Zum Inhalt springen

Betrugsversuch von Hartberg


Hawaii

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn etwas aussieht wie ein pferd, galoppiert wie ein pferd

und wiehert wie ein pferd.. s

 

...ists Fernandel. :D

 

aber geb dir recht. Was mich verwundert, ist die Reaktion des Verbands, über Indizien hinwegzusehen und so zu tun als wär da nix? Angenommen der GAK (was ich nicht hoffe) legt keinen Protest ein. Gras wird über die Sache nie mehr wachsen. Den Hartbergern wird ein Makel anhaften, auch wenn sie unschuldig sind, was ich durchaus für möglich halte - ein Zweifel wird immer bleiben, wenn den Dingen nicht nachgegangen wird. Auf SAK Seite ist ja Hr. Wieser ein ehrenhafter Mann und ist sofort an die Öffentlichkeit gegangen. Zweifel bleiben allerdings an seinen Spielern, denen er ja selbst nicht vertraut. Das heißt eine ganze SAK-Mannschaft muß, wenn die Sache nicht aufgeklärt wird, mit einem Makel leben.

 

Um wieder zum Ausgangspunkt zu kommen:

 

Ein Pferd, ein Pferd, mein Königreich für ein Pferd!

Richard III., 5. Akt, 4. Szene / König Richard III., William Shakespeare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trigo hat Folgendes geschrieben:

wenn etwas aussieht wie ein pferd, galoppiert wie ein pferd

und wiehert wie ein pferd.. s

 

Umkehrschluss wäre aber auch möglich:

Wenn ein Spiel wie ein harter Kampf aussieht, man jedesmal 1:0 in Führung geht und bekommt immer mit viel Pech ein Gegentor zum 1:1, ist es ein Fussballspiel.

 

Man könnte aber auch sagen, dass dieses Resultat nicht ganz "unbeabsichtigt" war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ehrenhaft der Herr Wieser ist, wird sich noch zeigen... Im Moment scheint er vor allem opportun zu sein. Immer der Verein, der sich mehr aufregt, auf dessen Seite stellt er sich. (zuerst zum GAK, weil da vlt. doch was gelaufen ist, jetzt auf HB weil da sicher nix gelaufen ist...)

 

Mein Lieblingskommentar von Hrn Wieser übrigens: "Die Hartberger können sich gar nicht über den Aufstieg freuen, nur weil wir so schlecht gespielt haben."

 

Herr Wieser: Die Hartberger hätten sich auch nicht über den Aufstieg freuen können, wenn ihr besser gespielt hättet... Schon mal dran gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ehrenhaft der Herr Wieser ist, wird sich noch zeigen... Im Moment scheint er vor allem opportun zu sein. Immer der Verein, der sich mehr aufregt, auf dessen Seite stellt er sich. (zuerst zum GAK, weil da vlt. doch was gelaufen ist, jetzt auf HB weil da sicher nix gelaufen ist...)

 

Mein Lieblingskommentar von Hrn Wieser übrigens: "Die Hartberger können sich gar nicht über den Aufstieg freuen, nur weil wir so schlecht gespielt haben."

 

Herr Wieser: Die Hartberger hätten sich auch nicht über den Aufstieg freuen können, wenn ihr besser gespielt hättet... Schon mal dran gedacht?

 

Ja, auch ich muss bei diesem Satz jedes mal schmunzeln ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pferd, ein Pferd, mein Königreich für ein Pferd!

Richard III., 5. Akt, 4. Szene / König Richard III., William Shakespeare

Als Monty Python den Film 1974 drehten, hatten sie nur ein kleines Budget, so dass sie sich keine Pferde leisten konnten. So entschlossen sie sich das Reiten mit einem Gang nachzuahmen, (der Gag stammt aus Peter Sellers’ A Man Called Fred Show) und das Traben der Pferde mittels aufeinanderschlagen von Kokosnusshälften imitiert; so entstand auch der deutsche Titel.

