Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: Grazer AK - FAC, Sonntag, 12.11.2023, 10:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

So, nach dem wirklich tollen Spiel am gestrigen Tag können wir uns schon auf das letzte Heimspiel der Herbstsaison freuen (und gleichzeitig traurig sein, weils bis ins Frühjahr vorbei ist)!

Der FAC wird auch keine leichte Nuss und spielt vorne mit, wo es heuer denkbar knapp zugeht.

Wenn unsere Roten aber eine Leistung wie gestern zeigen und dem Gegner nicht gleich ein oder zwei Chancen am Anfang gewähren, bin ich guter Dinge!

Mein Tipp: 2:0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall wieder konzentriert auftreten, hinten wenig bis gar nichts zulassen und vorne entschlossen zuschlagen. Vielleicht kann sich unser Thomas Schiestel noch ein bisschen mehr Coolness vor dem Tor zulegen und Thomas Mayer ein bisschen mehr Spielminuten bekommen. Ansonsten habe ich wenig auszusetzen und freue mich wieder Maderner neben Cheukoua in der Startelf zu sehen, die beiden beschäftigen jede Verteidigung einmal so richtig, vor allem wenn jederzeit die Tempodribblings von Lichtenberger dahinter drohen. Keep the distance, keep the flow, keep the fire burning.

mig - dabei seit 1974 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FAC ist definitiv nicht zu unterschätzen. Gerade offensiv, immerhin nur 2 Tore weniger als wir. Dennoch glaub ich mit dem aktuellen Flow und dem Selbstverständnis wie wir die Spiele absolvieren, gelingt es uns diesen Herbst zuhause ohne Punkteverlust zu vollenden!

Hoffe Maderner trifft endlich wieder. Jetzt mit neuer Frisur kommt der Torerfolg wieder zurück. 💪🏼😅

2:0 🔴

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Heimspiel gegen einen Gegner, der uns öfters große Mühe bereitet hat. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass sich die Mannschaft mit 3 Punkten im Jahre 2023 aus Liebenau verabschiedet, zumal (auch) der FAC zum scheinbar richtigen Zeitpunkt zu uns kommt. 5 Punkte aus den letzten 5 Splelen sind ziemlich mager. Wenn wir also wie zuletzt unsere PS auf den Platz bringen, werden die Wiener ohne Punkte die Heimreise antreten. 

Freu mich schon auf den Kick!💪

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Maderner fehlt. Absolut. Aber noch mehr fehlt Schriebl. Mit MP und Rusek im Mittelfeld ist das ganze gleich wie letzte Saison. Viel zu langsam. Über Elo sag ich nix, das reicht einfach nicht. Würde ich definitiv im Winter verleihen oder abgeben. Und Schiestl hat mich auch noch in keiner Partie überzeugt. Ob da noch der Durchbruch kommt? Heute war auch Jovicic sehr unsicher. Es war einfach gar nix heute. Ich hoffe, es bleibt eine Eintagsfliege...

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bumm.

Da bin ich fast froh, mit Corona daheim zu liegen. Wichtige Punkte verspielt, wie @RoterGrazer1983 angemerkt hat, vor allem, weil die Konkurrenz auf Trab kommt.

Ich weiß ja nicht, wie sich Elo so im Training anstellt, aber ich glaube er hat nun oft genug bewiesen, dass er in der Startelf nix verloren hat!!

Der FAC war für uns nie leicht zu spielen, trotzdem darf man gegen die daheim nicht so untergehen!

Gegebenenfalls muss man den Kader im Winter aufbessern. Schlüsselspieler können immer ausfallen und dann muss man trotzdem genug Qualität haben, solche Spiele zu gewinnen! Vor allem, wenns so wie in dieser Saison um jeden Punkt und um die Meisterschaft geht!

Erwarte mir eine entsprechende Reaktion nächste Woche, obwohl das schwer werden wird!

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging wirklich gar nichts.  Selbst die konstantesten Spieler der Saison waren heute weit weg von Normalform, wie zB Jovicic. Solche Tage gibt es keine Frage, wir können nicht alles gewinnen. Aber:

-) Wir hatten über 90 Minuten keinen Zugriff im MF, waren immer einen Schritt hinten nach. Folge der Besetzung desselbigen mit MP und Rusek. Das reicht dann zwar noch gegen schwächere Gegner, nicht aber gegen einen spielstarken FAC. Alle reden immer wie sehr uns der Ausfall von Maderner schmerzt - wie man heute gesehen hat wiegen auch jene von Schriebl und Gantschnig schwer. Leider.

-) Oberleitner in den Zweikämpfen mau, dazu einige Schnitzer (wie auch Jovicic). Das ist (viel) zu wenig.

-) Zu Elo ist alles gesagt. Sorry, aber das soll mir mal jemand erklären. Startelf. Eine Vorgabe. Wie immer, wenn er spielt. Unverständlich hoch drei. 

