Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: SV Ried - GAK, Freitag, 29.03.2024, 20:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

Im ersten Spiel nach der Länderspielpause gehts für unsere Burschen nach Ried!

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass dies ein echtes Spitzenspiel ist! Deshalb wird es wichtig sein, den Gegner in deren Stadion von Anfang an zu beschäftigen und das Tempo hochzuhalten. Das Personal dafür hätten wir auf alle Fälle!

Wichtig wird vor allem die Rückkehr von Cheki und Lang sein!

Ich hoffe, man nutzt die Länderspielpause um an ein paar Schrauben zu drehen und einige Unschärfen in unserem Spiel zu beseitigen!

Ich könnte mit einem X gut leben, ein Sieg wäre natürlich ein Traum und würde wohl riesen Aufwind für den nächsten Kracher, nämlich Leoben, geben!

Hoch Rot-Weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2:2 

Wobei sowohl eine Niederlage als auch ein Sieg möglich sind. Für mich völlig offen die Partie. Wir können aus dem vollen schöpfen;
 

Maierhofer

Lang-Jovicic-Oberleitner-Holzhacker

Perchti-Schriebl

Satin-Lichti

Checki-Maderner

 

4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen und es kann uns sehr wenig passieren. 
2 Punkte aus den kommenden 2 Spielen passen auch. 
 

2 Niederlagen in den kommenden 2 Spielen und es kommt nochmal Spannung auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nur noch 3 Tage, dann geht es endlich weiter 😁 Fantechnisch und daher auch stimmungsmäßig steht uns das Spiel des Frühjahrs bevor - Vorfreude daher umso größer! Ich rechne mit geiler Stimmung und rund 1500 Roten in Ried; da fahren einige rauf, die sonst oft nicht mal den Weg nach Liebenau finden 🙈

Wie schon mal geschrieben kommen jz Spiele, bei denen ich mit dem ein oder anderen Remis sehr gut leben könnte - das am Freitag zählt jedenfalls dazu! Dennoch sollten wir gleich wie immer auftreten und keinesfalls die Spielausrichtung oder das System ändern. 4erKette (wieder mit Lang 🙏), Raute und vorne 2 Stürmer, wovon einer wieder MC sein sollte - der ja aufgrund des Nachwuchses vor Energie strotzen müsste. Und vl den ein oder anderen reinhaut, den er in Wiener Neustadt nicht gemacht hat 😁

Die Rieder werden uns jedenfalls genug Raum und Möglichkeiten geben, mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Und gerade hinten sind sie zweifelsohne verwundbar. Ich würde daher mit Schriebl auf der 6 und natürlich Lichti auf der 10 beginnen, um diese Momente zu forcieren. Dazu Satin und Mayer auf der 8. Mayer war in den letzten Spielen sehr auffällig, gegen Lafnitz im Spiel nach vorne sogar unser Stärkster. Mit Lang auf rechts erwarte ich mir da einiges gerade im Umschaltspiel!

Das Motto muss heißen: ungeschlagen nachhause kommen, egal wie! Und wenn es am Ende 3 Punkte sein sollten, wird keiner was dagegen haben 😎

Auf die Roten!💪

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rotjacke22:

Nur noch 3 Tage, dann geht es endlich weiter 😁 Fantechnisch und daher auch stimmungsmäßig steht uns das Spiel des Frühjahrs bevor - Vorfreude daher umso größer! Ich rechne mit geiler Stimmung und rund 1500 Roten in Ried; da fahren einige rauf, die sonst oft nicht mal den Weg nach Liebenau finden 🙈

Wie schon mal geschrieben kommen jz Spiele, bei denen ich mit dem ein oder anderen Remis sehr gut leben könnte - das am Freitag zählt jedenfalls dazu! Dennoch sollten wir gleich wie immer auftreten und keinesfalls die Spielausrichtung oder das System ändern. 4erKette (wieder mit Lang 🙏), Raute und vorne 2 Stürmer, wovon einer wieder MC sein sollte - der ja aufgrund des Nachwuchses vor Energie strotzen müsste. Und vl den ein oder anderen reinhaut, den er in Wiener Neustadt nicht gemacht hat 😁

Die Rieder werden uns jedenfalls genug Raum und Möglichkeiten geben, mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Und gerade hinten sind sie zweifelsohne verwundbar. Ich würde daher mit Schriebl auf der 6 und natürlich Lichti auf der 10 beginnen, um diese Momente zu forcieren. Dazu Satin und Mayer auf der 8. Mayer war in den letzten Spielen sehr auffällig, gegen Lafnitz im Spiel nach vorne sogar unser Stärkster. Mit Lang auf rechts erwarte ich mir da einiges gerade im Umschaltspiel!

