Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Gernot Messner im "Grazer" zur Wintervorbereitung und den Zielsetzungen fürs Frühjahr.

W.

20230122_Die grote Gratwanderung_Vorbereitung & Ausblick_Gernot Messner_Grazer.jpg

Sehr erfreulicher  Bericht!!! Hoffe, dass es auch, wenn möglich so umgesetzt wird. Ich verstand sowieso NIE, warum wir mit 2 IV spielten wenn der Gegner ohne 9er agierte - ich brauche nicht zu 200% die O halten 100% reichen vollkommen. Ich bin fest der Meinung, dass KOLLER/RUSEK eine super Doppel6 abgeben würden (gegnerischen Druck aus NF nehmen), KOLLER halt mit Bedacht auf IV wenn nötig. Dadurch würde die Mannschaft viel höher stehen und somit hätte ein Liendl/Jager/Schriebl/Schiestl oder Schriebl (hoffe keinen vergessen) einen viel kürzeren Weg in den Strafraum, die jetzigen Laufwege sind zu weit. Weiterer Vorteil, die Raute würde sich bei Bedarf in ein 2/3 im MF auflösen und die Räume würden endlich enger werden. Wir haben ja für die 2. Liga richtig gute Fußballer, die müssen halt etwas enger zusammen kommen und offensiv SPIELEN. Hoffe, dass der Isländer passt und finanzierbar ist, wenn nicht, wird auch Peham Tore machen, weil einfach mehr „Verkehr“ in und um den gegnerischen Strafraum. Bitte ab jetzt auf keine Namen mehr Rücksicht nehmen , es muß KEINER eine 90minütige Garantie haben, noch spielen wir vorne mit!!! Kein Spieler steht ÜBER dem Klub.  Ich sehe sehr positiv in die Rückrunde und freue mich auf tolle Spiele. Flach spielen und gewinnen 💪🏽

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Scout:

Sehr erfreulicher  Bericht!!! Hoffe, dass es auch, wenn möglich so umgesetzt wird. Ich verstand sowieso NIE, warum wir mit 2 IV spielten wenn der Gegner ohne 9er agierte - ich brauche nicht zu 200% die O halten 100% reichen vollkommen. Ich bin fest der Meinung, dass KOLLER/RUSEK eine super Doppel6 abgeben würden (gegnerischen Druck aus NF nehmen), KOLLER halt mit Bedacht auf IV wenn nötig. Dadurch würde die Mannschaft viel höher stehen und somit hätte ein Liendl/Jager/Schriebl/Schiestl oder Schriebl (hoffe keinen vergessen) einen viel kürzeren Weg in den Strafraum, die jetzigen Laufwege sind zu weit. Weiterer Vorteil, die Raute würde sich bei Bedarf in ein 2/3 im MF auflösen und die Räume würden endlich enger werden. Wir haben ja für die 2. Liga richtig gute Fußballer, die müssen halt etwas enger zusammen kommen und offensiv SPIELEN. Hoffe, dass der Isländer passt und finanzierbar ist, wenn nicht, wird auch Peham Tore machen, weil einfach mehr „Verkehr“ in und um den gegnerischen Strafraum. Bitte ab jetzt auf keine Namen mehr Rücksicht nehmen , es muß KEINER eine 90minütige Garantie haben, noch spielen wir vorne mit!!! Kein Spieler steht ÜBER dem Klub.  Ich sehe sehr positiv in die Rückrunde und freue mich auf tolle Spiele. Flach spielen und gewinnen 💪🏽

Den „doppelten SCHRIEBL“ gerne durch einen Wunschspieler von euch noch ergänzen🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 13.2.2023 um 18:50 schrieb Lok III:

Kunstsinnige Menschen die Harnoncourts. Weltmännisch, kulturell und anscheinend auch sportlich sehr gebildet mit höchsten ästhetischen Ansprüchen. 

Ein Verwandter von ihm war auch (Ehren-)Präsident in den Anfangsjahren, nämlich Johann Graf Meran (einer Söhne Erzherzog Johanns).

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es tut gut, auf einer Doppelseite in einer steirischen Tageszeitung

über unseren GAK zu lesen. Dieses Interview mit unserem Obmann wirkt auf mich sachlich, unaufgeregt, bedacht und

doch zukunftsweisend.

Auf die Roten!!!!!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man einmal dem René Ziesler leise "Dankeschön" sagen. Unterm Premimsponsor seht man, dass auch er wiedereinmal als Sponsor aufgtreten ist. Unaufgeregt und leise, ohne Medial davon zu profitieren.

