Zum Inhalt springen

WOCHE Steirer-Cup, Saison 2016/2017


Roman1985

Empfohlene Beiträge

Unzmarkt kann man mit Straden überhaupt nicht vergleichen, das ist ein ganz anderes Kaliber. Keine zweite Mannschaft in der Steiermark dominiert ihre Liga wie die Unzmarkter. Die wissen mittlerweile schon gar nicht mehr wie man das Wort Niederlage überhaupt schreibt... Auch im Steirercup wurden OL Mannschaften mit 5 Tore Unterschied nach Hause geschickt, zuletzt wurde der vermeintliche kommende LL-Meister aus dem Bewerb geworfen. Also für mich ist da Dlbg. da noch nicht weiter...

Müssten wir da tatsächlich auswärts ran, dann wird das eine ganz harte Nuss und nur mit einer gewaltigen Leistungssteigerung als z.b. gegen Straden zu biegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an die gesamte Mannschaft, starke Leistung gestern! Zwei Spieler haben dennoch herausgeragt, Lukas Hösele mit seinen Paraden vor allem in der 1.HZ und ein alles überragender Stefan Kammerhofer!! Unfassbar starke Leistung gestern, hat uns unzählige Male mit Rutschaktionen und einem beeindruckenden Zweikampfverhalten vor brenzligen Situationen bewahrt. Alle Ehre!

Dennoch wird sich erst in den nächsten Runden weisen, ob wir nunmehr wieder in der Spur sind, denn eines ist klar:

Feldkirchen war kein Maßstab und Bruck war zwar spielerisch vor allem in der ersten Hz gut, aber kämpferisch nicht vergleichbar mit den meisten Mannschaften aus der OL. Waren superfair im Zweikampf, sowas wird uns in Pachern, und insbesondere gegen (Frauen-)T(h)al in den nächsten Spielen nicht passieren...

Nochmal Gratulation! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War leider nicht dabei, hab aber von mehreren Seiten gehört, dass die Jungs echt stark gespielt haben. Gratulation an alle, ist keine Selbstverständlichkeit einen LL Klub rauszuwerfen, auch wenn die im Moment in der Liga schwächeln. Mal sehen gegen wen wir in der nächsten Runde ran müssen, mir selbst wäre trotzdem Unzmarkt lieber. Finale wäre schon richtig geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo!

Auch wenn der Fokus voll auf die Meisterschaft zu richten ist und die Chancen den Cup zu gewinnen wahrscheinlich bei ca 10-15 % liegen:

- man kann sich gegen höherklassige Teams beweisen

- zusätzliche Spiele und damit zusätzliche Einnahmen

- zusätzliche Werbung in den Medien

- das Team hat Selbstvertrauen getankt - hoffentlich nicht Übermut...

- der Gedanke an den Titel und die Teilnahme am ÖFB Cup ist schön - auch wenn es einstweilen Träumerei ist...

Ich rechne schon mit dem DSC - der Klassenunterschied zw UL uns RL...

 

Ich hoffe, dass man sich genügend Kräfte für die Meisterschaft behalten hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die spieler am sonntag keine kraft aufgrund des Cup haben glaube ich nicht weil

sie letztes Wochenende (aufgrund der absage) eh nur ein spiel gehabt haben

und sie von montag bis sonntag eine "normal lange" pause hatten (wäre das gleiche wenn man samstags spielt und die Woche darauf ein freitag spiel hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an die Mannschaft im Nachhinein - das war wirklich eine starke, vor allem disziplinierte Leistung. Herausheben möchte ich Graf und einmal mehr Hackinger.

Kompliment auch an den Schri, der nicht das Spiel wegen jeder Kleinigkeit zerpfiffen hat und an den Gegner, der ein starker und vor allem kein gehässiger war.

Auf die Roten!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz deiner Meinung, das wird eine tolle Partie. Aber wieder muss ich die Erwartungshaltung so mancher hier dämpfen auch wenn ich weiß dass der Cup manches Mal andere Gesetze hat.

Denn eins muss uns schon klar sein: Ein Regionalligist der so wie der DSC nun schon einige Jahre in LL oder RL relativ weit vorne mitmischt, der hat noch einmal andere Kaliber von Spielern in seinen Reihen als wir.

Weiß ich weil ich einige Spiele pro Saison beim DSC zu Gast bin und weiß, was ein Dengg, Schmölzer, Kordic, Oparanovic, Kluge, Holler und wie sie da alle heißen so auf den Rasen zaubern können. Sprich da sind die Chancen bei aller Freude über diesen Gegner im einstelligen Prozentbereich, so ehrlich muss man sein. Denn die nehmen das eben nicht auf die leichte Schulter und da kriegen halt immer wieder Spieler die Chance sich für die MS zu empfehlen.

Ein geiles Spiel das wird es sicher. Nur ist dieses Mal Endstation, so schade ich das finde, da wäre mir Unzenmarkt um ein Eck lieber gewesen, denn die haben zwar einen Lauf aber anders als damals z.B. damals die Lankowitz Startruppe keine Stars in der Mannschaft. Aber ja, das ist eh durch, Gegner ist nun mal der DSC!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! Gerade gesehen: Dengg hat 4x genetzt! Übrigens: Wenn man von Verstärkungen für welche Liga auch immer redet: DER wäre was!

War beim DSC, danach SK Sturm, danach bei Gleinstätten in der RL, danach wieder Sturm, DSC in der LL und jetzt RL und hat Angebote aus so gut wie allen Ligen in Ö vorliegen. Und bleibt dennoch beim DSC.

Was so viel heißt wie dass für ihn das Gesamtpaket passen muss. Vielleicht geht da ja was!