Das Motto muss heißen: ungeschlagen nachhause kommen, egal wie! Und wenn es am Ende 3 Punkte sein sollten, wird keiner was dagegen haben 😎

Auf die Roten!💪

Würdest du also Perchti auf der Bank lassen und mit nur einer 6 spielen wenn du Lichti, Satin und Mayer und 2 Stürmer bringen willst? Das wäre halt sehr offensiv. Ich würde statt Mayer mit der Doppel 6 und eben mit Perchti beginnen. Was sagst du dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb abdomen-sono:

Würdest du also Perchti auf der Bank lassen und mit nur einer 6 spielen wenn du Lichti, Satin und Mayer und 2 Stürmer bringen willst? Das wäre halt sehr offensiv. Ich würde statt Mayer mit der Doppel 6 und eben mit Perchti beginnen. Was sagst du dazu?

Natürlich wäre meine Variante die Offensivere ;) der Hauptgrund liegt eben darin, dass ich aufgrund der Spielveranlagung von Ried daheim davon ausgehe, dass wir viel Raum bei Umschaltmomenten vorfinden werden. Da ist MP net der ideale Mann dafür, Mayer hingegen sehr wertvoll in seiner aktuellen Form. Gegen Leoben daheim würde das schon wieder anders aussehen, weil Leoben - gerade auswärts - ganz anders auftritt als Ried daheim.

Andere Überlegungen meinerseits:

-) deine Variante, die sicher mehr als nur eine Überlegung ist (zumal GM bekanntermaßen eher defensiv agiert), würde Mayer auf die Bank bringen. Fast nicht rechtfertigbar nach seinen Leistungen zuletzt. Satin oder Lichti aber auch net...

-) Wenn du mit der Dopelsechs agierst, birgt dies insofern ein Risiko, als die dritte 6 im Team verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht. Wir hätten also keinen Backup auf der Bank. MP von der Bank hingegen kommend kann ein ganz entscheidender Faktor in diesem Spiel sein, wenn es nach 60 oder 70 Minuten eng her geht (wovon ich ausgehe).

-) die Raute ist weitaus eingespielter als das 4222. Gerade in so einem Spiel mE ein weiterer wichtiger Faktor.

 

Schauen wir, welche Elf auflaufen wird ;)

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch auf ein schnelles Umschaltspiel von uns und dafür haben wir tolles Spielermaterial mit Lichtenberger, Mayer, Satin und Cheukoua. Hoffentlich mit Stefanon auf der Bank, weil sobald man die erste Pressinglinie überwunden hat sind die Rieder anfällig. Hoffen wir das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorzeichen sind grundsätzlich interessant. Obwohl Ried allgemein als sehr spielstarke Mannschaft eingeschätzt wird, haben die Innviertler jetzt die 3 Spiele gegen FAC, DSV und Admira verloren und ledigliche Stripfing vernascht. Schwer zu sagen welcher Wurm da bei denen drinnen ist, es wäre aber zu wünschen, dass dieser am Freitag im Dienst ist und wir einen ersten Big Point im Frühjahr machen. Ich denke wir sind gut beraten offensiv und initiativ anzufangen, wobei uns Gantschnig natürlich emotional fehlen wird. Dafür ist Lang zurück und auch Graf hat gegen Klagenfurt recht stabil gewirkt, der wird aber eher noch nicht in der Startelf auflaufen sondern als gutes Backup auf der Bank sitzen. In der Mitte werden wohl Rosenberger oder Oberleitner neben Jovicic auflaufen. Köchl wäre mir zentral zu fehleranfällig. Auf Links wünsche ich mir Holzhacker in der Startelf.

Es ist ein erster Zeitpunkt in diesem Frühjahr, an dem unsere Jungs zeigen können, wie wild entschlossen sie sind, sich nicht mehr die Butter vom Brot kratzen zu lassen. Ich setze auf die Moral und Überzeugung unserer Elf. Das Momentum ist auf unserer Seite. Auf gehts Rote, kämpfen und siegen.

mig - dabei seit 1974

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig wird es mal sein die erste Halbzeit ordentlich zu erwischen. Daran hängt auch mMn der Ausgang der Partie. Ich hoffe zumindest auf einen Punkt, natürlich nehme ich lieber drei.

