Zum Inhalt springen

Mi, 19.10.2022, 3. Runde ÖFB-Cup 2022/23, GAK 1902 - FC Sturm, 18.00 Uhr (!), Graz-Liebenau


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb abdomen-sono:

Naja. Ist es wirklich Jammerei folgende Regelung zu hinterfragen dass nach 650 Dauerkarten Besitzern die ihr 20 Karten Kontingent ausschöpfen bereits Schluss ist mit Vorverkauf?

Dann bekommt noch jeder restliche Dauerkarten Besitzer und jedes Mitglied 1 Karte und die restlichen 1500 gehen an die Brigitte.

 

Leute, nach 1 Tag ist Schluss mit Vorverkauf.

 

 

Ja ist es. Wie hättest du es gemacht ? Was genau bekrittelst du ? Bist du der Meinung, dass sich jeder DK-Besitzer mit 20 Karten eindeckt ? 
 

Nehmen wir einmal an, dass man 2 Tickets kaufen kann zusätzlich, dann hast du angenommen zu den 2500 DK Besitzern (wenn sich jeder eine Karte kauft) 5000 weitere Karten. Und was genau passiert dann im freien Verkauf deiner Meinung nach ?

Diese Situation ist nicht leicht und wir haben uns auch die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber es muss auch ein kleines wenig Eigenverantwortung der Fans her sich um Tickets zu bemühen. Chancen gibt es von uns genügend. Die meisten Roten organisieren sich so über Mitglieder oder DK-Besitzer und kommen so zu Karten. Somit hast du GAK-Fans im Stadion.

Glaubst du wirklich dass da hunderte a Tickets auf Willhaben landen die von Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern verkauft werden ? Dann hab ich echt den Glauben an unsere Fanbase verloren. Es wird sie sicher geben, aber ich glaube es wird sich im Rahmen halten.
 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau, herzlichen Dank für die Bemühungen. Ich kann mir wirklich vorstellen dass diese Prozesse bis zur Entscheidungsfindung nicht einfach sind. 
 

Um konkret zu antworten; ich hätte maximal 3 Karten zur Dauerkarte/ Mitgliedschaft dazu gegeben. Warum? 
2500 + 2500 x 3 = 10 000. Ich denke dass durch diese Regelung noch mal 500 Mitglieder und 500 Dauerkarten verkauft worden wären nur um an die Karten zu kommen. Davon hätte der Verein mehr gehabt als wenn nun Schlitzohren hergehen und von 20 Karten vielleicht 5 oder 10 am Schwarzmarkt zum Wucher verkaufen.

Aber vielleicht bin ich auch nur ein Pessimist und täusche mich und die Roten sind alles ehrliche redliche Leute und es sind durch eure Regelung nun 13500 Rote im Stadion. Ich wünsche es mir. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich wieder lustig! Wir hatten gegen Horn ca. 2.400 Anwesende, also hws. knapp um die 3.000 Verkaufte und man macht sich jetzt Sorgen, dass Karten zu schnell weg gehen? Simma doch froh, wenn es so ist. Und nicht jeder wird 20 oder 10 Karten kaufen.

Und die Aboplätze bleiben bis zum Ende der 1. Verkaufsphase für die Besitzer reserviert. Diese Roten haben die Chance die Partie sowieso zu sehen (sofern sie es wollen).

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Michael2911:

Die Mitgliedschaft muss bis heute 16 Uhr bezahlt gewesen sein um die Karten ab morgen zu bekommen? Was passiert mit den Mitgliedschaften die danach bezahlt wurden? Schaun durch die Finger beim Vorverkauf? 

Also wenn du deine Mitgliedschaft bis jetzt noch nicht bezahlt hast und auch keine DK hast, gibt es eben auch keinen Bonus. Aber du hast sicher rote Freunde, die dir eine Karte besorgen können. Vielleicht gibts eine Ausnahme, wenn du beides heute noch schnell nachholst.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lok III:

Also wenn du deine Mitgliedschaft bis jetzt noch nicht bezahlt hast und auch keine DK hast, gibt es eben auch keinen Bonus. Aber du hast sicher rote Freunde, die dir eine Karte besorgen können. Vielleicht gibts eine Ausnahme, wenn du beides heute noch schnell nachholst.

Denk mir halt mit etwas mehr Frist (2,3 Tage) hätten sich bestimmt noch einige gefunden die eine Mitgliedschaft beantragen/bezahlen um die Karten "sicher" zu bekommen. Wäre zusätzlich Kohle gewesen ☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Michael2911:

Denk mir halt mit etwas mehr Frist (2,3 Tage) hätten sich bestimmt noch einige gefunden die eine Mitgliedschaft beantragen/bezahlen um die Karten "sicher" zu bekommen. Wäre zusätzlich Kohle gewesen ☝️

Denk ich auch. Ich ändere übrigens meine Prognose. Sofern der Server um 16 Uhr heute nicht zusammen bricht ist nach 1h Schluss mit Kartenverkauf.