 

Und der spielt alles: Vom IV, über 6, 10 bis zum 11er, Bombenschuss, alle Freistöße, Kopfballungeheuer, zweikampfstark. Fischer x 2, Minimum!

Charakterstark, unproblematisch, so gut wie keine Sperren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den DSC erst vor 2 Wochen gegen die Sturm Amateure gesehen, da ich schon dachte dass das unser Gegner werden wird, falls wir gegen Bruck gewinnen. Wir haben uns ja gegen Bruck schon abgemüht, da liegt es auf der Hand, dass wir gegen den DSC Außenseiter sind. 

 

Ich fand sie an diesem Tag nicht so gut, durch einen Zufallstreffer haben sie das Spiel gewonnen, aber auch nur weil die Amateure einen Elfer verschossen und noch 2 gute Möglichkeiten liegen ließen. Insgesamt war es eher ein langweiliger kick mit extrem hart geführten Zweikämpfen, wobei der DSC auch einmal Gelb-Rot sah(Nr24).

 

Was man aber sehen konnte war, wo sie uns klar überlegen sind. Eben bei den Zweikämpfen und vor allem bei Standarts sind sie sehr gefährlich, auch weil sie große Spieler drin haben. 

 

Wer mir dort auffiel war Dengg, Kluge, Oparenovic und der Tormann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gab es ja auch das Gerücht das wir an Dengg dran wären, also musste ich ihn mir mal ansehen. Er hat zwar nicht getroffen, aber was er rackert und kämpft ist Wahnsinn. Genau so einer würde perfekt zu uns passen. Noch dazu ist er sehr Kopfballstark und spielt nicht für sich sondern fürs Team, zumindest kam es so rüber.

 

Kluge war für mich auch einer den ich mir vorstellen könnte. Hat auf den Außenbahnen gespielt und kurbelt viel nach vorne und zurück. Vorm Tor immer gefährlich und immer im Strafraum zu finden. Haben mir gut gefallen diese beiden

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kluge ist die klassische "Kräzn", ein Mörder am Platz, schont weder sich noch den Gegnern und kann links und rechts spielen und wenn es sein muss sogar defensiv. Ist aber immer für dunkelgelb bis rot gut, dafür eine Maschine. Und stimmt, den Fink habe ich vergessen. Unglaublicher Goalie mit sehr wenigen Fehlern.

Und ja, bei Dengg habe ich vergessen: Der spielt für die Mannschaft, ist der klassische Anführer und Kapitän, treibt an, bleibt selbst aber immer ruhig, ja, der wäre was. Für mich der kompletteste Spieler der RL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja warum er bisher geblieben ist, weiß ich nicht. Geld kann es beim DSC sicher nicht sein, denn da ist Gleisdorf oder Hartberg sicher potenter. Und so weit ich weiß wohnt er ja in Graz, also daran kann es auch nicht liegen.

Aber fragen kostet ja nix, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja warum er bisher geblieben ist, weiß ich nicht. Geld kann es beim DSC sicher nicht sein, denn da ist Gleisdorf oder Hartberg sicher potenter. Und so weit ich weiß wohnt er ja in Graz, also daran kann es auch nicht liegen.

Aber fragen kostet ja nix, oder?

 

Fragen kostet sicher nix, und laut einer Zeitung haben wir das ja auch schon getan  :mrgreen:  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Erlösen aus dem Steirercupspiel haben dann ja auch beide Vereine ein wenig mehr Spielgeld für den Poker um den DSC 10er :razz:

Blöd nur dass es für beide gleich viel ist. Nur wird man den dem Hörensagen nach nicht unter 2k pro Monat kriegen. Und das wird stimmen, kommt mir ja eher die untere Grenze vor wenn ich gerade so überlege, was manche OL Kicker Monat für Monat cashen. Wohlgemerkt sind die 2k natürlich das, was ihm bleibt. Wird also nicht billig, wenn auch GKK und Finanz zufriedengestellt werden wollen.

 

Auf der anderen Seite glaube ich dass mit wenigen Ausnahmen fast alle Kicker um entsprechendes Geld zu haben sind. Ob man das will ist aber die andere Sache. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem DSC wird sicher mehr übrig bleiben bei diesem Spiel als uns, wenn man unsere Miete berücksichtigt und alles was so noch ansteht. 

 

Glaube sogar(ohne das wirklich zu wissen,also reine Spekulation) das Hackinger auch nicht weit weg von den 2k ist. Und bei einem bin ich mir sicher, falls wir nicht aufsteigen sollten, wird dieser Transfer sowieso nicht passieren. Glaube dann nicht mal an Fischer, an dem sicher auch noch andere Vereine dran sein werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung aber natürlich wird weder bei uns noch sonst wo ein Spieler kommen und sagen, "ok, super dass ich bei euch spielen darf, mir reicht die Aufwandsentschädigung", wenn er wo anders deutlich mehr bekommen kann. Und da ein Hackinger oder Haider z.B. eben deutlich höher gespielt haben werden solche Spieler sicher die obere Grenze bilden. Die aber natürlich mit jeder Liga ansteigen wird und wenn man dann eben Leute wie einen Dengg, Fischer oder Berger holen möchte dann werden eben die die Messlatte höher legen. Aber das ist Fußball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dieser Saison müsste eigentlich was übrig bleiben an Geld. Im Steirercup hat man sich was dazu verdient. Der Hauptsponsor ist auch mitten in der Saison gekommen. Zuschauerschnitt ist auch super. Merchandising weiß ich nicht. Und an Punkteprämie, falls es das bei uns auch gibt, wird auch nicht allzu viel ausbezahlt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...