Zum Inhalt springen

2. Liga 2019/20


Empfohlene Beiträge

Nachdem jetzt nach einem souveränen Finale zum 6. Mal in Folge der Aufstieg realisiert wurde, kann man bereits einen ersten Blick in die kommende Saison werfen.


 


Diese Teams werden unsere Gegner sein:


 


Hartberg (oder Innsbruck oder Admira),


Innsbruck II (oder Innsbruck),


Wattens (oder Ried),


Austria Lustenau (Plassnegger!),


Kapfenberg,


Wr. Neustadt,


BW Linz,


Austria Klagenfurt,


Juniors OÖ,


Liefering,


FAC, 


3 aus Lafnitz, Amstetten, Young Violets, Horn, Vorwärts Steyr,


Dornbirn (60 %)


 


Außenseiterchancen haben noch: Rapid II, Altach


 


​Wichtig wäre alle Spieler zu halten - und eventuell je 1-2 Verstärkungen in Abwehr, Mittelfeld und Angriff zu finden die den finanziellen Rahmen nicht sprengen.


 


M.M.n. wäre mit dem jetzigen Team ein Mittelfeldplatz realistisch. Jedenfalls: Der GAK ist wieder da!!!!!


 


 


Stand 18.5.19 


Es steigen wohl nur die 1-2 letzten der 2. Liga ab da keiner aus der RLO hochkommt und zu 50 % Innsbruck II absteigt. Sollte es auch noch Wr. Neustadt erwischen, könnte sogar der letzte die Liga halten.


 


Stand 26.5.19 (vermutlich kein Absteiger - daher folgende Gegner)


Innsbruck


Ried (oder Wattens),


Austria Lustenau (Plassnegger!),


Kapfenberg,


BW Linz,


Austria Klagenfurt,


Juniors OÖ,


Liefering,


FAC, 


Lafnitz,


Amstetten,


Young Violets,


Horn zu 90 %,


Vorwärts Steyr, (oder Wr. Neustadt wenn Einspruch erfolgreich)


Dornbirn


 


Also: 2 V, 1 T, 1 S, 4 OÖ, 1 K, 2 ST, 2 W, 2 NÖ


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Hab die letzten Tage immer wieder mal im Forum vorbeigeschaut und jedes Mal habe ich - statt dem von mir erhofften Austausch zum GAK - irgendwelche pseudo-aufklärerischen Postings von @aufewigrot lese

Hallo Fans des GAK,   trotz der vielen Nachteile, die Corona uns gebracht hat, gratulieren wir herzlich zum vorzeitigen Klassenerhalt.   Andre KFC Uerdingen Fanclub Krieewelsche Böersch

Von meiner Seite werde ich keinen Euro für die Saisonkarte zurückfordern. Es gibt so viele Dinge die unwichtig sind und wo ich eher Sparen könnte und das werde ich definitiv nicht bei meinen Liebling

Kulovits nach der Saison angeblich fix weg, Alois Hödl von Weiz (welcher diese Woche zufälligerweise beurlaubt wurde, da er seinen Vertrag nich verlängern wollte, weil er laut Zeitungen ein Angebot aus der zweiten Liga hat)

soll seinen Part übernehmen...

Hat da jemand mehr gehört ?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sehr eigenartig ...

 

Übrigens ist 2019/20 die 8. Zweitliga-Saison nach 1950/51, 1974/75 und 1990 bis 1995. Insgesamt gab es bisher 194 Ligaspiele (119 Siege). Der GAK hat drei Titel (1975, 1993, 1995) und ist drei Mal aufgestiegen (1951, 1975, 1995). Rekordspieler sind Stojadin Rajkovic mit 94 Spielen und Edi Glieder mit 39 Toren aus 83 Spielen.

 

W.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerücht um Kulo habe ich auch schon gehört. Anscheinend gefällt ihm die zweite Reihe doch nicht so gut.

Für mich sagt dieses Bild schon a bissal was. Vielleicht interpretier ich auch was rein. Aber Kulo ist nie dabei beim Trainer Team etc. Auch bei den ganzen Jubel-Bildern von gestern ist kein Kulo zu finden, schon seltsam...

 

Edit: "Fehler beim hochladen des Bildes". Aber am Bild ist das Trainer-Team ohne Kilo zu sehen wie sie eingehängt stehen (Spirk, Preiss, Queder, Strauss)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich! Wir spielen nächste Saison tatsächlich in der 2. Liga! Im Moment ist es schwer wieder nüchtern zu werden, unsere Burschen geben uns so viele Gründe um zu feiern. Ich freue mich wirklich, dass wir uns nächste Saison wieder im Profibereich gegen gewisse Teams messen können und auch freue ich mich auf richtige Stadien auswärts wie zb. das schöne Stadion in Klagenfurt, auf der Gugl, Red Bull Arena usw.! 

