Zum Inhalt springen

Betrugsversuch von Hartberg


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Um bei deinem Bank-Beispiel zu bleiben: Wenn du dir eine Bank mal von innen anschaust und überlegst und auslotest, ob und wie du sie ausrauben könntest, bist noch nicht strafbar.

 

Sagt dir einer, ders wissen muss...

Wieso ? :-) :-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Um bei deinem Bank-Beispiel zu bleiben: Wenn du dir eine Bank mal von innen anschaust und überlegst und auslotest, ob und wie du sie ausrauben könntest, bist noch nicht strafbar.

 

Sagt dir einer, ders wissen muss...

Wieso ? :-) :-) :-)

 

Um deine Hoffnungen zu zerstreuen: Ich bin kein Bankräuber :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bestechung und Betrugversuch würde zugegeben ! .... Bereits für den Versuch gehören Strafen her !

 

 

Ein VERSUCHTER Betrug (der strafbar wäre) würd erst dann beginnen, wenn der Herr aus Hartberg dem SAK-Spieler tatsächlich eine bestimmte Summe Geld für eine "Gegenleistung" geboten hätte. Mit dem Anrufen alleine sind wir damit noch kurz VOR einem Betrugsversuch, also jenseits der Strafbarkeit.

 

NONa was den sonst oder glaubst er hat angerufen und gesagt "geht da was" und der Spieler sagte "Nein" und der Hartberger wieder "Ok Danke Auf Wiedersehen" ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Um bei deinem Bank-Beispiel zu bleiben: Wenn du dir eine Bank mal von innen anschaust und überlegst und auslotest, ob und wie du sie ausrauben könntest, bist noch nicht strafbar.

 

Sagt dir einer, ders wissen muss...

 

Wenn ich aber meinen Kumpel anruf ihm Frage ab er dabei wäre die Hütte auszrauben und er mich bei der He aufgehen lässt hab ich sehr wohl ein Problem Meister :!: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich BULI bin würd mich das schon Interessieren ob ein Verein durch Betrug oder Sportlich in die ADEG Liga aufsteigt !

Wie schon woanders gepostet, wenns um Rapid ginge wär das Spiel schon strafverifiziert.

Beim GAK ist natürlich genau das Gegenteil der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Um bei deinem Bank-Beispiel zu bleiben: Wenn du dir eine Bank mal von innen anschaust und überlegst und auslotest, ob und wie du sie ausrauben könntest, bist noch nicht strafbar.

 

Sagt dir einer, ders wissen muss...

 

Wenn ich aber meinen Kumpel anruf ihm Frage ab er dabei wäre die Hütte auszrauben und er mich bei der He aufgehen lässt hab ich sehr wohl ein Problem Meister :!: !

 

Wenn du mit ihm aber dann KEINE TATHANDLUNG SETZT, dann hast KEIN PROBLEM. MEISTER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NONa was den sonst oder glaubst er hat angerufen und gesagt "geht da was" und der Spieler sagte "Nein" und der Hartberger wieder "Ok Danke Auf Wiedersehen" ?????

 

Das Gespräch zwischen beiden hat nach meinen Informationen lediglich 10 Sekunden gedauert... Also wird sich nicht viel mehr ausgegangen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bestechung und Betrugversuch würde zugegeben ! .... Bereits für den Versuch gehören Strafen her !

 

 

 

Ein VERSUCHTER Betrug (der strafbar wäre) würd erst dann beginnen, wenn der Herr aus Hartberg dem SAK-Spieler tatsächlich eine bestimmte Summe Geld für eine "Gegenleistung" geboten hätte. Mit dem Anrufen alleine sind wir damit noch kurz VOR einem Betrugsversuch, also jenseits der Strafbarkeit.

 

 

Naja du hast zwar juristisch gesehen Recht, aber über was glaubstn haben die da am Telefon gredet? Übers Wetter am Schöckel oder was?? Für mich ganz klar bereits ein Versuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Um bei deinem Bank-Beispiel zu bleiben: Wenn du dir eine Bank mal von innen anschaust und überlegst und auslotest, ob und wie du sie ausrauben könntest, bist noch nicht strafbar.

 

Sagt dir einer, ders wissen muss...

 

Wenn ich aber meinen Kumpel anruf ihm Frage ab er dabei wäre die Hütte auszrauben und er mich bei der He aufgehen lässt hab ich sehr wohl ein Problem Meister :!: !

 

Wenn du mit ihm aber dann KEINE TATHANDLUNG SETZT, dann hast KEIN PROBLEM. MEISTER.

 

Schon mal was von versuchter Bestimmungshandlung ghört??? Wäre mir neu dass die straffrei wär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NONa was den sonst oder glaubst er hat angerufen und gesagt "geht da was" und der Spieler sagte "Nein" und der Hartberger wieder "Ok Danke Auf Wiedersehen" ?????

Aber ungefähr so stellts der SAK-Präsident inzwischen dar.

M. M. weiß der genau daß da einige seiner Spieler die Partie verschoben haben. Und er weiß auch daß das sehr, sehr schlecht für den SAK ist.

Nur dürft er auch draufgekommen sein, daß es schwer sein wird stichhaltige Beweise zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja du hast zwar juristisch gesehen Recht, aber über was glaubstn haben die da am Telefon gredet? Übers Wetter am Schöckel oder was?? Für mich ganz klar bereits ein Versuch

 

Mag durchaus sein, dass mehr gesprochen wurde... Wo wir dann wieder bei der Frage der BEWEISBARKEIT wären...

 

So und so wird sich nichts daran ändern, dass der GAK nächstes Jahr leider (oder hoffentlich) wieder in der RL spielt! Abhaken, nach vorne schauen. Geärgert hab ich mich in den letzten Tagen selbst genug. Vor allem auch darüber, dass wir den Sack nicht schon lange vorher zugemacht haben (Stichwort St. FLORIAN)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja du hast zwar juristisch gesehen Recht, aber über was glaubstn haben die da am Telefon gredet? Übers Wetter am Schöckel oder was?? Für mich ganz klar bereits ein Versuch

 

Mag durchaus sein, dass mehr gesprochen wurde... Wo wir dann wieder bei der Frage der BEWEISBARKEIT wären...

 

 

 

Naja dass das ganz klar ein strafbarer Versuch wäre is wohl jetzt klar...Mit da Beweisbarkeit is natürlich wieder was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Um bei deinem Bank-Beispiel zu bleiben: Wenn du dir eine Bank mal von innen anschaust und überlegst und auslotest, ob und wie du sie ausrauben könntest, bist noch nicht strafbar.

 

Sagt dir einer, ders wissen muss...

 

Wenn ich aber meinen Kumpel anruf ihm Frage ab er dabei wäre die Hütte auszrauben und er mich bei der He aufgehen lässt hab ich sehr wohl ein Problem Meister :!: !

 

Wenn du mit ihm aber dann KEINE TATHANDLUNG SETZT, dann hast KEIN PROBLEM. MEISTER.

 

Schon mal was von versuchter Bestimmungshandlung ghört??? Wäre mir neu dass die straffrei wär

 

Stichwort: AUF DIE FRAGE, OB ER MIT DABEI WÄRE -> Keine Bestimmungstäterschaft, sondern BEITRAGSTÄTERSCHAFT. Kein Versuch möglich. Genug juristisches Bla-Bla in einem Fußballforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit den 6 Tagen glaube ich auch nicht. Hier gehts um einen vermeintlichen Betrug! Ich bin kein Jurist, aber dass Betrug nach sechs Tagen verjährt kann mir niemand erzählen!

Betrug verjährt eh nicht in 6 Tagen, die Protestfrist beim STfV ist das.

Und es könnte darauf hinaus laufen daß man irgendwann auch gekaufte SAK-Spieler finden wird (die dafür auch bestraft werden), nur das hilft uns nichts mehr. Die Hartberger spielen trotzdem Buli (oder dann auch schon nicht mehr).

