Zum Inhalt springen

GAK IN DER RED ZAC MIT DER KÄRTNER LIZENZ?????


auf die Roten

Empfohlene Beiträge

Wenn du von der BuLi keine Lizenz kriegst (so wie wir) - kein Problem. Gehst halt auf den Klagenfurter Fetzenmarkt und besorgst dir dort eine, und schwupp, schon spielst doch noch in der Red Zac. Ist doch watscheneinfach.

 

Da frag' ich mich, wozu die BuLi-Gremien eigentlich sind? Ausser zum Krenreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

4.2.1.1

"Alle Fussballklubs, die sich sportlich für einen BL-Klubwettbewerb qualifizieren...."

 

4.3.4.4

"Die Lizenz ist nicht übertragbar"

 

6.4.1 Kriterien

"Die erste mannschaft des Klubs muss sich auf [/b]sportlichem[/b] Wege für eine der beiden BL-Spielklassen, welche jeweils 10 Klubs umfassen, qualififzieren." "..."

 

"Scheiden Klubs der Bundesliga nach Ablauf der Meisterschaft wegen "..." Verzicht auf die weitere Teilnahme "..." aus, dann rücken die in der Tabelle nachfolgenden Klubs der Bundesliga auf."

 

gruss,

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.3.4.4

"Die Lizenz ist nicht übertragbar"

Der Lizenzinhaber ist nach wie vor der gleiche. Er wechselt nur Standort und Namen, was in Österreich ja kein Problem darstellt. Pucher, Pangl und Co. halten das ganze dann für eine vernünftige Idee und alles ist paletti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auf Kleine online:

FCK-Präsident dementiert. Ganz und gar nichts von den GAK-Plänen wissen will man in Klagenfurt. "Der FC Kärnten spielt kommende Saison sicher in Fischl", zeigte sich Präsident Steindorfer nicht erfreut. Er hätte Sticher persönlich noch nie getroffen, wäre am Samstag von Manager Günther Hafner aus heiterem Himmel mit den Gerüchten konfrontiert worden. Steindorfer bestätigte jedoch auch, dass am Dienstag ein Treffen mit Austria-Kärnten-Präsident Mario Canori und Landeshauptmann Jörg Haider, der als einer der Drahtzieher des Deals gilt, stattfinden werde.

... und das Gespräch mit Haider wäre angeblich morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lizenzinhaber ist nach wie vor der gleiche. Er wechselt nur Standort und Namen, was in Österreich ja kein Problem darstellt.

 

und genau DAS halte ich u.a. für nicht statuten- bzw. lizensierungskonform.

 

mitte märz werden die unterlagen für die lizenz eingereicht, im APRIL kam grad mit der idee daher, pasching nach kärnten zu verpflanzen. und ich glaube NICHT, dass bereits in den unterlagen für die lizenz das stadion wörthersee, sowie alle anderen a-kriterien vom sv pasching mit den kärntner daten eingereicht wurden!

 

edit: und im MAI wurde auf der GV der Umzug beschlossen!

 

gruss,

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es, der Haider will die Sache durchziehen und Sticher nuetzt diesen Haenger aus. Wie schon von einigen Vorpostern beschrieben, denke ich, ist die Sache einfach die:

Joerg Haider ist sehr daran interessiert, die RedZac-Lizenz zu verkaufen,

 

da

1) er wahrscheinlich noch etwas Geld fuer die Pasching-Lizenz braucht

2) ihm saemtliche Spieler fehlen fuer zwei Mannschaften

3) zwei Mannschaften in den beiden hoechsten Spielklassen zu erhalten eine mehr als kostspielige Angelegenheit ist.

 

Und drum bin ich gespannt, wie weit das noch fuehren wird, wenn dies- und jenseits der Pack zwei Unfaehige sitzen, die jedoch einen Konsens gefunden haben.

Koennen die Mitglieder bei der GV da was verhindern oder kommt es sogar zum Super-Deal bzw. Super-GAU? Wuenschen wuerd ichs mir nicht, denn neben vielen anderen Gruenden, die schon von meinen Vorpostern erwaehnt wurden

1) Verlust der Tradition

2) Wann kann man endlich gescheit planen? Wir spielen naechste Saison in der REGIONALLIGA und da muss der Aufstieg her, bzw. da muessen wir eine schlagkraeftige Mannschaft formen!

