Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Eine hohe summe zu bezahlen, damit man sich in die oberliga einkaufen bzw. Sich die oberliga erschummeln kann - na servas, wenn das wirklich wer will dem ist nicht zuhelfen. Das geld könnte man weitaus zielbringendes investieren.

Viel interessanter als der preis ist für mich die frage: warum will wer fusionieren? Weil es dem verein so gut geht und er das barmherzig teilen will? Ich weiß nicht...

Der einzg richtige weg st der ehrliche. Ganz einfach.

Und eine gratiszeitung ist für mich so viel wert wie das papier am häusl .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es will keiner fusionieren (hoffe ich).

eine spielgemeinschaft ist etwas ganz anderes. die vereine bleiben eigenständig. bei einer fusion übernehme ich auch die schulden. bei einer sg hafte ich "nur" beiderseits für verbandsschulden. da müsste aber wohl eher der sg-partner des gac angst haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es will keiner fusionieren (hoffe ich).

eine spielgemeinschaft ist etwas ganz anderes. die vereine bleiben eigenständig. bei einer fusion übernehme ich auch die schulden. bei einer sg hafte ich "nur" beiderseits für verbandsschulden. da müsste aber wohl eher der sg-partner des gac angst haben.

 

Ich habe es nicht mehr im Kopf, wie es mit der Haftung zwischen den Vereinen bei der Spielgemeinschaft aussieht, aber ganz so einfach, wie du es gerne hättest, ist es leider nicht.

 

Fakt ist, dass Flavia die Spielgemeinschaft (und damit den Abstieg in die erste Klasse) nur dann eingeht, wenn wir deren Schulden zahlen. (Warum auch sonst? ohne Geld könnens auch ohne uns in die erste Klasse gehen, mittels Neugründung).

Die Spielgemeinschaft MUSS 3 Jahre bestehen. Wird sie vorher aufgelöst, wird der Ligentausch wieder Rückgängig gemacht. Soll heißen, tauchen bei der Flavia neue/alte Schulden auf, haben sie uns relativ leicht in der Hand. Denn zahlen wir diese nicht, geht die Flavia ein und die Spielgemeinschaft ist hinfällig --> wir sind dann wieder erste Klasse.

Wie auch immer, es gibt nur einen ehrlichen Weg. Und wenn uns dieser vom Verband verwehrt wird, dann passt das in die lange Liste der Unzulänglichkeiten im österreichischen Fußball.

 

Natürlich könnte der Verband auch hergehen und sagen, wir geben euch den Startplatz eurer Zweier Mannschaft in der Oberliga. Das werden sie aber nicht machen, denn a) keiner mag uns und b ) würden die anderen Vereine einen Baum aufstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn zahlen wir diese nicht, geht die Flavia ein und die Spielgemeinschaft ist hinfällig --> wir sind dann wieder erste Klasse.

Genau um das gehts. Nehmen wir an es würde 2 Jahre gut laufen und im 3. Jahr würden von denen "Altlasten" auftauchen. Wir sagen das wir das nicht bezahlen und landen in der 1. Klasse...

Wenn wir gleich ehrlich unten anfangen, sind wir in diesen 2 Jahren (die wir sonst verschwenden würden) wohl schon in der Gebietsliga.

 

Der einzige richtige Weg, ist der Start von "0" (in der 1. Klasse). Ich hoffe nur, sollte es zu einer Abstimmung mit einer Ansprache von man weis schon wem kommen (Ja, er ist zwar nicht im Vorstand, aber...."rest bitte denken"), dass sich nicht einige (zu viele) von demjenigen "einlullen" lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich könnte der Verband auch hergehen und sagen, wir geben euch den Startplatz eurer Zweier Mannschaft in der Oberliga. Das werden sie aber nicht machen, denn a) keiner mag uns und b ) würden die anderen Vereine einen Baum aufstellen!

Müsste nicht Oberliga sein, aus der kann man die Mannschaft durch die Rückreihung als abgestiegen betrachten.

Unterliga wär ein Kompromiss.

