Zum Inhalt springen

Landesliga 2017/18


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

ich fang mal an mit der verwirrung...wird natürlich viel davon abhängen wieviele steirer in die 2 liga aufsteigen bzw. in die rl absteigen..

 

 

Der Tabellenletzte der Ersten Liga tritt gegen einen Regionalligisten um einen Platz in der zweiten Leistungsstufe an, die ab 2018/19 den Namen „2. Liga“ erhält. In diese Klasse steigen acht Regionalligisten fix auf, womit diese Liga insgesamt 16 Mannschaften umfassen wird....

 

http://sport.orf.at/stories/2275288/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fang mal an mit der verwirrung...wird natürlich viel davon abhängen wieviele steirer in die 2 liga aufsteigen bzw. in die rl absteigen..

 

 

Der Tabellenletzte der Ersten Liga tritt gegen einen Regionalligisten um einen Platz in der zweiten Leistungsstufe an, die ab 2018/19 den Namen „2. Liga“ erhält. In diese Klasse steigen acht Regionalligisten fix auf, womit diese Liga insgesamt 16 Mannschaften umfassen wird....

 

http://sport.orf.at/stories/2275288/

Wie viele Steirer in die 2.Liga aufsteigen ist komplett irrelevant.

 

Fall 1: 3 Mannschaften aus der RLM steigen in die 2.Liga auf. Diese freien Plätze werden durch die drei Meister aus Ktn. OÖ und Stmk - LL nachgefüllt. Je nachdem wie viele aus der RLM dann noch absteigen, freut/freuen sich noch der/die Zweiter/Zweiten aus den LL.

 

Fall 2: 2 Mannschaften aus der RLM steigen in die 2.Liga auf. ​Die drei Meister steigen auf. also noch ein Verein zu viel, also ein Absteiger aus der RLM.

 

Vermute auch, dass es nur einen Absteiger in RLM gibt. Für Fall 1 bedeutet das vermutlich, dass der Zweite der LL des Absteigers den letzten Platz bekommt.

 

Also die Wahrscheinlichkeit, dass zwei aus der st. - LL aufsteigen beziffere ich auf etwa 20%.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es, alles Spekulation. Schauen wir mal, wie stark diese LL ist. Dann können wir immer noch reagieren und nachjustieren. Auf Teufel komm raus diese Liga erneut zu überspringen halte ich für einen Fehler. Und dass es Schönwetterfans gibt, die nur dann kommen, wenn wir an der Spitze stehen, steht ohnehin außer Frage. Die kommen aber auch nicht wenn wir "nur" 3. werden sollten. Insofern das mal ein Jahr anschauen, möglicherweise im Winter, sicher aber nächsten Sommer nachjustieren und dann das Ziel Aufstieg in Angriff nehmen. Da wir aber noch viele Nebenbaustellen haben, die es ebenfalls zu bewältigen gibt sollten wir nichts überstürzen. Da kommt selten was gutes dabei raus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob die Schlüsseln so bleiben oder nicht, sollten sie aber so bleiben, dann hätten wir in der 1. Runde ein Heimspiel gegen Pöllau. Denke aber das wird sich noch ändern, denn Fürstenfeld hat einmal Schlüssel 8 und einmal 12. Manche haben gar die 0 stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle diese Superstars, die jetzt von Großsponsoren und Gönnern für den großen Aufstieg in irgendwelche Dörfer geholt werden (teilw. auch nur gerüchtemäßig) oder schon dort spielen, haben gemeinsam beim GAK gespielt, waren damals noch wesentlich jünger und wurden noch unterstützt von zahlreichen ehemaligen Nationalteamspielern (Kollmann, Amerhauser, Frühstück, Vuksanovic, Snofl...). Gebracht hats den grandiosen 4. Endrang (glaube ich) in der Regionalliga Mitte und den nächsten wirtschaftlichen Kollaps. Also nicht nervös werden, es kochen alle nur mit Wasser und das auch nur solange ihnen nicht die Luft ausgeht. Entscheidend ist wie das Team funktioniert. Und dabei meine ich vom Platzwart bis zum Obmann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle diese Superstars, die jetzt von Großsponsoren und Gönnern für den großen Aufstieg in irgendwelche Dörfer geholt werden (teilw. auch nur gerüchtemäßig) oder schon dort spielen, haben gemeinsam beim GAK gespielt, waren damals noch wesentlich jünger und wurden noch unterstützt von zahlreichen ehemaligen Nationalteamspielern (Kollmann, Amerhauser, Frühstück, Vuksanovic, Snofl...). Gebracht hats den grandiosen 4. Endrang (glaube ich) in der Regionalliga Mitte und den nächsten wirtschaftlichen Kollaps. Also nicht nervös werden, es kochen alle nur mit Wasser und das auch nur solange ihnen nicht die Luft ausgeht. Entscheidend ist wie das Team funktioniert. Und dabei meine ich vom Platzwart bis zum Obmann.

Na dann musst dir einmal den Rasen in Lebring anschaun. Unglaublich fürs Unterhaus.

Soweit ich weiß bearbeiten den die Greenkeeper vom naheliegendem Golfplatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berger geht angeblich auch nach Voitsberg

 

Hab ich euch schon vor 2 Wochen gesagt. Er wollte ja unbedingt zu uns, der Heinz Karner meinte er braucht ihn nicht. Er wohnt ja in Andritz und er sagte, es wäre perfekt gewesen für ihn, und soviel Geld hätte er nicht verlangt. Seine erste Wahl war der Gak, aber was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perchthold, Elsneg, Falk. Normal ist das nicht, was sind das bitte für Transfers? Zu einem Brauneis dazu wohlgemerkt. Jelic hingegen ist angeblich auf Vereinssuche, aber auch nichts für uns. Bei solcher Konkurrenz, und da zähle ich auch BR und St. Anna dazu, um den Titel mitspielen zu wollen, wäre Selbstmord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...