Zum Inhalt springen

2. Liga Saison 2020/21 - Kaderplanung, Testspiele, Saisonverlauf


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb bertl80:

Wo träumt wer?

Hiiiiier!

Ich träum sogar schon jahrelang davon! Und zwar von einem Aufstieg, der sicher nicht während einer Pandemie stattfindet, bei der man weder ins Stadion kann, noch gscheit (und in dem Zusammenhang mein ich wirklich so richtig g'scheit) feiern kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es vielleicht diese Woche kein Augenschmaus war, so habe ich es trotzdem genossen meinem GAK wieder einmal in einer ORF Übertragung zuschauen zu können. Im Gegensatz zu anderen habe ich jetzt nicht so sehr gesehen, dass der Einsatz bei uns so schlimm gefehlt hätte. Die anderen waren jünger, schneller und bissiger, und unsere Jungs waren mittel-motiviert hätte ich gesagt. Also da geht noch viel mehr, das haben wir auch schon gezeigt, aber so depressiv wie beim letzten Spiel in Kapfenberg in der Vorsaison war das sicherlich nicht. Es war halt eines der Spiele die man so hinnehmen muss, abhaken muss, denn man kann nicht immer gut drauf sein, man kann nicht immer Glück haben und manchmal läufte es halt nur durchschnittlich. 50% der Spiele jeder Mannschaft der Welt sind sogar für sie unterdurchschnittlich. :-)

 

Wichtig ist, dass man etwas daraus mitnimmt, lernt was man besser vermeiden sollte und sich (im long run) verbessert. Nichts zeigt die Entwicklung besser als eine langzeitige Bilanz, daher wieder hier die aktualisierte Saisongrafik. Alles noch solide, eine Erfolgssaison ist weiterhin voll drinnen, die Erwartung zielt ins solide Mittelfeld. Aber sollte man die nächsten 3 Spiele leer ausgehen, dann bilanziert die Ära GP im Vergleich zu Liga-Zwa Bilanz von DP nur wenige Punkte besser. Und ob dann 4 Punkte in 19 Runden mit deutlich mehr Liga-Erfahrung und besserem Kader wirklich als Weiterentwicklung gesehen werden können, das müsste man dann schon berechtigterweise in Frage stellen. Jetzt kommt die Phase in der es unter DP reihenweise Unentschieden gab, man muss jetzt also gewinnen, wenn man sich nun vom Vorjahresverlauf absetzen möchte. Aber GP könnte ja mit entsprechend häufigen Siegen auch gut noch 12-15 Punkte über DP bilanzieren, dann sollte diese Frage eigentlich nicht aufkommen. Da ist also noch sehr viel drinnen, v.a. für GP. Man sieht, die nächsten 3 Spiele können für den Werdegang von GP entscheidend werden, jetzt müssen er und die Mannschaft liefern.

Ich hoffe auf eine gute Weiterentwicklung, eine Fortsetzung der Bilanz der letzten Wochen, wieso denn auch nicht? 

image.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Genuss zu lesen, wenn jemand wie du, mit Fakten und einer grundsätzlichen Sympathie für den GAK hier schreibt. Der Verein ist seit 2013 mit Kontinuität und ruhiger Weiterentwicklung aber auch mit klaren notwendigen Entscheidungen gut gefahren. Schön wäre von allen, immer mehr Fan des GAK zu sein, als der Feind einzelner Personen im Verein - Kritik ist sicher immer möglich, apodiktisches Ablehnen hingegen nicht vereinsförderlich. Ich möchte auch Gegnern unseres Spielsystems zu denken geben, ob die sich nicht einen Fußball wünschen, den es gar nicht mehr gibt, weil es die gegenerischen Mannschaften gar nicht mehr zulassen. Fußball ist meiner Meinung nach weniger schön anzusehen als früher, wesentlich schneller (dadurch fehleranfällig) und athletischer geworden. Zudem herrscht zum Teil die Verblendung, weil man inflationär Championsleaguespiele sieht, weil die besten Spielzüge ständig auf den sozialen Netzwerken kursieren und sich die Leute zuwenig Druckschnittskicks ansehen. Jetzt aber Blick nach vorne. Wie Rogue-Rouge geschrieben hat, die nächsten Runden werden zeigen, wie es im Verein weitergeht.

mig - dabei seit 1974

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Aussendung der BuLi: https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/20-21/stadionzulassung-der-merkur-arena-entzogen/

Es soll ja auch schon am Sonntag bzw. Anfang der Woche rasentechnisch was passieren, wie man hört.

Hoffe, dass uns der Umzug nach Gleisdorf erspart bleibt, ist ja gerade die Woche der Lizenzabgabe und wäre sicher logistisch/organisatorisch eine Herausforderung.

