Zum Inhalt springen

Betrugsversuch von Hartberg


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Machts euch keine Hoffnungen. Es wird uns weder in die zweite Liga bringen, noch werden wir dafür einen Cent sehen. Meines Erachtens wäre es besser, sich auf die Saison zu konzentrieren, die bald wieder beginnt und einen Kader zusammenzustellen und diesmal eine gscheie Sommervorbereitung anreissen...

 

Alles andere ist meiner Meinung nach verschwendete Energie... lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

 

Entschuldigung bitte??? Was soll no kommen?? A Foto wie a da Hartberger den SAKlern an Koffer mit Geld übergibt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Machts euch keine Hoffnungen. Es wird uns weder in die zweite Liga bringen, noch werden wir dafür einen Cent sehen. Meines Erachtens wäre es besser, sich auf die Saison zu konzentrieren, die bald wieder beginnt und einen Kader zusammenzustellen und diesmal eine gscheie Sommervorbereitung anreissen...

 

Alles andere ist meiner Meinung nach verschwendete Energie... lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

 

Das sollen die trainer und die sonstigen sportlichen Verantwortlichen machen.

 

(komisch wie schnell die Gästeanzahl im forum steigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, die Hartberger behaupten bei rlmitte.at dass der Herr Riedl bei diesem Spiel im Krankenhaus war...Es wird immer absurder

 

sehr gut herr riedl. vom krankenbett aus eine strafe durch den verband ausgefasst. net schlecht, herr specht!

 

wie geht der satz mit ar... und grundeis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, die Hartberger behaupten bei rlmitte.at dass der Herr Riedl bei diesem Spiel im Krankenhaus war...Es wird immer absurder

 

sehr gut herr riedl. vom krankenbett aus eine strafe durch den verband ausgefasst. net schlecht, herr specht!

 

wie geht der satz mit ar... und grundeis?

 

De Hartberger san wirkli bleder als da liebe Gott erlaubt...So wie sie glaubt haben wir hätten dem SAK a neues Stadion finanzieren wollen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marko.wieser@sak.at

 

Zitat: Viel schwerer stellen sich darüber hinaus die im Raum stehenden Anzeigen eines Journalisten und eines Pressefotografen bei der Staatsanwaltschaft dar. So soll Herr Kurt Riedl im Kabinengang von sich gegeben haben, dass es Absprachen mit dem SAK Klagenfurt gibt und der GAK aus diesem Grund gar nicht aufsteigen kann. Die in Hörweite gestanden Personen haben dies nun zur Anzeige gebracht !

 

 

 

Ganz ehrlich, von Ihrer ersten Aussage bis zur letzten, ist eine 180 Grad-Drehung erkennbar, so wird alles noch unglaubwürdiger, was der SAK von sich gibt.

 

 

 

Ob der GAK jetzt noch zu seinem Recht kommt, oder nicht, für mich spielt das keine Rolle mehr. Mit diesem Spiel hat sich Fußball in Österreich für mich erledigt !

 

 

 

Herr Riedl behauptet indes, im Krankenhaus gewesen zu sein ! Frage: Wie kann er dann folgende Strafe bekommen:

Aufgrund der Schiedsrichteranzeige ist nun die durch den Fußballverband verhängt Strafe bekannt geworden: € 500,- Bußgeld aufgrund § 34 i. V. § 7 Kritik schiedsrichterlicher Entscheidungen, § 9 Schiedsrichterbeleidigung und § 14 Unsportlichkeit. Des Weiteren fasste Herr Riedl eine Funktionärssperre bis 31.12.2009.

 

 

 

Die Folgen, Anzeige bei der Staatsanwaltschaft, Untersuchung etc. hat wohl keiner bedacht, ich hoffe es werden die Schuldigen gefunden und zur Rechenschaft gezogen ! Die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam, aber sie mahlen !

 

 

 

Und glauben Sie mir, Lügen haben kurze Beine !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist: wir kommen diese Spielzeit sicher nicht in die 2. Liga, auch WENN wirklich was dran ist an der Sache und es bewiesen werden kann - aber: die Sache wäre dann aufgekärt und die Schuldigen/Verantwortlichen wären zur Verantwortung gezogen - wie immer dann Strafen/Sanktionen aussehen würden (Punkteabzug, Zwangsabstieg, Sperre von Funktionären/Spielern). Von der Ächtung der betroffenen Vereine, Spieler, Funktionäre gar nicht zu reden.

