Zum Inhalt springen

WOCHE Steirer-Cup, Saison 2016/2017


Roman1985

Empfohlene Beiträge

Dem DSC wird sicher mehr übrig bleiben bei diesem Spiel als uns, wenn man unsere Miete berücksichtigt und alles was so noch ansteht.

 

Glaube sogar(ohne das wirklich zu wissen,also reine Spekulation) das Hackinger auch nicht weit weg von den 2k ist. Und bei einem bin ich mir sicher, falls wir nicht aufsteigen sollten, wird dieser Transfer sowieso nicht passieren. Glaube dann nicht mal an Fischer, an dem sicher auch noch andere Vereine dran sein werden.

Es werden die Netto Einnahmen geteilt. Somit bekommen beide Vereine gleich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden die Netto Einnahmen geteilt. Somit bekommen beide Vereine gleich viel.

Meines Wissens leider nicht. Der Gastverein kriegt 1. eine geringe Anfahrtsentschädigung und 2. die Hälfte von den Brutto-Eintrittseinnahmen (also die Platzmiete zahlt zur Gänze der Heimverein von seiner Hälfte). So wurde das glaub ich sogar hier in diesem Thread schon einmal (oder mehrmals) diskutiert.

 

Aber natürlich hat man als Heimverein auch andere Einnahmen wie die Gastronomie, Merchandising, etc.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber so und dein Zitat gibt es eigentlich sogar wieder.

 

Beispiel Heiligenkreuz (alles fiktive Zahlen):

Eintritt: € 10.000

Fahrtstrecke: je 40 km = € 80,00

€ 10.000 - € 80 = € 9.920 / 2 = € 4.960.

Heiligenkreuz bekommt in diesem Fall € 5.040 (€ 4.960 + € 80); der GAK muss aber von seinem Anteil die Stadionmiete und die Ordner/Security, etc. zahlen.

Der Schiedsrichter wird im Steirer-Cup vom Land Steiermark - Sportressort bezahlt.

 

So sieht es mit der Berechnung im Steirercup aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7. Finanzielle Bestimmungen

 

Die anreisende Mannschaft erhält als Fahrtkostenentschädigung für die Hin- und Rückfahrt € 1,00 pro gefahrenen Straßenkilometer (kürzeste Route). Konnte ein Spiel nicht durchgeführt werden und ist eine zweite Anreise erforderlich, so hat die anreisende Mannschaft Anspruch auf die vorstehend festgelegten Fahrtspesen. Die Fahrtspesenvergütung unterbleibt, wenn die anreisende Mannschaft bis zum zweiten Spiel am Spielort verbleibt, jedoch Anspruch auf einen Verpflegungskostenzuschuss (51 - 200 km: € 100,--, über 200 km: € 200,--) hat.

 

Ab der 1. Runde erfolgt eine Einnahmenteilung aus dem Verkauf der Eintrittskarten in der Art, dass der Heimverein von den Karteneinnahmen die Veranstaltungskosten (Anreisekosten für den Gastverein) zum Abzug bringt und die verbleibenden Einnahmen je zur Hälfte zwischen dem Heim- und dem Gastverein aufgeteilt werden. Ein allfälliges Defizit trägt der Veranstalter.

 

 

Quelle: https://stfv.fussballoesterreich.at/st/Service/StFV-Bestimmungen/WOCHE-STEIRER-Cup/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7. Finanzielle Bestimmungen

 

Die anreisende Mannschaft erhält als Fahrtkostenentschädigung für die Hin- und Rückfahrt € 1,00 pro gefahrenen Straßenkilometer (kürzeste Route). Konnte ein Spiel nicht durchgeführt werden und ist eine zweite Anreise erforderlich, so hat die anreisende Mannschaft Anspruch auf die vorstehend festgelegten Fahrtspesen. Die Fahrtspesenvergütung unterbleibt, wenn die anreisende Mannschaft bis zum zweiten Spiel am Spielort verbleibt, jedoch Anspruch auf einen Verpflegungskostenzuschuss (51 - 200 km: € 100,--, über 200 km: € 200,--) hat.

 

Ab der 1. Runde erfolgt eine Einnahmenteilung aus dem Verkauf der Eintrittskarten in der Art, dass der Heimverein von den Karteneinnahmen die Veranstaltungskosten (Anreisekosten für den Gastverein) zum Abzug bringt und die verbleibenden Einnahmen je zur Hälfte zwischen dem Heim- und dem Gastverein aufgeteilt werden. Ein allfälliges Defizit trägt der Veranstalter.

 

 

Quelle: https://stfv.fussballoesterreich.at/st/Service/StFV-Bestimmungen/WOCHE-STEIRER-Cup/

Sind unter "Veranstaltungskosten" auch die Spielstättenkosten inbegriffen? Das ist jetzt die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach ja: Und ich denke, dass Dengg Manndeckung bekommt und kein Tor gegen

uns schießt. So ein Gefühl. Sollte er eines machen: 1 Bier für HARA.

Wenn das wer von uns schafft dass er den Dengg Mann decken kann, dann bitte nicht holen. Und sonst unseren Noch - Gegner bitte ja nicht verletzen :mrgreen:

 

ich tue mir schwer, hier mitzureden. Mag diesen Schw...cup nicht, abschießen kann man sich aber nicht lassen. Und da es natürlich auch für den DSC um die Vertragsverlängerungen geht und die eben sicher nicht mit einer B Elf hier antreten werden, da sie in der Meisterschaft das Cupticket so gut wie fix haben, werden die hier auch ziemlich Schub geben und einige wollen sich ja schließlich auch für uns empfehlen.

 

Schlecht fürs Image wäre ein Cupdebakel vielleicht und mit den ganz Jungen wird das passieren, auf der anderen Seite hat die Meisterschaft Vorrang. Schwierig oder wie ich immer sage: Schw...cup.

Auf einen unerwarteten Kälteeinbruch mit 1m Neuschnee könnte man hoffen, dann hat man dieses Dilemma nicht :ginsfamily--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schade - waren leider viele unnötig verschenkte Punkte dabei. In Gratkorn das 1 - 1 gegen Rein. Das 2 - 2 Zuhause gegen Köflach - und so weiter und so weiter. :-(

 

Aber ich hoffe wir schaffen es trotzdem - noch sind wir vorne :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...