Zum Inhalt springen

Karl Fink finanziert Zwangsausgleich? (gak.*net)


Stefan

Empfohlene Beiträge

Entweder der Garli gibt nächste Woche eine "pressekonferenz" und sagt das die verhandlungen gescheitert sind oder es gibt ein foto von ihm, RR und stst in der kleze mit dem untertitel "Die GAK Retter".

Und das traurige dran: Wenn letzteres eintritt, müssen wir uns freuen auch noch drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 821
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit solchen Leuten, sollten sie Geld hineinbuttern, steht der Verein in ein paar Monaten wieder da, wo er jetzt ist.

Traurig und extrem peinlich

 

für das gibt es ja eine gv um solche leute los zu werden oder? aber wer weiß ev sind die leute denen man nichts zutraut die, die gute arbeit machen?

die leute von denen man gedacht hat sie könnten es sind ja gescheitert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die leute von denen man gedacht hat sie könnten es sind ja gescheitert

 

mit "den leuten" meinst du jetzt aber nicht den mcsükar oder den stotterstephan, oder?

 

auf deren niveau (eher sogar noch ein bisserl drunter) stell ich den garli...was der von sich geben wird ist heisse luft und niemals 1,5 mio oder gar noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder der Garli gibt nächste Woche eine "pressekonferenz" und sagt das die verhandlungen gescheitert sind oder es gibt ein foto von ihm, RR und stst in der kleze mit dem untertitel "Die GAK Retter".

Und das traurige dran: Wenn letzteres eintritt, müssen wir uns freuen auch noch drüber.

 

der rudi hat fehler gemacht wie auch viele andere in diesem klub und ev waren auch wir fans schuld daran! immerhin wusste ein jeder schon 2 jahre vor dem titel gewinn dass wir nicht viel geld hatten und trotzdem hat bei der gv nie jemand den mund aufgebracht und gefordert dass die teure mannschaft weg muß... aber das ist eine andere geschichte.

 

wenn der rudi nun zahlt ist das nur gut für uns! ich glaube ihm dass er ein roter ist denn er hat auch viel geld in den klub gesteckt, dass die wohl zu wenig war ist eh seine schuld (teure mannschaft..) aber wenn er noch mals geld in den klub steckt ist er meiner meinung nach viel mehr gak fan als der fischl! denn eines ist klar der staatsanwalt ermittelt so und so schon egal ob wir überleben oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Darf man fragen, wo genau? Ich hab Freunde in St. Petersburg und kenn die Härte des Lebens vor Ort recht gut.

 

St. Petersbug und Moskau das ist Rußland, jawohl das sind die zwei einzigen normalen Städte die mir bekannt sind. Und deine Freunde sind Ausländer oder Besserverdiener denen geht es gut. Hast du schon mal eine russische Wohnung gesehen? Das ist erbärmlich, genauso der Verdienst. Mal in ein Restaurant gehen Essen ist nicht lasst das Budget nicht zu. Die Leute bei mir im Büro verdienen 8000 Rubel (220€) im Monat, das sind aber gute Posten für die Russen Schlange stehen. Die Preise im Supermarkt sind beinahe gleich wie bei uns.

 

Ich bin 400 km von Moskau Richtung Ural stationiert.

 

Sorry for OT falls du noch was wissen möchtest bitte PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir mal die Elefantenrunde am Montag ab.

 

Sollten RR. und StSt. auf ihre Forderungen verzichten ( was eigentlich eh legitim wäre da Verursacherprinzip) könnte es ja funktionieren.

 

Meiner Meinung nach, werden sie auch nur für FK darauf verzichten, da das Verhältnis zu HF nicht gerade das beste ist und sie so ihm eins auswischen können.

 

Und zum Schluss, stelle ich mir eine Diskussion zw. stotter Stefan und dem sprachbegabten Gali vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Interview soeben zu Gemüte geführt, meine Meinung dazu ist folgende:

Dass Fink kein großer Rhetoriker ist, bleibt unbestritten. Ebenso, dass er offensichtlich (noch) keine Ahnung von der Gesamtsituation hat und in einer Scheinwelt lebt. Ich gebe auch @reds1902 und Co. Recht, dass das Interview an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist, wenn es mich auch zugleich - trotz meiner sehr betrübten Stimmung aufgrund des Umstandes, dass "mein" Verein am Sterbebett liegt - zu einigen Lachern gebracht hat. Und schließlich ist auch klar, dass den "großen Worten 8) " Fakten folgen müssen.

