Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Eine schlagkräftige Landesligatruppe haben wir nun allemal. Da brauchen wir uns nun nicht mehr in die Hose machen, der Vorstand hat alles unternommenen um gut gerüstet zu sein.

 

Ich hätte auch nichts dagegen sollte nun keiner mehr kommen. Man kann ja ruhig Kaderplätze für Kicker aus der Zweiten frei lassen. Derk, Kohlbacher haben sich sicher ihre Chance verdient.

 

Am ehesten sehe ich auf der linken Außenbahn noch Handlungsbedarf. Sollte aber keiner mehr kommen passts auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Säumel schaut es jetzt halt nicht so rosig aus. Weiß jemand welche Funktion er im Verein übernimmt?

Warum sollte er eine Funktion im Verein übernehmen? Wir sind nicht Bayern oder Real oder ein größenwahnsinniger Ö BuLi Verein, wo jeder ehemals Aktive nach seiner Karriere als Scout oder was auch immer zu arbeiten beginnt. Wir spielen Landesliga, also in der 4. höchsten Liga in Ö. Da braucht es weder einen hauptberuflichen sportlichen Leiter noch einen Säumel oder wen auch immer als (nicht ehrenamtliche) Mitarbeiter im Verein!

 

Top!!!!!!!!!!

 

Einen stürmer noch bitte!!!

Haben jetzt 3 super Stürmer! Mir wäre ein offensiver MF Akteuer nach dem (noch immer nicht öffentlich kommunizierten) Ausfall von Heil lieber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wir spielen Landesliga, also in der 4. höchsten Liga in Ö. Da braucht es weder einen hauptberuflichen sportlichen Leiter ...

bist dir da ganz sicher ... und warum hast du bei der gv nicht die hand gehoben als unser obmann dass erklärt hat warum ein (hauptberuflicher) sportliche leiter notwendig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Heinz damals den Fischer als Königstransfer angekündigt hat, für mich ist das eindeutig Perchtold. Mit Perchtold bekommt man in der Defensive eine enorme Aufwertung. Nicht nur an Talent und Erfahrung, sondern vorallem an körperbetondem Fußball. Außerdem ist er defensiv flexibel einsetzbar und somit auch in mehreren Varianten einsetzbar.

Sollte er einen Verein im Ausland finden, so ist es ihm allerdings auch absolut zu vergönnen und wir als Verein, haben alles versucht, so einen Spieler zu bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er eine Funktion im Verein übernehmen?

In einer der ersten Stellungnahmen gestern (bin aber nicht mehr sicher ob direkt beim Hara oder der Kleinen Zeitung) stand das er auch im Verein mitarbeiten wird. Mittlerweile finde ich diesen Eintrag aber nicht mehr, könnte also scheinbar wieder entfernt worden sein.

 

Bezogen ist das aber auf Perchtold nicht auf Säumel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säumel unbedingt als Backup behalten (Sperren,Verletzungen,Steirercup).Und warum nicht (wenn alle fit sind und wirklich mal kein Platz im Kader wäre) als Leitwolf in der KM2 einsetzen?Aufgrund des Kaders in der KM1 (wieder vorausgesetzt alle sind fit etc)werden sowieso rund 4-5 Spieler in der KM2 jedes WE eingesetzt werden.Hier darf sich halt keiner zu schade sein bzw das als Degradierung verstehen!Auf Grund der vielen Abgänge in der KM2 hätten wir auch hier dann eine schlagkräftige Truppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wegen der Ausstiegsklausel keine bedenken. Hätte er was konkretes am Tisch liegen, hätte er nicht unterschrieben. Bei solchen Spielern ist das wahrscheinlich immer im Vertrag drinnen. Ich hatte mich sowieso gewundert warum er seinen Vertrag in St. Pölten aufgelöst hat. Er hat in der 2. Liga für den KSV schon sehr stark gespielt, kann auch starke Standarts treten und ist kämpferisch genau das was wir gesucht haben, wahrscheinlich sogar mehr als das was wir gesucht haben.

 

Jetzt noch bitte Gruber fixieren oder gar den Berger von Großklein oder Kolar von Gratkorn holen, denn an Masovic glaube ich nicht mehr. Obwohl ich mit Gruber auch sehr zufrieden wäre, dann hätten wir Ciorcasan und Gruber auf der linken Seite.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist dir da ganz sicher ... und warum hast du bei der gv nicht die hand gehoben als unser obmann dass erklärt hat warum ein (hauptberuflicher) sportliche leiter notwendig ist

Nur weil ich es anders sehe, muss ich ja nicht in der GV mit allen anecken. Und da der Vorstand das anscheinend anders sieht als ich (ich sehe da immer eine Kombination aus Notwendigkeit und Finanzierbarkeit, denn für einen fulltime - SL kriegst sicher 2 nicht so schlechte LL Kicker) wird's auch nichts bringen, das zu kritisieren. Auch wenn ich es hier tue, aber das ist ja ein Diskussionsforum, wo jeder seine Meinung kund tun soll.

 

Bezogen ist das aber auf Perchtold nicht auf Säumel.

Ah ok, habe das auf Säumel bezogen. Und da gilt dann das gleiche wie für den SL.

 

Mit dieser Truppe mischen wir auf jeden Fall vorne mit.

Ich glaube dass unsere Truppe das Potential hat, um die Plätze 4-6 mitzuspielen und den einen oder anderen Favoriten zu ärgern. Um den Aufstieg geht's meiner Meinung nach sicher nicht, da du hier mindestens 2. werden musst und das bei so vielen gestandenen LL Truppen mit so viel Aufrüstung eigentlich unmöglich sein wird. Wobei ich davon ausgehe, dass gerade die vermuteten ersten 3 noch last minute Transfers tätigen werden. Die wollen sich heuer die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und haben sicher auch schon mitbekommen dass wir Perchtold geholt haben. Und überraschen würde es mich nicht, wenn "Trainingsgast" Liendl der nächste Neuzugang in Voitsberg wäre ...

 

Berger von Großklein oder Kolar von Gratkorn holen,

Bitte nicht Berger, der bringt uns genau nichts! Der hat in Großklein nur von Biscan gelebt, solche Kicker gibt's wie Sand am Meer. Ein Kolar hingegen wäre schon toll aber halt auch ein Stürmer. Ein offensiver MF Spieler wäre mir lieber, dann muss man aber wahrscheinlich noch einen abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...