Zum Inhalt springen

AP.Service

Members
  • Gesamte Inhalte

    296
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

AP.Service's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. das hätt ich auch ganz gern erklärt, denn die sektionsleiter haben doch so ich mich recht erinnere, ihren rücktritt bei einer generalversammlung nach der rettung durch die investoren, eidestattlich erklärt. also warum sollte er jetzt zurücktreten wo noch gar nichts geklärt ist und warum sollte er den verein am gewissen haben wenn er nicht gleich zurücktritt, versteh ich irgendwie nicht?
  2. die theorie klingt schön ist in der praxis aber kaum realisierbar, vor allem wenn man unseren aufgeblähten akademie betrieb sieht. leider werden auch verträge aus der vergangenheit eine solche vorgangsweise verhindern, denn die GAK-AG besteht meines wissens noch. diese AG besitzt immerhin 50% an allen spielerverkäufen und xx% an werbeeinnahmen und marketingeinnahmen, wobei bei einer bestimmten gewinnhöhe wieder die summe xxx in den verein als sponsoring zurück fliesst. würden die jetzigen investoren/bankagarantiehinterleger wenn sie wie auch immer, wieder das sagen im verein haben sich neuerlich 50% der spielerverkäufe sichern, bleibt den verein mal wieder nix...
  3. zu diesem rasenpfleger gibt es auch noch eine nette geschichte, verschwörungstheorien lassen grüssen. über den zeitpunkt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, geidorf als betroffener wirds besser wissen, aber im oktober oder anfang november trat eben dieser rasenpfleger an geidorf mit einer botschaft von unserem superrudi (roth) heran. er (der rudi) wollte wissen ob die kurve/hardcorefans/initiative mit einem rudi roth als führungsperson im verein leben könnte, wenn er die ganzen schulden bezahlt, die malaise sozusagen bereinigt. ein schelm wer dabei böses denkt...
  4. lustiger, lies mal deinen beitrag und sag mit wie man sich selbst so ad absurdum führen kann zuerst also eine schuldzuweisung und dann die bitte, weil es zählt anscheinend nur letzteres...
  5. um noch mal auf die Pk zurück zu kommen, unser MV herr mag. schermann scheint aber auch schon ein wenig ins egihafte abzugleiten. das man von der egiratte wegen des herrn klausischen erscheinen angerufen wird, dafür kann man nichts. aber sich per mobilfon mit dem herrn klaus verbinden zu lassen und auf ihn einwirken zu wollen, ist doch ein fauxpas der nicht jeden unterläuft. ergo war diese PK eine augenauswischerei und probagandaveranstaltung erster güte, den der mann fürs entscheidende, herr mag. schermann war nur kurz telefonisch vor ort.
  6. ist das hier das gemeinte grabkerzerl? wow, die symbolkraft haut mich aus den socken....
  7. hat irgend jemand gedacht das die anonymen herrn investoren wirklich etwas bezahlen werden? jeder der ein wenig die gebahrungen der vergangenheit und der alten vorstände kennt, der wird nun wissen um wen es sich bei den anonymen investoren handelt. war es doch gang und gebe im verein das die vorstände/präsidenten bankgarantien für kredite abgegeben haben umk ihre träume zu verwirklichen, die immer der verein zurückzahlen durfte und die ihm schlussendlich das genick gebrochen haben. der ein oder andere behauptet noch heute das dies unter "ich hab schon genug in den verein gezahlt" zu sehen sein müsste.
  8. Ihr seht mich verwirrt. Hat sich nun ein Gruppe der anonymen Investoren abgespalten und die Gruppe der anonymen Sponsoren gebildet? aufsteigen wird dann halt ein anonymer verein dessen trikotsponsor anonym (oder doch der herr vom merkur) ist. und weil alles so schön anonym ist werde ich anonymst meine freitag/samstagnachmittage wenn die saison beginnt, als anonymer gast in einer anonymen location verbringen, außer das stadion ist auch anonym...
  9. AP.Service

    Es reicht...