3) In der RedZac haetten wir mit einer besseren Landesligamannschaft sowieso keine Chance, wozu der ganze BLOEDSINN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein: denn mit dem Urteil des Ständig Neutralen Schiedsgerichtes ereilte uns der Status eines Regionalligavereines. Eine - dem urteil - ex post nachstehende Änderung des Status kommt dabei keine Rückwirkende Stellung zu, da der RZ Status erst wieder mit der Fusion aufleben würde. In der Zwischenzeit, sind wir das, was wir nun leider sind.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll nicht auch mal der gak eine lücke im bundesliga regulativ ausnützen :lol:

Weil die Lücke ja nicht so ist, daß sich der GAK einfach die Lizenz kauft, das geht nämlich nicht.

 

Es kann nur so ablaufen daß der Lizenzbesitzer (FC Kärnten alt) nach Graz übersiedelt und dann sich umtauft auf GAK/Kärnten z. B., oder sie fusionieren überhaupt.

In beiden Fällen ist es dann aber nicht mehr der 1902 gegründete GAK !

Im FC Kärnten ist schon die Austria Klagenfurt drin, und nach einer Fusion der Villacher SV. Wär quasi so a Südachse Graz-Klagenfurt-Villach.

Vielleicht sollt ma noch den SV Spittal reinfusionieren, die haben immer wieder brauchbare Kicker gehabt, aber seit sie von der Buli in der Steyr-Sache beschissen wurden, haben sie sich nicht mehr recht derfangen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auszug aus einem Schoko-Interview:

 

Sport1: Dafür hat Klagenfurt das schönste Stadion in Österreich …

 

Schachner: Ja, aber ab wann? Würde uns das Stadion ab dem ersten Heimspiel zur Verfügung stehen, bin ich überzeugt, dass wir vom Start weg eine Euphorie entfachen könnten. Dann hätten wir unsere Fans, die uns unterstützen. Bis heute haben wir keinen einzigen Fan. Ich habe keine Ahnung, wer uns unterstützt. Wir haben null Identität. Wir fangen absolut bei Null an. Wir haben keinen einzigen Fan. Wir haben noch nicht einmal Eintrittskarten für unsere Spiele.

 

Quelle: Sport.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre dieser Verein mit dem wir da "fusionieren" ....

 

Der FC Kärnten vormals Sportklub Austria Klagenfurt von 1920 bis heute:

 

1920: Gründung des heutigen FC Kärnten unter dem Namen "Kaufmännischer Sportverein"

 

1927: Umbenennung des Vereines in "Sportclub Austria Klagenfurt"

 

1949: Erster Erfolg nach Kriegsende - die Austria wurde Kärntner Meister

 

1962: Mit dem Meistertitel in der Regionalliga ging es erstmals in die damalige Staatsliga. Nach einem Jahr wieder ab- und aufgestiegen, gab es zwischen 1965 und 1970 zweimal Rang fünf.

 

1976: Abstieg in die 2. Division

 

1982: Aufstieg in die 1. Division: Nach dem Gewinn des Meistertitels in der 2. Division geht es wieder einen Stock höher. Es folgte die wohl erfolgreichste Zeit in der Geschichte der Klagenfurter Austria, die mit tollen Spielen und Erfolgen in Kärnten einen Fußballboom sondergleichen auslöste. Die Austria spielte in dieser Zeit auch im damaligen Intertoto-Cup mit. Man erreichte in der Saison 1982/83 Platz 6 und in den Saisonen 1983/84 bzw. 1984/85 jeweils den 7. Endrang.

 

1989: Ein 6. Rang im Aufstiegs-Play-off war zuwenig für den Verbleib in der 1. Division. Es folgen 3 Jahre in der 2. Division.

 

1992: Nach einem 1:2 gegen Donaufeld muß die Klagenfurter Austria - zum ersten Mal seit 30 Jahren - wieder in die Kärntner Landesliga.

 

02.06.1994 - 09.08.1996: Erfolgreiche Heimserie der Austria: 31 Meisterschaftsspiele in Serie ungeschlagen.

 

September 1995: Der heutige Fanclub AMIGOS wird von acht Fans der Klagenfurter Austria gegründet. Wenig später geht auch der erste Internetauftritt des Fanclubs online.

 

1995/96: Die Austria Klagenfurt erringt souverän den Meistertitel in der Kärntner Liga (19 Punkte Vorsprung) und steigt in die seit drei Jahren wieder eingeführte Regionalliga auf. Der baldige Wiederaufstieg in die Bundesliga wird als mittelfristiges Ziel angesehen!

 

Juni 1997: Bildung einer "Spielgemeinschaft" der Kampfmannschaften des SK Austria Klagenfurt und Villacher SV zum FC Austria/VSV.

 

Juni 1998: Die Spielgemeinschaft FC Austria/VSV wird Meister der Regionalliga Mitte und gewinnt die Relegation gegen den Ostligameister Untersiebenbrunn. Nach sechsjähriger Abstinenz kehrt der Verein Austria Klagenfurt in die Bundesliga zurück. Neben Wörgl ist Austria/VSV der zweite Aufsteiger in die neugeschaffene erste, vormals zweite Division.

