäre und dann vielleicht noch ein paar Spieler überredet. Egal ob offen und ehrlich angekündigt, das Engagement war sogesehen 'fia Oasch'.

 

Nein, Peter so hast Du uns nicht geholfen... Jetzt sind wir beim Ligastart wieder im selben Schlamassel, da hilft auch die Schleimerei von wegen "der glücklichste Mensch wenn der GAK aufsteigt" nichts. Was man von den Worten halten kann haben wir jetzt eh gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bam Margera hat geschrieben:

 

Schade, Pollhammers Leistungen im Frühjahr waren wirklich fein und ließen Erinnerungen an einen gewissen Herrn Didi Ramusch wieder aufleben. Leicht gebückte Haltung, eine Laufmaschine und technisch nicht unbedingt der Beschlagenste.

 

Du hast ihn treffend beschrieben.

 

Ich wünsche ihm alles Gute, sehe seine Zukunft aber auf dem Bankerl sitzend in Wr. Neustadt, die auswärts eher Kanonenfutter darstellen und die Heimspiele vor 2.000 Zusehern absolvieren werden - wennst 35+ bist dann egal, aber in seinem Alter ?

 

mMn hat PS hier eher auf sich geschaut, dem Polli hätte eine weitere Saison bei uns oder in der 1. Liga besser getan - die Schuhe der BuLi könnten ihm noch zu groß sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kempes

 

Natürlich ist es klar, dass bei einem Verein im Sommer Spieler gehen und natürlich wird uns der Abgang vom Pollhammer jetzt net das Genick brechen, es geht mir nur um die Art und Weise dieses ganzen Vorgangs...Im Sinne, dass wir uns da ein schönes Kuckucksei ins Nest geholt haben mit dem Herrn Stöger

 

Dem Pollhammer selbst, mach ich keine Vorwürfe

 

Hoffentlich gehen nicht allzuviele, sonst wär das viel beschworene "Aufbaujahr" im Endeffekt auch für die Katz...Aber abwarten und Bier trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum polli: ganz bitterer abgang aus meiner sicht (siehe posting im medien-thread), hat mitunter die beste entwicklung in der saison gemacht. solche laufmaschinen brauchen wir für unser spiel.

 

die "schuld" an seinem abgang kann ich allerdings weder ihm persönlich, noch PS zuschreiben: wer würde nicht lieber in der BULI kicken als 22-jähriger? wer würde als trainer nicht die spieler zu seinem verein holen, die er kennt und schätzt? ich denke, da braucht jetzt keiner den moralapostel zu spielen, nach dem motto: " also ICH hätt sowas NIE getan"!

 

schuldige sind dagegen in der sportlichen leitung zu suchen -> wieso hatte pollhammer keinen vertrag, sodass wir zumindest ein paar euro ablöse gesehen hätten?? wieso (so hört man) haben viele spieler noch keine verträge für nächste saison? immerhin haben wir jetzt mitte juni, langsam wird's zeit, die nächste (aufstiegs!!!!)saison zu planen und die fan-gemeinde zumindest über pressemeldungen am laufenden zu halten!

 

nichtsdestotrotz sehe ich die ganze causa ähnlich wie MarioKempes: jetzt alles schwarzzumalen wäre allein aufgrund der farbe schwarz schon mal falsch ;) jammer können wir dann, wenn wir im herbst wieder 10+ pkte rückstand haben (aufholzklopf), jetzt heißt es zusammenstehen und mit voller kraft in die neue saison zu starten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum polli: ganz bitterer abgang aus meiner sicht (siehe posting im medien-thread), hat mitunter die beste entwicklung in der saison gemacht. solche laufmaschinen brauchen wir für unser spiel.

 

die "schuld" an seinem abgang kann ich allerdings weder ihm persönlich, noch PS zuschreiben: wer würde nicht lieber in der BULI kicken als 22-jähriger? wer würde als trainer nicht die spieler zu seinem verein holen, die er kennt und schätzt? ich denke, da braucht jetzt keiner den moralapostel zu spielen, nach dem motto: " also ICH hätt sowas NIE getan"!

 

schuldige sind dagegen in der sportlichen leitung zu suchen -> wieso hatte pollhammer keinen vertrag, sodass wir zumindest ein paar euro ablöse gesehen hätten?? wieso (so hört man) haben viele spieler noch keine verträge für nächste saison? immerhin haben wir jetzt mitte juni, langsam wird's zeit, die nächste (aufstiegs!!!!)saison zu planen und die fan-gemeinde zumindest über pressemeldungen am laufenden zu halten!

 

nichtsdestotrotz sehe ich die ganze causa ähnlich wie MarioKempes: jetzt alles schwarzzumalen wäre allein aufgrund der farbe schwarz schon mal falsch ;) jammer können wir dann, wenn wir im herbst wieder 10+ pkte rückstand haben (aufholzklopf), jetzt heißt es zusammenstehen und mit voller kraft in die neue saison zu starten!

