Zum Inhalt springen

19. Runde: GAK - Wels, 04. 04. 2009, 15:30 Uhr


georgrot

Empfohlene Beiträge

Also das war gestern wirklich mal ein Lichtblick. Habe schlimmes erwartet, v.a. weil mit Spirk und Vuksanovic wahrscheinlich die 2 wichtigsten Spieler ausgefallen sind. Das frühe 1-0 war sicher sehr wichtig, da die Welser damit nie Zeit gehabt haben ihre Taktik umzusetzen und bei allem Lob für unsere Mannschaft, Wels war wirklich unter aller Sau. Defensiv gespielt wie in der Gebietsklasse.

 

Negativpunkt: Nach dem 1-0 waren Chancen für mindestens 3 Tore da. Sowas MUSS man nutzen, da muss mehr Konzentration im Abschluss her. Nach dem völlig unverdienten 1-1 war die Mannschaft völlig von der Rolle und das Tor von Schütz gelingt auch nicht alle Tage, war aber seit dem Ausgleich eigentlich die einzige nennenswerte Aktion der Mannschaft. Ab 2-1 lief alles auf Schiene und sehr konzentriert. Rauter hätte mehr Tore machen müssen (z.B. wie er alleine aufs Tor gelaufen ist, den Goalie anschießt, den Ball nochmals bekommt und wieder den Goalie anschießt oder wie er alleine aufs Tor läuft und völlig unverständlicherweise noch einen Haken macht anstatt zu schießen). Trotzdem war es eines der wenigen Spiele bis jetzt, wo man die klare Überlegenheit der Mannschaft erzeugen könnte und nicht immer nur um das Eitzerl besser war als der Gegner.

 

Alles in allem: Hochverdiente 3 Punkte, wir bleiben dran. Lässt wirklich hoffen für die Zukunft, weil wenn wir Vuk und Spirk noch dabei haben, muss eigentlich immer ein 3er drin sein (aber 1. kommt es anders ....)... An Pötscher möchte ich den Ratschlag richten dem Toth wirklich mal eine Spielpause zu verordnen. Tieber und Rauter wäre ein sehr engagiertes und spritziges Sturmduo, dass jede Abwehr der Liga durcheinanderwühlen könnte. Toth eher als Joker, wobei auch hier vlt. zur Zeit Seoane zu bevorzugen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich darf man bei 4 erzielten Treffern nicht meckern und trotzdem, gestern hätte man sicher 8 oder 9 Tore schießen können ( eigentlich müssen ).

Toth ist völlig daneben, gewinnt keine Zweikämpfe, kann keinen Pass auf 2 Meter spielen, braucht dringend eine Pause.

Tieber im Mittelfeld rackert brav ist aber in manchen Suituationen leider noch viel zu eigensinnig, ihn ganz vorne spielen zu lassen wäre sicher besser.

Sollte Spirk wieder fit sein wäre es auch für Frühstück besser, ihm eine Pause zu gönnen, das Bemühen spreche ich ihm nicht ab, aber für einen Routinier viel zu viele Fehlpässe, vielleicht könnte ja Spirk den devensiven Part im MF spielen, Schütz den offensiven Part, Rauter an der rechten Seite und ganz vorne Tieber und Seoane.

Amerhauser hatte gestern endlich eine guten Tag, ihm gelang recht viel, ebenso war Krasser in der Innenverteidigung sehr gut ( einen Vuksanovic kann ohnehin niemand ersetzen ).Ebenso war Debütant Fink recht brav, auch wenn ihm der Fehler zum 1:1 unterlief.

Alles in allem darf man mit der gestrigen Partie zufrieden sein, die Rote von Leitner schmerzt zwar, aber vielleicht gesundet ja Konrad auf " wundersame " Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als erstes zum wels spiel super über den sieg aber nicht zu der leistung einiger spieler.

 

jetzt überlegts mal wie unsere gegentore in den letzten drei heimspielen waren?????????

 

alle durch eigenfehler das letzte gegen sturm und gestern haben wir dem gegner aufgelegt?!, also was trainiert die abwehr während dem training ich meine ich spiel in der gebietsliga aber ich hab noch nie einen ball aus dem netz fischen müssen weil einer meiner abwehr spieler den gegner anspielt bzw anschießt.

 

man muss nicht immer nur schön rausspielen hin und wieder muss man einfach nur ausfahren.