 

Juni 1999: Austria/VSV schafft unter Trainer August Starek nach hartem Abstiegskampf noch Platz sechs von zehn Mannschaften. Der Klassenerhalt ist damit gesichert.

 

25. Juni 1999: Der FC Austria/VSV wird als FC Kärnten Austria/VSV ins Vereinsregister eingetragen. Es schlägt die Geburtsstunde des schon lange diskutierten FC Kärnten, welcher zu einem Flaggschiff im Kärntner Fußball werden soll.

 

Mai 2000: In seiner ersten Saison unter dem neuen Namen FC Kärnten erreicht der Verein den fünften Platz in der 1. Division. Nach dem eher enttäuschenden Abschneiden in der Frühjahrsmeisterschaft übernimmt der einstige Goleador und vielfache Teamspieler Walter "Schoko" Schachner die Trainerrolle beim FC Kärnten.

 

Mai 2001: Das wohl erfolgreichste Monat in der langjährigen Geschichte des Vereins sowie des Kärntner Fußballs schlechthin. Nach dem geglückten Wiederaufstieg des FCK in Österreichs höchste Spielklasse nach 12 Jahren schafft der FCK die Sensation und wird als erster Kärntner Verein Sieger des ÖFB-Cups. Der regierende Meister FC Tirol wird in einem packenden Finale mit 2:1 n.V. geschlagen. 5.000 Kärntner waren in Wien vor Ort, um den FCK lautstark zu unterstützen.

 

Juli 2001: Der FCK holt nach 1:1 im Elfmeterschießen den Super-Cup im Retourspiel Meister gegen Cupsieger in Innsbruck. Damit wurde der kleine Titel Hattrick - Meister der 1. Divison, Cup- und Supercupsieger - geschafft.

 

September 2001: Der FCK spielt erstmals im UEFA-Cup. Gegner ist die griechische Mannschaft PAOK Saloniki. Nach einem 0:0 "daheim" im Arnold-Schwarzenegger-Stadion von Graz, gab es auswärts ein 0:4. Dabei waren auch jeweils zwei Fans der FCK-Fanclubs Amigos und Barrakudas.

 

20. Dezember 2001: Der FCK gewinnt auch noch den max.Hallencup in Klagenfurt vor Bregenz und dem Team der 1. Division.

 

Mai 2002: In seiner ersten Saison in der T-Mobile-Bundesliga erreicht der FCK den hervorragenden fünften Platz - einer der besten Platzierungen, die je ein Aufsteiger erzielen konnte.

 

Herbst 2002: Der FCK spielt erneut im UEFA-Cup und schafft gegen Liepaja (Lettland) den Aufstieg in die erste Hauptrunde wo gegen Hapoel Tel Aviv leider Endstation war.

 

Mai 2003: In der zweiten Saison in der T-Mobile Bundesliga (2002/03) erreicht der FCK nach eher verkorkster Saison und zwei Trainerwechseln unter dem neuen alten Kärntner Erfolgstrainer Hannes Haubitz noch den rettenden achten Platz sowie den Einzug in das Cup-Finale. Das bedeutet FCK spielt wieder international.

 

1. Juni 2003: Der FCK bestreitet das ÖFB-Cupfinale gegen den Meister der Saison 2002/03, Austria Wien. Das Spiel im Arnold Schwarzenegger-Stadion geht leider mit 0:3 verloren.

 

Herbst 2003: Der FCK speitl bereits zum dritten Mal hintereinander im UEFA-Cup. In der Qualfikationsrunde trifft man auf den isländischen Klub Grindavik (2:1 und 1:1). Gegner in der 1. Hauptrunde ist Feyenoord Rotterdam, gegen das man leider mit einem 1:2 in Holland und einem 0:1 zu Hause achtvoll ausscheidet.

 

Dezember 2003: Peter Pacult übernimmt das Traineramt beim FC Kärnten, welches zuvor Didi Constantini interimistisch inne hatte.

 

Mai 2004: Nach nur dreijähriger Zugehörigkeit zur höchsten österreichischen Spielklasse steigt der FCK in die Red Zac 1. Division ab. Peter Pacult bleibt Trainer der Kampfmannschaft.

 

Da bin ich schon mal auf die GV's bei denen und bei uns gespannt .....