 

Noch wichtiger wäre aber der zivilrechtliche Teil, weil dem GAK ja durch den entgangenen Aufstieg sicher auch Einnahmen (TV-Gelder, mehr Zuschauer etc.) entgangen wären. Und diese Einnahmenentfall könnte man dann sicher einklagen, WENN ...

 

Und es hätte sicherlich auch Auswirkungen auf kommende RLM-Entscheidung. Wäre es wieder so knapp wie diese Saison würde man sicherlich von vorne herein genauer hinschauen. Und auch das wäre ein Vorteil!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voraussetzung: Das Spiel war geschoben und das lässt sich auch hinreichend belegen, also so hinreichend, dass man damit einen Prozess gewinnt:

 

Denn sehe ich grad im zivilrechtlichen Teil der Affäre noch unsere besten Chancen, doch noch in die 2. Liga zu kommen. Wieso?

 

Durch die Schiebung, wurde dem GAK ein Schaden zugefügt, für diese Erkenntnis brauch ich keinen Juristen. Komplizierter wirds mit der Bezifferung des Schadens: Das fixe Fernsehgeld pickt mal. Dazu kommen Schäden in entgangenen Zuschauereinnahmen, Sponsorengeldern (schon schwerer zu belegen, aber durchaus machbar) und entgangene Transferwerte (wenn Spieler weggehen). In Summe kommt also ein Quastl zusammen, über den Daumen ein 7stelliger Betrag.

Dieser Schaden entsteht naturgemäß nur, wenn der GAK nicht in die 2.Liga kommt. Und jetzt wirds interessant...

Hartberg hätte im Falle einer Verurteilung mit Sicherheit nicht die Knete hierfür. Was passiert, wenn man seine Verbindlichkeiten nicht zahlen kann? richtig -> Konkurs!

 

Das heißt, wenn die Hartberger wissen, dass die Sache hochgeht, könnten sie sich viel Geld ersparen, indem sie verhindern, dass der Schaden eintritt. Dies könnte in Form eines Geständnis passieren, was natürlich unweigerlich den Aufstieg des GAK bedeuten müsste, alles andere wäre ja hirnrissig... der Effekt wäre, dass der Schadenersatzklage - mangels Schaden - die Grundlage entzogen wäre.

Und das wäre mit Sicherheit eine Option, die ins Auge zu fassen wäre. Strafrechtlich is natürlich beides relevant, wobei bei Geständnis und Schadensgutmachung wesentlich milder beurteilt.

 

Der Knackpunkt ist halt, wie viel auf dem Tisch liegt, sprich, ob sich diejenigen, die die allfällige Schiebung veranlasst haben so sicher sein können, dass sie damit durchkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade das Interview von einem SAK Spieler gelesen (Rene Partl), welches vor dem letzten Spiel gegeben wurde. Als ich mir das durchgelesen habe, konnte ich das Schmunzeln nicht verbergen.

 

Wie erklärst du dir eigentlich die Schwankungen in der Mannschaft? Sehr starken Auftritten (zumeist bei Auswärtsspielen) folgten zumeist schwächere vor dem heimischen Publikum!

Rene Partl: Wir sind eine technisch sehr starke Truppe, was wir vor allem immer wieder auswärts unter Beweis stellen konnten. Zu Hause bemühen wir uns und wollen unseren Anhängern vorbildlichen Fußball bieten. Leider gelingt uns das nicht immer, nicht zuletzt wegen der schlechten Platzverhältnisse in unserem Stadion, was aber keine Ausrede sein darf. Es ist aber Fakt!

 

Das habt ihr ja Auswärts super unter Beweis gestellt. Gratulation für dieses Kunststück.

 

 

Die letzte Runde steht bevor, es ist "Showdown" in der Reginallige-Mitte und der Slowenische AK wird mit entscheiden, wer sich den Meistertitel holt, denn ihr gastiert beim TSV Hartberg. Ist diese Situation eigentlich angenehm oder bereitet ihr euch auf dieses Spiel so vor, wie auf jedes andere?

Rene Partl: Der Trainingsablauf ist eigentlich ganz gleich, es ist aber schon etwas Besonderes, wenn man in der letzten Runden mit entscheiden kann, wer Meister bzw. Aufsteiger wird. Persönlich freue ich mich schon sehr auf dieses Spiel!

 

Es war auch wirklich was besonderes, wie ihr die Meisterschaft entschieden habt.

