Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Ich finde, man kann der Vereinsführung nichts vorwerfen. Man hat die ersten Transfers und die Verhandlungen mit 2 weiteren Spielern sehr früh bekannt gegeben. Als der Verein die beiden verpflichtete, erfuhr man sofort davon. Alles was dazwischen liegt, wurde hier diskutiert. Dafür ist ein Forum da...

Wenn nach Ansicht eines Mitglieds zu viele oder zu wenige Transfers getätigt werden, bleibt noch ein Antrag bei einer GV. Wenn die Vereinsführung komplett daneben liegen sollte, haben wir mittlerweile viele kluge Köpfe dabei, die sich wehren würden - hoffe ich zumindest.

So kam es jetzt scheinbar, dass zufriedenstellend gehandelt wurde und es hier im Forum zur richtigen Zeit etwas ruhiger geworden ist. Die Mannschaft kann sich nun in Ruhe auf eine interessante und gleichzeitig schwierige Saison vorbereiten.

Ich freue mich schon extrem auf die kommende Saison - es könnte geil werden!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir wirklich gut gerüstet für die Landesliga. Gruber hat mir gegen Köln sehr gut gefallen. Laufstark und technisch beschlagen, ich weiß aber nicht, inwieweit dieses Spiel aussagekräftig ist. Perchtold ist sowieso ein Wahnsinnstransfer. Mit ihm hat man eine echte Integrationsfigur und einen super Fußballer an Bord geholt. Ich bin echt schon gespannt, wie wir uns in dieser Saison schlagen. Ich kenne mich zwar in der Liga nicht so gut aus, bin aber überzeugt, dass da alles möglich ist. Vom Kader her gibt es einige Favoriten, ich zähle uns sicher zu den 5 stärksten Mannschaften. Ich freu mich schon so, wenns endlich losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir wirklich gut gerüstet für die Landesliga. Gruber hat mir gegen Köln sehr gut gefallen. Laufstark und technisch beschlagen, ich weiß aber nicht, inwieweit dieses Spiel aussagekräftig ist. Perchtold ist sowieso ein Wahnsinnstransfer. Mit ihm hat man eine echte Integrationsfigur und einen super Fußballer an Bord geholt. Ich bin echt schon gespannt, wie wir uns in dieser Saison schlagen. Ich kenne mich zwar in der Liga nicht so gut aus, bin aber überzeugt, dass da alles möglich ist. Vom Kader her gibt es einige Favoriten, ich zähle uns sicher zu den 5 stärksten Mannschaften. Ich freu mich schon so, wenns endlich losgeht.

 

Seh ich auch so.

Vom Kader her würde ich nur Voitsberg und vl. noch Radkersburg vor uns reihen. Dann kommen wir auf Augenhöhe mit Lebring, knapp vor Mettersdorf und St.Anna.

 

Vom Papier her gewinnt man aber keine Spiele, also immer Vollgas geben, dann ist viel möglich!

Auf geht's Rote stürmen wir die LL!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Kooperationsverein in der Oberliga für die Kicker aus der Zweiten wär vielleicht eine gute Idee. Dann wäre der Sprung in die Erste auch nicht so groß.

 

Dass man die Spielerflucht nur eindämmen kann wenn man den KM II Spielern ECHTE Chancen bietet in die KM I zu kommen, liegt auf der Hand. Allerdings ist wie du schon schreibst der Sprung von GL in die LL zu groß, von der RL ganz zu schweigen. Max. 1 Liga dazwischen hat sich bei anderen Vereinen (siehe KSV, Sturm, aktuell auch Gleisdorf, Lafnitz) als optimal herausgestellt in punkto Kosten/Nutzen Verhältnis. Für mich bringt daher die aktuelle KM II nichts außer Kosten, wenn sie nicht schleunigst so aufgestellt wird, dass sie mit der KM I parallel Schritt halten (sprich aufsteigen) kann.

 

Einen Kooperationsverein hingegen sehe ich als problematisch an, da das in der Praxis äußerst selten gut und reibungslos funktioniert. Machen zwar einige (aktuelles Bsp. der DSC mit Frauental oder auch Gr. St. Florian), das Problem sind aber immer die Rechte am Spieler. Bsp: Spieler geht von RL Verein zu Kooperationsverein in OL, spielt einen super Herbst und wird im Winter (so sind die Verträge meist gehalten) zum RL Verein geholt, weil man dort gerade ein backup braucht oder sich ein Spieler verletzt hat. Endet dann oft so, dass der beim RL Verein wieder nicht zum Zug kommt und dass der OL Verein angefressen ist, weil einem unter der Saison ein guter Spieler abhanden kommt, heißt, das ist für den kleineren Verein meist ein Risiko, das man nur eingeht, wenn's beim finanziellen ziemlich hapert. Und für die Spieler ist das auch nicht das Gelbe vom Ei. Gut hingegen funktionieren KM II Mannschaften wie z.B. bei KSV oder Sturm, auch wenn der Sprung zum Profi in diesen Fällen naturgemäß schwerer ist.

 

Aber ja, die Spielerflucht ist ein Problem, der man eigentlich nur mit Geld (was es auf keinen Fall sein kann) oder mit Perspektive gegenübertreten kann. Und auch wenn der Vergleich hinkt: Aber überlegt mal, wo ein Junuzovic damals hergekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der eigenen 2er soweit ich mich erinnern kann, oder?