ABER:

Sollte es tatsächlich ein Konzept geben (allfällig nach der Elefantenrunde am Montag), das nicht nur den Zwangsausgleich sichert (hiefür dürften wohl wirklich "nur" 1,5 Mio notwendig sein) sondern auch die Zukunft (Spielbetrieb, Akademie, Trainingszentrum), ist mir völlig egal wer die restllichen hiefür notwendigen Millionen zuschießt (auch wenn es jene Personen sind, die uns in diese Lage gebracht haben), dann kann es nur eines geben:

Rettung unseres Vereins!!!

Ich hoffe daher, dass Fischl zu seinem Wort steht und nicht unbedingt - wie es aus seinen letzten Wortmeldungen immer öfters hervorkommt - einen neuen Verein (der auch für mich nichts mehr mit meinem GAK am Hut hat) gründen will.

Zwar entscheidet über die Fortführung ohnehin nur der MV (weshalb Fischl während des Konkursverfahrens einen erfolgreichen Zwangsausgleich ohnedies nicht verhindern kann), die große Gefahr liegt aber in der Zeit danach (allfällig 2 Vereine, komplett gespaltene Lager, möglicherweise sogar gespaltene Fans :( ...)!!!

Deshalb warten ob es ein wirkliches Fortführungskonzept gibt (an dem auch ich stark zweifle), wenn aber ein solches zustande kommt, dann darf es nur eine Lösung geben!

 

 

So ists!

Abwarten was bei der Sache mit den Brüdern rauskommt, aber besser keine großen Hoffnungen machen.

Allerdings seh ich die Gefahr eines 2. Vereins nicht, solange "Gak alt" noch mit irgendeiner Hoffnung dahinsiecht. Auch wenn an "Gak neu" schon gearbeitet werden sollte, so handelt es sich dabei doch nur um eine Rückfallebene falls "Gak alt" endgültig geschlossen wird, und das macht falls kein Geld auftaucht schlußendlich der Masseverwalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um mal wieder mal ernst in diesem lustigen Fall zu werden. Irgendwer (sorry in der Fülle vergessen) hat geschrieben, dass die Gläubiger einem ZA erst zustimmen müssen.

Ich glaub da an folgendes Szenario: Wenn der Fink soviel Kohle hat wie er angibt zu haben, dann wird er dem Scherbaum wohl das Angebot gemacht haben, dass er BEIDE Raten SOFORT zahlt und damit die Angst vor einem erneuten Konkurs bei den Gläubigern nicht mehr gegeben ist.

In diesem Fall werden die Gläubiger wohl dann doch zustimmen um noch schnell zu einem Teil ihres Geldes zu kommen.

 

Wenn ich die Kohle hätte um den ZA zu finanzieren würde ich das genauso machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir das interview nun auch angehört.

positiv für mich: da ist emmotion da, verbundenheit spürbar und ein ziel: die rettung des GAK in der derzeitigen form. zusätzlich die vision von der bundesliga. also alles dinge, mit denen ich mich voll identifiziere.

unangenehm waren die wiederholungen.

was halte ich davon? vorausgesetzt das geld ist da, und er spricht von 1.500.000,00 EUR als schmerzgrenze kann ich mit dem bild, dass wir das tz behalten (diskussion im gh mit dem sturm fan) gut leben.

ich gehe sogar so weit: wenn die altlasten entsorgt sind und eine stabile struktur für die zukunft da ist, verzeihe ich den verursachern und bin für diesen neubeginn des alten GAK bereit wie ein sprinter vor dem startschuss.

dieser weg ist mir lieber als alle anderen, die denkbar wären und irgendetwas mit neu... zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe sogar so weit: wenn die altlasten entsorgt sind und eine stabile struktur für die zukunft da ist, verzeihe ich den verursachern und bin für diesen neubeginn des alten GAK bereit wie ein sprinter vor dem startschuss.

.

 

Ja! kommt doch alle wieder! Wir haben uns alle wieder lieb!

 

Hura, Hura, die Roten die sind da! (Nein, ich hab kein r vergessen)

 

Ich werde den Verursachern NIEMALS verzeihen. Und was mich beruhigt: Der Staatsanwalt auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es weihnachtet sehr...

 

Glaubt ihr wirklich an das Christkind? Der Mann hat doch so offensichtlich keine Ahnung von der Situation, das ist doch alles nur mehr peinlich. Reicht es wirklich, das irgendein Dahergelaufener das Blaue vom Himmel verspricht und ihr rennt ihm sofort nach?