 

 

Was meinst du, wer Meister wird und warum?

Rene Partl:Es wird sehr spannend. Beide Teams stehen verdient an der Tabellenspitze. Ich glaube aber, dass der GAK in Linz nicht gewinnen wird und deswegen wird unser Spiel in Hartberg entscheiden, wer nächstes Jahr in der ersten ADEG-Liga spielen wird!

 

Wir haben in Linz gewonnen und trotzdem habt ihr die Meisterschaft entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man als SAK-Spieler in einem Interview andeuten, dass Hartberg Meister wird??? Ich meine, eine motivierte Aussage klingt etwa so: "Nachdem wir äuswärts sehr stark sind, glaube ich nicht, dass die Hartberger uns schlagen werden. Ich hoffe, dass wir das Spiel für uns entscheiden können und daher sollte der GAK auch bei einer Niederlage gegen Linz Meister werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einmal: All das nützt dem GAK nix! Wir spielen nächste Saison RL Mitte! Alles andere is reines Wunschdenken... Innerhalb vo 1 Monat deckt ma so einen Betrug einfach net auf...

 

Und spätestens wenn die ADEG-Liga ohne uns angefangen hat, werden das alle Tagträumer a verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einmal: All das nützt dem GAK nix! Wir spielen nächste Saison RL Mitte! Alles andere is reines Wunschdenken... Innerhalb vo 1 Monat deckt ma so einen Betrug einfach net auf...

 

Und spätestens wenn die ADEG-Liga ohne uns angefangen hat, werden das alle Tagträumer a verstehen...

 

Und deshalb soll man alles auf sich beruhen lassen obwohls immer stärkere Anhaltspunkte und sogar Anzeigen bei da StA gibt?? Manche haben a Logik, des gibts gar net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einmal: All das nützt dem GAK nix! Wir spielen nächste Saison RL Mitte! Alles andere is reines Wunschdenken... Innerhalb vo 1 Monat deckt ma so einen Betrug einfach net auf...

 

Und spätestens wenn die ADEG-Liga ohne uns angefangen hat, werden das alle Tagträumer a verstehen...

 

und angenommen gewisse Herrschaften geben es freiwillig bzw. bei einer Befragung zu?

Was ist dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einmal: All das nützt dem GAK nix! Wir spielen nächste Saison RL Mitte! Alles andere is reines Wunschdenken... Innerhalb vo 1 Monat deckt ma so einen Betrug einfach net auf...

 

Und spätestens wenn die ADEG-Liga ohne uns angefangen hat, werden das alle Tagträumer a verstehen...

Angeblich hat der FC Sion vor einigen Jahren sich in die Liga geklagt und erst ca. zu Weihnachten Recht bekommen - die durften dann alle Spiele nachholen.

 

Nicht dass ich dran glaube: aber das wäre eine schöne österreichische Lösung in diesem Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht geht es darum, dass die Wahrheit ans Licht kommt und nichts so getan wird, als wäre eh nix gewesen - dafür sind zuviel Indizien da, allein schon der 2malige Anruf bei einem SAK-Spieler gehört untersucht. Oder erwartet sich der Verband daß hier der GAK den Spieler verhört und dann Protest einlegt?

 

Wenn geschoben wurde, dann sollen die Schuldigen auch bestraft werden. Wenn nicht, dann gratulieren wir Hartberg zum Meistertitel. In beiden Fällen müssen wir uns aber mit ziemlicher Sicherheit mit der Regionalliga abfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn euch einer betrügt, wollt ihr nicht, dass dies dann aufgedeckt wird? oder sagts alle"nein, lass ma das"

auch wenn euer geld dann trotzdem weg wäre-der schuldige bekäme dann seine strafe.

NIEMAND geht davon aus, doch noch irgendwie in liga 2 zu kommen...

es geht darum, dass vom sak und anderen betrogen wurde - und WIR als die schlechten verlierer dargestellt werden. das sind wir nicht. wir wurden jahrelang schlecht behandelt und mit dem finger wurde auf uns gezeigt....alles hat mal ein ende.

herr wieser, wir wissen dinge-da tät ich ordentlich schwitzen. als kärntner und steirischer verband auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liga 2 is abgehackt das ist allen klar ! Trotzdem is die Sache lückenlos aufzuklären !

 

Da bin ich eh bei dir! Aber ADEG-Liga spiel ma zu 99,9 % nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...