Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.

zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Unser co Trainer hat uns verlassen. ☹️

Mihaljevic auch richtung gnas...

Wundert mich, dass er ihn nicht mit ins Ländle nimmt :) 

Wenn das so stimmt, dann haben wir zwei Offensiv Spieler abgegeben und einen geholt. Hoffe dass wir im Frühjahr schon mit Rother und Fischer spielen werden, dann haben wir keinen mehr auf da Bank, denn über Heil habe ich schon das ein oder andere Statement abgegeben, für mich ist das Sinnlos, auch wenn er noch das ein oder andere Tor machen sollte. Gleiches gilt für Bloder, ist ja auch andauernd verletzt, außerdem sind wir jetzt auf dieser Position so oder so überbesetzt. Der kommt sogar von einer langen Winterpause mit einer Verletzung zurück, bitte hier auf Derk setzen. 

• Like 1

War diese Woche beim Training.Kiric von Wildon trainiert schon seit einer Woche mit (Stürmer).Mihaljevic soll bei Gamlitz (Ex Trainer Schlatzer)gelandet sein.Kohlbacher soll bereits letzte Woche mit Wildon gg Deutschlandsberg gespielt haben.Ciorcasan soll in Gleisdorf gelandet sein.Damit ein gewisser "Ausverkauf" unserer jungen Roten,Heibl ist ja schon in Hlgkz. Stattdessen einen Derrant aus Hlgkz und Kiric von Wildon holen halte ich für ein Zeichen des Trainers,nicht unbedingt junge Spieler einbauen zu wollen.

Dass Schlatzer Mihaljevic holt, ist für mich verständlich. Haben beide in Feldkirchen eine gute Zeit gehabt. Ich denke mal, dass er bei uns nie richtig zum Zug gekommen wäre.

Ciorcasan sein Wechsel ist für mich auch nachvollziehbar. Aber ich gehe davon aus, dass Gleisdorf ihn nicht für die KMI geholt hat.

Um Heibl tut es mir sehr leid. Ob wir da mit Heiligenkreuz wirklich einen guten Tausch gemacht haben? Vor allem ist es wie oben bereits erwähnt, kein gutes Zeichen für unsere jungen Spieler. Aber warten wir mal ab und geben Derrant (der für mich auch wie Kiric ein völlig unbeschriebenes Blatt ist) etwas Zeit.

Bei Kohlbacher blutet mir auch etwas mein rotes Herz. Ihm hätte ich früher oder später schon den Sprung in unsere KMI zugetraut.

• Like 2

Und wie wurde auf GP losgeschlagen, dass er nichts von Jugendarbeit hält etc. pp ...

Um Heibl und Kohlbacher tut es mir auch leid, gehe aber einmal davon aus, dass man sich da entsprechend verständigt hat, was deren Chancen in der KM I wären (nachdem der neue Trainer jetzt wohl alle kennt) und daraus die Wechsel zu erklären sind.

Insgesamt scheint man aber zu versuchen, die Qualität des Kaders zu fokussieren (zwei echte Stürmer im Kader scheinen auch eher darauf hinzudeuten, dass wir weiterhin mit einem Stürmer spielen).

W.

• Like 1

Hab mit einem Wildon Spieler telefoniert,von Seiten Wildons wird für Kohlbacher eine Leihvariante bis Sommer angestrebt.Soll gegen Deutschlandsberg vollends überzeugt haben, vorallem offensiv im Mittelfeld.

Mal gespannt,wie sich die Abgänge Heibl,Ciorcasan und Kohlbacher auf die Ergebnisse der KM2 auswirken.

Hab mit einem Wildon Spieler telefoniert,von Seiten Wildons wird für Kohlbacher eine Leihvariante bis Sommer angestrebt.Soll gegen Deutschlandsberg vollends überzeugt haben, vorallem offensiv im Mittelfeld.

