Zum Inhalt springen

WOCHE Steirer-Cup, Saison 2016/2017


Roman1985

Empfohlene Beiträge

Ich fürchte der dilettantische GP hat auch in Punkto Körpersprache und Jubelverhalten seine Finger im Spiel. Wahrscheinlich muss der Jubel von hinten heraus langsam aufgebaut und bis ins gegnerische Tor getragen werden. Da haben unsere Jungs halt wie im Spielaufbau Probleme!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wäre natürlich der Gedanke reizvoll, da sogar ins Finale zu kommen - allerdings sollte die Priorität schon bei der Meisterschaft liegen.

 

Es ist außerdem ein Cupspiel, also der Ausgang nicht immer so leicht vorherzusagen. Schön wäre, ein guter Besuch wegen ein Einnahmenteilung ...

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es super, dass wir noch dabei sind. Klar ist es eine Mehrbelastung für die Jungs, aber dieses Spiel ist auch ein guter Test unter Wettkampfbedingungen gegen einen LL-Verein. Und sportlich glaube ich schon, dass wir eine Chance haben, die Brucker sind ja zumindest nach dem Tabellenstand kein LL-Spitzenteam. Ich hofe auf einen Sieg nach einem ordentlichen Cup-Fight und viele Zuschauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich mal keine Verlängerung! und hoffentlich keine Verletzungen! weiterkommen wäre schön (und ich denke auch dass wir gewinnen) aber ein ausscheiden wäre auch kein beinbruch!

die Priorität liegt hoffenltich ganz klar auf der Meisterschaft!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Steirercup ist für uns Goldes wert. "Testspiele" auf Bewerbsebene mit Höherklassigen dienen uns sehr gut zur Bestandsaufnahme wo wir stehen.

 

Gerade jetzt brauchen wir Bewerbsspiele und Erfolgserlebnisse um die Unsicherheit aus den Beinen zu bekommen.

 

Zum Verlieren haben wir ja (nahezu) nichts im Steirercup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestandsaufnahme wo wir stehen"? wofür? das sieht man durch die 26 Meisterschaftsspiele doch viel besser. und wo wir zb in der landesliga stehen würden kann man an diesen spielen auch nicht festmachen. und selbst wenn, wen interessiert es, dass man einen mittelmäßigen landesligisten schlagen kann? wenn man nicht aufsteigen würde (was ich nicht hoffe und erwarte) ist das sowieso komplett uninteressant.

solange der Cup die Meisterschaft positiv oder zumindest nicht negativ beeinflusst ist mir der Cup recht, sollte das nicht der fall sein, wäre es mir sogar lieber wenn wir ausscheiden!

nur als Beispiel: was bringt einem der cupsieg (der trotz des Viertelfinales noch immer so extrem schwer und unwahrscheinlich zu erreichen sein wird) wenn man nächstes jahr nochmal in der Oberliga herumkrebst?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Diskussion über Prioritäten nicht. Wir sprechen von einem zweiten Kick alle paar Wochen, ohne nennenswerte Reisestrapazen oder dergleichen. Das kann doch physisch und mental kein Problem sein, in beiden Bewerben mit Volldampf bei der Sache zu sein. (Ausgenommen vielleicht Kicker, die grade nicht ganz fit sind) Immerhin haben wir eine Truppe, die mit mittlerweile recht ansehnlichem Betreuerstab und hoher Trainingsintensität arbeitet. Erzählt's das mal den Herren Vanek oder Pöltl.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nur als Beispiel: was bringt einem der cupsieg (der trotz des Viertelfinales noch immer so extrem schwer und unwahrscheinlich zu erreichen sein wird) wenn man nächstes jahr nochmal in der Oberliga herumkrebst?!

Ich bin ja auch für die Konzentration auf die Meisterschaft, aber um die Frage zu beantworten: der Sieg im Steirercup bringt einen Fixplatz im ÖFB Cup. Und damit mit etwas Losglück die Chance auf schöne Einnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und als Sieger im ÖFB Cup spielen wir dann... :cool:

Wir verzichten auf den EC. Finanziell nur ein Verlustgeschäft...

 

Im Ernst, so weit ist das Finale nicht mehr weg. Was passiert, wenn Lafnitz den Cup gewinnt und zugleich über die Liga den ÖFB-Cup Startplatz erreicht? Erbt der Finalist den zusätzlichen Startplatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verzichten auf den EC. Finanziell nur ein Verlustgeschäft...

 

Im Ernst, so weit ist das Finale nicht mehr weg. Was passiert, wenn Lafnitz den Cup gewinnt und zugleich über die Liga den ÖFB-Cup Startplatz erreicht? Erbt der Finalist den zusätzlichen Startplatz?

 

Lafnitz wartet schon im Halbfinale, es sei denn St. Anna gewinnt und wir müssen Bruck auch erstmal schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das klar zu stellen:

​Es ist zwar richtig, dass der SteirerCup Sieger einen Fixplatz im ÖFB-Cup ergattert.

Die Steiermark hat zusätzlich 6 freie Plätze im ÖFB-Cup zu vergeben. Einen fixen Platz gibt der STFV dem Landesligameister. Die restlichen Plätze erhalten die bestplatzierten Regionalligamannschaften (oder Landesligamannschaften, falls zu wenig Steirer in der Regionalliga sind, zZ aber nicht so).

Sollte nun ein Verein aus der Regionalliga den SteirerCup gewinnen, wird dessen Platz mit dem nächstbesten Team in der Liga besetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Im HF hätten wir den DSC. Lafnitz hätten wir erst im Finale.

 

Ja stimmt, der DSC könnte warten. Die haben ihr Spiel auf Dienstag verschieben müssen weil die Stnrw Amateure ihr Spiel nicht vorverlegen wollten. Der DSC könnte sich auch noch über Liga Qualifizieren, mal schauen wie ernst sie den Cup dann noch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Siegerliste aus den Vorjahren:

http://stfv.fussballoesterreich.at/st/Start/WOCHE-STEIRER-CUP-2016-2017-powered-by-Land-Steiermark.html

 

Im Regulativ steht ja dass der jeweils niedrigklassigere Verein Heimrecht hat. Bei gleicher Spielstufe spielt der zuerst gezogene Verein zuhause.

 

Im Finale scheint dies aber umgekehrt zu sein - sprich der höherklassigere Verein spielt zuhause oder?


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...