Wäre ich mir nicht so sicher, dass der viel in der KMII gespielt hat. Mir kommt fast vor, der ist damals direkt aus der Akademie in die Erste gekommen. Oder verwechsle ich ihn da?

 

Aber wie auch immer, es gibt natürlich genügend andere Beispiele für die Sinnhaftigkeit einer KMII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze den sacher sehr, aber ob er  falls fischer ausfallen sollte unser Goalgetter sein kann, hm.....

selbiges gilt für Ivan, wobei man hier sagen muss, da weiß man wohl noch nicht wie man ihn einordnen kann.

also für mich fehlt somit ein stürmer, mit heil rechne ich überhaupt nicht mehr, sorry aber 3 kreuzbandrisse, das kann nichts mehr werden auf dem Niveau glaube ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze den sacher sehr, aber ob er  falls fischer ausfallen sollte unser Goalgetter sein kann, hm.....

selbiges gilt für Ivan, wobei man hier sagen muss, da weiß man wohl noch nicht wie man ihn einordnen kann.

also für mich fehlt somit ein stürmer, mit heil rechne ich überhaupt nicht mehr, sorry aber 3 kreuzbandrisse, das kann nichts mehr werden auf dem Niveau glaube ich.

Nachdem Plassnegger immer mit Solospitze spielen lässt (bzw. hat er das bisher so gemacht - ich gehe davon aus, dass er nicht davon abrückt), sind 2 sehr starke Stürmer (Fischer, Mihailevic) + ein universell einsetzbarer Offensiv-Backup (Sacher) + ein paar andere, die im Extremfall das in abgewandelter Form auch noch spielen könnten (z.B. Hackinger, Ciorcasan, Dabic) + im Extrem-Extremfall noch jemand aus der KMII auf alle Fälle ausreichend. Dass Heil jetzt wieder ausfällt, ist natürlich bitter, aber realistisch betrachtet hätten wir mit ihm ja ohnehin ein Über-Angebot an Stürmern (wobei man streiten kann, ob er überhaupt ein Stürmer ist).

 

Dass man jetzt schon wieder anfängt, NOCH einen Stürmer zu fordern, ist schon a bissl lächerlich. Ich weiß nicht, was die Leute mit dem Haufen Stürmer immer anfangen wollen?

 

All jene, die das ganze Frühjahr über gejammert haben, dass wir im Winter keinen Knipser, Bomber, wasweißich geholt haben, hatten übrigens unrecht und die sportliche Führung hatte in dieser Causa recht. So wirds schon jetzt auch wieder sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jammerei jetzt noch immer Verstärkungen zu fordern ist echt lächerlich.Derzeit sind 20 Feldspieler im Kader und wird so schon schwer genug alle bei Laune zu halten.

Wegen KM2: Ich finde ,ein Aufstieg wäre zwar sportlich zu begrüßen,jedoch finanziell sicher kostspielig.Einer der Hauptgründe der sog. "Flucht" einiger Stammspieler war das finanzielle.Statt die gute Ausbildung als 16-18 jähriger Fortzuführen gehen die Spieler lieber zu einem anderen Verein,bei dem diese dann ein paar Euro fürs Kicken bekommen.Jeder kann nicht mit 16 oder 17 in die 1er kommen,sondern eben erst mit 18 oder 19 den Sprung schaffen.In der Unterliga müsste man diesen Spielern sicher schon was zahlen,um sie am Verein zu binden.

Weiters glaub ich nicht in der Unterliga am Platz 2 spielen zu können (keine Tribüne,kein Ausschank,nicht mal Tondurchsage!),und auf Platz 1 zu spielen,auch als Vorspiel der KM1 ,wieder zusätzliche Kosten.

Kurzfristig werden diese (max) 2-3 Spieler der KM2,die wirklich in Frage kommen für die KM1,den Sprung GL-LL auch so schaffen.

Außerdem ist es jetzt noch möglich,Spieler der Juniors im Frühjahr in der KM2 zu testen,in der Unterliga sehr schwer mit 16 jährigen zu spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kurzfristig werden diese (max) 2-3 Spieler der KM2,die wirklich in Frage kommen für die KM1,den Sprung GL-LL auch so schaffen.

 

dann frag ich mich aber schon warum ein shakarishvili (26 tore in der GL) und ein budimir (23 tore in der GL) bei uns diesen sprung nicht mal in die OL geschafft haben.

und jetzt spielen sie bei anderen vereinen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach.Bei Shakarishvili gab es einen disziplinären Vorfall Anfang der Frühjahrssaison,auf Grund dessen er nur mehr in der KM2 spielen durfte.

Wie oft hast du Budimir in der 2er spielen gesehen?Er hat vorallem Defizite in der Lauf.-und Spielgeschwindigkeit und gewinnt fast keine Zweikämpfe bzw Kopfballduelle trotz seines Körpers.Defizite,welche vielleicht in 1-2 Jahren ausgemerzt wären,um dann den Sprung zu schaffen.Jetzt versucht er sein Glück in der GL West bei Allerheiligen II,denn seine Einsätze in der RL werde man an einer Hand abzählen können.Und laut Mitspieler ist er alles andere als ein Teamplayer,das muss er auch erst lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...