 

Wenn der Server zusammen bricht gibts 1 Tag Kartenverkauf.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb abdomen-sono:

Schau, herzlichen Dank für die Bemühungen. Ich kann mir wirklich vorstellen dass diese Prozesse bis zur Entscheidungsfindung nicht einfach sind. 
 

Um konkret zu antworten; ich hätte maximal 3 Karten zur Dauerkarte/ Mitgliedschaft dazu gegeben. Warum? 
2500 + 2500 x 3 = 10 000. Ich denke dass durch diese Regelung noch mal 500 Mitglieder und 500 Dauerkarten verkauft worden wären nur um an die Karten zu kommen. Davon hätte der Verein mehr gehabt als wenn nun Schlitzohren hergehen und von 20 Karten vielleicht 5 oder 10 am Schwarzmarkt zum Wucher verkaufen.

Aber vielleicht bin ich auch nur ein Pessimist und täusche mich und die Roten sind alles ehrliche redliche Leute und es sind durch eure Regelung nun 13500 Rote im Stadion. Ich wünsche es mir. 

 

Wenn du eine Dauerkarte und eine Migliedschaft kaufst bekommst du sicher noch ein Vorverkaufsrecht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, die Karten gehen weg wie die warmen Semmeln. Nach 15 Minuten sind von den angebotenen 15 Sektoren nur mehr 5 Sektoren mit mehr als 100 Karten verfügbar, der Rest ausverkauft oder reserviert und nur mehr ganz wenige freie Plätze. Ich freu mich, wird endlich wieder einmal eine ausverkaufte Hütte werden 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lubomir:

Hmm, ich kann irgendwie keine kaufen, da kommt nur "Derzeit sind keine Ticketreservierungen hinterlegt!"

also ich musste mich Punkt 16 Uhr nochmals ausloggen und dann beim Einloggen kam eine Nachricht, dass ich neue AGBs akzeptieren musste, dann ging alles ganz normal ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lubomir:

In Weinzöttl im Shop habens gemeint es gibt nur mehr vereinzelte Plätze und es wird noch mit der Polizei geredet ob man ev. noch den 8er und 14er nutzen kann. Kann das wirklich schon alles weg sein??

Überrascht mich überhaupt nicht. Der Hype war von Anfang an spürbar. Der Erste Gewinner ist die Vereinskasse! Super!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lubomir:

In Weinzöttl im Shop habens gemeint es gibt nur mehr vereinzelte Plätze und es wird noch mit der Polizei geredet ob man ev. noch den 8er und 14er nutzen kann. Kann das wirklich schon alles weg sein??

Haben alle was bekommen in Weinzödl oder mussten Leute ohne Karten gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klaue:

also ich musste mich Punkt 16 Uhr nochmals ausloggen und dann beim Einloggen kam eine Nachricht, dass ich neue AGBs akzeptieren musste, dann ging alles ganz normal ...

Genau das ging mobil leider nicht, jetzt am Desktop funktionierte es. Leider sind schon alle Tickets weg :(

 

Wenn jemand noch 2 Karten hergeben kann/möchte, würde ich mich freuen :). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas von geil, hätte mir nie gedacht, dass es so schnell geht. Absolut richtige Entscheidung mit dem Verkaufsmodus, danke an alle, die da mitgewirkt haben!!!

Ich war schon lange nicht mehr so hippelig wie heute beim Kaufen. Ich hatte echt zu tun, dass ich alle Wünsche meiner roten Freunde erfüllen konnte. Ging ja im Sekundentakt.

Rein finanziell haben wir schon mal gewonnen, und darauf mach ich mir jetzt ein Hopfengetränk auf. 😇

Die größte Genugtuung war, als mein schwarzer Nachbar gegen 17 Uhr angerufen hat, ob ich für ihn Karten mit besorgen kann und ich ihm geantwortet hab, dass ich ihm sowieso keine gekauft hätte, zweitens mein Kontingent bereits an Rote gegangen ist und obendrein ist es bereits so gut wie ausverkauft. Da war dann mal 10 Sekunden Funkstille, denn das hat von denen echt niemand erwartet.

Ich hoffe nur, dass wirklich nicht viele Karten heute für schwarze Freunde gekauft wurden. Zeigen wir ihnen, das Rot die Farbe der Stadt ist.

 

PS an diejenigen, die heute zu kurz gekommen sind: der 27er ist ja auch noch gesperrt, nachdem man den jetzt weder als Auswärtssektor braucht, noch als Puffer, müsste es möglich sein, diesen zu öffnen. Aber die Verantwortlichen werden schon ihren Job machen, da zweifle ich keine Sekunde!

Was für ein geiler Tag

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...