Zum Inhalt springen

GAK IN DER RED ZAC MIT DER KÄRTNER LIZENZ?????


auf die Roten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/387501/index.do

24.06.2007 23:59

Kärnten turtelt mit dem GAK

Hoffnung für den GAK? Der Red-Zac-Klub FC Kärnten und die Grazer verhandeln über einen Standortwechsel nach Graz.

 

Nein, verehrte Leser, eines vorweg, das Sommerloch hat sich noch nicht geöffnet. Trotzdem klingen die neuesten Meldungen aus Fußball-Kärnten und vom GAK unglaubwürdig, wie jene alljährlichen Sommer-Storys über das Ungeheuer von Loch Ness. Und doch ist etwas Wahres dran - der GAK und der FC Kärnten üben sich im heftigen Liebeswerben. Das Objekt der Begierde - die Lizenz des Kärntner Red-Zac-Klubs.

 

Gespräche bestätigt. "Wir führen Gespräche, das stimmt", bestätigt GAK-Präsident Stephan Sticher die Gerüchte. Mit wem die GAK-Verhandler gesprochen haben? Mit Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider und FCK-Präsident Josef Steindorfer. Der Plan: Was mit Pasching und dem SK Austria Kärnten in der Bundesliga funktioniert hat, nämlich ein Standortwechsel, soll auch zwischen dem Regionalligisten wider Willen und dem Red-Zac-Klub funktionieren. "Wir wären bereit, mit dem GAK zusammenzuarbeiten. Uns schwebt eine Fußballachse Süd vor, mit zwei Akademien und einer Kooperation zwischen dem FCK und dem GAK", spricht es Haider auch ganz offen aus.

 

Einziges Problem ist noch das liebe Geld - etwas, das der hoch verschuldete FC Kärnten, Insider munkeln von über einer Million Euro Schulden, dringend braucht und der GAK nicht hat. Derzeit trennen die beiden "Verliebten" noch Welten. Die Kärntner wollen für ihre Lizenz 1,7 Millionen Euro. "Das ist für uns aber absolut unfinanzierbar. Unsere Schmerzgrenze liegt zwischen 500.000 und 800.000 Euro", schätzt Sticher die derzeitige Situation ein. Für Haider wäre das Finanzielle kein Problem. "Der steirische Landeshauptmann Franz Voves soll Geld auf den Tisch legen, wie es auch ich gemacht habe, damit ein Traditionsklub wie der GAK in der Bundesliga bleibt."

 

Nicht in den Statuten. Am Montag wird weiterverhandelt, "Natürlich wären wir sehr interessiert, aber ich führe den GAK nicht mehr in eine Schuldenfalle und daher schätze ich im Moment die Erfolgschancen mit 30:70 ein", so Sticher, der übrigens auf jeden Fall an Trainer Didi Pegam festhalten will, egal, wie dieses neue Kapitel in der mittlerweile "unendlichen GAK-Geschichte" ausgeht. Eines drängt aber, die Zeit, am 31. Juli wäre Meisterschaftsbeginn in der Red-Zac-Liga, am 3. August in der Regionalliga. Fristen für einen Standortwechsel gibt es laut Mario Canori, dem Präsidenten des frisch gebackenen Bundesligisten SK Austria Kärnten, nicht. "Weil ein Vereinssitzwechsel in den Bundesliga-Statuten nicht geregelt ist."

 

Fraglich. Allerdings müssten beide Klubs noch eine Generalversammlung abhalten und der GAK eine Namensänderung vornehmen. Für Canori kein Problem. "Wenn alle Beteiligten wollen, dann müsste das Vorhaben auch gelingen." Für die Bundesliga wäre der zweite "Lizenz-Verkauf" innerhalb von nur wenigen Monaten allerdings ein absolutes Fiasko und würde sämtliche sportlichen Bewerbe langsam, aber sicher ad absurdum führen.

THOMAS PLAUDER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorstand soll sich lieber sofort mit der Arbeit bez. RL beschäftigen:

 

* Spielstätte

* Kader

* Merchandising

* Abos

* Fanaktionen

 

als 800.000.- € für eine Lizenz zu Zahlen!

Und was bedeutet Namensänderung - sollen wir als GAK Kärnten in Orange auflaufen! Dann lieber RL! Aber das wird die AOGV bestimmen!

 

Was aber interessant ist, dass sich Hr. Pangl das - laut Österreich - vorstellen kann! Sind die total hinüber???????

 

EVER RED egal in welcher Liga

 

RED BAYRON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namensänderung ??? Sind die deppat ??? Wir sind der GAK und das seit 105 Jahren !!! Kommt gar nicht in Frage.

Wenn das ein Vorstand liest dann sei euch gesagt, dass wenn ihr das macht die nassen Fetzen nicht mehr ausreichen werden um euch zu verjagen !!! Lasst endlich unseren GAK in Ruhe ...... :evil::evil::evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt reichts aber endgültig!