 

Und sollte das passieren, und sollte sich herausstellen, dass Hartberg in diesen Betrug involviert war, na dann wünsche ich der Bundesliga viel Spass. Denn nicht nur, dass wir dann mit Schadensersatzklagen kommen können, ein jeder Verein der gegen Hartberg verloren hat könnte dann Protest einlegen, denn eigentlich dürfte Hartberg dann ja nicht in der ADEG sein. Allein schon deshalb denke ich, dass die Bundesliga interessiert sein sollte das alles aufzuklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Um bei deinem Bank-Beispiel zu bleiben: Wenn du dir eine Bank mal von innen anschaust und überlegst und auslotest, ob und wie du sie ausrauben könntest, bist noch nicht strafbar.

 

Sagt dir einer, ders wissen muss...

 

Wenn ich aber meinen Kumpel anruf ihm Frage ab er dabei wäre die Hütte auszrauben und er mich bei der He aufgehen lässt hab ich sehr wohl ein Problem Meister :!: !

 

Wenn du mit ihm aber dann KEINE TATHANDLUNG SETZT, dann hast KEIN PROBLEM. MEISTER.

 

Schon mal was von versuchter Bestimmungshandlung ghört??? Wäre mir neu dass die straffrei wär

 

Stichwort: AUF DIE FRAGE, OB ER MIT DABEI WÄRE -> Keine Bestimmungstäterschaft, sondern BEITRAGSTÄTERSCHAFT. Kein Versuch möglich. Genug juristisches Bla-Bla in einem Fußballforum.

 

Natürlich keine Beitragstäterschaft, aber stimmt, genug juristisches Bla Bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Um bei deinem Bank-Beispiel zu bleiben: Wenn du dir eine Bank mal von innen anschaust und überlegst und auslotest, ob und wie du sie ausrauben könntest, bist noch nicht strafbar.

 

Sagt dir einer, ders wissen muss...

 

Wenn ich aber meinen Kumpel anruf ihm Frage ab er dabei wäre die Hütte auszrauben und er mich bei der He aufgehen lässt hab ich sehr wohl ein Problem Meister :!: !

 

Wenn du mit ihm aber dann KEINE TATHANDLUNG SETZT, dann hast KEIN PROBLEM. MEISTER.

 

Schon mal was von versuchter Bestimmungshandlung ghört??? Wäre mir neu dass die straffrei wär

 

Stichwort: AUF DIE FRAGE, OB ER MIT DABEI WÄRE -> Keine Bestimmungstäterschaft, sondern BEITRAGSTÄTERSCHAFT. Kein Versuch möglich. Genug juristisches Bla-Bla in einem Fußballforum.

 

Natürlich keine Beitragstäterschaft, aber stimmt, genug juristisches Bla Bla

 

Ganz genau: Bestimmung zum Beitrag :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Um bei deinem Bank-Beispiel zu bleiben: Wenn du dir eine Bank mal von innen anschaust und überlegst und auslotest, ob und wie du sie ausrauben könntest, bist noch nicht strafbar.

 

Sagt dir einer, ders wissen muss...

 

Wenn ich aber meinen Kumpel anruf ihm Frage ab er dabei wäre die Hütte auszrauben und er mich bei der He aufgehen lässt hab ich sehr wohl ein Problem Meister :!: !

 

Wenn du mit ihm aber dann KEINE TATHANDLUNG SETZT, dann hast KEIN PROBLEM. MEISTER.

 

Schon mal was von versuchter Bestimmungshandlung ghört??? Wäre mir neu dass die straffrei wär

 

Stichwort: AUF DIE FRAGE, OB ER MIT DABEI WÄRE -> Keine Bestimmungstäterschaft, sondern BEITRAGSTÄTERSCHAFT. Kein Versuch möglich. Genug juristisches Bla-Bla in einem Fußballforum.

