Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: SV Ried - GAK, Freitag, 29.03.2024, 20:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

BIG POINT!

mig - dabei seit 1974

PS Wir haben gegen die spielstärkste Mannschaft zwei mal 1:0 gewonnen und 6 Punkte aus diesen Begegnungen geholt. Nur Zufall und Glück oder doch erfolgreiche Strategie, Effizienz und staubtrockene Umsetzung der Vorhaben?

PPS Warum sich so viele Menschen Sorgen machen wie wir nächstes Jahr bestehen sollen ist mir auch ein Rästel, denn dass sich das Team nochmals ändern muss ist wohl klar.

PPPS Ebenfalls unklar ist mir warum man uns unterstellt, dass wir nicht im Mittelfeld über mehrere Stationen kombinieren wollen, um den Ball in die Spitzen durchzustecken. Will man nicht einsehen, dass genau das der Gegener eben verhindern möchte und es einige davon (vor allem Ried) wirklich gut machen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Puh, jetzt können wir tatsächlich in 3, 4 Runden den Sack zu machen, alles gut läuft.

Ja, wer hätte das gedacht. Der DSV Leoben fängt nun scheinbar auch zu schwächeln an. 
 

Bei einem Sieg nächste Woche kann uns wirklich nur mehr sehr wenig passieren. Aber man darf ja bekanntlich nichts verschreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb mig:

BIG POINT!

mig - dabei seit 1974

PS Wir haben gegen die spielstärkste Mannschaft zwei mal 1:0 gewonnen und 6 Punkte aus diesen Begegnungen geholt. Nur Zufall und Glück oder doch erfolgreiche Strategie, Effizienz und staubtrockene Umsetzung der Vorhaben?

PPS Warum sich so viele Menschen Sorgen machen wie wir nächstes Jahr bestehen sollen ist mir auch ein Rästel, denn dass sich das Team nochmals ändern muss ist wohl klar.

PPPS Ebenfalls unklar ist mir warum man uns unterstellt, dass wir nicht im Mittelfeld über mehrere Stationen kombinieren wollen, um den Ball in die Spitzen durchzustecken. Will man nicht einsehen, dass genau das der Gegener eben verhindern möchte und es einige davon (vor allem Ried) wirklich gut machen.

Ad PS: Wenn du deinen zweiten Satz tatsächlich ernst meinst (und nicht durch eine DUNKELrote Brille hindurch geschrieben hast)... - nein, ich schreib net weiter, weil es keine zweite objektive Meinung darüber geben kann, dass wir in diesem Spiel unfassbares Glück hatten und das nichts mit Strategie oder gar Umsetzen von Vorhaben zu tun hatte 😱

Ad PPS: Das wiederum ist somnenklar und ist glaub ich jedem bewusst. Nur will whs niemand über zu ändernden Kader schreiben, solange Aufstieg net (so gut wie) feststeht. Vl nach dem Leobenspiel 😉

Ad PPPS: Inhaltsleere Aussage mE. Natürlich will das jeder Gegner. Lag aber nicht nur am Gegner sondern an unserer nicht nachvollziehbaren Spielausrichtung. Und wenn es so nicht gewollt war (wie hier drin auch zu lesen ist), hätte man früher dran was ändern müssen...

 

Wie schon geschrieben, vollkommen egal, fragt keiner mehr. Nur sollte man objektiv bleiben und diesen Sieg net (fusballerisch) schönreden...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welche Farbe die Brille hat, wir haben 2 mal gewonnen, das ist ein faktum und keine Meinung.. natürlich hatten wir Glück, aber auch Ried hatte Glück nicht mit 3:0 am Ende da zu stehen, gut, sie hatten Alu und einen guten glaublichen Reflex des Schlussmannes. Fußball wird in Toren gemessen. 
mig - dabei seit 1974

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man darf in dem Zusammenhang auch nicht vergessen, dass das Schieri-Gespann unmittelbar vor der "vermeintlichen" 2. Gelben gegen uns einen klaren Elfer mit Gelber (bzw. Gelb-Roter) nicht gepfiffen hat. Insofern kann man da von mehr als ausgleichender Gerechtigkeit sprechen. Dass Ried in der 1. HZ optisch überlegen war und wir v. a. nach vorne nix zusammengebracht haben, ist eh nicht zu bestreiten. Am Ende geht aber aufgrund der Chancen das 1:0 für uns schon in Ordnung (weitere Treffen für uns wären dann tatsächlich zu viel, aber auch möglich gewesen).

W. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Und man darf in dem Zusammenhang auch nicht vergessen, dass das Schieri-Gespann unmittelbar vor der "vermeintlichen" 2. Gelben gegen uns einen klaren Elfer mit Gelber (bzw. Gelb-Roter) nicht gepfiffen hat. Insofern kann man da von mehr als ausgleichender Gerechtigkeit sprechen. 

Ich bin einer, der sich so gut wie nie über Schiedsrichter äußerst oder diese gar kritisiert. Weil ich in meinem ganzen Fußballerleben die Meinung vertreten habe, dass man es als Mannschaft immer selber in der Hand hat, das Spiel für sich zu entscheiden. Menschen machen Fehler, so auch Schiedsrichter. Die Schuld an ihm für eine Niederlage festzumachen, ist mir in aller Regel zu billig.

Es wird in jedem Spiel Entscheidungen geben, die der Schieri anders sieht als man selbst oder er Vergehen gar nicht wahrnimmt (nicht pfeift).

Und jz sind wir bei deiner Äußerung: du verwechselt hier Birnen mit Äpfel. Die von dir angesprochene Situation hat der Schieri nicht wahrgenommen (so gut wie jeder andere im Stadion auch net). Das Vergehen von Oberleitner wurde aber gesehen und als Gelbfoul geahndet! Ob das jz eine Gelbe war oder net, ist vollkommen irrelevant für die Beurteilung des Sachverhaltes. Für Altmann war es Gelb (für mich übrigens auch), somit steht die Entscheidung des Unparteiischen! Dass er diese aber nicht vollziehen konnte, weil er den Täter nicht mehr ausfindig machen konnte, habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen! Das ist wohl in der Geschichte des GAK einzigartig und somit unfassbares Glück! Diese Situation daher mit irgeiner anderen aufzuwiegen ist daher mE komplett verfehlt.

Schierientscheidungen sind zu akzeptieren! Punkt! Und ich hoffe, dass das bei uns auch so bleibt und net so endet, wie gestern beim Proletenverein zum wiederholtem Male (immer dann wenn sie verlieren): Dass nämlich sogar der sportliche Leiter aufs Feld stürmt und den Schieri verbal (beim letzten Mal körperlich) attackiert! Sowas geht für mich gar net und ist NIEMALS zu rechtfertigen!

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rotjacke22:

Ich bin einer, der sich so gut wie nie über Schiedsrichter äußerst oder diese gar kritisiert. Weil ich in meinem ganzen Fußballerleben die Meinung vertreten habe, dass man es als Mannschaft immer selber in der Hand hat, das Spiel für sich zu entscheiden. Menschen machen Fehler, so auch Schiedsrichter. Die Schuld an ihm für eine Niederlage festzumachen, ist mir in aller Regel zu billig.

Es wird in jedem Spiel Entscheidungen geben, die der Schieri anders sieht als man selbst oder er Vergehen gar nicht wahrnimmt (nicht pfeift).

Und jz sind wir bei deiner Äußerung: du verwechselt hier Birnen mit Äpfel. Die von dir angesprochene Situation hat der Schieri nicht wahrgenommen (so gut wie jeder andere im Stadion auch net). Das Vergehen von Oberleitner wurde aber gesehen und als Gelbfoul geahndet! Ob das jz eine Gelbe war oder net, ist vollkommen irrelevant für die Beurteilung des Sachverhaltes. Für Altmann war es Gelb (für mich übrigens auch), somit steht die Entscheidung des Unparteiischen! Dass er diese aber nicht vollziehen konnte, weil er den Täter nicht mehr ausfindig machen konnte, habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen! Das ist wohl in der Geschichte des GAK einzigartig und somit unfassbares Glück! Diese Situation daher mit irgeiner anderen aufzuwiegen ist daher mE komplett verfehlt.

Schierientscheidungen sind zu akzeptieren! Punkt! Und ich hoffe, dass das bei uns auch so bleibt und net so endet, wie gestern beim Proletenverein zum wiederholtem Male (immer dann wenn sie verlieren): Dass nämlich sogar der sportliche Leiter aufs Feld stürmt und den Schieri verbal (beim letzten Mal körperlich) attackiert! Sowas geht für mich gar net und ist NIEMALS zu rechtfertigen!