 

Für mich schlichtweg DAS Todesurteil, wenn es soweit käme. Wir gehen mit einem Verein mit 1 mio Schulden zusammen, ändern unseren Namen etc etc um eine sch*** Klasse höher zu spielen?

 

Ihr, lieber Vorstand, seid schlimmer als ein kleines Kind. Das Kind fallt einmal auf die Goschn und wird gscheiter. Aber ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigene 105-jährige Identität aufzugeben, den Vereinsnaman (Vereinsfarbe ?) zu ändern, nur um in der RedZac !!! zu spielen, halte ich für absoluten Schwachsinn.

 

Wenn wir die Kräfte bündeln, der sportlichen Führung einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen, bin ich mir sicher, dass wir schon nächstes Jahr in der RedZac auftauchen werden, aber als G.A.K. !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht endgültig, ich kann diese Volltrotteln nicht mehr hören und sehen. Dieses idiotische Pack namens Sticher und Co. soll sich ein für alle Mal verpissen und endlich die Finger von unserem Grazer AK lassen.

Es muss jedenfalls endlich was passieren, weg mit diesen Narren und her mit Harry Fischl, und das so rasch wie möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra nochmal für dich mr. rotweiss69!

 

Fraglich. Allerdings müssten beide Klubs noch eine Generalversammlung abhalten und der GAK eine Namensänderung vornehmen. Für Canori kein Problem. "Wenn alle Beteiligten wollen, dann müsste das Vorhaben auch gelingen." Für die Bundesliga wäre der zweite "Lizenz-Verkauf" innerhalb von nur wenigen Monaten allerdings ein absolutes Fiasko und würde sämtliche sportlichen Bewerbe langsam, aber sicher ad absurdum führen.

THOMAS PLAUDER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraglich. Allerdings müssten beide Klubs noch eine Generalversammlung abhalten

 

Das halte ich für die einzige Chance, die Katastrophe abzuwenden, falls es soweit kommt, dass unser Herr Sticher diese Kärnten Variante ernsthaft durchziehen will. Dann kann man nur mehr hoffen, dass die Mitglieder das Hirn einschalten und die Geschichte mit überwäligender Mehrheit zerstören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Worte. Aber endlich zeigen die Herren, wie viel ihnen der GAK wirklich wert ist. Nämlich rein gar nichts. Für die eigene Unfähigkeit (eingeschlossen alle Präsidenten seit 1998) würden sie jetzt sogar die Tradition des Klubs und unseren Namen verkaufen.

 

Es reicht schon lange - aber jetzt gehört ihnen das letzte Stuhlbein unter ihrem Allerwertesten weggesägt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren!

 

Es reicht - es reicht - reicht!!!!!!!!!!!

 

Zuerst alles in Grund und Boden wirtschaften, dann versuchen über gerichtlichem Wege alles irgendwie gradzubiegen und jetzt dieser Schwachsinn?!? Haben diese Herren überhaupt kein Rückgrat? Ich bin nur mehr fassungslos.

 

Unpackbar

gmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticher soll zum Saufen aufhören und seien Sachen packen. Messner soll sich zu seine Provinzklub schleichen dun Egi seine Therapie woanders fortsetzen.

 

Das ist das Dümmste das ich je gehört habe udn passt ins Bild der Handlungsfähigkeit dieser Leichengräberbande.

Wir müssen schleunigst eine GV auf die Bein bringen in der das Chaosteam abgesetzt wird.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie das früher geplant hätten, den Kärntnern ohne Wenn und Aber die Lizenz abgekauft und das Geld auch aufgetrieben hätten und das als fertige Lösung nach dem Schiedsgerichtentscheid präsentiert hätten, wäre das noch die einzig denkbare Variante gewesen.

 

Aber alleine die vielen "hätten" im vorigen Satz und die Tatsache, dass sie jetzt drauf kommen wo es schon halb eins nicht fünf vor zwölf ist, und das Wissen um ihre Managerqualitäten im Fußball und ihre Fähigkeit Geld aufzustellen und nur der Gedanke, den Namen deswegen zu ändern ("GAK - Grazer Athletikklub Kärnten/Klagenfurt") treibt mir die Röte ins Gesicht.

 

Vergesst es!!! Konzentriert euch auf die RegLiga!!! Oder vielleicht macht es doch: allerdings nur wenn dann eine aoGV in den nächsten Tagen stattfindet wo man euch abwählen kann!!!! Laßt uns endlich in Ruhe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fürchte halt nur,daß es bei einer GV genug "blauäugige"Mitglieder gibt,die sich vom Gesülze eines Sticher einlullen lassen und er eine Mehrheit bekommen könnte(wieviel % der Stimmen benötigt er eigentlich,bei Pasching waren es um die 70% und bei % Schätzungen kennt sich unser Präse ja bestens aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...