Zum Inhalt springen

Betrugsversuch von Hartberg


Hawaii

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur mal so ein Gedanke: Riedl wurde bis Ende des Jahres gesperrt, da frage ich mich nur warum er bei der Abstimmung für die Adeg dabei war und andauernd Interviews, sowie Statements in Zeitungen abgibt....

 

der tsv hartberg hatte meines wissens nach keine stimme bei der abstimmung über die größe der adeg liga, da diese noch im juni stattfand und man laut bundesliga statuten erst ab ersten 1. juli mitglied der bundesliga ist. ob riedl trotzdem vor ort sein hat "dürfen" weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ein Gedanke: Riedl wurde bis Ende des Jahres gesperrt, da frage ich mich nur warum er bei der Abstimmung für die Adeg dabei war und andauernd Interviews, sowie Statements in Zeitungen abgibt....

 

der tsv hartberg hatte meines wissens nach keine stimme bei der abstimmung über die größe der adeg liga, da diese noch im juni stattfand und man laut bundesliga statuten erst ab ersten 1. juli mitglied der bundesliga ist. ob riedl trotzdem vor ort sein hat "dürfen" weiß ich nicht.

 

dass ist akllerdings korrekt, stimmberechtigt waren noch die drei absteiger aus der adeg-liga.

 

naja sportlich hilft uns das ganze sicher jetzt nicht mehr, für die adeg wärs e schon zu spät, aber vlt. kann man ja einen oder zwei vereine ruinieren u. in die unterste klasse des landesverbandes schicken was mich persönlich sehr freuen würde!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das alles beweisbar wird kann der TSV zusperren. Und der SAK gleich mit !!! Fragt sich nur ob da so viel zu holen wäre (Schadensersatzklagen...) denn die würden sicherlich sofort Konkurs anmelden...

An einer neuen Saison in der RLM lässt sich sicherlich nicht mehr rütteln, aber einige Herren in der BL und im StFV haben sicherlich auch erklärungsbedarf warum man so lange gewartet hat bis man reagiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das alles beweisbar wird kann der TSV zusperren. Und der SAK gleich mit !!! Fragt sich nur ob da so viel zu holen wäre (Schadensersatzklagen...) denn die würden sicherlich sofort Konkurs anmelden...

An einer neuen Saison in der RLM lässt sich sicherlich nicht mehr rütteln, aber einige Herren in der BL und im StFV haben sicherlich auch erklärungsbedarf warum man so lange gewartet hat bis man reagiert...

 

Nun... der Schaden liegt sicher im 7stelligen Bereich. Haftbar dafür wären die Vereine sowie die involvierten Spieler. Im Zweifelsfalls kriegst die Hartberger auch mit Bereicherungsrecht...

 

Das Geld haben die naturgemäß nicht, d.h. die erstrittene Summe würde der GAK nie kriegen. Aber darum ginge es mir ehrlich gesagt auch gar nicht mehr. HB muss zahlen, kann nicht. Und was passiert, wenn man seine Verbindlichkeiten nicht zahlen kann? -> Konkursantrag!

 

Genau das, was ich von Anfang an gesagt habe. Man muss bei sowas voll aufs Gas steigen. Wenn die ein schlechtes Gewissen haben, dann werden sie versuchen, den Eintritt des Schadens (den Nichtaufstieg des GAK) zu vermeiden.

 

Aber wie so oft gesagt; Abwarten. Wenn da was dran sein sollte, dann existieren die Vereine SAK und Hartberg nicht mehr. Zivilrechtlich totgeklagt und vom Verband ausgeschlossen. Und die involvierten Spieler, werden sich Zeit ihres Lebens nicht mal mehr einen Lottoschein kaufen können, um ihr hartes Schicksal zu lindern!

 

Klarer Fall von " jetzt is z'spät"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sich jetzt auch der STFV eingeschaltet hat, glaube ich nicht das die sache so schnell beendet wird. ich finde das als positives zeichen, das die ganze sache nicht unter den teppich gekehrt wird. ich hatte die hoffnung auch schon fast aufgegeben. jetzt bleibt wieder einmal abzuwarten, darin sind wir aber eh ohnehin schon weltmeister. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ist akllerdings korrekt, stimmberechtigt waren noch die drei absteiger aus der adeg-liga.

 

stimmt auch nicht.

stimmberechtigt waren 7 vereine.

weder die adeg-absteiger noch die RL-aufsteiger durften mitstimmen, und die zwei amateurmannschaften afaik auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem. Die Zweitligavereine (die, die dauernd so komische Ligasponsoren haben) sind auch Bundesligavereine. Nur halt zweite Klasse, im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Ok, dann lass es mich so Ausdrücken. Es waren die 10 Vereine der höchsten Spielkasse und 7 Vereine der zweithächsten Spielklasse stimmberechtigt.

Hätte ich geschrieben "Erstligisten" hätte wieder keine gewusst, ob ich nun Vereine aus der ersten Liga, oder aus der "Adeg Erste Liga" meine. Alles fürn Arsch in Österreich ;)

 

Seis drum. 17 warens, die über diese Reform abgestimmt haben, und jene 10, die es nicht wirklich betroffen hat, wurden stärker gewichtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is einfach ein sehr gtes Zeichen, dass die Staatsanwaltschaft und der STFV ermitteln, denn wenn es nix zu ermitteln gäbe würden sie es nicht tun..

 

lange dauerts nicht mehr und die von geidorf herbeigesehnte rückkehr in die 30iger jahre wird realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört, daß 356 Wetten auf das exakte Endergebniss in Hartberg bei den Wettbüros eingegangen sind.

 

22 Familien (11 aus Hb, 11 aus Klgft) + Freunde+Verwandte... des geht si aus :evil:

 

oder noch einfacher

 

die Anzahl der Fans beider Mannschaften addieren, dann kommt man so ca auf 356

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...