W.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 1902!!!:

Finde beängstigend, dass auf der Homepage berichtet wird, dass der Aufstiegsplatz in Reichweite ist, bei solchen Leistungen. Die nächsten drei Spiele werden viel aussagen.

Fürchte dich nicht, Angst ist ein schlechter Ratgeber.

mig - dabei seit 1974

  • Thanks 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war diese Woche mal ein ganz anderes Spiel. Vielleicht liegt ja es daran, dass man es immer im Vergleich sieht, und es in Kapfenberg so richtig schlecht gelaufen ist, aber ich hatte einen ganz tollen Fussballnachmittag und sehr viel Freude an der Energie die in der Mannschaft gesteckt ist, an dem Kollektiv, als das sie aufgetreten ist, und auch an der Tatsache, dass der gute Anfang von einem verdienten Leistungsträger gemacht wurde, den einige schon zum Alteisen entsorgen wollten.

Und, mal ehrlich gesagt, ohne so einen falschen Elfer und mit etwas weniger Pech bei den fast Hundertprozentigen, da wäre das auch leicht mit 5:0 ausgegangen. Das war ganz klar eine sehr gute Leitung und mir hat auch der Spielstil gefallen, bis auf die langen Bälle nach Vorne und am Ende desvSpiels das übliche planlose Ballwegdreschen, aber das waren bestenfalls 10% der Spielanlage am Samstag.

Ich habe mir für die Saison-Überblicksgrafik etwas neues ausgedacht, aber leider kann ich keine Bilder mehr hochladen, offenbar ist das Kontingent pro User beschränkt. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wie ich das angehen könnte, natürlich nur falls Updates des Überblicks erwünscht sind. Oder kann mir ein Moderator/Admin helfen?

Ich freue mich schon auf das nächste Match, diemal brechen wir die Serie und gewinnen 2x hintereinander, was uns bisher nur in den  Runden 5-7 gelungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb RogueRouge:

Das war diese Woche mal ein ganz anderes Spiel. Vielleicht liegt ja es daran, dass man es immer im Vergleich sieht, und es in Kapfenberg so richtig schlecht gelaufen ist, aber ich hatte einen ganz tollen Fussballnachmittag und sehr viel Freude an der Energie die in der Mannschaft gesteckt ist, an dem Kollektiv, als das sie aufgetreten ist, und auch an der Tatsache, dass der gute Anfang von einem verdienten Leistungsträger gemacht wurde, den einige schon zum Alteisen entsorgen wollten.

Und, mal ehrlich gesagt, ohne so einen falschen Elfer und mit etwas weniger Pech bei den fast Hundertprozentigen, da wäre das auch leicht mit 5:0 ausgegangen. Das war ganz klar eine sehr gute Leitung und mir hat auch der Spielstil gefallen, bis auf die langen Bälle nach Vorne und am Ende desvSpiels das übliche planlose Ballwegdreschen, aber das waren bestenfalls 10% der Spielanlage am Samstag.

Ich habe mir für die Saison-Überblicksgrafik etwas neues ausgedacht, aber leider kann ich keine Bilder mehr hochladen, offenbar ist das Kontingent pro User beschränkt. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wie ich das angehen könnte, natürlich nur falls Updates des Überblicks erwünscht sind. Oder kann mir ein Moderator/Admin helfen?

Ich freue mich schon auf das nächste Match, diemal brechen wir die Serie und gewinnen 2x hintereinander, was uns bisher nur in den  Runden 5-7 gelungen ist.

Ich schau mir das mal an.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber gab es da nicht noch die Möglichkeit, mit einem anderen Stadion, als der eigenen Heimstätte, zu nennen und einen Bonus zu erhalten? Das wurde ja geändert meines Wissens, jetzt gibt es das Geld doch nur wenn das eigene Stadion Erstligatauglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal als Frage! Falls das völlig unerwartete passiert nämlich der Aufstieg (nein ich glaube es nicht aber nur mal als Hypothese) gibt es dafür überhaupt einen konkreten Plan B da man ja vom Kader her einiges verstärken müsste um einigermaßen konkurrenzfähig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Obersteirer:

Nur mal als Frage! Falls das völlig unerwartete passiert nämlich der Aufstieg (nein ich glaube es nicht aber nur mal als Hypothese) gibt es dafür überhaupt einen konkreten Plan B da man ja vom Kader her einiges verstärken müsste um einigermaßen konkurrenzfähig zu sein.

Ja, gibt es weil du dir in Liga 1 bei weitem leichter tust als in Liga 2 - ist um eine Ecke leichter zu finanzieren. Aber wie gesagt, das Ziel ist nicht anders als vor Wochen der gesicherte Mittelfeldplatz. Wenn wir durch Glück heuer rauf rutschten, sagen wir natürlich nicht nein weil es wie gesagt leichter ist in Liga 1 ok konkurrenzfähig zu sein als in Liga 2 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...