Zum Inhalt springen

Mi, 19.10.2022, 3. Runde ÖFB-Cup 2022/23, GAK 1902 - FC Sturm, 18.00 Uhr (!), Graz-Liebenau


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

Hier alles rein zum 199. (!) Pflichtspiel-Derby.

Das entscheidende ist, dass sie sich mit uns beschäftigen müssen. Sportlich müssen wir uns einfach so gut wie möglich verkaufen, kann man relativ entspannt sehen. Sie sind die Favoriten.

Davor kann man ja schon im kleinen Derby aufzeigen, fast noch wichtiger. Der Oktober 2022 wird Derbymonat! Alleine deshalb müssen wir in der Meisterschaft gut performen.

Ganz unabhängig vom Ausgang müssen an diesem Abend alle Nachwuchsspieler mit Familien nach Liebenau, damit die Jungen einmal das Feeling eines echten Lokalderbys mitkriegen!

[UPDATE 14.9.2022] Spieltermin und Heimrecht nun endlich fixiert: https://vereine.oefb.at/Gak1902/Spielbericht/?Grazer-AK-1902-vs-SK-Puntigamer-Sturm-Graz&:s=3240072

W.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Grazer Athletiksport Klub änderte den Titel in vmtl. 19.10.2022, 3. Runde ÖFB-Cup 2022/23, GAK 1902 - FC Sturm, Graz-Liebenau

Bei aller (verständlicher) Euphorie über das wirtschaftliche Glückslos scheint mir, dass man sich jetzt mit den wesentlich wichtigeren anstehenden Meisterschaftspartien gegen Horn, Rapid II und die IIer Mannschaft der Schwarzen vorerst gar nicht auseinandersetzt. Wird zwar von Vereinsseite dann mit den üblichen Floskeln dementiert werden, aber das lässt sich nicht mehr aus dem Hinterkopf verdrängen. Ist eh ein willkommenes Zubrot zum Budget, mir ist jedoch die Priorität auf die Meisterschaft ganz klar wichtiger. Diese Partie im Cup wird jetzt derartig hochgeschaukelt werden, dass alles andere darunter leidet. Die Situation 2019 vor der Austria Partie war  insofern anders, als wir in der Regionalliga vorne waren und der Aufstieg relativ wahrscheinlich war zum Unterschied heuer.  

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gegen Horn für uns ein ganz wichtiges Spiel der heurigen Saison vor uns. Wichtiger als das Cupspiel gegen die Zweitgeborenen. Wie bereits geschrieben wird das Cupspiel schon jetzt derart hochgeschaukelt, das anscheinend die Meisterschaft unwichtig wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub inzwischen auch, dass es fast am vernünftigsten wäre die Schwoazen auf die Nord zu stellen....Würde denen allerdings nur die Sektoren 10-12 öffnen. (sollten 10% der Kapazität entsprechen) Sektor 9 &13 mit den bekannten Werbeplakaten schmücken und in den Sektoren 8,14&27 platzier ich unsere Freunde & Helfer.....(direkt auf der Nord neben den Schwoazen kannst es net hinstellen, da heizt die Stimmung schon vor dem Anpfiff nochmals unnötigerweise auf) 

Was den Vorplatz anbelangt find i die Idee net mal so verkehrt jenen der 99ers zu verwenden und so a klanes rotes "Fandorf" zu kreieren - i waß das des nur a Wunschdenken bleibt, find die Lösung aber irgendwie charmant... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb peppo:

Glaub inzwischen auch, dass es fast am vernünftigsten wäre die Schwoazen auf die Nord zu stellen....Würde denen allerdings nur die Sektoren 10-12 öffnen. (sollten 10% der Kapazität entsprechen) Sektor 9 &13 mit den bekannten Werbeplakaten schmücken und in den Sektoren 8,14&27 platzier ich unsere Freunde & Helfer.....(direkt auf der Nord neben den Schwoazen kannst es net hinstellen, da heizt die Stimmung schon vor dem Anpfiff nochmals unnötigerweise auf) 

Was den Vorplatz anbelangt find i die Idee net mal so verkehrt jenen der 99ers zu verwenden und so a klanes rotes "Fandorf" zu kreieren - i waß das des nur a Wunschdenken bleibt, find die Lösung aber irgendwie charmant... 

 

Das Problem bei der Nord ist halt, dass diese nicht geschlossen ist. Über den Zaun kann jeder drüber.. somit müsste da ein saftiges Polzei oder ORdneraufgebot platziert werden. Aber ich bin deiner Meinung. Sie sollen die Nord bekommen und wir können den gewohnten Heimsektor nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2022 um 06:59 schrieb Paul:

Wir haben gegen Horn für uns ein ganz wichtiges Spiel der heurigen Saison vor uns. Wichtiger als das Cupspiel gegen die Zweitgeborenen. Wie bereits geschrieben wird das Cupspiel schon jetzt derart hochgeschaukelt, das anscheinend die Meisterschaft unwichtig wird. 

Mannschaft und Trainerteam werden das schon richtig einschätzen können und sich entsprechend auf Horn vorbereiten.