Wenn wir in Ried ordentlich auftreten haben wir gegen Leoben 8000 Zuschauer. Ein Blick auf die aktuelle Kartenübersicht lässt da einiges erwarten, allein ich hab 9 Karten gekauft (normalerweise 2), weil sich auch Leute von der dunklen Seite auf diesen Kick freuen und uns die Daumen drücken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man diese Aufstellung verstehen? Ich meine, Schiestl bisher net mal auf der Bank und dann heute von Beginn?!? Komplette Vorgabe... Dafür Satin und der extrem formstarke Mayer auf der Bank 🙈

Muss man diese taktische Ausrichtung verstehen?!? So einen angsthasenfußball und derart defensiv muss man mir als überlegener Tabellenführer erst mal erklären...

Ich hoffe es wird zur Hz reagiert! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wahnsinn. Wir sind einfach effizient und haben das Glück des Tüchtigen.

Ried wie eigentlich auch im Hinspiel unglaublich stark und mit sehr viel Druck nach vorne. Die haben uns vor ernsthafte Probleme gestellt und da fand ich Oberleiter sehr unsicher. Aber kein Wunder wenn man nie spielen kann und dann gleich gegen die stärkste Offensive der Liga ran muss. Holzhacker ebenfalls.

Was man aber sagen muss, dass wir sehr kompakt stehen und für den unglaublichen Druck der Rieder sehr wenig wirklich zwingendes zugelassen haben. 
Mayer und Satin sind von der Bank aus warum auch immer klar besser als von Beginn an. Mit dem 1 zu 0 war das Spiel dann gegessen und wir hätten auch noch höher gewinnen können.

Was man unserer Mannschaft und dem Trainerteam zugute halten muss ist die absolute Siegermentalität. Der Kader von Ried ist unserem sicher überlegen, was wir aber Woche rausholen ist schon sehr stark.

Und man muss dem Messner schon gratulieren - er hat aus dem GAK ein Aufstiegsteam gemacht. 

Es sieht von Runde zu Runde besser aus, Ried ist weg, Leoben hoffentlich nächste Woche und dann bleibt nur mehr der FAC.

In diesem Sinne auf die Roten!

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar erst gegen 2 Uhr daheim gewesen, aber schon wieder auf. Das Spiel gestern hat auch meine Nachtruhe erheblich beeinflusst, so aufgewühlt nach einem Kick war ich schon lange nicht mehr.

Ganz generell gehe ich seit nunmehr ziemlich genau 4 Jahrzehnten auf den Platz und verfolge unsere Roten - ich kann mich nicht erinnern, wann wir ein Spiel mit derartigem Dusel gewonnen haben. Da ist gestern ALLES für uns gelaufen, ich habe bis zu unserer Führung zigmal auf die Stadionuhr geschaut und gebetet, dass wir dieses Remis drüber bringen und dann gewinnen wir😂😎

Danach fragt aber keiner mehr und es kann uns vollkommen egal sein wie dieser Sieg zustande gekommen ist - es waren absolute Bigpoints, die sicher schon eine Vorentscheidung sein können. Ich bediene mich sehr selten dieser Sprüche fürs Phrasenschwein, aber kaum jemals zuvor hat einer so gepasst wie der folgende zum gestrigen Spiel:

Wer solche Spiele gewinnt, wird M...(aussprechen werde ich das Wort keinesfalls solange es net feststeht).

Nun zum Spiel: die Rieder haben uns von Minute 1 hinten reingedrückt wie ich es mir niemals auch nur annähernd vorstellen hätte können! Die haben einen Powerfußball aufgezogen wie ich ihn in Liga 2 noch nicht gesehen habe. In Österreich maximal von den Bullen (in früheren Jahren). Wir konnten uns bis zum Tor sehr oft nur mit hohen (Not-)Bällen nach vorne helfen, an ein Fußballspiel im klassischen Sinne war nicht zu denken. Ich glaube, dass wir bis zur Einwechslung von Mayer und dem dann bald folgenden Tor keine 5 mal den Ball über 3 Stationen in den eigenen Reihen halten konnten 😱 

Das lag aber definitiv nicht nur an der Stärke der Rieder sondern auch an uns selbst: viele haben ja mit 2 6ern gerechnet (was man bei GM ja durchaus erwarten konnte) aber dass dann auch noch Schiestl in der Startelf stand, war für mich vollkommen unverständlich. Einer, der bisher (vollkommen nachvollziehbar aufgrund des Heeres) net mal den Weg auf die Bank fand, sticht plötzlich Satin und sogar Mayer aus. Er war gestern auch vollkommen neben der Spur, wurde (wenngleich zu spät) nach 60 Minuten erlöst. Wir hatten im Mittelfeld absolut keinen Zugriff auf das Spiel, da fehlte einfach ein Satin oder Mayer, der dann auch mal für Ballsicherheit oder Entlastung nach vorne sorgte. So kam es, dass MC mehrmals (!) als Außenverteidiger fungierte und hinten aushalf bzw versuchte, dort zu Bällen zu kommen. Vorne war ihm und Maderner das vollkommen verwehrt 😱

