Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Die Leistung von Hösele war top, ihn für die Tore verantwortlich zu machen finde ich nicht richtig.

Von mir bekommt er eine eins.

Was manaber generell sagen muss, war die Leistung des ges. Teams nicht so schlecht.

Ein Torverhältnis von 1:10 gegen einen Deutschen Top-Klub kann sich durchaus sehen lassen.

Bin mir nicht sicher ob andere vermeidlich bessere Mannschaften weniger Tore bekommen hätten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel ja auch gesehen und hab jetzt eine ganz blöde Frage (und das nach bald 40 Jahren Liebe zu den Roten) - Hösele war doch nur in HZ 2 im Tor, oder? Wer war denn in der ersten HZ im Tor, den fand ich nämlich recht gut. Alles in allem eine passable Partie mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Klarstellung - hier wird im Moment aus jeder Mücke mindestens ein Elefant gemacht.

 

Im Übrigen, man möge sich Peter Stögers Worte aus dem GAK-TV-Interview ins Stammbuch schreiben: "Aufstieg in gesunden Schritten!"

 

W.

Das zeigt tatsächlich davon, dass er sich nicht nur interessiert, sondern auch informiert ... Und das hat ja nicht irgendwer gesagt, sondern einer der sich mit Fußball auskennt. Also nur für jene ins Stammbuch, die sich ein wenig weniger auskennen. Aber wenn man hier im Forum liest, sind das ohnehin nicht so viele  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe das Spiel ja auch gesehen und hab jetzt eine ganz blöde Frage (und das nach bald 40 Jahren Liebe zu den Roten) - Hösele war doch nur in HZ 2 im Tor, oder? Wer war denn in der ersten HZ im Tor, den fand ich nämlich recht gut. Alles in allem eine passable Partie mMn.

Kleiner Tipp,es gab im ganzen Spiel keinen Torwartwechsel bei uns .Vielleicht warst du durch den Seitenwechsel irritiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Plassnegger ist die Mannschaft gerade am tiefsten Punkt angelangt was die Körperliche Fitness betrifft. Das sah man schon, da sie in vielen Zweikämpfen nicht rein gingen. Man hat auch voriges Jahr schon in vielen Cup spielen gesehen dass die Spieler Topfit waren, also glaube ich ihm das schon. Fischer wird noch seine Zeit brauchen, der hat doch ein paar Monate kein Spiel mehr gemacht. Jetzt scheint die Frage mit Gruber auch beantwortet zu sein. Laut Rannegger verhandelt man ja noch mit zwei Spielern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen mehr offizielle Infos über die Homepage könnten da weiterhelfen. Ich finde es wird zu wenig offiziell über die Homepage kommuniziert.

 

Infos mit wem wir als KM1 und KM2 in die Saison starten, würden hier einige sinnlose Spekulationen zu nichte machen.

 

Ich weiß es arbeitet hier jeder ehrenamtlich und für einen Landesliga Verein sind wir diesbezüglich (Homepage usw) schon sehr gut aufgestellt aber ein paar mehr kurze offizielle Posts über die Homepage könnte man sich aufgrund so mancher Spekulationen durchaus überlegen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen mehr offizielle Infos über die Homepage könnten da weiterhelfen. Ich finde es wird zu wenig offiziell über die Homepage kommuniziert.

 

Infos mit wem wir als KM1 und KM2 in die Saison starten, würden hier einige sinnlose Spekulationen zu nichte machen.

 

Ich weiß es arbeitet hier jeder ehrenamtlich und für einen Landesliga Verein sind wir diesbezüglich (Homepage usw) schon sehr gut aufgestellt aber ein paar mehr kurze offizielle Posts über die Homepage könnte man sich aufgrund so mancher Spekulationen durchaus überlegen.

Ich sehe das zum Teil anders. Die fixen Neuzugänge und Abgänge hat man auf der Homepage präsentiert bzw. verabschiedet - zumindest meine ich, die Berichte gesehen zu haben. Details zu Verhandlungen und ähnliches oder die genauen Gründe von Absagen oder Abgängen (der eine ist beleidigt, weil der anderen dem Trainer was blödes gesagt hat...) wird auf keiner Homepage veröffentlicht. Wenn Perchold mittrainiert und mit ihm eventuell verhandelt wird, ist das für mich kein Grund, das zwingend auf der HP zu veröffentlichen.

