Zum Inhalt springen

Transfers und Kader 2006/07


redissimo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

und trotzdem bleibe ich dabei - er hat klasse, er hat potential, und in europa fischen genug idioten die bälle aus dem netz, idioten, die sicher schlechter sind als andi...

 

da möchte ich wissen ob wir vom gleichen Goalie reden, denn von Klasse kann man beim Andi wohl nicht reden- auch nicht an besseren Tagen, denn jetzt wo der Tiger nicht mehr an der Outlinie sitzt und dem kleinen Andi sagt was er tun soll ist er absolut hilflos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den letzten Saisonen war der Andi maßgeblich beteiligt am Erfolg. Natürlich nicht zu vergessen das davor eine Abwehr(+ Aufhauser etc... im Mittelfeld) stand die für österreichische Verhältnisse extrem stark war .

Mittlerweile hat sich die Besetzung stark verändert und man sieht ja auch

beiden Spielen das die Feinabstimmung öfters nicht vorhanden ist.

 

Wenn es einen besseren gibt warum nicht? Aber sind das jene die jetzt zur Auswahl stehen? Können wir uns diese auch leisten?

 

Vielleicht einfach nur dem Prinzip des Meistertrainer zufolgen:

Hart an sich und dem System arbeiten. Wenig dem Zufall überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl80:

kann es sein, dass da jetzt auf dem rücken von andi schranz der ärger über tjandl ausgelasen wird?

 

ich mein, langsam wird es lächerlich - wenn ich mir die letzten postings so anschaue, dann dürfte der andi ja offenbar nur einen arm und 2 glausaugen haben, sowie ansonsten auch noch ziemlich verkrüppelt sein... was man da alles liest...

 

und wenn du die besten arsenal-zeiten von manninger ansprichst -du scheinst nicht wirklich seine leistungen in engaldn verfolgt zu haben - man hat sich im prinzip äußerst lustig über ihn gemacht, weil er so ein nerverl war und im vergleich zum ja eigentlich auch schon recht schlechten seaman noch schlechter ausgesehen hat - nicht an seaman vorbeizukommen war ja beweis genug dafür, dass man nicht viel von ihm gehalten hat...

 

torleute haben oft ein auf und ab in ihren leistungen - andi ist jetzt eher in einem tief, aber nicht mal dieses tief ist so schlimm, wie jenes eines otto konrad nach seiner salzburg-großzeit im europacup; wie jenes der sturm-torhüter (egal, welche...), nachdem sie vom fan aufwärts bis zum trainer runtergemacht wurden (und heute les ich hier, dass der schicklgruber pepi ein super-hero ist/war... hallo, die wurden bei sturm runtergeputzt bis zum geht nciht mehr - nur soviel zu dem thema "support"), eines tschertsessow usw...

 

ich weiß echt nciht mehr...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den letzten Saisonen war der Andi maßgeblich beteiligt am Erfolg.

 

was??? schranz ist seit 3 jahren stammgoalie und hat uns noch NIE auch nur EINE partie gewonnen. und ich rede jetzt nicht von einer schmähparade bei einer 3:0 führung. ich meine ein 1:0 unserer mannschaft wo man gedacht hat der schranz hat 8 arme. so wie man es manchmal bei didulica, schickelgruber, pavlovic etc. sieht. überlegt mal was wir für ein team hatten!! mit einem tokic, kollmann und ehmann in topform, aufhauser, pogatetz, bazina, sionko etc ....

 

mit diesem team und einen besseren tormann hätten wir es international sicherlich weit bringen können. aber schranz war immer der unsicherheitsfaktor.

 

du musst als tormann auch mal bei einer drangphase des gegners zwei, drei schwierige bälle rausholen können.

 

wenn ich international nur an seine fehler denke: beim 1:1 in graz die freistossflanke von sneidjer oder beim 3:0 gegen die rangers wo er beim 1:0 nach einer weiten flanke auf der linie picken geblieben ist, oder gegen middelsborough etc ........

 

schranz ist einer der sympatischten burschen im team, aber guter tormann ist er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am österreichischen Markt ist er top. Vielleicht ein Macho den man vorziehen könnten.

 

Payer,Mandl,Arzberger,etc... sind keinen hauch besser.

 

Schicklgruber macht kontinuierlich schwere Patzer! Als

 

Gegen Middlesborough den Schranz den schwarzen Peter zu zuschreiben ist nicht ganz richtig.

In Graz hatten Bleidelis,Ehmann, Kollmann, etc... hochkarätige Chancen,

 

In Boro selbst hat der Tokic gegen den Hasselbaink ziemlich alt ausgesehen.

 

Ist meine persönliche Meinung und dazustehe ich.