Und den Fans tuts auch gut, einmal nicht drüber zu philosophieren, was genau beim nächsten Spiel am aller-aller-schlechtesten sein wird bei uns (Rosenberger, Huber, Kalajdzic oder doch der Trainer?) - sondern halt über was anderes. Vielleicht nimmt es auch a bissl Druck von allen Beteiligten, wenn die Öffentlichkeit ein anderes Thema auch hat und diesmal vielleicht nicht die eigenen Spieler schon bei der Aufstellungsdurchsage ausgepfiffen werden, weil man vor dem Match halt übers Cup-Derby spricht und nicht drüber, wie schlecht wir doch sind.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2022 um 06:19 schrieb Barbarossa:

Bei aller (verständlicher) Euphorie über das wirtschaftliche Glückslos scheint mir, dass man sich jetzt mit den wesentlich wichtigeren anstehenden Meisterschaftspartien gegen Horn, Rapid II und die IIer Mannschaft der Schwarzen vorerst gar nicht auseinandersetzt. Wird zwar von Vereinsseite dann mit den üblichen Floskeln dementiert werden, aber das lässt sich nicht mehr aus dem Hinterkopf verdrängen. Ist eh ein willkommenes Zubrot zum Budget, mir ist jedoch die Priorität auf die Meisterschaft ganz klar wichtiger. Diese Partie im Cup wird jetzt derartig hochgeschaukelt werden, dass alles andere darunter leidet. Die Situation 2019 vor der Austria Partie war  insofern anders, als wir in der Regionalliga vorne waren und der Aufstieg relativ wahrscheinlich war zum Unterschied heuer.  

Wo genau steht, dass man die Meisterschaft nicht ernst nimmt? Oder ist da persönliches empfinden dabei? 

Der Cup ist ein Zuckerl, für uns auf den Rängen. Darauf haben wir schon lange gewartet. Finanziell für den Verein genauso. Und sportlich können wir nur gewinnen. So groß wie sie glauben, sind die Proleten aus Jakomini nicht. Für die gibt's auch andere Spiele in der Woche, die für sie wichtig sind. Und nachdem deren kicker eh weniger Bezug zu Graz haben- wir dagegen der Stadtklub sind, wer weiß. 

 

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Redhead:

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel! Endlich wieder Grazer Derby! Und natürlich eine tolle Einnahmequelle für den Verein. 
Wie sagt man so schön: der Cup hat eigene Gesetze! 

Sobald wir offiziell das Heimrecht bekommen. Lt. Kleine Print sollte es heute erfolgen. Dafür bekommt unser Gegner die Nord. Also alle Rote Karten kaufen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 1902!!!:

Sobald wir offiziell das Heimrecht bekommen. Lt. Kleine Print sollte es heute erfolgen. Dafür bekommt unser Gegner die Nord. Also alle Rote Karten kaufen.

wieso sollte das so sein ?

wenn wir veranstalter sind bekommen die kasperl den auswärtssektor und fertig 🤷🏼‍♂️
sehe da kein problem …

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Grazer Athletiksport Klub änderte den Titel in Mi, 19.10.2022, 3. Runde ÖFB-Cup 2022/23, GAK 1902 - FC Sturm, 18.00 Uhr (!), Graz-Liebenau

 

Egal, wie dieses Spiel sportlich ausgeht, die größte Genugtuung ist und bleibt, dass sie sich mit uns wieder beschäftigen MÜSSEN und dass wir, obwohl von deren Seite genügend Falschinformationen etc. im Umlauf waren und sie es uns nicht zugetraut haben, das Heimrecht bekommen haben. Natürlich heißt das Arbeit und auch Verantwortung, am Ende ist aber auch eine ordentliche Spieltagseinnahme inkl TV-Geld (ein paar Groschen wird es ja vom ORF auch hoffentlich auch noch geben) etc. der Lohn dafür.

Egal, wie dieses Spiel sportlich ausgeht, wünsche ich mir (und ich denke, es wird so sein), dass die Roten ihre Mannschaft feiern werden. Alle zusammen können wir für einen roten Feiertag sorgen (noch dazu im Jubiläumsjahr 2022), nämlich dafür, dass das große Grazer Lokalderby wiedererstanden ist. Alleine dafür gilt es auch den Frauen und Männer, die die Neugründung vollzogen haben, nochmals zu danken und zu gratulieren. Alleine dafür war die ganze Arbeit Wert und es wird nicht vergessen werden!

Also, alle Roten auf zum 199. Pflichtspiel Rot gegen Schwarz!

Jetzt aber Meisterschaft und schauen, dass wir möglichst viele Verletzte wieder zurückbringen!

W.

PS: Fälschlicherweise wird immer ein Pflichtspiel, nämlich beim Messepokal 1913 (3:0-Sieg des GAK und am Ende 3. Tittel für die Athletiker), in der Statistik unterschlagen, die erst 1920 beginnt. Der Messepokal war aber zur der Zeit der offizielle Wettbewerb des steir. Fußballverbandes - deshalb gab es eigentlich bisher 198 Pflichtspiele.

bearbeitet gerade eben von Grazer Athletiksport Klub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb insider:

Noch wurde von offizieller Seite auf der HP kein Bericht über das Heimrecht für den GAK abgegeben. Ich warte daher noch immer !

Das Bild auf der Homepage ist so groß, dass man es fast nicht übersehen kann: a5130036-e34b-49bf-869e-ceab3b9b778c.jpe

Dazu hier: https://www.facebook.com/grazerak/posts/pfbid01EVgMdca4v7yNZ29qj3ErfZwFfNqWmiZcS4WotZCjLeKJ47W9s9F975D9Bm8zWWl

W.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...