Zum Inhalt springen

Aufstieg Erste Liga 2010/2011 : Relegationspiele


bertl80

Empfohlene Beiträge

so habe es jetzt aus verlässlicher quelle!

 

wenn du für deinen club ein bewerbsspiel zu absolvieren hast musst du der team-einberufung

nicht nachkommen und es zieht auch keine geldstrafe nachsich!!!

 

und somit vollste konzentration auf die reli-spiele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies halt, was zwei Postings weiter oben steht: man kann sie NICHT reservieren, aber man KANN sie kaufen. Nur kannst halt nicht solche Karten kaufen, die durch Dauerkarten besetzt sind.

 

Was willst denn reservieren? Entweder brauchst die Karten, dann kaufst sie, oder sonst eben nicht. Oder spekulierst jetzt darauf, dass viele Dauerkartenbesitzer keine Karte holen? Da spekulierst aber sicher falsch...

 

Wobei das jetzt schon ein wenig verwirrend wird. Kann ich jetzt vor dem (ich glaube 21.Mai war es) bereits Tickets ohne ein Abo kaufen, oder nicht? Nichts für ungut..mir ist es ja egal..meines ist bereits bestellt, aber grundsätzlich sollte das schon geklärt sein.

Bei einem Abo-Vorverkauf gibts es die Tickets für Abonennten auf deren regulären Plätzen. So wie ich das oben verstanden habe, heißt das bei uns nur, das die Abo-Tickets bis zum Tag X gesperrt sind, jede andere Karte aber bereits jetzt gekauft (logischerweise nicht reserviert) werden kann?! Seh ich das richtig?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt das bei uns nur, das die Abo-Tickets bis zum Tag X gesperrt sind, jede andere Karte aber bereits jetzt gekauft (logischerweise nicht reserviert) werden kann?! Seh ich das richtig?

 

Ja, dass ist der Sinn hinter dem Vorkaufsrecht auf deinen Aboplatz! Du siehst das komplett richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mal einige Auszüge aus den Bestimmungen des ÖFB:

 

§ 7 Überforderung

(1) Ein Nachwuchsspieler soll an einem Tag nur in einem Wettspiel/Turnier eingesetzt werden.

(2) Falls der Nachwuchsspieler dem Kader einer Auswahlmannschaft des ÖFB oder eines Landesverbandes angehört, darf er an zwei aufeinander folgenden Tagen nur in einem Wettspiel eingesetzt werden.

(3) Kaderspieler einer ÖFB-Auswahl dürfen in Auswahlen der Landesverbände - in Freundschafts-, Probe- und Bewerbsspielen (auch in Erwachsenenmannschaften) - nicht eingesetzt werden. Kaderspieler einer ÖFB-Auswahl ist ein Spieler ab dem Zeitpunkt der Einberufung oder ab dem Zeitpunkt der Aufnahme in die aktuelle dynamische Einberufungsliste durch den jeweiligen Nachwuchsnationaltrainer. Die Zugehörigkeit zu einem Kader einer ÖFB-Auswahl erlischt, wenn der Spieler nicht einberufen wird oder nicht mehr auf die aktuelle dynamische Einberufungsliste gesetzt wird.

 

§ 8 ÖFB / LV - Veranstaltungen

(1) Bei Inanspruchnahme eines Spieltermins durch eine ÖFB-Veranstaltung oder Veranstaltung eines Landesverbandes (Teamspiele, Kurse und Probespiele des ÖFB und der Landesverbände) einerseits und einem Vereinsspiel andererseits haben die ÖFB- bzw. Landesverbands-veranstaltungen den Vorzug. Jeder Verein ist verpflichtet, einberufene Spieler zur Verfügung zu stellen. Die Spieler dürfen am Vortag von ÖFB- bzw. Landesverbandsveranstaltungen zu Vereins-spielen nicht herangezogen werden.

 

§ 11 Strafbestimmungen

Übertretungen der Vorschriften für den Nachwuchsspielbetrieb werden vom Strafausschuss des zuständigen Landesverbandes entsprechend der ÖFB-Rechtspflegeordnung bestraft

 

§ 103 Fehlende Spielberechtigung

(1) Nimmt ein Spieler an einem Pflichtspiel teil, obwohl er nicht spielberechtigt ist, wird er mit einer Sperre von 1 bis 12 Pflichtspielen bestraft.

(2) Ein Spiel, in dem ein unberechtigter Spieler nach Abs. 1 eingesetzt wurde, wird 0:3 strafverifiziert. Wird in einem Spiel von beiden Vereinen ein Vergehen nach Abs. 1 begangen, so wird das Spiel mit 0:0 strafverifiziert.

(3) Ein Verein, der einen unberechtigten Spieler nach Abs. 1 einsetzt, wird mit einer Geldstrafe von € 50,-- bis € 2.000,-- bestraft.

(4) Ein für den regelwidrigen Einsatz eines Spielers verantwortlicher Offizieller wird mit einer Funktionssperre von einem Monat bis zu einem Jahr und/oder einer Geldstrafe von € 50,-- bis € 2.000,-- bestraft.

(5) Anzeigen wegen des Einsatzes eines unberechtigten Spielers können innerhalb der bis zur automatischen Beglaubigung von Meisterschaftsspielen vom Verband festgelegten Frist eingebracht werden.

 

Tjo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besitzt du aber kein Abo, dann kannst du erst ab 21. Mai Karten kaufen!

Zitat Homepage: Ab dem 21. Mai wird der Vorverkauf dann für alle weiteren Fans gestartet.

