Zelimir Vidovic Geschrieben 18. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2024 R.I.P. Didi Constantini: https://sport.orf.at/stories/3135925/ W. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/17647-gak-1902-trainer-rene-poms-mein-credo-ist-dass-die-null-stehen-soll Sehr interessantes Interview mit unserem Trainer! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar https://www.kleinezeitung.at/steiermark/19385465/gak-anhaenger-sollen-jagd-auf-sturm-fans-gemacht-haben-prozess# Wer da wohl wieder einmal beteiligt war?! 🤦🏼♂️ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar Wieder einmal super Schlagzeilen wegen gewisser „Fanclubs“😤. Manchmal kommt mir vor das Fan-Freundschaften mit anderen Klubs nur einen Zweck dienen. Gute Vorzeichen fürs Derby, wo wir Veranstalter sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Tjo, ohne, dass das die Kurve intern regelt, wirds nicht gehen ... Sollten die aber verurteilt werden, hoffe ich zumindest auf ein Stadionverbot in Liebenau, dass dann auch umgesetzt wird ... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar vor 3 Stunden schrieb redmonster: Tjo, ohne, dass das die Kurve intern regelt, wirds nicht gehen ... Sollten die aber verurteilt werden, hoffe ich zumindest auf ein Stadionverbot in Liebenau, dass dann auch umgesetzt wird ... Verstehe dich. Bzgl Stadionverbot: Meines Wissens nach kann man dies nur erteilen wenn etwas im Stadion oder im Sicherheitsbereich passiert ist. Denn sonst kann man einfach auch andere Straftaten z.b Wirschaftskriminelle Stadionverbote geben. ( Vor allem von der alten GAK Zeit bezogen) Was ich z.b auch befürworten würde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar vor 11 Stunden schrieb Superrichi: Wieder einmal super Schlagzeilen wegen gewisser „Fanclubs“😤. Manchmal kommt mir vor das Fan-Freundschaften mit anderen Klubs nur einen Zweck dienen. Gute Vorzeichen fürs Derby, wo wir Veranstalter sind. Jeder der halbwegs gutes für den Verein im Sinn hat( Zuschauer, Mitglieder, Mitarbeiter etc) verurteilt diese Aktion. Aber Glaubst du das es ohne diesen Vorfall keinen einzigen Vorfall außerhalb vom Stadion gegeben hätte? Auch nach dem letzten ( Auswärts) Derby wurden zahlreiche , die noch etwas länger in der Stadt waren, GAKler attakiert. Wurde halt nicht so big in den Medien verbreitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Dass man solche Vorfälle verurteilt ist ja fraglos. Die Frage ist, welche Konsequenzen man daraus ziehen kann, da geht es ja nicht nur um Gewalt, sondern auch eine politische Haltung. Meinung Meinung nach müssen die beiden Vereine da verstärkt miteinander tätig werden und alle rechtlichen Möglichkeiten (Vereinsausschlüsse, Haus- bzw. Stadionverbote etc.) ausschöpfen. Präventionsmaßnahmen und Aufklärungsarbeit sind aber darüber hinaus notwendig. Egal, was Fans von anderen Vereinen machen, wir müssen aber schon vor unserer eigenen Haustüre kehren. Würde mir auch ein Statement der Kurve dazu wünschen. W. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Tut mir leid, aber ein Statement der Kurve wegen Raufereien in der Innenstadt? Was genau sollte da kommuniziert werden? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar vor 4 Minuten schrieb rote ag: Tut mir leid, aber ein Statement der Kurve wegen Raufereien in der Innenstadt? Was genau sollte da kommuniziert werden? Es ist ja augenscheinlich eine Vereinigung involviert, die jetzt wieder verstärkt aktiv ist und auch in der Kurve steht. Da könnte man sich schon dazu äußern. Immerhin war diese Vereinigung seinerzeit am Abbruch in Hartberg beteiligt. W. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar vor 2 Stunden schrieb Fighter_19: Jeder der halbwegs gutes für den Verein im Sinn hat( Zuschauer, Mitglieder, Mitarbeiter etc) verurteilt diese Aktion. Aber Glaubst du das es ohne diesen Vorfall keinen einzigen Vorfall außerhalb vom Stadion gegeben hätte? Auch nach dem letzten ( Auswärts) Derby wurden zahlreiche , die noch etwas länger in der Stadt waren, GAKler attakiert. Wurde halt nicht so big in den Medien verbreitet. Vorfälle wird’s leider immer geben. Habe nur Angst dass das Ausmaß (durch solche Aktionen) zunimmt und sich vermehrt größere Gruppen, ob rot oder schwarz, zusammenschließen und auf alles einschlagen was die falsche Farbe trägt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Ich glaub ma sollts net übertreiben und das ganze gut sein lassen. Ich bin kein Fan der RAG. Aber es wird wohl Credo sein, dass so lange im Stadion und unmittelbarer Nähe nix passiert die Kurve die RAG so dulden wird. Wenn sich jemand prügelt urteilt das Gericht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Wenn sich Fanclubs zum Prügeln verabreden, ist mir das echt blunzn. Aber es kommen immer mehr Unbeteiligte zum Handkuss. Wer jetzt damit angefangen hat, ist eh schon wurscht. Wir haben da ein Problem in Graz und das nicht erst seit gestern. Und das wird weder durch die Polizei, die Politik oder die Vereine zu lösen sein. Das geht NUR über die Kurven. Wenns da drin einen Funken Ehre und Anstand gibt, wird das nächste Derby und andere Spiele gut. Wenn nicht, dann hamma Anarchie. Und das kann sich niemand wünschen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EX Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar vor 15 Stunden schrieb redmonster: Wenns da drin einen Funken Ehre und Anstand gibt, wird das nächste Derby und andere Spiele gut. Wenn nicht, dann hamma Anarchie. Und das kann sich niemand wünschen. wenns im hirn ausschließlich dafür reicht, dass man net vergisst aufs klo zu gehen, dann is mit ehre und anstand halt schwierig…. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abdomen-sono Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar Also im Stadion passiert schon sehr lange Nix mehr bei uns. Und wenns mal eine Bierdusche gibt dann für so Bluzer wie den Linzer der Richtung Längs gestikuliert oder den Gazibegovic der extra 30 Meter läuft um die Roten zu provozieren. Was außerhalb vom Stadion passiert dafür kann die Kurve und der Verein nix und braucht auch kein Statement dazu abgeben. Sportliches verabredetes Kräftemessen auf der Wiese würde ich jetzt auch gar nicht wirklich als rechtlich oder gesundheitlich bedenklich einstufen. Aber es stimmt sicher; in der Stadt aufn Asphalt kann ich auch nur jedem davon abraten. Hands-off, umdrehen und tschüss. Da ist schon zu viel passiert bei so Dummheiten. Gegenüber Unbeteiligte sowieso ein No Go! Btw; wundert mich sehr dass 21 Mannda erwischt wurden. Laut Bericht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar Wie gesagt, das "Kräftemessen auf der Wiese" interessiert keinen. Aber wenn Fanartikel der Normalos geraubt werden und deren Gesundheit ernsthaft in Mitleidenschaft gezogen wird, hört sich der Spaß auf. Und da seh ich schon auch die Kurve im Auftrag, da 90 % dieser Helden bei den Fanclubs in der Kurve hocken. Meiner Beobachtung nach, sinds häufig Rudel von Halbstarken. Und denen ghört eins auf den Deckel ghaut. Bin mir ziehmlich sicher, dass jede Kurve und die Fanclubs ihre Pappenheimer kennt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abdomen-sono Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar Stimmt in gewisser Weise. Das könnte man schon machen dass man zu den einschlägig bekannten Mannda sagt; „Freunde bitte seits liab in da Stadt und wenns sein muss dann treffts euch auf ana Wiesn“. Warum eigentlich nicht? Aber ehrlich gesagt kenne ich mich da nicht wirklich aus. Naja, was soll’s; heute gewinn ma jedenfalls gegen die Klagenfurter:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lubomir Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Am 21.2.2025 um 10:26 schrieb Fighter_19: Bzgl Stadionverbot: Meines Wissens nach kann man dies nur erteilen wenn etwas im Stadion oder im Sicherheitsbereich passiert ist. Vom Hausrecht kann man natürlich auch in anderen Fällen gebrauchen machen. Das zeigt ein Beispiel aus Wien. Am 21.2.2025 um 11:36 schrieb rote ag: Tut mir leid, aber ein Statement der Kurve wegen Raufereien in der Innenstadt? Was genau sollte da kommuniziert werden? Vielleicht dass jene Gruppe ihren Banner mal eine Zeit lang nicht mehr aufhängen darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lubomir Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Die Krone bringt hier die... in https://www.krone.at/3726009 13 Gegentore in den letzten 15 Minuten – negativer Spitzenwert der Liga. Sieben Ausschlüsse – kein Rivale musste so oft die Partie dezimiert beenden. Dazu noch 63 gelbe Karten. Aber: Mit acht Toren per Kopf ist der GAK Spitzenreiter der Liga. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März Alter Schwede, das ist richtig grausam! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März Erste Spiel gegen WSG daheim, Lask auswärts und dann Daheim Altach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März vor 9 Minuten schrieb 1902!!!: Erste Spiel gegen WSG daheim, Lask auswärts und dann Daheim Altach. Fein! Dann wissen wir ja bereits nach drei Runden mit ziemlicher Sicherheit, ob wir im Herbst wieder „etwas leichtere Gegner bespielen dürfen!“ Aus diesen drei Partien müssen nämlich mindestens 6 Punkte rausschauen! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März Da wir gegen die WSG und Altach jeweils einen Sieg und ein Unentschieden haben, wäre es sicher gut, diese Duelle final für uns zu entscheiden. Das könnte am Ende ganz wichtig werden. Vermutlich werden die letzten beiden Spiele die Entscheidung bringen. W. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lubomir Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März Die Medienberichte überschlagen sich: https://www.krone.at/3732904 https://www.krone.at/3733228 https://www.meinbezirk.at/graz/c-sport/rene-poms-soll-beim-gak-vor-dem-aus-stehen_a7215080 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scouty Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März Am 17.3.2025 um 19:07 schrieb Zelimir Vidovic: Da wir gegen die WSG und Altach jeweils einen Sieg und ein Unentschieden haben, wäre es sicher gut, diese Duelle final für uns zu entscheiden. Das könnte am Ende ganz wichtig werden. Vermutlich werden die letzten beiden Spiele die Entscheidung bringen. W. Bei WSG wurde abgerundet, die sind bei Punktegleichheit immer vor uns. (Klagenfurt übrigens auch) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge