Zum Inhalt springen

2. Liga 2019/20

Empfohlene Beiträge

Habe ich ja auch nicht behauptet, er hat nur geschrieben, dass der Verein nicht mehr zu retten sei und die Spieler im Frühjahr alle zu haben seien - das hilft uns nur wenig, wenn wir JETZT einen Spieler benötigen. Auf die Zukunft zu spekulieren hilft ja in diesen Dingen wenig. Insofern braucht man über so etwas auch nicht reden.

W.

Ist ja so! Es geht bei diesem Verein nur noch darum, entweder kommt ein Geldgeber oder es gehen die Lichter aus. Denke sie werden im Frühjahr nicht mehr spielen, sollte nicht jemand kommen um den Spielbetrieb zu sicher(Franz Grad)?. Helac hab ich geschrieben wäre ein Wahnsinn, insofern weiß ich schon dass es für uns ganz ganz schwer ist so ein Kaliber zu bekommen. 

Wir holen ja gerne Leute mit KSV Vergangenheit oder Leute die sich schon mal das Kreuzband gerissen haben. Aber ist schon mal ein gutes Zeichen für uns, dass ein Nicht unbedingt für uns spielen möchte und somit auch seinen laufenden Vertrag bei Klagenfurt beenden wollte. Sicher auch weil er anscheinend bei Pelko nicht vorbei kam. Bei Tormänner hatte der GAK aber immer schon ein gutes Gespür, also bin ich mal gespannt auf ihn. Aber nach Haider werden die Blicke im Stadion scharf auf ihn gerichtet sein, was auch klar ist. 

Würde mir im Sommer noch Meusburger zu Gantschnig in die IV wünschen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, also bitte holen. Dazu noch einen Flügelflitzer ala Rakowitz oder Schütz, dann wärs perfekt.

Link zum Beitrag
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Hab die letzten Tage immer wieder mal im Forum vorbeigeschaut und jedes Mal habe ich - statt dem von mir erhofften Austausch zum GAK - irgendwelche pseudo-aufklärerischen Postings von @aufewigrot lese

Hallo Fans des GAK,   trotz der vielen Nachteile, die Corona uns gebracht hat, gratulieren wir herzlich zum vorzeitigen Klassenerhalt.   Andre KFC Uerdingen Fanclub Krieewelsche Böersch

Von meiner Seite werde ich keinen Euro für die Saisonkarte zurückfordern. Es gibt so viele Dinge die unwichtig sind und wo ich eher Sparen könnte und das werde ich definitiv nicht bei meinen Liebling

Was mit BW Linz passiert und v. a. wann, ist reine Kaffeesud-Leserei - kann möglicherweise morgen oder auch nicht. Ich würde mir eher wünschen, dass die weitermachen können, wäre wieder ein Traditionsverein weniger. Da jetzt auf irgend etwas zu spekulieren, wäre schlichtweg falsch und letztlich unseriös, weil wir über keine Infos verfügen ...

Der angesprochene Goalie (Helac) wird wohl eher von potenteren Verein umworben (bzw. hat da eh schon längst - unabhängig von der Situation bei BW - was in petto, so wie man hört).

Ansonsten müssen wir wohl auf das Transferfenster warten und sehen, was passiert ...

Mir ist im Wesentlichen egal, welche Vereins-Vergangenheit ein Spieler hat, wenn er uns helfen kann (ist vielleicht auch ein Zufall - weiß nicht ...). Denke, dass immer die Blicke auf den Goalie gerichtet sind und - ganz ehrlich - Patrick Haider hatte auch schon schwächere Momente, er war halt eine Integrationsfigur, dass macht es halt besonders.

W.

• Like 1
Link zum Beitrag

Das was Haider gegen zb Austria raus geholt hat oder wie oft er uns die Punkte in RL gerettet hat muss mal einer nachmachen. Bin schon gespannt wenn man noch von KSV so findet. Oder ein EX Spieler. Berger Schilling? A und das Hallen Legenden Tunier ist auch noch

Link zum Beitrag

Was mit BW Linz passiert und v. a. wann, ist reine Kaffeesud-Leserei - kann möglicherweise morgen oder auch nicht. Ich würde mir eher wünschen, dass die weitermachen können, wäre wieder ein Traditionsverein weniger. Da jetzt auf irgend etwas zu spekulieren, wäre schlichtweg falsch und letztlich unseriös, weil wir über keine Infos verfügen ...

Der angesprochene Goalie (Helac) wird wohl eher von potenteren Verein umworben (bzw. hat da eh schon längst - unabhängig von der Situation bei BW - was in petto, so wie man hört).

Ansonsten müssen wir wohl auf das Transferfenster warten und sehen, was passiert ...

Mir ist im Wesentlichen egal, welche Vereins-Vergangenheit ein Spieler hat, wenn er uns helfen kann (ist vielleicht auch ein Zufall - weiß nicht ...). Denke, dass immer die Blicke auf den Goalie gerichtet sind und - ganz ehrlich - Patrick Haider hatte auch schon schwächere Momente, er war halt eine Integrationsfigur, dass macht es halt besonders.

W.