 

Natürlich keine Beitragstäterschaft, aber stimmt, genug juristisches Bla Bla

 

Ganz genau: Bestimmung zum Beitrag :lol:

 

Aso, muss mir entgangen sein damals dass unmittelbare Mittäterschaft auf einmal ein Beitrag is...Ok, da hab ich ja wieder ordentlich dazugelernt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich keine Beitragstäterschaft, aber stimmt, genug juristisches Bla Bla

 

Strafrecht ist bei mir ein wenig lang her, da bin ich nicht mehr sattelfest. Aber Interesse ist schon noch da, also ihr könntet euch auf was einigen und dann hier das Ergebnis posten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal, eine Anzeige wegen Betrugsverdacht bei der Staatsanwaltschaft wär das richtige, der Stfv. wird einen Dreck tun, warum auch, der Kapl hat genug damit zu tun, ein weiteres Amterl so nebenbei zu finden !

 

Dann schreib doch eine Sachverhaltsdarstellung und gib sie bei der Staatsanwaltschaft ab! Es hindert dich nichts und niemand dran! Reden allein is halt zu wenig.

Da hast du recht A B E R :::

FÜR DAS SIND ANDERE LEUTE DA UND WERDEN DAFÜR AUCH BEZAHLT !

 

Da hast wiederum du Recht, A B E R : : :

Die wissen, dass es einfach SINNLOS is! Es ist niemals beweisbar, auch wenn was gelaufen sein sollte. Also bitte Energien bündeln und lieber auf die nächste Saison in der RL Mitte konzentrieren... Mir hilft kein GAK was, der vielleicht in 5, 6 Jahren einen Rechtsstreit gewinnt, wenns ihn bis dahin einfach nicht mehr gibt!

 

Auf die Roten! Auf ein neues in der RL Mitte!

 

Ein Bestechung und Betrugversuch würde zugegeben ! Reicht das nicht ? Wenn ich versuche eine Bank auszurauben und es nicht funktioniert weil die Dame hinter dem Schalter nicht mitspielt und ich die Nerven wegschmeisse und davon renne .. was dann ? Sagt dann die Polizei auch HALLO ER HATS JA NUR VERSUCHT IS JA NIX PASSIERT ! Alter das is das ganz ganz gleiche aber unsere Leute checken das scheinbar nicht ! Bereits für den Versuch gehören Strafen her !

 

Kein schlechter Vergleich.

Wenn ich darüber nachdenke dass sich die ÖFB Bosse, Bundesliga Capos und die Landeschefs immer wieder treffen um über Doping, Schiebungen, _Zuschauerschwund, Fernsehrechte usw. zu diskutieren und DANN, wenn ein FALL auftritt der mehr als hinterfragungswürdig ist den Kopf in den Sand stecken, geht mir der hut hoch.

 

Verdammt, kennt ihr eure eigenen Gesetze nicht oder schreibt ihr sie nur nieder und dann kümmert es keinen mehr ???

Ihr wollt einfach nur eure Ruhe, eure Gehälter kassieren und in den VIP Clubs sitzen.

Es IST EURE Aufgabe bei Ungereimtheiten wenigsten mal nachzufragen oder sich zu informieren.

 

Ich hab hier in Kärnten noch keinen einzigen !!!! getroffen der gesagt hätte, das ist mit rechten mitteln zugegangen. KEINEN EINZIGEN !!!!!

Und hier wird wohl die Objektivität eher herrschen als in der Steiermark, wo Schwarze (hauptsächlich) sich mit Schadenfreude umgeben und die anderen dem kleinen, mickrigen ach so armen Sch....berg halten als zum großenGAK". Hat der "Große" halt wieder mal eine auf die Fresse bekommen denkt sich der kleine Nixnutz in seiner abgewetzten Plüschcouch vom Flohmarkt.

 

Aber die Verantwortlichen der übergeordneten Instanzen sitzen da,baumeln mit den Fusserl, reiben sich das Baucherl und sind froh dass die Welt rosarot ist.

 

Auch eine Kritik an unsere Führung ist angebracht. Einen Protest einzulegen verschafft uns wieder Zeit um weiter nach Beweisen suchen zu können.