 

dann zum spirk:

 

also ich hab den nur gegen Sturm gesehen und da war er in meinen augen wie ein schlechter möchtegern MESSI bzw Ronaldhino verschnitt der nur ein paar tricks macht und denn ball verliert.

 

wenn ich schon so spiele wie ein messi dann muss aber auch was rausschauen und nicht ein trick der gut ausschaut und dann spielt er nicht ab sondern verliert beim zweiten zweikampf die kugel

 

Ein frühstück ist im DFM unersetzbar er bringt zwar nach vorne zurzeit nicht viel aber er hat ein weltklasse stellungsspiel

 

dann OFM kommt hoffentlich Hofer zurück weil mit dem bin ich in die SHS weiz gegangen und der war vor 6 jahren schon einer der besten kicker mit denen ich mal zusammen gespielt habe

 

LM amerhauser war gestern ein vorzeige spieler.

 

RM Schütz

 

und im sturm rauter und tieber

 

rauter hat über 90 minuten gekämpft WELTKLASSE und beim tieber wissen wir e alle was der kann nur eine person die auf der trainerbank sitzt hat glaube ich keine ahnung um was es geht.

 

Toth: also zu dem typen kann ich nur sagen das der bei uns sicher nicht in der startelf stehen würde in der verfassung

 

wie ich schon gesehen habe wo ein laufpass war und er nur hinterhergeht obwohl er den ball leicht erwischen hätte können und das genau vor den fans das ist eine richtige verarsche

 

zum Leitner der Typ hat ja nicht alle wie dumm ist der eigentlich?

 

wir führen

zuerst fährt der stürmer vorbei dawischt ihn nichtmal richtig

er schupft ihn und dann redet er noch mit dem schiri und wie der schiri zum assistent geht muss er sich aufeinmal hinlegen?!

echt eine schande als kicker muss ich meine nerven schon unter kontrolle haben vorallem in so einer phase.

 

nur sage ich auch das der junge tormann sicher besser ist wie leitner

 

weil die zwei tore gegen sturm bzw es zweite gegen sturm war schon ziemlich in die mitte geschoßen in meinen augen auch haltbar.

 

so schöne grüße aus weiz

 

GAK ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwähnt..gutes Spiel gestern..vorallem haben wir seit langen wiedermal einen Gegner dominiert und teilweise an die Wand gespielt! Das war schon ganz fein zwischendurch! Allerdings kann die Partie nach dem Ausgleich auch leicht mal anders laufen! Also, bitte aufpassen in Zukunft.

 

Die stärksten wiedermal (eigentlich in jedem Spiel das selbe) Schütz, Tieber und Rauter. Letzterer für mich die Topverstärkung heuer...hat mich positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Gesänge

"Wir holen die Meisterschaft" ist es noch etwas zu früh.

 

aja es ist nie zu früh, das Meisterlied zu singen, weil damit zeigst du der Mannschaft das die Fans daran glauben und dann glauben Sie auch daran, also: Ey das geht ab, WIR HOLEN DIE MEISTERSCHAFT!

 

seh ich genauso, außerdem geht das lied richtig geil ab! 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nach den Statuten möglich mit 10 Mann zu beginnen (da Toth sowieso eine Vorgabe ist) und dann, je nach Spielverlauf, 4 !!!!!! Spieler wechseln zu dürfen ????

 

Ich frag jetzt noch mal !!! Wo sind die Experten ???

Nach eingehender Diskussion mit einem Kollegen müsste es möglich sein, da die 1. Einwechslung nur als Kaderergänzung, um die erforderliche Anzahl an Spielern zu stellen, zu werten wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chancenauswertung unserer Mannschaft muss sich einfach verbessern!

Bin auch für das Duo Tieber und Rauter in der Spitze!!

 

Noch wichtiger ist aber das unsere Abwehr den Ball SOFORT aus der Gefahrenzoze birngt!!!

nicht noch schön herumspielen.

 

Das 1:1 war ein Pech, weil anschießen kann immer passieren.

 

zum Thema Leitner.

 

Gegen Sturm hat er wirklich gut gehalten, er hat uns den einen Punkt gerettet.

Gegen Wels hat er auch eine gute Partie gespielt( bis zur 54 Minute).

Aber jetzt mal ehrlich, wenn mir ein Spieler so reinhüpft kann ich mich auch schwer beherschen!!

Klar hätte er auch anders reagieren können, aber ich denke mal andere hätten genauso reagiert.

 

 

Man darf nicht vergessen, wir sind ( noch ) in der Regionalliga und nicht in der Bundesliga.