Wird's aber wegen Punkt b genausowenig spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessanter kommentar von Stoimaier - prinzipiell hat er recht: beim GAK wollte man schon manches "hintertürl" nutzen und teile des GAc wollens jetzt schon wieder.

 

http://www.meinbezirk.at/epaper/woche-graz-west-122013-e5334.html

 

im grunde müssen wir dieses ramponierte image ganz einfach loswerden - durch einen ehrlichen neustart in der ersten klasse!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es tatsächlich so, dass ein Teil des Vorstandes noch immer versucht, am Größenwahn (TZ und Höhereinstieg) festzuhalten. Und noch schlimmer ist, dass es noch immer eine kleine Randgruppe von Anhängern gibt, die diese Absichten auch noch untersützen.

 

Wenn der "Kelch TZ" an uns vorbei geht, haben wir schon mal viel gewonnen. Denn ein Höhereinstieg wird von der GV sicher nicht abgesegnet werden. Dafür haben die Leute viel zu sehr die Schnauze voll. Und ich denke auch, dass Versprechen ala "Eine Spielgemeinschaft kostet uns nix und es ist eh alles wunderbar und wir spielen bald wieder Bundesliga und klagen alles und jeden" keine Mehrheit finden werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fischl hat das TZ dem Vernehmen nach gemietet. Gezahlt hat er genau eine Miete für einen Monat.

Gehören tuts nach wie vor einer Gesellschaft vom Nebel.

Was Fischl bezwecken will, weiß ich nicht.

Fakt ist, wir könnens uns nicht leisten das ganze Ding zu mieten. Und ob Fischl die Zeit und die Ressourcen aufbringt um den nicht benötigten Rest kostendeckend (von gewinnbringend red ich gar nicht bei diesem Fass ohne Boden) unter zu vermieten, weiß ich nicht.

 

Für mich jedenfalls etwas unverständlich. Und nach wie vor verhindert dieses Schreckgespenst, dass man schon längst einen klaren Kurs fährt und seine Arbeit auf eine realistische Spielstätte fokussieren kann.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fischl hat das TZ dem Vernehmen nach gemietet. Gezahlt hat er genau eine Miete für einen Monat.

Gehören tuts nach wie vor einer Gesellschaft vom Nebel.

Was Fischl bezwecken will, weiß ich nicht.

Fakt ist, wir könnens uns nicht leisten das ganze Ding zu mieten. Und ob Fischl die Zeit und die Ressourcen aufbringt um den nicht benötigten Rest kostendeckend (von gewinnbringend red ich gar nicht bei diesem Fass ohne Boden) unter zu vermieten, weiß ich nicht.

 

Für mich jedenfalls etwas unverständlich. Und nach wie vor verhindert dieses Schreckgespenst, dass man schon längst einen klaren Kurs fährt und seine Arbeit auf eine realistische Spielstätte fokussieren kann.

 

Was soll das heißen? Wann er hat den Mietvertrag unterschrieben? Und vor allem: In welchem Namen!? Weil seit der GV ist er ja nicht mehr zeichnungsberechtigt...

 

Weil grundsätzlich kann er es ja als Privatperson mieten - da ist ja nichts dagegen einzuwenden (was du aber wohl nicht gemeint haben wirst)!

 

Oder - das wäre dann der worst case - hat er noch vor der GV den Mietvertrag unterschrieben und niemandem was gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Privatperson hat er das gemacht. Was auch egal ist,ohne einer GV kann er nichts machen. Der Fokus muss daran liegen das man endlich beim Verband anmeldet und das besser Heute als Morgen. Die warten nicht auf uns!!! Und für die Grabenkämpfe haben wir sicher auch noch später Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind keine grabenkämpfe, werter kollege. auch wenn jetzt wieder das "tuats ned streiten" gesudere beginnt (wie immer wenn man was gegen die fischl-bagasch sagt) sind das dinge, ohne die man beim verband nicht anfragen braucht. weil ohne spielstätte kannst ned kicken. und erst wenn wir das TZ los sind, können wir eine vernünftige spielstätte anmieten. ansonsten gibts immer die ganzen senilen leute , die noch immer glauben, dass das TZ diesem verein gehört und der erste klasse verein gac (der mit dem TZ-gak nix zu tun haben sollte )kann ohne das millionengrab nicht sein kann.