Details zur KM II gibt es tatsächlich wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp,es gab im ganzen Spiel keinen Torwartwechsel bei uns .Vielleicht warst du durch den Seitenwechsel irritiert?

 

Vermutlich die Hitze?? Vielleicht das Alter mit nachlassender Sehstärke?? Ich stand ja auf der Torseite und da sah es für mich so aus, dass zwei Torleute aufgewärmt haben (darunter Hösele, den ich vom Gesicht her zu kennen meine) und da hatte ich eben den Eindruck, dass er nur in HZ 2 spielte....

what shells? LL wir kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen mehr offizielle Infos über die Homepage könnten da weiterhelfen. Ich finde es wird zu wenig offiziell über die Homepage kommuniziert.

 

Infos mit wem wir als KM1 und KM2 in die Saison starten, würden hier einige sinnlose Spekulationen zu nichte machen.

Sobald etwas offiziell und die Tinte auf dem Vertrag trocken ist, wird es auch auf unserer Homepage veröffentlicht. Gerüchte wollen wir auf unserer Homepage allerdings nicht verbreiten. ;)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HM8887. Ich bin eigentlich nur eine Forumsleser, möchte aber heute gern etwas loswerden. Es würde natürlich vielen Gerüchten vorbeugen wenn man einige Themen offiziell von Vereinsseite an die Fans melden würde. Ich möchte nur als Anstoß einige Stichworte bringen: Ausscheiden Heinz Lienhart, neuer Trainer KM2, Verletzung Heil, selbst das Thema Heinz Karner konnte man im Forum früher lesen als auf FB (bitte korrigiert mich falls es nicht so ist). Ich glaube schon das man mit proaktiver Berichterstattung viele Gerüchte im Keim ersticken könnte.

Danke fürs zuhören (lesen)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht unbedingt jede Kritik ins Lächerliche ziehen.

 

Auch abseits von Spekulationen könnte man derzeit nämlich schon viel besser informieren. Wie stellt man sich die Nachbesetzung des sportlichen Leiters vor und wer nimmt dessen Agenden derzeit wahr? Was hat man grundsätzlich am Transfermarkt noch vor, oder sieht man den bestehenden Kader als ausreichend an? Hat die KM2 schon einen Trainer (was ich annehme) und wer ist das? Gibt es Spieler der KM2, die in dieser Saison in die Erste hineinschnuppern, oder traut man es auch den Besseren nicht zu?

 

Wer auf der GV war weiß wohl etwas mehr, und einiges kann man sich aus Forenpostins zusammenreimen, aber insgesamt ist mir derzeit völlig unklar, wohin die Reise diese Saison gehen soll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin die Reise in der kommenden Saison geht, ist schon ganz klar. Man möchte die Top 5 der Landesliga erreichen. Mit einigen potentiellen Spielern ist man lt. GV noch in Verhandlung, wenn es da was zu berichten gibt, wird man es sicherlich tun ...

 

Auf der anderen Seite hat ein Vorposter schon geschrieben, dass halt im Moment viele Dinge zusammenkommen (kurze Sommerpause, Urlaubszeit, viele Dinge zu erledigen im Hinblick auf organisatorische und sportliche Dinge, Saisonkartenverkauf, Generalversammlung ...).

 

Natürlich wäre kurze öffentliche Erklärung zu brennenden Fragen (Sportlicher Leiter, Trainer KM II) sicherlich sinnvoll - vielleicht kann einer der Verantwortlichen hier dazu kurz was sagen, um die Gemüter zu beruhigen?

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wäre kurze öffentliche Erklärung zu brennenden Fragen (Sportlicher Leiter, Trainer KM II) sicherlich sinnvoll - vielleicht kann einer der Verantwortlichen hier dazu kurz was sagen, um die Gemüter zu beruhigen?

 

W.