 

Und statt dass euch allein die Aussicht auf eine Rückkehr der Totengräber schaudern läßt bekommt ihr schon wieder glänzende Augen in Vorfreude auf die Bundesliga? Stellt euch den Mann einmal als Präsidenten vor...("Lizenz? Ich wußte nicht, dass wir eine Lizenz brauchen, aber gell Rudi, wir beide werden das schon machen, Rudi, ja?").

 

Fink und Rothkehlchen - 2 schräge Vögel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde den Verursachern NIEMALS verzeihen. Und was mich beruhigt: Der Staatsanwalt auch nicht!

 

Zwei Männer, ein Gedanke. Vor allem, dass die Finanz wieder einmal Unterlagen einkassiert hat, macht ein paar Herren sicher nervös. Die nächsten drei, vier Tage werden die Handyrechnungen einiger Herren astronomische Höhen erreichen. Ich würd mir nur wünschen, dass sich da noch irgendjemand als Moderator in diese "Großwildjagd", denn "Elefantenrunde" ist das für mich keine, eher Marke "Knall ma den HF!" (mein Eindruck, muss keiner teilen!), "einbaut". Einer, der halbwegs mit beiden Seiten kann. Sonst kanns richtig eklig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal aufs Thema RR zurückzukommen:

1) Er ist sicher ein (Haupt?)verursacher der heutigen finanziellen Situation!

2) Schlechtes Wirtschaften ist aber im Allgemeinen noch nicht strafbar, gibt tausende Insolvenzen, wo der Geschäftsführer straffrei davon kommt

3) RR war trotzdem bei jeder Krise da und hat geholfen oder versucht zu helfen (er war ja auch bei der GV wo Fischl ihn dann weggeschickt hat)

4) Auf RR schimpfen? Ja, er ist schuld daran. Aber ihm seinen Fanstatus absprechen - Nein. Denke nicht, dass es ein Problem wäre wenn der GAK wieder von RR (mit)geführt wird, weil er ein Geschäftsmann ist, der noch dazu schlechte Erfahrungen mit zu hohen Gehältern gemacht hat - Das prägt für die Zukunft!

 

Zum Thema Fischl:

Er investiert sehr viel Zeit in den GAK, das hat sicher keine politische Motive, er ist auch ein GAK-Fan, nur ein halt ein Trickser. Und für ihn ist ein GAK neu wohl nicht schlechter als ein GAK alt, und daher setzt er alles daran, weil es wirtschaftliche Vorteile hätte - Das hat man nicht zuletzt daran gesehen, dass er Hr. Fink nach dem Gespräch im Trainingszentrum abblitzen hat lassen und gesagt hat, es kommt nur GAK neu in Frage. Ohne der Eigeninitiative des Hr. Fink wäre bis heute keine andere Alternative da.

 

PRO GAK ALT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich merk mir einmal die Grundformel vieler Forumuser hier:

 

Wenn HF etwas sagt - und sei es die Wahrheit - ist es auf jeden Fall Populísmus.

 

Kommt aber irgendeiner dahergelaufen und verspricht die Rettung des GAK, der sich mit der Materie wenig bis gar nicht beschäftigt hat, dann rennen ihm gleich alle nach!

 

Tja: Das ist kein Populismus?

 

Und zum Super-Rudi: Habts eigentlich alle einen Poscher? Der Sükar und der Sticher sind zum Sir mit Chauffeur hin betteln gegangen, dass er was zuschießt - Fehlmeldung!

 

Welche Kohle hat er, abgesehen von der 1. Rate des Zwangsausgleichs, dem GAK gegeben?

 

Weil das normale Sponsoring kann ja nicht von Euch gemeint sein, oder!

 

Aber wenn er jetzt als "Retter" einspringt, die Chance hat er jetzt auch schon die ganze Zeit gehabt, dann ist alles vergeben und vergessen?

 

"Was is mit DU????????????????"

 

Wenn er die Kohle jetzt noch einbringen sollte, dann kann er wenigstens erhobenen Hauptes durch die Stadt gehen, ansonsten.......

 

Unser Super - Ehrenpräsident! (Der auch schon bei Svetits live dabei war - als Vize!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternative??? DER???

 

Alternative der Neugründung!