In der Regionalliga passieren einfach mehrere Fehler, man kann nur draus lernen.

 

 

Auf nach SAK!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber egal ob ich in der ersten klasse spiele oder in der bundesliga soetwas darf ich nicht machen.

 

vorallem in so einer situation muss ich mich umso mehr beherschen.

 

zum gegentor natürlich war es pech aber er wollte den ball ja wieder schön spielen und wenn er den einfach weghaut zu unserem top stürmer "TOTH" gg dann sind wir e immer brandgefährlich.

 

wie gesagt man muss nicht immer schön spielen schau dir zb die Hertha an die hat bis jetzt in der deutschen bundesliga bis jetzt kein einziges gutes spiel gemacht in dieser saison, und spielen oben mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nach den Statuten möglich mit 10 Mann zu beginnen (da Toth sowieso eine Vorgabe ist) und dann, je nach Spielverlauf, 4 !!!!!! Spieler wechseln zu dürfen ????

 

Ich frag jetzt noch mal !!! Wo sind die Experten ???

Nach eingehender Diskussion mit einem Kollegen müsste es möglich sein, da die 1. Einwechslung nur als Kaderergänzung, um die erforderliche Anzahl an Spielern zu stellen, zu werten wäre.

 

Ich denke 4 Einwechslungen gehen nicht, aber zu zehnt auflaufen ist sicher kein Problem. Kann mich erinnern daß wir in der U-14 zu neunt aufgelaufen sind.

 

Wir haben gestern vergeblich versucht den Gegner stark zu machen.

 

Warum spielt Hannes Toth, bzw. warum oder wie hat er überhaupt den Sprung in den Profi-Fussball geschafft? Für mich ein Rätsel.

 

Ansonsten ein geiles Spiel, überraschend schwach die Welser und die Zuseherzahl.

 

Stimmung im 22er schwappte von Geisterspiel zu sehr, sehr geil um (leider erst nach dem 3:1) ich hoffe der Flo hat sich nicht von einem deutschen Bundesligisten oder so kaufen lassen, ist meiner Meinung nach unersätzlich, auch wenn sich sein Verträter sichtlich Mühe gab (durchgeschwitztes Kapperl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmung im 22er schwappte von Geisterspiel zu sehr, sehr geil um (leider erst nach dem 3:1) ich hoffe der Flo hat sich nicht von einem deutschen Bundesligisten oder so kaufen lassen, ist meiner Meinung nach unersätzlich, auch wenn sich sein Verträter sichtlich Mühe gab (durchgeschwitztes Kapperl).

 

Geisterspiel ist wohl mehr als überzogen. Wennst ein wirkliches Geisterspiel sehen willst, kannst zu jedem anderen RLM Verein fahren (SKV und HB mal ausgenommen).

Aber das Viele sich erst nach guter Leistung zum Singen hinreissen lassen, ist bei uns leider seit Jahren so. Wird sich auch nicht ändern, denk ich. Leider.

Unser (Ersatz)Vorsänger ist dennoch nicht in Frage zu stellen und man wird ihn am Megafon durchaus nicht das letzte mal gesehen haben. Der Flo kann halt auch nicht immer. Und der Sektor soll ja wegen der Mannschaft den Mund aufbekommen, und da sollte es egal sein, ob der Flo vorsingt, oder sein Ersatzmann!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmung im 22er schwappte von Geisterspiel zu sehr, sehr geil um (leider erst nach dem 3:1) ich hoffe der Flo hat sich nicht von einem deutschen Bundesligisten oder so kaufen lassen, ist meiner Meinung nach unersätzlich, auch wenn sich sein Verträter sichtlich Mühe gab (durchgeschwitztes Kapperl).

 

Geisterspiel ist wohl mehr als überzogen. Wennst ein wirkliches Geisterspiel sehen willst, kannst zu jedem anderen RLM Verein fahren (SKV und HB mal ausgenommen).

Aber das Viele sich erst nach guter Leistung zum Singen hinreissen lassen, ist bei uns leider seit Jahren so. Wird sich auch nicht ändern, denk ich. Leider.

Unser (Ersatz)Vorsänger ist dennoch nicht in Frage zu stellen und man wird ihn am Megafon durchaus nicht das letzte mal gesehen haben. Der Flo kann halt auch nicht immer. Und der Sektor soll ja wegen der Mannschaft den Mund aufbekommen, und da sollte es egal sein, ob der Flo vorsingt, oder sein Ersatzmann!

