Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Also nach einen Rückstand so zurückzukommen , toll.

 

Obwohl man in einem Testspiel eine Niederlage auch verkaften kann, da in der Vorbereitung ja vermehrt auf das Training gelegt wird.

 

Freut mich zu hörn, dass ein Perchtold schon so einschlägt und ein Fischer so trifft.

 

Freu mich schon auf den Saisonstart.

 

Und ich finde die Transfers sind aus meiner SIcher sehr gut gequält worden :razz:

 

Eine sehr tolle MIschung aus EIgenbau und junge frische Neuverpflichtungen, welche hungrig sind alles für unsern GAK zu geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eindrücke vom gestrigen Test:

Der Gegner spielte sehr körperbetont ,unserer Truppe merkte man die schweren Beine aus der harten Trainingswoche an.

Schon nach wenigen Minuten ein Stellungsfehler von Gruber links hinten führt zur Flanke und dem 0:1.Gruber wäre mM nach im linken MF besser aufgehoben.

Das 0:2 ein weiter Ball, der wird von Kammerhofer verlängert und der Stürmer überlupft Haider.

Die Abwehr mit links Gruber, IV Kammerhofer und Karre,rechts Dabic,schwimmt in der Anfangsphase gewaltig. Aber bereits hier ist zu erkennen,dass Perchtold versucht ,das Spiel zu lenken,was ihm dann auch immer besser gelingt.Fischer wird dann das erste Mal mit einem Pass in die Tiefe gefunden und macht prompt das 1:2 .Kurz vor der Pause dann Ballverlust im MF und irgendwie kommt der Ball zum gegn.Stürmer,dieser überlupft abermals Haider,der zu weit heraussen stand.Generell viele Fehler im Spielaufbau durch Karre,Heibl und Derk.

2.HZ folgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ red_joker

 

Zu deiner Sorge: Messner war beim Trainingsspiel als einziger nicht dabei(keine Verletzung) wird aber den linken Aussendecker Part spielen sodaß Gruber links im Mittelfeld zum Zug kommt. Man hat gestern schon wieder gesehen was dieser Bursche alles kann.

GP testete gestern sehr viele Spieler auf anderen Positionen.

Mir gefielen alle Neuzugänge. Die Spieler haben schwere Beine vom Training aber bei Meisterschaftsbeginn werden wir dann da sein !

Wir haben in HZ 2 Gas gegeben und viele 100 %  Dinger nicht gemacht. Perchtold hat z.B im Laufe des Spieles auf 3 Positionen gespielt !

Übrigens hat Dabic das 2 Tor gemacht und nicht Fischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich von Beginn an Übernahmen wir jetzt das Kommando. Perchtold dirigiert und lenkt bzw motiviert von hinten raus exzellent die Truppe.Besonders über links mit dem quirligen Kohlbacher und Ciorca kommen gute Kombinationen. Auch wenn ich mich wiederhole,Kohlbacher ist eine echte Alternative zu Messner (fehlte angeschlagen)links hinten.Dann Pass in die Tiefe,Dabic überspielt den Goalie und macht das 2:3.Nach toller Kombination über mehrere Stationen kommt der Ball zu Ciorca,der aus 5m einschießt zum 3:3.Dann zweimal Vorstoss von Kohlbacher über links,seine Stangelpass werden aber zweimal verstolpert. Nach 100% vergeben von Ciorca,aus 5m rechts am Tor vorbei ,gibt's in der 89.noch Freistoss an der 16er Linie .Perchtold schießt super,der Tormann wehrt ab und Mihaljevic versenkt den Abpraller,der jedoch nach einheimischen Protesten von der Tribüne von der jungen Linienrichterin abseit gegeben wird.

Fazit:Sehr gefällige Aktionen 2.HZ trotz schwerer Beine.Perchtold Top-Transfer!Kraut und Gruber brauchen noch Zeit.Mihaljevic im Sturm sehr gute Alternative.Fischer ,wenn die Laufwege stimmen,wird uns noch viel Freude bereiten.

Meine (persönlichen!) Top 11 gestern:

Haider

Kraut Graf Kammerhofer Kohlbacher

Perchtold

Dabic Allmannsdorfer Ciorca (Gruber)

Fischer Hackinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sind noch welche Testspieler im Kader ? Geplant und kommt noch eine Granate ? Oder war das schon der Kader für die Landesliga

Es sind dzt 21 Spieler (ohne Heil)im Kader.Wir haben genug "Granaten"im Kader.Transfers sicher nicht notwendig und geplant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines muss aber auch erwähnt werden. Unsere Gegner haben sicher auch schwere Beine, denn auch sie befinden sich in der Vorbereitung. Ich weiß, dass die Sommer Vorbereitung ziemlich kurz ist, aber zwei Wochen vor Beginn der Meisterschaft sollte schon die Stammelf auflaufen und sich zusammen spielen, da sollte man nicht mehr zuviel testen, denn immerhin kennt er viele Spieler schon länger, da bräuchte er nicht mehr herum experimentieren.  