 

Zum Thema passend … Pferd und Geld. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kärnter haben unter Umständen die Auswirkungen ihrer 90minütigen Auszeit in Hartberg massiv unterschätzt.

 

Wir sollten uns ganz einfach alle Spiele des SAK in der Saison 2008/09 genau ansehen (samt dem jeweiligen Tabellenstand) und überlegen, ob vielleicht auch andere Vereine Punkte sowie Tore benötigt und ebenso "erkämpft" haben.

 

http://www.schmalzer.com/lmo/lmo.php?action=program&file=rlm0809.l98&selteam=10 wären einmal die gesammelten Ergebnisse, und unter http://www.schmalzer.com/lmo/lmo.php?action=graph&file=rlm0809.l98&stat1=10 die tabellarische Fieberkurve.

 

Wenn man das 7:0 gegen Bad Aussee anschaut kann man sagen GAK-Bad Aussee 8:1 geht in Ordnung, sollte man Grandits unter die Nase reiben.

Diese HB Warzen.

 

Rot bis in den Tod :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Wieser, ich fordere Sie auf, das Sie zur Aufklärung dieses Falles beitragen. Sie können nicht einfach mehrfach andeuten, dass hier etwas im Busch ist und "verstehe jeden GAK-Fan der uns beschimpft" und jetzt eine 180-Grad-Drehung machen und von einer heilen Welt sprechen.

 

Nichts ist heil, das alles stinkt zum Himmel. Reinigen Sie ihr Gewissen, damit Sie wieder besser in den Spiegel schauen können. Die Trennung von Thomas Riedl wird wohl eher nicht-sportliche Gründe gehabt haben. Warum sonst wurde sein Vertrag kurz davor verlängert???

 

Nennen Sie den Kontaktmann von Hartberg, denn nur so kann dieser zur Rechenschaft gezogen werden und evt. weitere Hintermänner nennen. Es gab 2 Telefonate haben Sie bestätigt. Warum sprechen Sie in der Kleinen Zeitung von einem 10-Sekunden-Anruf. Das ist schlichtweg gelogen. Es gab also Kontakt über einen längeren Zeitraum mit diesem Mann. Hat der Spieler wirklich gleich abgelehnt? Warum dann 2 Anrufe? Warum schützen Sie den Spieler UND den Kontaktmann von Hartberg? Können Sie mit absoluter Sicherheit sagen, dass dieser Kontaktmann mit keinem Funktionär in Verbindung steht?

 

Bitte tragen Sie zum Wohle des Sports, der Fairness und Gerechtigkeit dazu bei, dass dieser Fall lückenlos aufgeklärt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartberg - SAK war geschoben, das sieht ein Blinder.

 

Aber, tut mir leid, jetzt Auffälligkeiten bei jedem x des SAK gegen Tabellennachzügler erkennen zu wollen ist mMn leider gleich lächerlich als zu behaupten HB hätte am letzten Spieltag durch eine Glanzleistung den Aufstieg verdient geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich seit gestern mehr ärgert als das Hartberg-Spiel is folgende Tatsache (siehe Leserbrief in der KleZe von gestern):

 

Hätte man den FC Kärnten komplett aus der Wertung genommen (also nicht nur die Rückrunde mit 3:0 gewertet), wäre der GAK in der Endabrechnung 2 Punkte vor Hartberg...

 

Hartberg hat im Herbst 4:0 zuhause gewonnen, während wir auswärts nur X gespielt haben. Die Hartberger haben somit in der Rückrunde ein AUSWÄRTS-3:0 geschenkt bekommen, was bekanntlich ja deutlich schwieriger zu erringen. Bei uns wurde hingegen unser Heimspiel mit 3:0 strafverifiziert.