 

Jetzt gibt es viele viele Spieler die erzählen können, dass sie mitgeholfen haben den GAK wieder dorthin zurück zu bringen wo er jetzt ist und wo er hin möchte. Man kann ja gar nicht oft genug danke sagen, nämlich jeden einzelnen, auch den Fans, der Kurve. Alle haben ihren Beitrag dazu geleistet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Sachen zur zweiten Liga:

 

Es gibt ja wieder TV-Geld: https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/16-17/tbl/tv-vertrag-2018-19---neuer-aufteilungschluessel/

 

Es gibt eine ganze Menge Richtlinien, die ja im Lizenzierungsverfahre nicht ganz unwichtig waren: https://www.oefbl.at/oefbl/bestimmungen/hpybet-2--liga/

 

Dann gibt es ja auch in der 2. Liga eine Art Jugendförderung für österreichische Kicker bis U22: https://www.2liga.at/2liga/redaktionsbaum/news/18-19/alles-wissenswerte-zur-neuen-2--liga/ - interessant ist der Punkt, dass man 250.000 Euro Förderung bekommt, wenn man die Lizenzierung für die 1. Liga bekommt, aber nicht aufsteigt ...

 

W.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bisher war ja immer die rede von den ersten paar spielen aber anscheinend jetzt doch den ganzen herbst in libenau. die frage ist zu welchen konditionen? es wäre meiner meinung nach nicht gerecht für liebenau in der zeit des umbaus mehr zu verlangen als für weinzödl. immerhin sind wir mieter in weinzödl und können dort aufgrund des umbaus nicht spielen sodass ein ersatz zu gleichen konditionen zur verfügung gestellt werden sollte!?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rannegger hat schon vor einiger Zeit gesagt, dass die Konditionen in Liebenau "günstig" sind - es ist klar, dass der Besitzer der Immobilie in Weinzödl dem Mieter einen entsprechenden Ersatz zur Verfügung stellen muss, wenn der Mieter sein Mietobjekt nicht nutzen kann.

 

Möglicherweise ist der Baustart doch nicht direkt nach Saisonende, sondern entsprechend später (ich habe, ehrlich gesagt, auch noch keine Ausschreibung gefunden. weder bei der Stadt, noch der Holding und der Messe).

 

Nehme aber an dass Rannegger da Informationen aus erster Hand hat (zumal man ja mitzahlt) - wichtig ist, dass das Dach für den Sektor 22 kommt, die Infrastruktur im Stadion verbessert wird (WC-Container, Videowall). Nehme an, dass auch das ganze Paket mit Flutlicht, Gästesektor etc. dann auch gemacht wird (muss ja).

 

W.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal, wir tun dieser Liga sicher gut, vor allem auch dann, wenn die Rieder aufsteigen. Weil damals immer wieder diskutiert wurde, dass wir uns in der Landesliga 2-3 Saisonen sein sollen um uns zu konsolidieren. Denke diese Liga ist besser um sich zu konsolidieren. Hier besteht die Möglichkeit sich etwas aufzubauen und sich über die Jahre hinweg auch Finanziell zu steigern, denn diese 1,8 Millionen sind für einen Aufsteiger super, keine Frage, man muss sich aber auch hier über die nächsten Jahre hinweg verbessern. 

 

Mache mir da aber auch keine Sorgen, denn wenn ich mich recht erinnere, starteten wir in der 1. Klasse mit einem Budget von 120k und jetzt stehen wir mit knapp 2 Millionen da. Nur ist wahrscheinlich auch der Gipfel für diese Liga einmal erreicht, denke das wird so um die 2,5 Millionen sein, was dann wirklich ordentlich wäre für einen Zweitligisten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir im Moment keine Sorgen für die 2. Liga, auch wenn das sportlich und organisatorisch schon eine ordentliche Aufgabe sein wird. Nächste Saison heißt einmal dort ankommen und schauen nicht in den Abstiegskampf zu geraten bzw. relativ früh den Klassenerhalt zu schaffen. Parallel wird dann hoffentlch die 2er das Zwischenziel Oberliga anpeilen und den Aufstieg packen! Im Verein wird man hoffentlich die Zeit haben, sich zu re-organisieren, um das nächste Großprojekt zu planen, nämlich die "Road to Bundesliga".

 

Das wird dann ein Haiku der letzten sechs Jahre!!!

 

W.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...