 

Stehe aber auch zu das die letzten Leistungen auf jeden Fall nicht berauschend waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir ist lieber wir haben einen goalie, der nicht patzt. dann muss er auch keine wunderwuzzi sein, der jeden ball aus dem kreuzeck fischt. eine mischung dieser beiden arten von tormann gibt es in unserer liga nicht und wird es auch nie wirklich geben.

sogar internationale topteams, ja sogar weltklassemannschaften haben eiergoalies, wie sie bei uns nur schwer zu finden sind. barca (mmn das stärkste team der welt) hatte trotz eines riesen budgets jahrelang keinen guten tormann bzw. hat ihn noch immer nicht (ich weiss nicht was ich von valdez halten soll...)

 

zu schranz bleibt nur zu sagen, dass er so wie jeder andere öster. tormann ist. helge payer, seines zeiches teamgoalie, hat auch beim sionko-schuss gepatzt und wirkte auch sonst nicht gut, schicklgruber schießt beim herauslaufen gegnerische spieler an, mandl lässt jeden zweiten ball prallen... einzig didulica ist ein wirklich kompletter goalie, der macht höchstens einen fehler jährlich, holt dafür aber zig 100%ige. dafür is er ein unsicherheitsfaktor was aggresionen betrifft.

 

zurpck zu schranz: wenn man sich jetzt zb janko's tor beim 0:5-debakel anschaut und sagt "der schranz muss den haben, weil er aufs kurze eck geht", dann frag ich mich, wie das ganze zustandegekommen ist (3 fehler en suite!!), das janko voll volley aus 5 metern abziehen kann... :roll:

 

ich stelle schranz auf jeden fall nicht in frage, da gibts genug andere spieler, die man dann ebenso "auswechseln" müsste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der peppi haltet aber nicht nur gut, erschiesst auch gerne rote gegenspieler auf den Kopf :-)

 

haltet sich aber auch schon jahrelang in der Bundesliga, und hat

sicherlich seine qualitäten. aber die Krake mit den 8 armen ist er nicht

und der Andi muss sich nicht vor im verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das Frühjahr hat mir der Andi eigentlich immer ganz gut gefallen. Leider sind ihm jetzt wirklich einige Fehler unterlaufen und das fördert leider die Unsicherheit und führt zu weiteren Fehlern...

 

Jedenfalls ist er nicht gerade in einer guten Position, wenn er keine Gehaltsschmälerungen akzeptieren möchte. Und unter die 200.000 Marke zu fallen sollte ja nicht so schlimm sein. Als Präse würde ich da also schon ein Einsparungspotenzial sehen - so oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht! Sport 1 zu zitieren kann auf diesem Forum gefaehrlich sein.

:wink:

 

Diese spezielle Statistik ist problematisch weil sie nicht gleiches mit gleichem vergleicht. Wie der Artikel selbst sagt, hat Schickelgruber (#1 in der Statistik) mehr Edelroller bekommen als ander Goalies (keine Ahnung ob sie das annehmen oder tatsaechlich gezaehlt haben).

 

Ich wuerde davon ausgehen dass Goalies von Vereien mit starken Verteidigungen immer besser aussehen als die, vor denen die Abwehrspieler schwimmen. Die kriegen dann mehr Distanzschuesse, schlechte Kopfbaelle etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensationell, welche Gerüchte sport1.at wieder einmal verbreitet:

 

 

GAK:

Zugänge: Keine

Abgänge: Plassnegger (Alemannia Aachen, Bielefeld), Pötscher (Vertrag läuft aus)

Mögliche Zugänge: Trainer Krankl, Horvath (Admira), Fornezzi, Djokic (beide Kapfenberg)

Mögliche Abgänge: Trainer Söndergaard, Schrott, Hassler, Muratovic, Bleidelis

 

Trainer Krankl.... Der Erfolgstrainer schlechthin.... Oder hat sport1.at das Gerücht gehört, dass der GAK eine CD aufnehmen will.

Plassnegger wird als Fixabgang nach Aachen gemeldet, dabei ist noch nicht einmal fix, ob sein Austritt gerechtfertigt ist.

 

Diese Liste muss sport1 in den nächsten 14 Tagen garantiert sehr abändern, damit sie das Wort Transferbörse verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SF schrieb:

Trainer Krankl.... Der Erfolgstrainer schlechthin.... Oder hat sport1.at das Gerücht gehört, dass der GAK eine CD aufnehmen will.

Plassnegger wird als Fixabgang nach Aachen gemeldet, dabei ist noch nicht einmal fix, ob sein Austritt gerechtfertigt ist.

 

Willst du etwa sagen, dass LS nicht angezählt ist?

Naja, glaub bzw. hoffe auch eher nicht, dass Krankl GAK-Trainer wird.

Wobei dieser nach dem Teamchef-Posten Rauswurf gesagt hat er wird eine Pause nehmen.

Krankl als Rapid und Prohaska als Austria Präsident wären sehr interessant. 8) 8) 8)

 

Wo steht etwas von einem Abgang zu Alemannia???

Es steht, dass er fix weg ist aber noch nicht zu welchem Verein.