Das sollten sich mal alle zu Gemüte führen, die immer daherschwafeln, dass "die Führung" das nicht ordentlich macht oder gar "einer kommen sollte der Geld hat".

Danke dafür, Rene!

  • Like 5
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MarioKempes:

Da muss man einmal dem René Ziesler leise "Dankeschön" sagen. Unterm Premimsponsor seht man, dass auch er wiedereinmal als Sponsor aufgtreten ist. Unaufgeregt und leise, ohne Medial davon zu profitieren.

Das sollten sich mal alle zu Gemüte führen, die immer daherschwafeln, dass "die Führung" das nicht ordentlich macht oder gar "einer kommen sollte der Geld hat".

Danke dafür, Rene!

Wie gesagt: in nicht rein sportlichen Angelegenheiten oft einer Meinung mit dir - so auch hier! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich glaube da braucht man kein Statiker sein um zu erkennen was die Kleine Zeitung mal wieder für einen Bullshit zusammen schreibt. 
 

Jetzt mal im Ernst. Welche Möglichkeiten, denkt ihr, wurden besprochen? 

-Weinzödl (eh klar), Eggenberger Stadion auch denkbar 

-Rosenhain?, HIB Lienenau?, Puch Platz?   Mariatrost? (Ich weiß alles keine echten Optionen) aber wie kommen die dann auf 16 Optionen? Was fällt euch ein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mittlerweile hat die selbsternannte Qualitätszeitung in Sachen Niveau die Krone über- bzw unterfügelt, und das will was heißen. So ein hirnverbrannter Schmarren. Wo bitte soll das Geld für dieses Projekt herkommen, abgesehen von der technischen Umsetzbarkeit. Schwachsinn hoch xxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Optionen is quatsch. Es gibt nicht so viele Möglichkeiten wo auch Parkplätze wäre bzw Öffi Anbindung nicht unrealistisch ist. 

Bei der Neugründung war ich ja für die Gruabn. Eher eine unwahrscheinliche Alternative. 

Weinzödl? Wurde uns ja oft genug erklärt was das/die Problem/e wären.

Eggenberg? Wo? Im frisch umgebauten ASKÖ garantiert nicht, außerdem spielen dort schon viel zu viele Mannschaften.

Postplatz? Dort wollte man uns damals schon nicht, außerdem wird das Brauquartier ja noch erweitert bis zur Puchstraße. Ein Stadion MITTEN in der größten Siedlung von Graz? Unvorstellbar

Ehemaliger Puch Platz? Gibt's net mehr.

Austria Puch? Kein Platz

Hüttenbrennergasse? Keine zulässige Spielfeldgröße seit dem Hallenbau.

LUV? Kabinentrakt wegen Wohnbau abgerissen und dadurch kein Platz mehr zur GKB.

Freie Grundstücke mit entsprechender Größe und Anbindung? Da fällt mir nur Puntigam ein, das Grundstück vom Gröbl zwischen Endstation und IKEA.

Und wenn man den Norden bevorzugt ist die Frage wie weit in den Norden? Weinzödl liegt in der Frischluftschneise von Graz, weiter nördlich ist nix mehr mit Stadtklub, da is nämlich schon zumindest Gratkorn eher Gratwein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bis heute nicht weiß, ist die Wiese zwischen Arlandgrund und TZ auch irgendwie geschützt? Ich weiß da liegen Bahngleise und es gehen die Oberspannleitungen durch, aber das ist alles machbar wenn unterirdisch nicht zuviel liegt? Aber da das Vogelschutzgebiet auch noch hinterm KUSS verläuft nehm ich mal an das dort nicht gebaut werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Norden gibt es schon einiges an Potential. Bestehende Sportplätze sind dabei auszuschließen. Als mögliche Optionen sehe ich den Bereich nördlich des Lieb Baumarktes. Das Golfplatzareal. Den Bereich TZ. Den Bereich beim American Sports Patz/ Reithalle Dennig und den Bereich nördlich der Exerzierplatzstraße. Der Bereich nördlich Kuss beim Wasserwerk ist derzeit Wasserschongebiet, das wird es aber nicht ewig bleiben. Aber das ist alles heiße Luft. Da gibt es keine Ernsthaftigkeit an dem Vorhaben. Wir müssen nur aufpassen, nicht unter Vorwänden oder Versprechungen aus Liebenau vertrieben zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...