 

sogar der ägyptische fussballverband hat es geschafft gegen das 4:3 von Brasilien innerhalb von Stunden bei der FIFA einen Protest einzulegen. Hier geht es aber nicht um den WM Titel oder um das Überleben des Vereines, NEIN hier geht es nur um den unwichtigen CONFED Cup.

 

Mir steigt Galle hoch und ich hör jetzt auf bevor ich noch was schreibe das ich bereuen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein schlechter Vergleich.

Wenn ich darüber nachdenke dass sich die ÖFB Bosse, Bundesliga Capos und die Landeschefs immer wieder treffen um über Doping, Schiebungen, _Zuschauerschwund, Fernsehrechte usw. zu diskutieren und DANN, wenn ein FALL auftritt der mehr als hinterfragungswürdig ist den Kopf in den Sand stecken, geht mir der hut hoch.

 

Verdammt, kennt ihr eure eigenen Gesetze nicht oder schreibt ihr sie nur nieder und dann kümmert es keinen mehr ???

Ihr wollt einfach nur eure Ruhe, eure Gehälter kassieren und in den VIP Clubs sitzen.

Es IST EURE Aufgabe bei Ungereimtheiten wenigsten mal nachzufragen oder sich zu informieren.

 

Ich hab hier in Kärnten noch keinen einzigen !!!! getroffen der gesagt hätte, das ist mit rechten mitteln zugegangen. KEINEN EINZIGEN !!!!!

Und hier wird wohl die Objektivität eher herrschen als in der Steiermark, wo Schwarze (hauptsächlich) sich mit Schadenfreude umgeben und die anderen dem kleinen, mickrigen ach so armen Sch....berg halten als zum großenGAK". Hat der "Große" halt wieder mal eine auf die Fresse bekommen denkt sich der kleine Nixnutz in seiner abgewetzten Plüschcouch vom Flohmarkt.

 

Aber die Verantwortlichen der übergeordneten Instanzen sitzen da,baumeln mit den Fusserl, reiben sich das Baucherl und sind froh dass die Welt rosarot ist.

 

Auch eine Kritik an unsere Führung ist angebracht. Einen Protest einzulegen verschafft uns wieder Zeit um weiter nach Beweisen suchen zu können.

 

sogar der ägyptische fussballverband hat es geschafft gegen das 4:3 von Brasilien innerhalb von Stunden bei der FIFA einen Protest einzulegen. Hier geht es aber nicht um den WM Titel oder um das Überleben des Vereines, NEIN hier geht es nur um den unwichtigen CONFED Cup.

 

Mir steigt Galle hoch und ich hör jetzt auf bevor ich noch was schreibe das ich bereuen könnte.

 

Aufschlußreich:

Ganz Kärnten weiss anscheinend, dass die Sache geschoben war, in der Steiermark scheint das wirklich niemanden, inkl. unserer Vereinsführung, zu kratzen. Präse Kürschner will sich "in den nächsten Tagen" mit Herrn Wieser vom SAK einmal zusammenrufen, es geht ja nur um die Existenz des Vereins, nicht wahr? Der ägyptische Verband schafft es tatsächlich (hab die Meldung auf orf.at gerade gelesen), binnen ein paar Stunden einen Protest gegen eine (mMn gerechtfertigte und eindeutige) rote Karte einzubringen, bei einem Bewerb, bei dem es einzig nur darum geht, ob die Organisation unter Wettbewerbsbedingungen funktioniert. Irre eigentlich, oder? Ein Verband aus einem Zweite- bis Dritte-Welt-Land, auch wenn ich diese Einteilung eigentlich verabscheue, aber vielleicht versteht mal einer die Relation ...

 

In unserem südlichsten Bundesland pfeifen es scheinbar die Spatzen von allen Dächern, dass die Sache getürkt war. Und was tun wir? Die Vereinsführung lässt die Anhängerschaft im Forum toben, an Reaktionen hört man weit und breit Null, Nüsse, Nada, Niente!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...