-) Schiestl (und auch Rusek heute) Totalausfall. Da hat es dann die Verteidigung extrem schwer, wenn zeitweise null Entlastung vorhanden war. 

-) Eine Unmenge an (teilweise haarsträubenden) Fehlpässen. War wirklich schlimm anzusehen heute.

 

Kein Beinbruch angesichts der Lage. Aber die letzten 2 Spiele sollten wir nicht nur personell anders auftreten! Da müssen 6 Punkte her - ohne wenn und aber!

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Niederlage die zeigt, dass wenn wir noch keinen Selbstläufer haben.

Das war heute Lafnitz 2.0.

Ob es jetzt die vielen Ausfälle, Überlastung, Unvermögen oder was weiß ich war, dass was heute passiert ist war nichts, gar nichts. Jeder war zu langsam, kein Biss, keiner der die Verantwortung auf sich nahm und 95% aller Pässe zum Gegner. So kannst nicht gewinnen.

So gut sie in den letzten Wochen gespielt und uns Freude bereitet haben, heute war es wie eine andere Mannschaft. Leider muss man auch sagen, dass sich keiner aus der zweiten Mannschaft bzw. von Ersatzbank für die Startelf empfohlen hat.

Traurig aber wahr.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Elo und Zaizen und Schiestl/Jager wird man wohl im Winter abgeben und 2-3 neue holen. So richtig gut aufgestellt sind wir in der Breite nicht. 
 

Ein schlechter Tag ist jedenfalls kein Beinbruch. Passt schon, wir sind weiterhin gut unterwegs. Wichtig ist nur dass man draus lernt und die richtigen Schlüsse zieht! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rotjacke22:

Heute ging wirklich gar nichts.  Selbst die konstantesten Spieler der Saison waren heute weit weg von Normalform, wie zB Jovicic. Solche Tage gibt es keine Frage, wir können nicht alles gewinnen. Aber:

-) Wir hatten über 90 Minuten keinen Zugriff im MF, waren immer einen Schritt hinten nach. Folge der Besetzung desselbigen mit MP und Rusek. Das reicht dann zwar noch gegen schwächere Gegner, nicht aber gegen einen spielstarken FAC. Alle reden immer wie sehr uns der Ausfall von Maderner schmerzt - wie man heute gesehen hat wiegen auch jene von Schriebl und Gantschnig schwer. Leider.

-) Oberleitner in den Zweikämpfen mau, dazu einige Schnitzer (wie auch Jovicic). Das ist (viel) zu wenig.

-) Zu Elo ist alles gesagt. Sorry, aber das soll mir mal jemand erklären. Startelf. Eine Vorgabe. Wie immer, wenn er spielt. Unverständlich hoch drei. 

-) Schiestl (und auch Rusek heute) Totalausfall. Da hat es dann die Verteidigung extrem schwer, wenn zeitweise null Entlastung vorhanden war. 

-) Eine Unmenge an (teilweise haarsträubenden) Fehlpässen. War wirklich schlimm anzusehen heute.

 

Kein Beinbruch angesichts der Lage. Aber die letzten 2 Spiele sollten wir nicht nur personell anders auftreten! Da müssen 6 Punkte her - ohne wenn und aber!

Schriebl glaub ich schmerzt fast am Meisten - der ist einfach für unser Spiel so wichtig.

Sonst kommt wie du schon sagst aus dem Mittelfeld leider sehr wenig Tempo.

Oberleitner war hinten leider ein Fremdkörper, ist wohl der mangelnden Spielpraxis und finde ich auch der Unsicherheiten von Jovicic geschuldet.

die größte Enttäuschung war für mich aber Eloshvili. Ist so ein guter Kicker aber der funktioniert bei uns leider nicht.

Was man auch nicht unerwähnt lassen darf ist der FAC. Die haben den Spielverlauf gut genutzt, uns ein paar mal schön ausgekontert und waren hinten sehr sicher.

Auswärts in Kapfenberg wirds sicher schwer, ob wir da gewinnen wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spiel zum Vergessen. Furchtbar, zu langsam, zu spät. Solche Spiele gibt es, der FC Bayern fliegt auch gegen Saarbrücken raus. Das ist eben Fußball. Und der FAC hat einen sehr guten Trainer und eine Mannschaft, deren Individualisten eine gute Mannschaft ergeben, wenn sie zusammenspielen und nicht nur miteinander. Wie eben am Sonntag.

Trotzdem: Wir sind 10 Punkte vor Bregenz, 11 vor St.Pölten und Ried (letztere werden die härtesten Konkurrenten sein) , 16 vor der Admira. Jetzt noch ein sehr, sehr schweres Spiel in Kapfenberg (wo man sicherlich anders auftreten wird) und dann ab in die Winterpause. Danach wird erst so richtig Gas gegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...