 

Sportlich ist der GAK Meister!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist Donnerstag Herr Wieser ! Und wie viele Liter Baldrian Tropfen bzw. wieviel Kilogramm Schlaftabletten hab Sie diese Nacht genommen damit sie ruhig schlafen können ? Ich hoffe das Sie morgen endlich die Warheit sagen damit sie ohne schlechten Gewissen in den Spiegel schaun können ..... :x Denn irgendwann kommt alles ans Licht und dann würden Sie sicher einer von denen sein die ganz ganz blöd da stehen ! Also packen Sie endlich aus und zeigen Sie das Sie für Gerechtigkeit stehen , wobei das ganze jetzt vermutlich schon zu spät is um ihr Imge reinzuwaschen ! Wenn Sie nur das geringste mit diesem PERVERSEM Betrug zu tun haben DANN PACKEN SIE VERDAMMT NOCH MAL AUS !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist Donnerstag Herr Wieser !

 

und der Herr wird top vorbereitet in das Gespräch gehen, darauf kannst einen lassen. Auf jede Frage wirds eine schön ausgearbeitete, mit anderen "Sportsfreunden" abgestimmte Antwort geben. Die Luken sind dicht (gemacht worden)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich seit gestern mehr ärgert als das Hartberg-Spiel is folgende Tatsache (siehe Leserbrief in der KleZe von gestern):

 

Hätte man den FC Kärnten komplett aus der Wertung genommen (also nicht nur die Rückrunde mit 3:0 gewertet), wäre der GAK in der Endabrechnung 2 Punkte vor Hartberg...

 

Hartberg hat im Herbst 4:0 zuhause gewonnen, während wir auswärts nur X gespielt haben. Die Hartberger haben somit in der Rückrunde ein AUSWÄRTS-3:0 geschenkt bekommen, was bekanntlich ja deutlich schwieriger zu erringen. Bei uns wurde hingegen unser Heimspiel mit 3:0 strafverifiziert.

 

Sportlich ist der GAK Meister!

 

Nun... das war aber statutenkonform; Da Kärnten die Hälfte der Spiele absolviert hatte, wurden diese gewertet. Natürlich Pech... aber statutenkonform.

Aber der Nebel der Schiebung bleibt (Kontakt mit SAK, sofortiges "Ergeben" durch Hr. Wieser, allgemeine Sitte im Amateurfußball, die Vertragsauflösung, der Kampfgeist diverser SAK Spieler, die untypische Höhe des Sieges zum richtigen Zeitpunkt). Das liegt als Fakten am Tisch und indiziert zumindest eine Absprache. Daneben gibts bis dato einen Haufen weiterer Gerüchte, allerdings noch nichts Konkretes.

 

btw. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die diversen statements alle vom Wieser sind. Denn: Die KZ hat sich da ja nicht wirklich mit journalistischem Ruhm bekleckert. Das Interview vom Samstag wurde in der Sonntagsausgabe ignoriert und erst am Montag als "Knaller" gebracht. Dort stand dann auch plötzlich zu lesen, dass "eine nicht zu Hartberg gehörende Person" den SAK (oder Spieler) kontaktiert hat. Im ersten Interview von Wieser stand davon kein Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre doch sinnvoll, wenn die Präsidenten/Obmänner betroffennen Vereine sich kurzschließen und schlichtweg gemeinsam eine Untersuchung der Vorgänge vereinbaren? Wenn Hartberg und der SAK ein reines Gewissen haben, dann sollte dem ja nix entgegen stehen. Und der GAK hat das Recht zu erfahren, ob an den Anschuldigungen tatsächlich etwas dran ist.

 

Damit wäre doch allen gedient, oder?

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer was zum Nachdenken.

 

Vor ein paar Wochen war ein GAKler bei mir zwecks Unterstützung

für einen Sponsor des GAK. Hab da ein bisserl geholfen (auch als Schwarzer macht man solche Sachen *-))

 

Bei diesem Gespräch wurde dann klar das der GAK/oder diese eine Person nicht mal im Ansatz mit einem Nichtaufstieg rechnet.