 

volle zustimmung, ich habe mir erlaubt einen tag vor dem spiel gegen die florianer den fredl "Verträge für nächste Saison" zu öffnen, dafür erntete ich als bald eine schelte von vereinsseite...

 

persönlich glaube ich nach wie vor das der Lang maximal seinem spitznamen gerecht wurde, nämlich das er ein kompletter "JOLLY" ist und war. der pollhammer hätte gerne um einen lächerlich erhöhten betrag unterschrieben, nur der Jolly war zu blöd und wollte wohl pokern....

 

nichts desto trotz glaube ich nicht das es zu einem aderlass kommen wird, es rennen ja tatsächlich genug gute kicker herum die gerne bei uns spielen würden. am dringensten wird es allerdings sein so soon as possible einen adäquaten Trainer zu verpflichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "schuld" an seinem abgang kann ich allerdings weder ihm persönlich, noch PS zuschreiben: wer würde nicht lieber in der BULI kicken als 22-jähriger? wer würde als trainer nicht die spieler zu seinem verein holen, die er kennt und schätzt? ich denke, da braucht jetzt keiner den moralapostel zu spielen, nach dem motto: " also ICH hätt sowas NIE getan"!

 

Klar ist es verständlich, aber sagen wir es mal überspitzt:

Einer will dich auf offener Strasse ausrauben! Er kündigt es brav vorher im Fernsehn und in den Medien an und raubt dich dann wirklich aus...

Zeigts ihn dann nicht an, weil er vorher ja so ehrlich war?

 

Wie gesagt, verständlich aber trotzdem unterste Schublade!

 

schuldige sind dagegen in der sportlichen leitung zu suchen -> wieso hatte pollhammer keinen vertrag, sodass wir zumindest ein paar euro ablöse gesehen hätten?? wieso (so hört man) haben viele spieler noch keine verträge für nächste saison? immerhin haben wir jetzt mitte juni, langsam wird's zeit, die nächste (aufstiegs!!!!)saison zu planen und die fan-gemeinde zumindest über pressemeldungen am laufenden zu halten!

 

nichtsdestotrotz sehe ich die ganze causa ähnlich wie MarioKempes: jetzt alles schwarzzumalen wäre allein aufgrund der farbe schwarz schon mal falsch ;) jammer können wir dann, wenn wir im herbst wieder 10+ pkte rückstand haben (aufholzklopf), jetzt heißt es zusammenstehen und mit voller kraft in die neue saison zu starten!

 

Hierzu allerdings 100% Zustimmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "jolly" war aus meiner Sicht einfach nicht mehr interessiert daran, irgendwas für den Verein zu tun, weil er ja eh geht (bzw. gegangen ist).

DAS ist meines Erachtens die größte Drecks* der vergangenen Wochen. Hinterlässt ein Trümmerfeld, welches nun schleunigst in unterschriebene Verträge umgewandelt gehört.

 

Bin da beim redbaron.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "schuld" an seinem abgang kann ich allerdings weder ihm persönlich, noch PS zuschreiben: wer würde nicht lieber in der BULI kicken als 22-jähriger? wer würde als trainer nicht die spieler zu seinem verein holen, die er kennt und schätzt? ich denke, da braucht jetzt keiner den moralapostel zu spielen, nach dem motto: " also ICH hätt sowas NIE getan"!

 

Klar ist es verständlich, aber sagen wir es mal überspitzt:

Einer will dich auf offener Strasse ausrauben! Er kündigt es brav vorher im Fernsehn und in den Medien an und raubt dich dann wirklich aus...

Zeigts ihn dann nicht an, weil er vorher ja so ehrlich war?

 

Wie gesagt, verständlich aber trotzdem unterste Schublade!

 

naja, der vergleich hinkt ein wenig, weil raub schlicht verboten ist, spieler unter vertrag nehmen allerdings nicht ;) aber ich weiß, was du meinst. klar: die feine art ist es nicht, da hast du sicher recht. die frage ist aber, wie weit man mit der feinen art in dem geschäft kommt?! auch in der privatwirtschaft ist das gang und gebe -> ist das jetzt meinem arbeitgeber gegenüber unfair, wenn ein kollege ein unternehmen gründet und mich, unter einhaltung aller gesetzlichen richtlinien "mitnimmt"? also ich weiß nicht, firmen (und vereine) sind ja selber auch großteils nutzenmaximierer, fairness dürfte da auf beiden seiten keine übertrieben wichtige rolle spielen..