Mal gespannt,wie sich die Abgänge Heibl,Ciorcasan und Kohlbacher auf die Ergebnisse der KM2 auswirken.

Ich hoffe da mal, dass die Herren, die Fit sind, aber nicht im Kader stehen sollten, bei der 2er aushelfen. Ein bis zwei "ältere" oder routiniertere könnten dann ruhig aushelfen, denke da an Bloder oder Karre.  

Kohlbacher nur her zu leihen könnte für uns sogar zum Vorteil werden, da er hoffentlich auch Einsatzzeit in der Landesliga bekommt. Aber ihn komplett abgeben würde ich nicht, denn auf der linken Seite waren wir im Herbst nicht sonderlich stark, da ist Gruber sowieso gefragt ab dem Frühjahr, ansonsten ist das die einzige Position wo man noch was tun müsste(es sei denn man holte dafür Derrant, der mir absolut unbekannt ist). Vielleicht könnte man ja auch an Michael Berger denken, der ja schon gerne im Sommer gekommen wäre. 

Laut meiner Wildon Quelle und Wildon Homepage Kohlbacher gestern im Test gegen Rebenland wieder eine sehr gute Leistung gezeigt und das 1:0 erzielt bzw das 2:0 vorbereitet.Kiric soll jetzt auch gewechselt haben zu uns und Kohlbacher als Leihe bis Sommer bei Wildon sein.Vielleicht kann er dort wirklich im Frühjahr aufzeigen und im Sommer wieder eine Option bei uns sein.In der Regionalliga brauchen wir dann eh gute junge Leute (Jugendregelung)

Na endlich brodelt die Küche wieder richtig. Die Suppn waren ja schon knapp am Gefrierpunkt. Und noch immer sind es 6 Wochen.... is schon zach.

Du hättest dieses Forum ruhig mal richtig einheizen können ;)

Da jetzt auch Mihaljevic offiziell(Facebook) als Abgang bestätigt wurde, wird morgen wahrscheinlich Kiric als Neuzugang bestätigt werden, zumindest gehe ich mal davon aus. Aber nun soll es das dann bitte mit Ex-Spielern vom Trainer auch wieder gewesen sein. 

Wir werden im Frühjahr eine äußerst konkurrenzfähige Mannschaft haben (es soll ja der ein oder andere Spieler noch geholt werden): 

Haider- Kraut, Kammerhofer, Graf, Messner- Perchtold, Allmannsdorfer- Dabic, Hackinger, Derrant- Fischer 

Hösele- Karre, Puster, Graf, Messner- Säumel, Bloder- Derk, Heil, Gruber- Rother 

Das sind bis auf 2 Verteidiger 2 komplette Mannschaften (habe sie jetzt einfach einmal so zusammengesetzt), die sich beide sehen lassen können! :)

Trotz der zahlreichen Abgänge also dennoch eine richtig starker Kader! 

@knoebelix meint :

Es soll ja der ein oder andere Spieler noch geholt werden

Also was mir bekannt ist bleibt es bei den 4 Neuzugängen und den 5 Abgängen.

Bei Marco Heil muß ich dich enttäuschen weil der im Frühjahr leider nicht spielen wird(Selbstaussage).

Morgen werden wir beim Spiel in Hitzendorf einiges zu sehen bekommen !

• Like 1

Eines der größten Probleme im Unterhaus (aus unserer Sicht) ist halt die Tatsache, dass du gerade mal 4 Feldspieler auf die Bank setzen kannst. Somit geht es in Wahrheit fast nicht, dass ich meinen Kader bei Laune halten kann. Daher waren die Abgänge für mich absolut verständlich. Das man bei der Kohlbacher eine Leihe hat ist toll, denn der hat wirklich Potenzial. Heibl hätte das auch, wird sich bei uns aber nie durchsetzen können, da auf seiner Position immer fertige Kaliber spielen werden. Ciorcosan und Sacher waren für die LL leider auch nur Ergänzungsspieler und werden bei ihren neuen Vereinen sicher glücklicher. Mihajlevic hat man von der ersten Minute weg angesehen, dass er in dieser Liga nicht glücklich werden wird. Auch wenn die Idee, einen Brecher zu holen, absolut nachvollziehbar war.