 

P.S.:

Kann mich da ein Spiel 1990 oder 1991 erinnern, bei dem sich der Türmer irgendwie am Hodensack wehtat. Da der Klagenfurter Arzt eine Sie war, hat ihm dann dort am Spielfeld der GAK-Arzt geholfen ;-)

Das is aber schon das einzig Lustige was mir derzeit zum Thema GAK und Klagenfurt einfällt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Koennen die Mitglieder bei der GV da was verhindern oder kommt es sogar zum Super-Deal bzw. Super-GAU? Wuenschen wuerd ichs mir nicht, denn neben vielen anderen Gruenden, die schon von meinen Vorpostern erwaehnt wurden

1) Verlust der Tradition

2) Wann kann man endlich gescheit planen? Wir spielen naechste Saison in der REGIONALLIGA und da muss der Aufstieg her, bzw. da muessen wir eine schlagkraeftige Mannschaft formen!

3) In der RedZac haetten wir mit einer besseren Landesligamannschaft sowieso keine Chance, wozu der ganze BLOEDSINN?

 

ad 1) pasching ist auch im fck aufgegangen, daher würde auch der gak seinen namen behalten!

 

ad2) In wahrheit gar nicht! Mit welchem geld willst für die regionalliga planen. Leider sind erst jetzt unsere experten draufgekommen, dass man den angeblichen versprechungen von pangl und co keinen glauben schenken durfte!

 

ad3) Aber es ist sicher leichter sponsoren aufzutreiben!

 

und 4 wird eh nichts drauss, weil man viel zu lange gewartet hat und im endeffekt hat man auch keine alternativen ernstlich zustande gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Präsident Sticher,

 

mit Interesse habe ich Ihre Pläne verfolgt, mit dem FC Kärnten zu fusionieren. Ich hätte einen anderen Vorschlag: Wie wäre es, wenn Sie zusammen mit den anderen derzeitigen GAK-Vorstandsmitgliedern den Traditionsverein Admira Wacker Mödling übernehmen und dafür Ihre Positionen beim GAK aufgeben - und zwar möglichst mit heutigem Datum.

 

Vielen Dank im voraus und viel Glück in der Südstadt!

 

Körösistraße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Koennen die Mitglieder bei der GV da was verhindern oder kommt es sogar zum Super-Deal bzw. Super-GAU? Wuenschen wuerd ichs mir nicht, denn neben vielen anderen Gruenden, die schon von meinen Vorpostern erwaehnt wurden

1) Verlust der Tradition

2) Wann kann man endlich gescheit planen? Wir spielen naechste Saison in der REGIONALLIGA und da muss der Aufstieg her, bzw. da muessen wir eine schlagkraeftige Mannschaft formen!

3) In der RedZac haetten wir mit einer besseren Landesligamannschaft sowieso keine Chance, wozu der ganze BLOEDSINN?

 

ad 1) pasching ist auch im fck aufgegangen, daher würde auch der gak seinen namen behalten!

ad2) In wahrheit gar nicht! Mit welchem geld willst für die regionalliga planen. Leider sind erst jetzt unsere experten draufgekommen, dass man den angeblichen versprechungen von pangl und co keinen glauben schenken durfte!

 

ad3) Aber es ist sicher leichter sponsoren aufzutreiben!

 

und 4 wird eh nichts drauss, weil man viel zu lange gewartet hat und im endeffekt hat man auch keine alternativen ernstlich zustande gebracht!

 

So stimmt das nicht mein lieber Freund. Pasching heißt jetzt Austria Kärnten !!! Den FCK gibts in der 2. Liga. Das heißt sollte der FCK seine Spielstätte nach Graz zum GAK verlegen dürften wir unseren NAMEN NICHT behalten.

 

Wir könnten dann GAKK oder KGAK oder wie auch immer heißen. Nur unser 105 jähriger GAK wäre ein für allemal tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe zwar seid 20 jahren unsere roten anschauen aber wenn ma mit die kärntner zusammen gehen verliere ich jeden glauben an denn fussball es kann net sein das jeder macht was er will.Wenn wir als normaler arbeiter so einen sch**** machen sind wir gleich gekündigt.Wir rote halten immer zusammen auch in schwierigen zeiten wom is der zusammenhalt im präsidium ich sehe keinen,die spielen mit unseren klub als währen wir irgendein dorfklub.Wir waren meister,cupsieger,supercupsieger und jahrelang im uefacup.Es ist schon schlimm genug das sie uns finanziell kaputt gemacht haben aba das sie jetzt einen tratitionsklub seid 105 jahren mit einen ander zusammen tun möchten das geht zu weit.Auch wenn sie nur die liezens haben wollen das geht nicht herr sticher einmal roter immer roter bitte gehen sie wenn sie noch einen funken anstand haben auch wenn ich weiss sie haben keinen ich lasse mich nicht verkaufen und ich glaube diese ansicht teilen mehrere rote dane und tschüss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...