Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18

Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Also zur Dengg Sache sollte schon gesagt werden das er sich vielleicht  auch einfach beim DSC woll fühlt. Weil auch immer wieder gesagt wird er hat sich verpokert. Das kann nicht stimmen.Da er auch Buli Vereine abgesagt hat. Und die haben mal mehr Zugkraft als ein GAK in der LL. Und mehr Geld als wir oder der DSC.

Ich war ja einer derjenigen, welcher das Ein oder Andere sich zu hinterfragen bzw. kritisieren “trauten“, kann aber die derzeitige sich im Kreis drehende Diskussion net nachvollziehen.

Für die LL benötigen wir neue Stürmer - CHECK

Einen Außenverteidiger, wenn man weiterhin gedenkt Dabic offensiv und somit richtig platziert am Flügel einzusetzen - CHECK

Für die Zentrale (nicht ZOM) muss was getan werden und wird auch angedacht (das gleiche gilt auch für den Flügel- CHECK

Einzig die Verpflichtung eines ZOM is mMn net wirklich notwendig, da ich nicht weiß wie man Hackinger sonst einsetzen will aber das ist ein “Luxusproblem“ was wir uns anscheinend leisten können.

Weiters haben 3 Spieler den Verein bereits verlassen, mit 1-2 Abgänge kann man wohl noch rechnen und ein qualitativ “tieferer“ Kader ist für die LL einfach notwendig.

Das einzige was wir uns erfahrungsgemäß die nächsten Jahre über nicht leisten können, sind die Mietkosten für das TZ und die gleichzeitig anstehenden Kosten wenn man am Platz der Schwoazn spielen muss. Davor hab ich zugegebenermaßen leicht “Angst“. Auch wenn das der Vorstand nicht will, wir sind leider ein attraktiver Spielball für die Stadtpolitik und dieser hilflos ausgesetzt, wenn's hart auf hart kommt.

Und nochmals will und werd ich mir so eine Lösung als Fan nicht antun, wenn es Gott bewahre wirklich jemals soweit kommen sollte.

• Like 2

Du hast uns jetzt schon 50x gesagt, dass die Spieler nicht wegen dem Gak oder wegen der Fans kommen. Kannst es eh immer wieder erwähnen, es wird viele Leute geben die anders darüber denken, sicher auch Spieler. Natürlich nehmen sie das Geld auch gerne mit, aber als Kicker ist es schon was besonderes vor so vielen Leuten aufzulaufen wie bei uns.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich sage seit jeher folgendes: In der 1. Klasse bis von mir aus UL ist es so, dass die Spieler mit wenigen Ausnahmen nicht wirklich großartiges bezahlt bekommen. Kannst Spieler, Funktionäre fragen, wird dir jeder sagen. Ein Spieler in dieser Klasse wird also bei plus/minus 50 € natürlich im Regelfall lieber beim GAK oder einem anderen größeren Verein spielen wenn er dort ähnliches kriegt wie bei anderen.

In der OL gibts dann aberr schon die ersten großen Verdiener (ja ich weiß teilweise selbst in der GL wennst dir zB. die Torschützenkönige ansiehst, die nicht nach oben wechseln weil so dort eben zugeschüttet werden, aber dort sind sie noch die große Ausnahme), die sich damit ihr Studium finanzieren oder sogar schon als Profis arbeiten, was eigentlich ein Wahnsinn ist. Aber denk an Lankowitz, da wars z.B. so.

Und damit fällt das Argument "geile Kulisse" erst dann ins Gewicht, wenn man finanziell in der Nähe des anderen platziert ist oder wenn man in Graz Nord wohnt. Ist so und werden dir 90% aller Spieler bestätigen. Wenn du zusätzlich noch weit von Graz entfernt bist wie etwa Hartberg oder Lafnitz dann wird dich das auch mehr kosten, als wenn du Sturm, GAK, Kalsdorf oder auch Gleisdorf bist. Außer der Kicker wohnt zufällig im Ort oder in der Nähe, da geht's also um die Kombi Geld und Komfort.

Bei den Summe, die Kicker heute aber in der OL tlw. schon verdienen, gehen manche arbeiten. Ist leider ebenfalls so und ein trauriges Abfallprodukt von "gönnerhaften" Zuwendungen, die damit eine Liga kaputt machen. Meine ehemals großen Freunde aus Lankowitz lassen erneut grüßen.

Ich glaube oder weiß daher sicher von Spielern selbst, dass sie natürlich gerne vor großer Kulisse kicken möchten. Wenn sie allerdings mit weniger Aufwand und eine oder gar mehrere Ligen drunter teilweise wesentlich mehr als bei uns kriegen, dann kommt keiner zu uns, Kulisse, geile Fans, Medienpräsenz her oder hin, das ist dann leider egal. Und das weiß ich auch von Spielern selbst, die sagen, dass sie in solchen Fällen gar nicht anders können als eben zu einem unterklassigen Verein zu gehen, der sie zuschüttet. Irgendwie verständlich, ist ein wenig so wie mit den Gagen der Chinesen.

Und das wird leider mit jeder Liga höher noch schlimmer, weil halt auch der Kicker selbst einen höheren Aufwand hat: Training, Fahrzeit (die ist in der RL nicht mehr ohne, da kannst für OÖ schon mal einen Samstag einrechnen) und somit gehen mit Ausnahme von Geld leider die Argumente der Vereine immer mehr aus.

Vielleicht aber sollte einfach ein wenig mehr kontrolliert werden, damit Brutton nicht zu Netto wird und Chancengleichheit besteht. Da aber auch hier leider viele Vereine oder besser gesagt die Gönner längst andere (aber natürlich auch bekannte!) Schlupflöcher gefunden haben, wird das wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Das und nicht mehr will ich damit sagen.

Bin ja gespannt ob sich auch noch auf der Tormann Position was tun wird, man wollte anscheinend auch einen Lukas Waltl von St. Anna verpflichten, aber der hat dort verlängert. 

Gott bewahre der hätte uns noch gefeht. Der soll schön dort bleiben wo er ist. Und Nötig haben wir auch keinen. Es  sei

denn einer geht.

• Like 6

Wie gesagt, anscheinend wollen bei uns einige auch heuer wieder aufs ganze gehen. Ein ZOM kommt fix, ein 6er höchstwahrscheinlich. Ich warte auf GV und Vorstellung der neuen Sponsoren, anders ist das für mich nicht nachvollziehbar.

Wegen Waltl: wozu hätte man den gebraucht? Haben 2 super Goalies, kein Bedarf für ein teures ehemals großes Talent.

Müsste eine Ablöse nicht vom kompletten Vorstand absegnet werden? Wenn das nicht irgendwer unterbindet bin ich richtig angefressen. Ablöse bezahlen in der Landesliga ist der größte Schmarrn den es gibt. Wir brauchen diesen Avgustin nicht, es gibt sicher genug andere, außerdem ist man in der Mitte fertig. 

Müsste eine Ablöse nicht vom kompletten Vorstand absegnet werden? Wenn das nicht irgendwer unterbindet bin ich richtig angefressen. Ablöse bezahlen in der Landesliga ist der größte Schmarrn den es gibt. Wir brauchen diesen Avgustin nicht, es gibt sicher genug andere, außerdem ist man in der Mitte fertig. 

Mir hat er sehr gefallen gegen uns, also prinzipiell gerne.

Aber Ablöse und horendes Gehalt ist sicher übertrieben!

Mir hat er sehr gefallen gegen uns, also prinzipiell gerne.

Aber Ablöse und horendes Gehalt ist sicher übertrieben!

Er hat ja laut Gleinstätten Homepage verlängert, somit sollte das vom Tisch sein. Ich hoffe wirklich dass das nur eine Ente ist, wie immer zu diesem Zeitpunkt. Einen Berger lehnt man ab, aber für ihn möchte man Ablöse bezahlen? Sturm hat sich heute einen Ablösefreien Spieler aus Ried geholt, wir zahlen einem Oberligaverein eine Ablöse? Na sicher doch...

und rauter spielt sicher auch nur wegen der schönen gegend in lebring...., da sieht man dass die gak führung nicht unbedingt ex rote holen möchte... ich denke die wissen schon was sie machen und haben einen plan!

Wichtig ist es jetzt die euphorie mitzunehmen und möglichst viele dauerkarten/mitgliedschaften/fanartikeln an die fans zu bringen!

Dann wir auch unser "heimlicher kassier" gakole verstehen, dass gewisse transfers notwendig sind!

Wenn jemand einen Vertrag bei einem Verein hat und keine Ausstiegsklausel, dann kann der andere (alte) Verein entweder beeinspruchen und eine Sperre des Spielers erwirken oder aber man einigt sich über eine Ablöse. Wie du das nennst, ist relativ egal.