Grüße

 

Der Flo schaut einen halt böser an, wenn man statt singen gerade mal einen Nipper an seinem bier macht oder sich mit dem Nachbarn über den depperten Schiri oder die vermurkste Chance von Toth aufregt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst das Positive:

-) 4:1 Sieg gegen unseren vermeintlichen Angstgegner!

-) Rauter, Schütz und Tieber. Sensationelle Leistung dieses Trios, auch wenn Tieber eine "1000%-ige" ausgelassen hat.

 

Demgegenüber die Negativa:

-) Leitner. @Realist hat alles dazu geschrieben, weitere Worte erübrigen sich.

-) Chancenauswertung. Dazu nur ein Wort: Wahnsinn...

und natürlich:

-) TOTH und damit einhergehend Pötscher!!!

Mittlerweile hat jeder Einäugige erkannt, dass der NICHTS, aber auch GAR NICHTS in der Startelf verloren hat!

Egal mit wem du in der Hz-Pause oder nach dem Spiel gesprochen hast, JEDER hat sich über Toth aufgeregt! KEINE AUSNAHME!!!

Selten hab ich einen derartigen Konsens unter den Fans erlebt, aber PÖTSCHER sieht das anders!?!

Diesmal dachte ich, er hat doch noch einen gewissen Fußballsachverstand, als er Seone bereits nach rund einer halben Stunde aufwärmen schickte. Ich dachte, AUCH ER hätte die Zeichen der Zeit erkannt, würde ihn in der Pause erlösen - falsch gedacht...

Da es mir wirklich weh tut, Toth spielen sehen zu müssen, mein rotes Herz blutet und meine rote Seele leidet, soll mir Pötscher erklären, was er sich dabei denkt, ihn jedesmal von Beginn an aufzustellen???

Vielleicht kann ich es dann auch nur ein bisschen verstehen...

 

Aber auch wenn er der einzige (Rote) ist, der Toth gerne in der Startelf sieht, muss er ihn beim nächsten Spiel schon allein deshalb auf die Bank setzen, um ihn aus der Schusslinie zu nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juniors Leistung als Vorsänger in Frage zu stellen ist mehr als entbehrlich. Er war nämlich gut!

Einige Leute scheinen aber wie Pavlov-sche Hunde derart auf den Flo konditioniert zu sein, dass sie das Maul net aufkriegen wenn der einmal aus familiären Gründen verhindert ist.

 

Was die Zuschauerzahl betrifft, so haben wir wieder einmal gesehen von wievielen Faktoren das abhängt: Denn neben dem ersten "schönen Tag" im Jahr wird uns auch das gleichzeitig stattgefundene Spiel der Giants gegen die Vikings (2400 Zuschauer) einiges gekostet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Zuschauerzahl betrifft, so haben wir wieder einmal gesehen von wievielen Faktoren das abhängt: Denn neben dem ersten "schönen Tag" im Jahr wird uns auch das gleichzeitig stattgefundene Spiel der Giants gegen die Vikings (2400 Zuschauer) einiges gekostet haben.

 

denke auch die tolle medienberichterstattung über den gak (stichwort fahne) hat sein übriges dazu getan!

 

Leider ist bei der mehrzahl der gak-anhänger immer noch das motto, "alles andere ist wichtiger als ein heimspiel zu besuchen" :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seien wir froh, dass wir dabei waren. in den kommenden (hoffentlich erfolgreichen jahren) könn ma dann prima damit angeben!

 

" Weißt no, damals gegen Wels, da war ich einer von 1920...!" :lol:

 

Hast eigentlich eh Recht :lol:

Wir können in hoffentlich baldiger Bundesligazeit dann sagen, dass wir auch in der RL-Zeit immer treu waren :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider waren 18 Fans zu viel im Stadion...

Wobei ich ja nicht glaube daß damals im November 2007 gegen Kärnten genau 1902 anwesend waren ;-)

 

Aber einer war diesmal tatsächlich zu viel.

 

Nämlich jener Vollhirni mit Schlapphut und Kuhhorn im Sektor 20 der die Rede unseres Kapitäns zu stören versuchte.

Das muß man sich mal vorstellen.

Der Kapitän spricht zu einem sensiblen Thema, das ganze Stadion applaudiert, nur ein Idiot brüllt Buuuh durch sein Horn.

Die Unmutsäußerungen der Umsitzenden haben ihn wenig gestört, nur seinem Begleiter war es peinlich.

Tut leid aber das musste ich loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...