Link zum Beitrag

Zu 99,9 % wird die Liga im Frühjahr mit 15 Vereinen fertig gespielt. Nicht anzunehmen, dass sich in Linz ein Investor das antut und BWL vor der Insolvenz rettet. Nichts Neues unter der Sonne. Hilft alles nichts, die Modusänderung auf 16 Vereine war kein Garant,dass derartige Vorkommnisse ausbleiben. Ohne schadenfroh zu sein, jetzt kann der Herr ÖFB Präsi vor der Haustüre mit der Rute wie seinerzeit beim GAK wachen....

Link zum Beitrag

Mir war immer klar das die 2.Liga so nicht funktionieren kann. Allein das man SKY vergrault hat mit diesem Blödsinn gehört schon bestraft. Viel Geld wird es noch gewesen sein. Aber sicher mehr TV Geld als dieses Laola Zeug. Noch dazu will kein Sponsor kommen wenn man nicht im TV ist. Die paar Spiele auf ORF Sport Plus lockt auch keinen. In einer Zeit wo TV Geld wichtig ist sich so dumm anzustellen geht einfach nicht. Vereine sind davor schon in der 2.Liga gestorben. Aber keine wichtigen. Gemein gesagt Bauern Vereine mit einen Gönner. Bleiburg usw. Die 2 Mannschaften von Austria,LASK und Salzburg haben auch nix in einer 2.Liga was zu suchen.

Link zum Beitrag

Trotzdem kommen für mich als Außenstehenden die Turbulenzen bei BW schon etwas überraschend. Wenn ich was von dem Verein gehört habe, dann meist wegen Stadionbau.

Dass das eine "Kärntner Lösung" werden soll (Stadion, aber kein Verein), habe ich mir wirklich nicht gedacht. Aber angeblich suchen ein paar Bäume eh ein neues Platzerl.

Link zum Beitrag

Das war doch auch schon am Beginn der Meisterschaft das erklärte Saisonziel ;)

Saisonziel waren Plätze zwischen 8 und 12 ...

Hier nochwas zum Thema Zuschauerzahlen: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2019/dezember/zuschauercheck-2--liga--herbstsaison--der-gak-als-segen-fuer-die-liga/

W.

Link zum Beitrag

Saisonziel waren Plätze zwischen 8 und 12 ...

Hier nochwas zum Thema Zuschauerzahlen: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2019/dezember/zuschauercheck-2--liga--herbstsaison--der-gak-als-segen-fuer-die-liga/

W.

Sollten wir wieder einigermaßen ansprechende  Leistungen abliefern und vor allem auch wieder einmal gewinnen , werden wir unser Schnitt sicher noch gehörig nach oben korrigieren.

Bis auf BWL und Klagenfurt hatten wir nämlich keine Mannschaft die irgendwie für einen "Ab und Zu" Stadiongeher interessant wären.

Nächstes Jahr kommen dann doch noch IBK,Ried ,Lustenau ,Steyr... Ich halte einen Schnitt von 3500-4000 für durchaus realistisch

Link zum Beitrag

Das ist der aktuelle Stand zu BW Linz: https://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/3505-2-liga-blau-weiss-braucht-fast-eine-million-fuer-den-spielbetrieb

In Lustenau scheint man auch wegen finanzieller Probleme "abrüsten" zu müssen - Sportdirektor weg, Vertrag mir Morys aufgelöst, Ronivaldo soll verkauft werden ...

W.

Link zum Beitrag

Wenn das stimmt, kannst schon so gut wie's Hackerl hinter Verein und folglich Stadion machen. Das ist schon ein Batten Schotter und wenn es Investoren gäbe, würde das Geld ja ned fehlen...

Zumal ist man dann sozusagen erst wieder ausfinanziert bis Sommer - also pari mit den notwendigsten Kosten wie Spielbetrieb etc. - Im Herbst geht das Lied dann von vorne los...

Link zum Beitrag

Sportlich wird die 2.Liga dadurch noch mehr wertloser, sollte BWL tatsächlich auf Amateurbetrieb umstellen im Frühjahr. Ein Armutszeugnis für den Austriakenfussball, allen Lobhudeleien der Ligaverantwortlichen zum Trotz. Die ganze Reform war und ist eine Totgeburt, wenn immer mehr nichtsportliche Kriterien den Auf- und Abstieg regulieren.

• Like 1
Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

Die ersten Frühjahrsrunden sind terminiert: https://www.2liga.at/2liga/redaktionsbaum/news/19-20/hpybet-2--liga-fruehjahrs-spielplan/

Das erste Heimspiel ist eine Sonntagsmatinee ...

Hier noch was Statistisches: https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/zuschauer--oesterreicher-topf---spielfeldreporting---organisatorischer-rueckblick-auf-die-herbstsaison-2019/

Im Österreichertopf stehen wir 14.000 Einsatzminuten an 5. Stelle, bei den Zuschauerzahlen stehen wir trotz nur 7 Heimspielen an erster Stelle vor Ried und Innsbruck (allerdings schon 9 Heimspiele).

[update] Hier die ersten vier Spieltermine für das Frühjahr: https://www.grazerak.at/aktuelles/gak-spieltermine-fur-die-ersten-vier-fruhjahrsrunden-fixiert

W.

Link zum Beitrag