Dann wäre es auch zu akzeptieren gewesen von Ried, dass der Spieler Havenaar die Gelb-Rote kassieren hätte müssen und Bajic auch Rot wegen seiner Tätlichkeit gegen Lang. Und natürlich muss!! der Schiedsrichter die Situation beim Abstoß im Blick haben. Für was ist er sonst da? Mehr als ausgleichende Gerechtigkeit und was spricht gegen Glück für uns endlich einmal? Glaube die letzte Runde in Linz sollte noch ein gutes Guthaben an Glück verfügbar für uns sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch man kann nicht immer nur so tun als ob es ausschließlich an uns und unserer oft kritisierten Spielweise liegt wie unser Spiel läuft. Es gibt halt auch die andere  Mannschaft samt Trainer und  die haben das richtig gut gemacht und waren bis ca Minute 60 einfach besser! Das ist auch mal zu respektieren und liegt nicht nur daran wie falsch wir wieder eingestellt waren! Die erste Garnitur von Ried ist meiner Meinung nach die stärkste Formation der Liga und trotzdem haben wir zweimal gewonnen! Ob wir Glück hatten, ja klar braucht jeder und hatte auch Ried! 

Und wenn es - was ich nicht finde - zwei komplette Dodlsausiege waren nehme ich die auch mit Kusshand, ich hätte vor wenigen Monaten als in Dornbirn saß für mich ausgeschlossen, dass wir heuer so dastehen.

Alle ins Stadion gegen DSV und den nächsten Schritte machen!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausgangspunkt war ja, ob es ein glücklicher Sieg gewesen ist und ich würde behaupten, dass das nicht so war, wenn man alles noch einmal Revue passieren lässt.

Und natürlich machen Schiedsrichter Fehler (und Altmann war sicher nicht parteiisch), aber der Vergleich mit der Rudelbildung in der 1. Liga zieht für mich überhaupt nicht (habe das auch nicht gesehen): es gab in Ried zumindest eine Szene, die das Gespann nicht gesehen hat (obwohl das sehr wohl im Stadion von den Rängen wahrgenommen wurde), wo zumindest der Linienrichter in unmittelbarer Nähe war und eine andere, wo sie es nicht zuordnen können. Wäre in beiden Fällen in der Bundesliga ein Fall für den VAR gewesen. so wie auch das reguläre Tor gegen Dornbirn gegeben worden wäre (Torlinientechnik). Die Tätlichkeit (Schubser) von Bajic war sicher keine Rote, aber Gelb hat man dafür schon gesehen.

Unsere Verantwortlichen haben in der Vergangenheit - im Gegensatz zu anderen Vereinen - auch nie öffentlich Stellung bezogen bei strittigen Situationen. Und das ist auch gut so. Als Fan darf ich mich aber dazu äußern und werde das auch weiterhin tun.

Und im Übrigen darf man auch von der p. t. Presse erwarten, darüber objektiv zu berichten und nicht nur die Aussagen des Ried-Trainers zu der einen Szene wiederzugeben.

W.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Der Ausgangspunkt war ja, ob es ein glücklicher Sieg gewesen ist und ich würde behaupten, dass das nicht so war, wenn man alles noch einmal Revue passieren lässt.

Genau, einzig darum ging es in der Diskussion (dass jeder von uns einen glücklichen Sieg nimmt, ist eh klar).

Und für mich war der Sieg net nur glücklich, sondern überglücklich (zum ersten Mal in dieser Saison wohl gemerkt). Aufgrund mehrerer Geschehnisse (nicht nur aufgrund dieser noch nie erlebten geahndeten aber nicht vollzogenen Entscheidung), die ich aber eh schon alle erwähnt habe.

Was VAR betrifft: wir sind (noch) nicht in der Bundesliga, dementsprechend obsolet das anzusprechen. 

Ad Presse: es hätte ja auch GM die Fehlentscheidung anlässlich des Abstoßes in seinem Interview erwähnen können 🤷‍♂️ hat er aber nicht, aus welchem Grund auch immer, finde das gut so!

Dass Senft hingegen das mit Oberleitner aufgreift und darüber berichtet wird, ist wohl jedem klar! Sowas hat es mEn noch nie gegeben und wird es so schnell auch net mehr geben. 

 

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...