 

am liebsten wäre mit, man würde den dreck namens TZ mit einer planierraupe dem erdboden gleichmachen und den betonhaufen dann dem rudi roth schenken. dann wär a ruh mit grundstücksspekulationen und persönlicher bereicherung, dann gehts ums kicken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das heißen? Wann er hat den Mietvertrag unterschrieben? Und vor allem: In welchem Namen!? Weil seit der GV ist er ja nicht mehr zeichnungsberechtigt...

 

Das heißt, Fischl hat mit seiner Fischl-Holding einen Monat das gesamte TZ gemietet. Ob er noch vor hat, das länger zu machen, weiß ich nicht. Was er damit bezwecken will? Darüber kann ich nur spekulieren. Das betrifft den GAC lediglich dadurch, dass das TZ immer noch im Gespräch ist (obwohl wir möglicherweise keinerlei Ausschankrechte haben werden).

Fakt ist, dass Fischl maximal einfaches Mitglied und Gründer ist. Die Gründer haben aber seit der Wahl des Vorstandes keinerlei Berechtigungen, die jene eines einfachen Mitglieds übersteigen. Welchen Einfluss er auf Teile des Vorstandes hat, kann sich zwar jeder denken, ist aber ebenso "reine Spekulation" :D

 

Die Auswahl der Spielstätte ist grundsätzlich nicht von einer GV abhängig. Richtigerweise würde ich, bei zwei gleichwertigen Angeboten, die Mitglieder in einer GV abstimmen lassen. Das wird sich aber unter Einhaltung der Fristen für die GV nicht mehr vor der Anmeldefrist beim Verband ausgehen. Soll heißen - Hätte man bereits einen Vorstand gewählt, als das GG bereits fertig aufgestellt war und die Herren Gründer noch immer nix zusammengebracht haben, hätte man auch diese Entscheidung auf Basis der Mitglieder treffen können.

 

Wie auch immer. Ich hoffe auf eine rasche Entscheidung für eine Spielstätte, wobei mein persönliche Präferenz der Postplatz ist.

Der simple Grund: Unvorbelastete Geschäftspartner und nicht Fischl, Nebel oder irgendein anderes Loch. Bringt evtl. auch eine gewisse Planungssicherheit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Der Status quo der Fischl Partie ist noch immer jener von Ende 2012: "WIír bemühen uns um das TZ - wir führen Gespräche!"
 

Fuck it! Wir brauchen JETZT eine Spielstätte, damit wir JETZT mit der Vereinsarbeit beginnen können und JETZT die Anmeldung in den Verband erreichen! Also mein persönlicher Kommentar: Schleichts euch mit dem dreckigen Trainingszentrum und nehmts den Fischl gleich mit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shorty 9.53

 

ich dachte schon, wow so gefasst, überlegt und objektiv hab ich ja seltenst was von dir gelesen. kann alles nur zu 100% unterschreiben.

 

und dann

 

@shorty 9.59: schade, die fassung wieder verloren! vorallem weil du davor ja schreibst er ist nur noch "normales" mitglied.

 

aber trotzdem: welche patie ist denn das eigentlich die fischl-partie? ein paar normale mitglieder? oder ist dass die offizielle "partie"-meinung des gac-vorstandes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@devil:

 

Nunja, du hast es richtig erkannt. Post 1 war eine Erklärung auf gestellte Fragen. Post 2 war zum persönlichen Luft machen.

 

Meine Definition der Fischl Partie: Fischl (nona), Hoyos, Baumgartner, Zwischenberger, Summer, etc.