 

Nachgefragt wie man so sicher sein kann, und quasi schon die

Meisterfeier wochen vor Ende ausrichtet war die Antwort

"Das ist schon gerichtet. Wir könnten uns es nicht leisten nicht aufzusteigen. Schau dir die nächsten Spiele an.

Wir gewinnen alle hoch"......

 

Ob das nur Gerede war oder nicht, keine Ahnung. Die Ergebnisse

hätten allerdings gepasst.

 

Mir ist das ja ziemlich egeil. Aber es scheint das es sich mehrere

richten wollten. Mit mehr oder weniger Erfolg......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer was zum Nachdenken.

 

Vor ein paar Wochen war ein GAKler bei mir zwecks Unterstützung

für einen Sponsor des GAK. Hab da ein bisserl geholfen (auch als Schwarzer macht man solche Sachen *-))

 

Bei diesem Gespräch wurde dann klar das der GAK/oder diese eine Person nicht mal im Ansatz mit einem Nichtaufstieg rechnet.

 

Nachgefragt wie man so sicher sein kann, und quasi schon die

Meisterfeier wochen vor Ende ausrichtet war die Antwort

"Das ist schon gerichtet. Wir könnten uns es nicht leisten nicht aufzusteigen. Schau dir die nächsten Spiele an.

Wir gewinnen alle hoch"......

 

Ob das nur Gerede war oder nicht, keine Ahnung. Die Ergebnisse

hätten allerdings gepasst.

 

Mir ist das ja ziemlich egeil. Aber es scheint das es sich mehrere

richten wollten. Mit mehr oder weniger Erfolg......

 

Bei mir was letztes Jahr mal da John Mc Cain, der wusste dass ich besonders zur Ostküste, wo er gegen Obama erwartungsgemäß Probleme kriegen wird bei da Wahl, gute Kontakte habe....Er fragte kann man da was machen? Ich hab aber nach 10 sek. abglehnt weil ich durch Einmischung in die US-Innenpolitik meine Ostküstenfreunde nicht verärgern wollte....Was mir auffiel: McCain war ob seines Sieges offenbar sehr sicher...Dasselbe 2 Wochen später, nur hat da Obama mich kontaktiert...Lehnte ebenfalls ab da ich auch in die Südstaaten gute Kontakte habe...Was mir auffiel: Auch Obama war sich seiner Sache sehr sehr sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SteirAir

 

Eine wirklich nette Geschichte. Danke dafür lieber schwarzer Freund.

Und mit sovielen Fakten untermauert. Wahnsinn.

 

Na ca. soviel "Fakten" wie bei allen anderen Spielen. :roll:

 

Ich denke halt dieses Gerede von Spielen kaufen gab und gibt es bei

allen wichtigen Partien. Bei euch und bei denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SteirAir

 

Eine wirklich nette Geschichte. Danke dafür lieber schwarzer Freund.

Und mit sovielen Fakten untermauert. Wahnsinn.

 

Na ca. soviel "Fakten" wie bei allen anderen Spielen. :roll:

 

Ich denke halt dieses Gerede von Spielen kaufen gab und gibt es bei

allen wichtigen Partien. Bei euch und bei denen.

 

tut mir leid lieber schwarzer freund, aber du schreibst da irgendwie lustig dahin und weißt gar nichts...... (warum auch, es braucht dich nicht zu kratzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SteirAir

 

Eine wirklich nette Geschichte. Danke dafür lieber schwarzer Freund.

Und mit sovielen Fakten untermauert. Wahnsinn.

 

Na ca. soviel "Fakten" wie bei allen anderen Spielen. :roll:

 

Ich denke halt dieses Gerede von Spielen kaufen gab und gibt es bei

allen wichtigen Partien. Bei euch und bei denen.

 

stimmt - nur hat noch NIE der präse des gegners gesagt, dass etwas versucht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...