 

wenn der pollhammer für sein konzept bei neustadt gut reinpasst und leistbar ist, wieso soll er ihn nicht holen? so ein tiefrotes herz für den gak hat er nicht (warum sollte er auch)! dass er dem verein damit einen hund antun will, glaub ich nicht..ist halt ein guter kicker, der polli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs zwar schon wo geschrieben, aber nochmals unseren Jungs ins Stammbuch geschrieben. Die Spieler mögen sich die Karrieren der anderen Abgänger (der letzten 2 Jahre) genau ansehen. Sogar der Spirk wurde vom Körösi mit einer langwierigen Schulterlerletzung versehen. (was ich jetzt schon fast kleinlich vom Ahnherren der Stadiongasse finde, da könnte er sich einiger Exfunktionäre eher annehmen).

Die Jungs haben über Niveau im Kollektiv gespielt, wer weiß wie gut jeder in einem anderen Kollektiv sein wird.

Dazu kommt, dass wir Fans liebevolle Nachsicht auch bei Formtiefs hatten mit unserem Jungteam - freut´s euch auf Frustfans, die nach und nach wieder zur Admira wechseln werden. Polli, viel Spaß beim Handballspielen mit dem Salkic. Wir melden uns wenn wir einma gegen Wr. Neustadt Punkte brauchen.

 

mig - dabei seit 1974

 

PS Wusste hier wer, dass Salkic mehr oder weniger der Schwager vom Mura ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich es schon öfter gelesen habe, wie niedrig doch die zuschauerzahlen bei neustadt sind, so frage ich mich schon, ob einige hier ein extremkurzeitgedächtnis haben.

 

auch wenn es viele traditionsbewusste fans (zu denen ich mich auch zähle) gerne hätten, aber tradition und geile stimmung bringt bei uns die bude net voll und auch die massen net zu den auswärtsspielen. es muss um was gehen. und wenn man das mal akzeptiert hat, dann geht es einem besser.

 

nur als einwurf, weil manche hier glauben, dass es mit den zuschauerzahlen so weiter gehen wird. kann sein, aber nur mit einer siegesserie von beginn an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mig: du hast schon recht, viele habens nicht geschafft. aber dass es aufgrund dieser tatsache jetzt keiner mehr versuchen darf/soll, halte ich für überzogen. wenn ich als 22-jähriger RL-kicker ein vernünftiges angebot aus der BULI habe und dort eine perspektive sehe (und wenn es nur der umstand ist, dass meine leistungen eine größere bühne haben), dann ergreife ich die chance und messe mich nicht an gescheiterten vergangenheitsgeschichten. da könnte man ja sonst so weit gehen und sagen, dass gar kein österreichischer kicker mehr ins ausland wechseln braucht, weil "es hat ja eh (fast) keiner dort geschafft"!

ich unterstell dem polli jetzt mal nix böses (kenn ihn über eine ecke flüchtig und hätte noch nichts negatives a la größenwahn etc gehört) und wünsch ihm viel glück für seine neue aufgabe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS Wusste hier wer, dass Salkic mehr oder weniger der Schwager vom Mura ist?

Davon war die Rede, haben aber beide sofort dementiert.

 

Apropos Mura: den wollte der Lang ja scheinbar holen. Eh ein guter Mann der Jolly, die Talente (Rother) zu den Schwarzen schieben, die Abkassierer dafür zu uns... Ein guter Mann, für die Schwarzen halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matt: Wir müssen nicht für alles Verständnis haben.

Schon klar, dass er darf und kann, wenn er will - aber die Begleitumstände mit PS sind provokant.

Ich bin Fan des GAK und nicht der Nelson Mandela der unteren österreichischen Fußball-Ligen.

Wenn Stöger noch zwei Leistungsträger mitnimmt hat er uns in Summe geschädigt - das nehme ich ihm übel auch wenn er das "darf".

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matt: Wir müssen nicht für alles Verständnis haben.

Schon klar, dass er darf und kann, wenn er will - aber die Begleitumstände mit PS sind provokant.

Ich bin Fan des GAK und nicht der Nelson Mandela der unteren österreichischen Fußball-Ligen.

Wenn Stöger noch zwei Leistungsträger mitnimmt hat er un in Summe geschädigt - das nehme ich ihm übel auch wenn er das "darf".

 

mig - dabei seit 1974

 

hast eh recht, wir müssen auch nicht den friedensnobelpreis gewinnen :lol: ich meine nur, dass wir diejenigen verurteilen sollten, die faktisch schuld an solchen geschichten sind -> und das ist in dem fall mmn der sportdirektor. da müssen wir jetzt (nach dem abgang sowieso) ansetzen und das in zukunft besser machen. dass die ganze geschichte mit PS durch das "mitnehmen" von polli nicht gerade in einem besseren licht steht und er sich bei uns damit keine sympathien erkämpft, ist klar - da bin ich 100% bei dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...