 

Bin weder Pro Roth noch Pro Fink, bin Pro GAK Alt, und faktisch ist der GAK alt tot und wer immer für etwas anderes sorgt ist daher der Retter (logisch, wenn er es rettet oder?)... Das er davor der Verursacher war, werde ich ihm damit verzeihen aber nicht vergessen. (Gehe eigentlich davon aus, dass Roth den GAK nicht absichtlich konkursreif gemacht hat, da es außer schlechtem Image und Konkurs seines Lieblingsvereins nix für ihn gebracht hat)

 

sch*** auf Pro Roth oder Pro Fischl, etc... Pro GAK Alt... Wer immer dafür sorgt, dass es weiter geht, PRO!

 

wir sind nicht in der Situation, uns unsere Retter aussuchen zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich merk mir einmal die Grundformel vieler Forumuser hier:

 

Wenn HF etwas sagt - und sei es die Wahrheit - ist es auf jeden Fall Populísmus.

 

das ist halt die gefahr dabei, wenn man sich jahrelang als populist einen namen gemacht hat.

 

ich würde die grundformel anders interpretieren:

 

egal ob HF, RR, STST, McSükar oder auch der garli - keiner von diesen herren wird von den fans geliebt....aber jeder der einen funken hoffnung auf rettung des GAK entzündet, der wird zumindest DAFÜR akzeptiert.

 

seien wir mal ehrlich, würden wir wirtschaftlich gut dastehen, dann hätte der garli es nichtmal bis ins tz geschafft - so aber wird sich -wider besseren wissens- auch an diesen dubiosen strohhalm geklammert. und wenn uns osama bin laden die rettung versprechen würde, dann würden wir eben den osama im tz zu einer pressekonferenz begrüssen und vom HF verlangen, dass er mit ihm spricht.

 

wie hat meine oma immer gesagt? in der not frisst der teufel fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich merk mir einmal die Grundformel vieler Forumuser hier:

 

Wenn HF etwas sagt - und sei es die Wahrheit - ist es auf jeden Fall Populísmus.

 

Kommt aber irgendeiner dahergelaufen und verspricht die Rettung des GAK, der sich mit der Materie wenig bis gar nicht beschäftigt hat, dann rennen ihm gleich alle nach!

 

Tja: Das ist kein Populismus?

 

Und zum Super-Rudi: Habts eigentlich alle einen Poscher? Der Sükar und der Sticher sind zum Sir mit Chauffeur hin betteln gegangen, dass er was zuschießt - Fehlmeldung!

 

Welche Kohle hat er, abgesehen von der 1. Rate des Zwangsausgleichs, dem GAK gegeben?

 

Weil das normale Sponsoring kann ja nicht von Euch gemeint sein, oder!

 

Aber wenn er jetzt als "Retter" einspringt, die Chance hat er jetzt auch schon die ganze Zeit gehabt, dann ist alles vergeben und vergessen?

 

"Was is mit DU????????????????"

 

Wenn er die Kohle jetzt noch einbringen sollte, dann kann er wenigstens erhobenen Hauptes durch die Stadt gehen, ansonsten.......

 

Unser Super - Ehrenpräsident! (Der auch schon bei Svetits live dabei war - als Vize!)

 

Ich gebe dir in jedem Punkt Recht!

Bei der MV im Krainerhaus war noch die Rede davon dem RR die Ehrenpräsidentschaft abzuerkennen. Jetzt wollt ihr dem verlogenen Hund den roten Teppich ausrollen? Unfassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich merk mir einmal die Grundformel vieler Forumuser hier:

 

Wenn HF etwas sagt - und sei es die Wahrheit - ist es auf jeden Fall Populísmus.

 

das ist halt die gefahr dabei, wenn man sich jahrelang als populist einen namen gemacht hat.

 

ich würde die grundformel anders interpretieren:

egal ob HF, RR, STST, McSükar oder auch der garli - keiner von diesen herren wird von den fans geliebt....aber jeder der einen funken hoffnung auf rettung des GAK entzündet, der wird zumindest DAFÜR akzeptiert.

seien wir mal ehrlich, würden wir wirtschaftlich gut dastehen, dann hätte der garli es nichtmal bis ins tz geschafft - so aber wird sich -wider besseren wissens- auch an diesen dubiosen strohhalm geklammert. und wenn uns osama bin laden die rettung versprechen würde, dann würden wir eben den osama im tz zu einer pressekonferenz begrüssen und vom HF verlangen, dass er mit ihm spricht.

 

wie hat meine oma immer gesagt? in der not frisst der teufel fliegen...

 

Triffts ziemlich gut. Dennoch ist das Mißtrauen bereits so enorm und die Situation eigentlich so verfahren, dass es verdammt schwer ist, da auf irgendeinen grünen Zweig zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...