Darüber hinaus wurde Holzhacker hinten teilweise schwindlig gespielt, nahezu jeder Pass von ihm nach vorne bedeutete Ballverlust. Oberleitner mit vielen unsicheren Aktionen und dazu mit unfassbarer Dodlsau, dass er net mit Gelb/Rot runter musste. Auch eine solche Aktion habe ich noch nie gesehen: Altmann hatte bereits die Gelbe in der Hand, steckte sie dann aber wieder ein, weil er samt Liri offensichtlich nicht wusste, wer das Foul machte 🤣🤣 auch das passte zu unserem Dusel gestern wie die Faust aufs Auge...

Unsere äußerst defensive Ausrichtung sorgte mit dafür, dass wir bis zum Tor komplett chancenlos waren und gefühlt 80 Prozent der Spielzeit bis dorthin in die eigene Hälfte gedrängt wurden. 

Und dann kam der absolute Gamechanger in Form von Thomas Mayer: mit seiner Hereinnahme gelang es uns endlich, für Entlastung zu sorgen.  Mit seinen Tempodribblings stießen wir sogar in den gegnerischen 16er vor und konnten für Gefahr sorgen. Und dann gehen wir auch noch in Führung  - unfassbar hoch drei. Und was dann passierte, muss ich schon wieder mit dem Phrasenschwein erklären:

Dieses Tor killte die Rieder (nur zu gut zu verstehen) psychisch wie physich! 

Auch wenn ich die Auswechslung von MC unmittelbar nach dem Tor nicht ansatzweise verstanden habe (und deshalb seine Reaktion danach mit einem heftigen Tritt gegen die Bank nachvollziehen aber keinesfalls gutheißen kann), haben wir ab dem Tor das Spiel in die Hand genommen und hätten danach noch nachlegen können. Da verhinderte aber zweimal Alu (einmal in Kombi mit starkem Reflex von Leitner) die Vorentscheidung.

Kurzum: megahappy über die 3 Punkte, aber jeder Rote der heute in die Kirche geht, darf/soll seinen Dank nach oben aussprechen.

In diesem Sinne Gratulation an das gesamte Team, ein großes Dankeschön an die Kurve, die gestern für unfassbare, megageile Stimmung sorgte und frohe Ostern @all!😊

 

  • Like 3
  • Thanks 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat man gut gesehen, wie sehr unser Erfolg von der Eingespieltheit und den Routinen abhängig ist. Mit Holzhacker (Rosenberger krank/verletzt?) und Schiestl (muss ich nicht verstehen) eine "neue" linke Seite, und schon wird man von den - zugegeben starken (Wohlmuth!) - Riedern eine Halbzeit lang hergespielt über diese Flanke. 

Aber: So steigt man auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. In der 1. v. a. nachgelaufen und kein Zugriff. Man hat sicher die Devise ausgegeben, einmal abzuwarten,  aber das war sicher nicht sp gemeint. Glück war, dass wir die HZ zu Elft beendet haben, auch wenn ich der Meinung bin, dass es keine Gelbe gewesen wäre, außerdem hätte es kurz davor bei einem Abstoß Elfer und Gelb gegen Ried geben müssen (den Bajic-Schubser gegen Lang in HZ 2 haben die Schieris auch nicht gesehen, wäre Gelb gewesen). Ried viel Ballbesitz, aber letztlich nur das Abseitstor.

In der 2. dann aggressiver, aber auch offener (siehe Großchance für Ried kurz nach der Pause, die Meierhofer aus der Ecke holt) und Ried am Ende fast noch glücklich, nicht noch 2, 3 mehr bekommen zu haben (wäre dann aber absolut unverdient gewesen). 

Besonders freut mich, dass Graf dann zur Pause so anstandslos und trocken übernommen hat (heikel war nur das Missverständnis mit Meierhofer).

Trotzdem, wenn man Meister werden kann, gewinnt man so ein Spiel. Gratulation der Mannschaft für das Comeback nach der Pause!

Das war ein großer, wichtiger Schritt!

W.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...