Somit waren unterm Strich bisher nicht wirklich Überraschungen dabei.

Rother war für die LL ein absoluter Top-Transfer. Über die anderen kann ich nichts sagen. Aber nachdem das alles Ex-Spieler von Preiss sind, wird er sie wohl gut genug kennen und wissen, was sie können und wie er sie am Besten einsetzt.

Aufgrund der mittlerweile, zumindest namentlich, sehr hohen Qualität bin ich wirklich gespannt, wer sich alles einen Stammplatz erkämpfen wird.

• Like 1

Freue mich auch schon auf morgen. Obwohl so ein Testspiel eigentlich nur der Abwechslung vom Trainingsalltag dient. Sportlich aussagekräftig ist das wohl eher nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass wir auf dem Kunstrasenplatz spielen werden.

Dass unser Trainer 2 Spieler (wenn auch mit etwas Verspätung) mitgebracht hat, die er sicherlich sehr gut kennt, sehe ich nicht als Nachteil. Sollte es nicht laufen, ist der Trainer meist der Erste, der seinen Kopf hinhalten muss.

Wenn Fischer endlich der Knoten platzt und Rother nur halbwegs seine Leistung bringt, unsere Defensive annähernd so sicher steht wie im Herbst, dann können wir zum Träumen beginnen.

Realistisch gesehen sollte für uns ein Platz unter den ersten Fünf jedenfalls möglich sein. Der jetzige dritte Platz passt schon (den 2 Punkten gegen Leoben werde ich ewig nachtrauern - sollten wir heuer nicht aufsteigen :-).

Eventuell schwächeln die beiden Klubs vor uns noch etwas. Dann wäre noch mehr drinnen. Allerdings dürfen Radkersburg, Voitsberg und eventuell Lebring keinesfalls unterschätzt werden.

Da es sich sicher nicht zu einem Selbstläufer für uns entwickeln wird und kann, hoffe ich, dass uns auch heuer wieder ein Herzschlagfinale wie im Vorjahr gegen Gleinstätten erwartet wird -:)

Realistisch gesehen sollte für uns ein Platz unter den ersten Fünf jedenfalls möglich sein. Der jetzige dritte Platz passt schon (den 2 Punkten gegen Leoben werde ich ewig nachtrauern - sollten wir heuer nicht aufsteigen :-).

Weil dir dieses Spiel einfach nicht aus deinem Kopf gehen möchte, muss man aber auch sagen, dass wir in Liezen, in Gnas oder auch in Radkersburg auch ein wenig Glück hatten und in diesen 3 Partien 5 Punkte gemacht haben. Da hätte auch keiner raus schauen können oder vielleicht nur 2 Punkte. Dann hätten wir zb. in Voitsberg nicht verlieren müssen etc. Auch St. Anna wird sich dann denken, hätten wir nur gegen Liezen Zuhause nicht verloren usw.

Alles Gedankenspielerei, wir haben aktuell 28 Punkte und sind 7 Punkte hinter St. Anna. Im Frühjahr werden wir wohl eine kleine Systemänderung haben und neue Spieler müssen wieder mal integriert werden. Wenn sich dieses Team einspielt und im Sommer die zweite Vorbereitung hat, dann wird uns sicher eine geile zweite Landesliga Saison bevorstehen. Hoffentlich haben wir jetzt mal kontinuierlich ein Team, das länger zusammen spielt, dann wird der Aufstieg auch klappen. 

PS: Finde jetzt auch, dass Leoben sich Aufgrund der zweiten Halbzeit das Unentschieden auch verdient gehabt hat.