Mitglied werden - zur GV gehen - dem Obmann zuhören - (fast) alles wissen - sich (fast) nicht aufregen müssen. ;-)

 

Oder: zu den Matches gehen - ein Vorstandsmitglied abfangen - (diesem ein Bier zahlen) - (fast) alles erfahren - sich (fast) nicht aufregen müssen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitglied werden - zur GV gehen - dem Obmann zuhören - (fast) alles wissen - sich (fast) nicht aufregen müssen. ;-)

 

Oder: zu den Matches gehen - ein Vorstandsmitglied abfangen - (diesem ein Bier zahlen) - (fast) alles erfahren - sich (fast) nicht aufregen müssen.

Jetzt kemma dei Maschen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitglied werden - zur GV gehen - dem Obmann zuhören - (fast) alles wissen - sich (fast) nicht aufregen müssen. ;-)

 

Oder: zu den Matches gehen - ein Vorstandsmitglied abfangen - (diesem ein Bier zahlen) - (fast) alles erfahren - sich (fast) nicht aufregen müssen.

 

Ist es nicht u.a. Zweck einer Website, dass nicht jeder mit dem Obmann auf ein Bier gehen muss, der etwas wissen will?

 

Ich persönlich kann mir meine Informationen schon zusammen klauben, bin Mitglied, kann herumtelefonieren, wenn mich was besonders interessiert. Aber das gilt halt nicht für alle.

 

Mir geht es hauptsächlich darum, dass es bei der derzeitigen Informationspolitik kein Wunder ist, wenn sich für den Verein nicht ganz vorteilhafte Gerüchte verbreiten. Immerhin ist der sportliche Leiter zur Unzeit (zwischen den Saisonen) abhanden gekommen, hat man für ihn offenbar noch keinen Ersatz, ist von den von diesem großspurig angekündigten Transfers nichts mehr zu hören (nicht dass sie mMn notwendig wären...), weiß niemand was über die KM2.

 

Vielleicht ist ja eh alles bestens und nächste Woche wird umfassend über die Lösung all dieser Punkte informiert. Aber in der Zwischenzeit wird geredet, und gepostet, und spekuliert...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht u.a. Zweck einer Website, dass nicht jeder mit dem Obmann auf ein Bier gehen muss, der etwas wissen will?

 

Ich persönlich kann mir meine Informationen schon zusammen klauben, bin Mitglied, kann herumtelefonieren, wenn mich was besonders interessiert. Aber das gilt halt nicht für alle.

 

Mir geht es hauptsächlich darum, dass es bei der derzeitigen Informationspolitik kein Wunder ist, wenn sich für den Verein nicht ganz vorteilhafte Gerüchte verbreiten. Immerhin ist der sportliche Leiter zur Unzeit (zwischen den Saisonen) abhanden gekommen, hat man für ihn offenbar noch keinen Ersatz, ist von den von diesem großspurig angekündigten Transfers nichts mehr zu hören (nicht dass sie mMn notwendig wären...), weiß niemand was über die KM2.

 

Vielleicht ist ja eh alles bestens und nächste Woche wird umfassend über die Lösung all dieser Punkte informiert. Aber in der Zwischenzeit wird geredet, und gepostet, und spekuliert...

 

Der Informationsfluss ist seit dem Ende der Saison eine absolute Katastrophe dazu kommt die Tatsache das die Durchsagen bei den Spielen unhörbar sind wennst nicht direkt neben dem Lautsprecher stehst. Mir ist klar das man einige Spieler noch testet aber eine Übersicht über die Zu und Abgänge wäre schon einmal interessant gleiches gilt für die Situation mit dem sportlichen Leiter. Wie siehts mit den Verletzten aus ? So muss man wieder raten wieso ein Haider nicht spielt oder ob Heil verletzt ist, nicht jede Kleinigkeit muss an die Öffentlichkeit gelangen aber ein grobe Übersicht sollte man den Fans schon erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Einwand war logisch - die Diskussion gab es hier ja vor einiger Zeit in sehr umfassender Form.

 

Gerüchte und Gerede wirst immer haben, wenn irgendwas nicht zu 100% logisch ist. Warum HK nicht mehr hier ist, wurde zB sogar in externen Medien kommuniziert. Aber selbst wenn auf der HP ein "doppelseitiger" Bericht darüber steht, wird irgendwer über 25 Ecken die Insiderinfo erhalten, dass es eigentlich ganz anders war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...