 

Bin mir aber sicher, dass wir zu Saisonstart wieder voll da sein werden, war bis jetzt immer so. Defensiv ist sicher noch was zu tun. Testspiel Ergebnisse sagen nie was aus. Wenn man sich ansieht was wir für hohe Siege hatten vor ein paar Monaten. Mir sind Siege in einem Punktspiel dann doch etwas wichtiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines muss aber auch erwähnt werden. Unsere Gegner haben sicher auch schwere Beine, denn auch sie befinden sich in der Vorbereitung. Ich weiß, dass die Sommer Vorbereitung ziemlich kurz ist, aber zwei Wochen vor Beginn der Meisterschaft sollte schon die Stammelf auflaufen und sich zusammen spielen, da sollte man nicht mehr zuviel testen, denn immerhin kennt er viele Spieler schon länger, da bräuchte er nicht mehr herum experimentieren.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.Wie sollte er jetzt schon die Stammelf wissen?Transfers noch letzte Woche zb.

Sicher kennt er die Spieler vom Vorjahr.Sollen deiner Meinung nach also diese garnicht spielen,sondern nur die Neuen?Oder umgekehrt?Jetzt ist die Zeit zum Testen und probieren. Beim letzten Testspiel nächsten Samstag wird man schon mehr erkennen ,wer es in den Kader für den Ligastart schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Erste Elf :

 

Haider

 

Kraut Graf Kammerhofer Messner

Perchtold Derk

Dabic. Allmannsdorfer Säumel

Michaljevic

 

 

Wenn der Messi fit ist kommt keiner vorbei, auch kein quirliger Spieler von Kohlbacher.

Kammerhofer/Graf Gesetzt ! Kraut wird viel über Seiten arbeiten wie der Mesner damit wird über die Seiten richtig viel Druck erhöht.

Perchtold im Devensiven Mittelfeld, da kann der der Derk viel Lernen dem ich eine gute aufstrebende Kariere wünsche sehr Taleniert,

Dabic sehe ich in der Landesliga noch stärker die Qualität der Spiele werden ihn noch gefährlicher machen vorm Tor. Allmansdorfer Super Geiler Kicker technisch Stark/ überall zufinden.

Säumel der den richtigen Pass in die Schnittstellen-Laufwege spielen kann, vorallen die Ruhe und Verantwortung machen ihn in der Landesliga zum führungsspieler, michaljevic nicht der aller schnellste durch seinen Körper wird er vielen Abwehrspieler Kopfschmerzen bringen

 

Das wäre meine wunsch Elf / entscheiden tut noch immer der Trainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten so einen Schwachsinn gelesen.Wie sollte er jetzt schon die Stammelf wissen?Transfers noch letzte Woche zb.

Sicher kennt er die Spieler vom Vorjahr.Sollen deiner Meinung nach also diese garnicht spielen,sondern nur die Neuen?Oder umgekehrt?Jetzt ist die Zeit zum Testen und probieren. Beim letzten Testspiel nächsten Samstag wird man schon mehr erkennen ,wer es in den Kader für den Ligastart schafft.

 

Schau dir mal die letzten Jahre an wie er in den Testspielen spielen hat lassen und dann siehst dir die Mannschaft in der Meisterschaft an. Er lässt so oder so, wenn alle fit sind, immer die gleichen ran. Die Aufstellung kann man jetzt schon voraussehen. Da kannst Schwachsinn rufen soviel du willst. Er kann eh probieren soviel er möchte, dafür sind Testspiele ja da, aber im Endeffekt wirst sehen, dass man die Stammelf schon kennt. Die einzige Position, da Heil verletzt ist, wo ich mir nicht sicher bin, ist links außen, sonst kennt man die Stammelf. Auf der 6er Position, wo wir überbesetzt sind, werden sich wohl Säumel, Allmannsdorfer und Bloder streiten, da Perchtold sicher gesetzt ist. Verteidigung wird die 4er Kette bleiben. Vorne wird sicher Fischer stürmen und im Tor bleibt Haider. Denke auch, je nach Gegner kann man im Sturm variieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke einmal, dass Testspiele dazu da sind, was auszuprobieren. Dass es eine Tendenz zu einer Stammelf gibt, ist ja durchaus in Ordnung, trotzdem MÜSSEN auch andere taktische Varianten und Spielerpositionen getest werden. Insofern ist alles im "grünen Bereich" ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke unsere Elf wird so aussehen:

 

Haider

Kraut Graf Kammerhofer Messner

Allmannsdorfer Perchtold

Dabic Hackinger Gruber

Fischer

 

Dann hat man für 5 Bankplätze mit Hösele, Karre, Kohlbacher, Säumel, Heibl, Derk, Bloder, Sacher, Ciorcasan, Mihaljevic gleich 10 mögliche Spieler! Also ds brauchen wir definitiv keine Spieler mehr :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke einmal, dass Testspiele dazu da sind, was auszuprobieren. Dass es eine Tendenz zu einer Stammelf gibt, ist ja durchaus in Ordnung, trotzdem MÜSSEN auch andere taktische Varianten und Spielerpositionen getest werden. Insofern ist alles im "grünen Bereich" ...

 

W.

 

Gebe ich dir vollkommen recht. Ich wollte nur sagen, dass man die Elf schon mal 45 Minuten aufs Feld schicken kann, wechseln kann man ja dann immer, damit sie sich auch zusammen spielen wegen Laufwege etc. Wüsste nicht was dagegen sprechen würde. Gewisse Spieler wissen schon wie schwer es sein wird für sie, was sich aber Positiv auswirken könnte. Der ein oder andere wird wohl auch mal bei der 2er zum Einsatz kommen. 

 

@Knöbelix ... Genau so wird die Aufstellung aussehen, davon bin ich auch überzeugt. Dieser Kader kann sich wirklich sehen lassen, Wahnsinn!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...