Und zum derzeitigen Zeitpunkt ist er FIX weg.

Und er wird auch bei einem negativen Urteil nicht mehr beim GAK spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht etwas von einem Abgang zu Alemannia???

Es steht, dass er fix weg ist aber noch nicht zu welchem Verein.

Und zum derzeitigen Zeitpunkt ist er FIX weg.

Und er wird auch bei einem negativen Urteil nicht mehr beim GAK spielen.

 

Bei der Transferübersicht von sport1.at steht beim GAK unter Abgänge: Plassnegger (Alemaninia Aachen)

 

Er wird zu einem hohen Prozentsatz nicht mehr für den GAK spielen, das ist schon klar. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Austritt unberechtigt war und irgendein Verein Ablöse für Plasse zahlen muss. Aber wahrscheinlich hat er eh schon wo einen Vertrag unterschrieben und will wieder fleißig mitkassieren wie schon einmal....

Auf einen Spieler, der nicht einmal seine selbst gesetzte Frist abwartet, brauchen wir von der Einstellung her eh nicht. Vom fußballerischen ist es natürlich sehr schade um ihn, er hat sich vom Fehlkauf zum absoluten Leistungsträger entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensationell, welche Gerüchte sport1.at wieder einmal verbreitet:

 

 

GAK:

Zugänge: Keine

Abgänge: Plassnegger (Alemannia Aachen, Bielefeld), Pötscher (Vertrag läuft aus)

Mögliche Zugänge: Trainer Krankl, Horvath (Admira), Fornezzi, Djokic (beide Kapfenberg)

Mögliche Abgänge: Trainer Söndergaard, Schrott, Hassler, Muratovic, Bleidelis

 

Trainer Krankl.... Der Erfolgstrainer schlechthin.... Oder hat sport1.at das Gerücht gehört, dass der GAK eine CD aufnehmen will.

Plassnegger wird als Fixabgang nach Aachen gemeldet, dabei ist noch nicht einmal fix, ob sein Austritt gerechtfertigt ist.

 

Diese Liste muss sport1 in den nächsten 14 Tagen garantiert sehr abändern, damit sie das Wort Transferbörse verdient.

 

wenn das mit bleidelis stimmen würde, wäre das ja weltklasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut gak.at:

 

Spirk bis 2010 beim GAK

 

Es tut sich einiges in Sachen Transfers beim GAK - Peter Svetits informiert:

 

 

 

Mit Ralph Spirk wurde der bis 2007 laufende Vertrag vorzeitig bis 2010 verlängert, der Youngster bleibt also noch vier Jahre in Diensten der Rotjacken. Die Verträge von Gregor Pötscher und Heinz Lienhart werden im Sommer allerdings wie geplant auslaufen und nicht weiter geführt. Imants Bleidelis hat einer vorzeitigen Vertragsauflösung per heutigem Tag zugestimmt und erhält die kostenlose Freigabe. Damit stehen nach dem unberechtigten Austritt von Gernot Plassnegger vier Spieler weniger auf der Gehaltsliste. Am Donnerstag wird im Übrigen eine Transferliste veröffentlicht.

 

 

Bin schon auf die Transferliste gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast exil_grazer

und wieder einige neuigkeiten von sport1.at (abgesehen vom pötscher wechsel ... wieviel bei den restlichen wohl wirklich dran ist?)

 

Ausverkauf beim GAK? Mario Hieblinger, Roland Kollmann und Samir Muratovic sollen auf der Wunschliste des FC Kärnten ganz weit oben stehen. Das Trio könnte Gregor Pötscher, der seine Karriere nicht beendet sondern beim FCK fortsetzt, nach Klagenfurt folgen. Manager Peter Svetits will davon noch nichts wissen, hat aber für alle Angebot ein offenes Ohr. "Kann ich das Interesse schriftlich haben", fragt sich der starke GAK-Mann in der "Sportwoche". Torhüter Andreas Schranz wird mit 1860 München in Verbindung gebracht.

 

Zugänge: Keine

Abgänge: Plassnegger (Alemannia Aachen, Bielefeld), Pötscher (FC Kärnten), Heinz Lienhart, Bleidelis (Vertrag aufgelöst)

Mögliche Zugänge: Trainer Krankl, Kovacevic (FC Superfund), Horvath (Admira), Fornezzi, Djokic (beide Kapfenberg)

Mögliche Abgänge: Trainer Söndergaard, Kollmann (FC Kärnten), Muratovic (FC Kärnten), Hieblinger (FC Kärnten), Schranz (1860 München), Schrott, Hassler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig schwindlig wird mir schon,bei diesen Spekulationen,die Ab-und Zugänge betreffend

 

Bei den fixen und den möglichen Abgängen sind 10 Spieler angeführt

 

Bei den möglichen Zugängen nur 4(fix ist noch keiner)

 

na servas,aber schau ma mal,was sich noch so tut in nächster Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...