    ich hab auch nie von einer schlichtungsstelle oder einem schiedsgericht gesprochen, diese vereinsinternen gremien um differenzen unter mitgliedern und organen beizulegen dienen in keinster weise der kontrolle. deshalb gibt es ja im "Vereinsgesetz 2002, BGBl I Nr 66/2002 /§ 5. Organe, Prüfer (4)" die möglichkeit der installation eines aufsichts/kontrollorganes. nun nur mein persönliches gefühl/meinung zu deinen vorschlägen der ausstattung dieses organes mit befugnissen. drei von der GV gewählte ständige mitglieder die keinem anderem organ/gremium des vereines außer der GV angehören dürfen, dabin ich bei dir. mit der bestellung wirds schon schwieriger, ich sag da nur herzjesu oder ahc-partie... leider aber sieht man aus unserer vergangenheit aber auch das man es geschafft hat so ziemlich alle kontrollen/personen außen vor zu lassen wenn man es wollte. deshalb würde ich dieses gremium mit nur zwei rechten ausstatten, dem recht der unangemeldeten/sofortigen einsicht in alle vereinsunterlagen und/oder der anordnung einer sofortigen prüfung eben dieser unterlagen durch einen unabhängigen (wirtschafts/rechts)prüfer. wir wissen das in der vergangenheit unbequeme personen einfach zu gewissen treffen/sitzungen nicht geladen wurden, da denk ich mir das es besser ist zu wissen das man jederzeit überrascht werden kann. auschliessen kann man damit allerdings dinge der vergangenheit nicht, zumindest aber würde man wissen woran man ist sollte es keine entsprechenden unterlagen im verein zur einsicht geben.
  10. AP.Service

    Es reicht...

    ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast, aber ein "aufsichtsorgen" wäre quasi ein kontrollgremium das zur aufsicht/kontrolle über die vereinsgebahrung jederzeit befugt ist. da die mitglieder dieses organes keinem anderen organ als dem der generalversammlung angehören dürfen wäre es wohl das ideale instrument für die anliegen hier. wie man es benennt "kontrollgruppe" oder sonstwie ist egal, wichtig ist nur das es durch die GV mit befugnissen ausgestattet wird, aber das hast du ja schon geschrieben
  11. AP.Service

    Es reicht...

    ich würde ganz eifach laut vereinsgesetz vorgehen und en aufsichtsorgan fordern/wählen
  12. der "grazer athletiksport klub!" wie viele ihn hier kennen ist geschichte, er ist auch geschichte falls es der "trunkenbold fink" mit seinem schattenmännern schaffen sollte den ausgleich zu finanzieren. bitte niemand sollte noch auf der (nudel)suppe daherschwimmen und daran glauben das der rosarot(h)erudi auch nur einen finger mehr krumm macht für den verein, als notwendig um ein paar seiner schweinereien zu vertuschen/verschleiern, dannach wird fröhlichst liquidiert und das werden sogar noch einige doofe "mitglieder" nach abstimmung in einer GV wahrscheinlich beklatschen. genug von dieser sorte gibt es bei diesem verein ja genug, einer der gründe warum ich mir inzwischen nicht mehr so schwer tue dieser "schenen leich" adieu zu sagen. wenn ich es mir so recht überlege verdient dieser verein solche anhänger und solche anhänger verdienen diesen verein, alle zusammen verdienen die funktionäre der vergangenheit. vielleicht war es ja auch nur die vielzitierte gerechtikeit die zugeschlagen hat. alles in allem wird nur eine "neugründung" sinn machen, aber für mich wird entscheidend sein wie diese von statten geht. ich will hier gar keine präferenzen abgeben die mich dazu bewegen könnten wieder ein spiel dieses neuen vereines zu besuchen, ich werds mir einfach anschauen und inzwischen meine aufmerksamkeit wieder "meinem" rugbyverein" zuwenden, nach einiger zeit wirds dann sicher eine entscheidung geben, liegt nur an den herren die da aller mitarbeiten...
  13. wie man heute sieht wäre dieser "damalige" konkurs wohl auch nicht so schnell von statten gegangen um mit einem "GAK" in der landesliga starten zu können. auch gebe ich zu bedenken das dieses angebot genauso auf den goodwill aller anderen LL-klubs angewiesen gewesen wäre und wenn ich mich nicht allzusehr täusche war auch fischl nicht der grösste fan dieses weges weil damit zu viel der vergangenheit im dunkeln geblieben wäre...
  14. alleine sicherlich nicht, aber es ist nun mal eine tatsache das sie jährlich 800.000 € kostet, was kein pappenstiel ist. das so viel geld hineingepumpt wurde mag wohl daran liegen das die gak-ag an allen spielern in der aka 50% der rechte hielt/hält. leider j kann sich der verein von freude und stolz derzeit nichts kaufen und vereinsstolz sieht man an diversen jungs die aus der akademie schon gekommen sind. habe ich auch nicht bestritten...
×
×
  • Neu erstellen...