Das ist dann wohl so. Als Abo Besitzer kann man andere Tickets ab dem 09. Mai gleich mitkaufen - soll vielleicht ein Vorteil für die Abo Besitzer sein, für Freunde gleich Karten mitkaufen zu können. Für alle anderen werden ab 21. Mai aber bestimmt noch genügend Karten vorhanden sein (Trainingszentrum, Ö-Ticket Stellen, Ö-Ticket-Internet, Heimspiele) und selbst am Spieltag wird es noch genug Karten geben - aber wer will sich da noch anstellen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völlig unnütz, dieses ganze halbwissen und "ich hab da mal gehört, dass...". :roll:

 

shorty hat es ja dankenswerterweise rausgesucht und die bestimmungen sind glasklar. wird der murg einberufen, haben wir in abzustellen. that's about it. unsere verantwortlichen (koleznik) werden das schon regeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich als spieler muss der einberufung nicht nachkommen da ich dem team aus divsersen gründen absagen kann!!!!

 

statuten hin statuten her!

 

klar kann er absagen, aber sobald er einberufen wurde, gilt er als kaderspieler der auswahl und darf dann nicht bei uns eingesetzt werden.

 

...Steht doch schwarz auf weiß. Lesen und verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt das sind statuten!!!!!!!! du hast überall AGBs

 

es wurde noch kein fussballer aber auch kein einziger "soweit mir bekannt" jemals vom öfb gesperrt da er eine teameinberufung

abgelehnt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bilde mir jetzt sogar ein vor dem spiel gegen finnland haben zwei spieler dem marcel koller dankenswert abgelehnt da im moment

ihr club vorrang hat.

 

glaubst jetzt im ernst der murg wird der erste spieler in Ö der gesperrt wird weil er die teamteilnahme ablehnt blödsinn.damit würde sich der öfb selber ins knie schießen! haben mir mittlwereile 2 quellen bestätigt.

mehr brauch ich dazu net sagen.

 

bin mir zu 130 % sicher der murg ist bei unseren reli-spielen da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch einmal: natürlich wird niemand gesperrt, weil er ablehnt! und natürlich lehnen immer wieder spieler eine einberufung ab, unter hinweis auf ihre wehwehchen. aber im a-team gilt 1) sicher nicht das nachwuchsreglement und 2) gibt es bei a-länderspielen keine bewerbsspiele am gleichen tag oder davor oder danach, daher kann der paragraph auf absagende A-spieler (wie von dir als bsp angeführt) klarerweise nie greifen. bei uns ist das jetzt was anderes, weil bewerbsspiel (reli) und länderspiel auf zwei aufeinanderfolgende tage fallen, ergo: der obig zitierte paragraph kommt zur anwendung.

 

ich kapier nicht, was da so schwer zu verstehen ist...

 

ps: ich bin mir auch sicher (wenn auch nur zu 100%, weil mehr geht schwer) dass der murg spielen wird. aber nicht, weil die statuten auf einmal nicht mehr gelten, sondern weil man sich mittels gentleman's agreement mit dem verband absprechen wird. so einfach ist das.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt das sind statuten!!!!!!!! du hast überall AGBs

 

es wurde noch kein fussballer aber auch kein einziger "soweit mir bekannt" jemals vom öfb gesperrt da er eine teameinberufung

abgelehnt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bilde mir jetzt sogar ein vor dem spiel gegen finnland haben zwei spieler dem marcel koller dankenswert abgelehnt da im moment

ihr club vorrang hat.

 

glaubst jetzt im ernst der murg wird der erste spieler in Ö der gesperrt wird weil er die teamteilnahme ablehnt blödsinn.damit würde sich der öfb selber ins knie schießen! haben mir mittlwereile 2 quellen bestätigt.

mehr brauch ich dazu net sagen.

 

bin mir zu 130 % sicher der murg ist bei unseren reli-spielen da

 

Sorry, aber entweder willst du das nicht verstehen, oder du bist einfach ein Gupfl!

Regel ist Regel..da gibts garnichts daran zu rütteln. SOLLTE er einberufen werden nicht antreten und bei uns kicken, dann gibts Konsequenzen. Das es aber Möglichkeiten gibt, ihn nicht einzuberufen ist klar. Das kann man, wahrscheinlich recht einfach, intern mit dem entsprechenden Trainer regeln. Der ist ja auch froh, wenn sein Schützling nächstes Jahr eine Klasse höher spielen würde. ABER NOCHMALS.. die Regel ist eindeutig und wird auch definitiv so exekutiert!

Und nur weil du hundert Rufzeichen dazu machst, macht das deine Aussage um keinen Deut aussagekräftiger. :twisted:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist meines (nichtjuridischen) Erachtens im Bereich der FIFA angesiedelt und im ANHANG 1 der folgenden Seite formuliert:

http://de.fifa.com/m...nsfer2010_d.pdf

 

Wäre sicherlich überaus interessant, wenn man hier mit einem zuständigen Repräsentanten des STFV bzw. ÖFB ein Interview führen und veröffentlichen würde.

 

Noch ein Gedanke dazu:

Der zuständige Trainer des ÖFB-Nachwuchsteams wird sicherlich so viel Fingerspitzengefühl haben, dass er schon VOR der Einberufung den Kontakt mit Murg bzw. dem GAK sucht und die "Lage"sondiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wem es interresiert soll sich mal die tabelle vom jahr 2002/03 anschauen

 

http://www.skv-never...lgeschichte.htm

 

und trotzdem gescheitert an der trotteligen relegation

BW Linz hat auswärts bei Bad Bleiberg 2:0 gewonnen und zuhause in der 53. Minute mit 2:1 geführt. Die restlichen 37 Minuten werden wohl weder die Fans noch die Spieler vergessen haben. Das Match auf der Gugl endete 4:2 für Bad Bleiberg...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...