Zum Inhalt springen

Fanartikel


schwimmschulkai

Empfohlene Beiträge


der gak und vor allem seine fans hatten in der Vergangenheit immer ein großes herz, sei es für die kinderkrebshilfe oder sonst was. solche Aktionen sind auch sehr zu begrüssen.

aber wenn dann soll sowas unter fans stattfinden oder wie auch immer.

aber wir sind in einer Situation wo wir jeden Cent brauchen und sollten unsere energie derzeit auf das wesentliche fixieren und das ist der steinige weg nach oben.

 

und in den medien verpufft sowas nach einem kleinen bericht wieder

 

 

übrigens Gratulation zu unseren tollen dressen! top!!!!!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Denn sie bedient nicht nur die Image-Charity Schiene, sondern öffnet auch einen definitiv neu möglichen Werbe-/Sponsorkanal.

Corporate Social Responsibility ist nicht zu unterschätzen.

 

 

Holla, da hat jemand auf den ersten Blick erkannt, worauf ich (im zweiten Versuch) hinaus wollte.

 

Ich muss zugeben, dass ich beim urspünglichen Vorschlag tatsächlich an Unicef/Barca in klein gedacht hatte. Beim 2. Vorschlag gingen meine Gedanken dann wirklich in Richtung Corporate Social Responsibility. Eine Firma/Organisation, die Geld für Charity übrig hat, die könnte auch etwas fürs Sponsoring übrig haben. Und falls nicht, kennen die vielleicht eine andere Firma die in Frage käme, usw. Es würde sicher nicht schaden, Kontakte und ein Netzwerk in die steirische Wirtschaft zu pflegen.

 

In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein weiteres Thema ein, welches zwar jetzt noch nicht aktuell ist, aber in 3 - 5 Jahren wichtig werden könnte, aber wo jetzt schon die Richtung festgelegt werden sollte. Ich meine die Philosphie/CI des Vereins.

 

Wofür steht der GAK? Was unterscheidet uns von anderen Vereinen? Warum sollen die Fans zu uns -und nicht zum Stadtrivalen- kommen?

"Wir haben rote Dressen" oder "wir sind der Nachfolger vom alten GAK" wird nicht groß ziehen, weil ca. 1/4 der Vereine rote Dressen haben und der potenzielle Fan aus dem Jahrgang 2005 (und später) den alten GAK nicht kennt.

 

Wenn man nicht als graue Maus ála Admira, WAC, Altach und Konsorten durch die höheren Ligen dümpeln will, dann sollte man sich heute schon Gedanken darüber machen, wie man den Verein positionieren will. Steht der GAK für "ehrlichen" und kampfbetonten Fußball (wie er früher war)? Für die jungen Wilden? Den steirischen/österreichischen Weg? Für Spektakel und bekannte Spieler? Fanverein in dem die Mitglieder auch mitbestimmen können? Da gibt es viele Möglichkeiten!

Diese Philosophie müsste dann mit einem plakativen Slogan versehen werden, der dann auf möglichst vielen Merchendiseprodukten zu finden ist. Ziel: der fußballinteressierte "(noch)Nichtfan" muß bei GAK 1902 sofort an junge Wilde oder Fußball wie er früher war/etc. denken und damit sypathisieren. Das haben z.B der SC Freiburg, Gladbach oder Union Berlin ausgezeichnet hingekriegt.

 

Wie gesagt, dieses Thema wird in der Oberliga und der LL noch nicht so wichtig sein...und in der RL vielleicht auch noch nicht. Aber spätestens in der 2. Division (da seht ihr mal, wie alt ich schon bin :razz: ) sollte der Verein das gewünschte Image in die Köpfe der Fußballfans hämmern. Und deshalb sollte man sich darüber heute schon -zumindest- Gedanken machen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir arbeiten gerade noch an den letzten Feinheiten des neuen Onlineshops und dann sollte der Verkauf starten :) Eventuell wird es nächste Woche auch im Rahmen des Vorverkaufs einen Sonderverkauf geben. Mehr dazu dann aber rechtzeitig auf unseren diversen Kanälen. 

 

Auch die komplette neue Kollektion wird in Kürze im neuen Onlineshop präsentiert. Bewusst treten unseren Spieler heuer in eigener GAK Ausgehwäsche an und nicht in einer vom Ausrüster. 

 

Neue Artikel sind unter Anderem:

  • Windbreaker
  • Baby Strampler 
  • neue T-Shirts
  • Sweater
  • Beutel/Rucksack
  • Zip-Jacke
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...