Eben jene, die zwar zuerst ein Gründungsgremium ins Leben rufen, dies dann aber selbst nicht anerkennen und ihre eigenen Ziele verfolgen (und mE auch noch immer tun). Aber das ist lediglich mein persönlicher Eindruck. Ich bin ja nicht im Vorstand muss und mit denen zusammen arbeiten. (Möglich, dass sich ihr Verhalten verändert hat - Aber unwahrscheinlich, wenn man die Protagonisten kennt)

 

edith: Bzgl. Fischl und normales Mitglied: Ja, das ist die Theorie. Aber wie so oft, sieht die Praxis dann wohl anders aus... (Man bedenke, dass bei einer Infoveranstaltung über den alten Verein nicht der Präsident, sonder nur der Vize redet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Der Status quo der Fischl Partie ist noch immer jener von Ende 2012: "WIír bemühen uns um das TZ - wir führen Gespräche!"

 

 

ist nicht wirklich überraschend - nein, viel mehr war das ja im grunde nicht anders zu erwarten, wenn man einen fischl ähhhhh hoyos als obmann wählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt ja noch folgendes Szenario:

Die GV lehnt eine Spielgemeinschaft ab und Hoyos/Co ziehen sich zurück, weil die erste Klasse unter ihrem Niveau ist.

Dann gehört der Verein endlich der Basis - den Mitgliedern.

 

das seh ich derzeit eher als (naiven) wunschtraum - zu viele essentielle Entscheidungen sind bis dahin noch zu fällen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das paar superdemokraten schon wieder wissen, wie ein ev. abstimmungs ausfallen wird. Vielleicht kann man mal fakten auf den tisch legen anstatt ständig irgendwelche vermutungen, behauptungen und beschimpfungen gegen nicht genehme mitglieder loszulassen....

 

ps:  Sollten nicht auch alle unter 16 jährigen mitbestimmen dürfen, damit ja nichts schief geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GAK hat es in 5 Jahren nicht geschafft in der Regionalliga nur irgendwie finanziell Fuß zu fassen. Kläglich scheiterte man - am Beginn sicher mit der Last der Ausgleichsrate (betrug nach dem 1 ZA rd. 2,0 Mio. €).

Die Gründe sind schnell aufgezählt.

1. Verwaltungsapparat fast wie Rapid und Austria

2. Trainingszentrum besser als Rapid und alle anderen (Ausnahme RB Salzburg)

3. Stadion größer und teurer (besser läßt sich streiten) als Austria, Ried, Mattersburg und viele andere

4. Größenwahnsinnige Herrschaften in der Führung und im Hindergrund

 

Ich verstehe, dass man gegen Herrschaften, die den gleichen Dreck wieder anfangen, schimpft.

Ich will aber nicht mitmachen - beim schimpfen.

 

Ich unterstütze NUR einen Weg, der ehrlich ganz unten beginnt. Ohne TZ, ohne UPC Arena.

Sobald das am Weg ist, bin ich wieder Mitglied und werde auch wieder im Stadion sein!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das paar superdemokraten schon wieder wissen, wie ein ev. abstimmungs ausfallen wird. Vielleicht kann man mal fakten auf den tisch legen anstatt ständig irgendwelche vermutungen, behauptungen und beschimpfungen gegen nicht genehme mitglieder loszulassen....

 

ps:  Sollten nicht auch alle unter 16 jährigen mitbestimmen dürfen, damit ja nichts schief geht....

 

Werden wir dann sehen, wenns zu einer Abstimmung kommt. Ich denke, bis auf einige Wenige haben ziemlich alle begriffen, dass der Größenwahn ein Ende haben muss. Und wenn wirklich eine Abstimmung zugunsten einer Spielgemeinschaft (die Unmengen Geld kosten wird) ausfällt, ja dann hat dieser neue Verein und seine Mitglieder eh nix anderes verdient :D Dann werd ich aber auch mit einem Lachen gehen und mich amüsieren, wenn das Schiff zum 27. mal untergeht.

 

bzgl.: Wahlalter - Was für die Republik Österreich geltendes Recht ist, darf beim GAC natürlich nicht sein. Weil die Jugend ist ja deppert. Die wollen ja nur den Weg in dei Bundesliga verhindern... pff

 

Übrigens: Wenn man glaubt, nur die Jungen sind so deppert und wollen einen vernünftigen Weg, dann irrt man sich gewaltig. Aber das wirst du auch irgendwann erkennen.

 

Aja: Klagen könnt ma wieder mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...