Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: SKN St. Pölten - Grazer AK, Freitag, 29.09.2023, 20:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

So, das bislang wohl wichtigste Match in dieser noch jungen Saison steht an!

Nach den bisherigen Ergebnissen dürfte es ein Spiel auf Augenhöhe werden.

Wenn man konzentriert auftritt, gewillt ist, das Spiel zu machen und auch Fehler, wie das nicht unbedingt gute Passspiel unsererseits, ausmerzen kann, sollte zumindest 1 Punkt drin sein.

Bleibt zu hoffen, dass die St. Pöltner die Cuppartie und die Reise noch in den Knochen haben, dann sollte unsere ausgeruhte Mannschaft auch weniger Probleme kriegen.

Bei aller Euphorie sollte man aber nicht vergessen, dass man bis zur Gelb-Roten für die Kälber in der letzten Partie nicht wirklich geglänzt hat. Da gilts von Anfang an hellwach zu sein!

Mein Tipp: enges Spiel, 1:1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst bleibt einmal abzuwarten, wer aller einsatzbereit ist. Zahlreiche Verletzungen, eine saudumme rote Karte und die Erkrankung Perchtolds machen das Mittelfeld nicht einfach zu besetzen. Auf der anderen Seite haben wir nach wie vor eine stabile Verteidigung (super wie schnell sich auch Holzhacker eingewöhnt hat und Köchl sich steigern konnte) und mit Lichtenberger Maderner, Cheukoua, eine Achse, die direkt aufs Tor des Gegners zielt. 

Auch St Pölten musste personell federn lassen und wir dürfen uns also auf ein spannendes Spiel freuen, ich hoffe mit mindestens einem Punkt für uns. Dann sehen wir weiter.

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Redskin:

Manche haben am Ende eine rote Karte für Lang gesehen. Vermutlich weil der Schiri die Karte extra aus seiner hinteren Tasche zog. Im Spielbericht des ÖFB ist GELB wegen Unsportlichkeit eingetragen.

Ah, danke. Und wie ich grade gelernt habe, wäre eine Rot-Sperre im Gegensatz zu Gelb- und Gelb/Rot-Sperren bewerbsübergreifend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rossoblu:

Ah, danke. Und wie ich grade gelernt habe, wäre eine Rot-Sperre im Gegensatz zu Gelb- und Gelb/Rot-Sperren bewerbsübergreifend.

Ja, die wäre bewerbsübergreifend, denn sonst könnten die Holzhacker im Cup beim Stand von 0:3 in den letzten 10 Minuten nochmal die Sau rauslassen und Frust abbauen und alles niedersensen. Damit das nicht passiert ist eine Rote Bewerbsübergreifend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rossoblu:

Steh ich auf der Leitung? Welche rote Karte?

Oh zum Glück ich dachte ich hätte es übersehen aber auf laola wird von einer Roten für Lang berichtet.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/achtelfinale--gak-gibt-sich-gegen-stripfing-keine-bloesse/

Gebettelt hätte er ja drum. Besser so natürlich.

mig - dabei seit 1974

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb redmonster:

So, das bislang wohl wichtigste Match in dieser noch jungen Saison steht an!

Nach den bisherigen Ergebnissen dürfte es ein Spiel auf Augenhöhe werden.

Wenn man konzentriert auftritt, gewillt ist, das Spiel zu machen und auch Fehler, wie das nicht unbedingt gute Passspiel unsererseits, ausmerzen kann, sollte zumindest 1 Punkt drin sein.

Bleibt zu hoffen, dass die St. Pöltner die Cuppartie und die Reise noch in den Knochen haben, dann sollte unsere ausgeruhte Mannschaft auch weniger Probleme kriegen.

Bei aller Euphorie sollte man aber nicht vergessen, dass man bis zur Gelb-Roten für die Kälber in der letzten Partie nicht wirklich geglänzt hat. Da gilts von Anfang an hellwach zu sein!

Mein Tipp: enges Spiel, 1:1.

Kann eine richtungsweisende Partie werden. Mit 8 Punkten Vorsprung spielt es sich gleich nochmal leichter also ohnehin schon mit den ganzen Siegen im Rücken!

Aber realistisch: auch ein X wäre für uns ein Erfolg!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich schon drauf.🔥

Tippe auf ein spannendes Spiel , mit 1:2 für uns.

Tore: Maderner und Checky.

Egal wie die Partie ausgeht, es sind dann erst 9 Runden absolviert.

Weder ist es eine Vorentscheidung  ( bei Sieg) ,noch ist eine Trainerdiskussion ( Niederlage) nötig.

Die Saison ist noch lange, aber hoffe natürlich das wir voll punkten🙂

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest das Selbstvertrauen dürfte nach den bisherigen Leistungen passen. Und das kann schon viel ausmachen, wenn man mit einem gewissen Mindset nach St.Pölten fährt. Zumal dort sicherlich intern ein wenig Druck vorhanden sein wird. Nichts desto Trotz wird das mit Ried wohl die schwerste Auswärtspartie werden und mit einem X können wir sicher sehr gut leben, ein Sieg wäre fantastisch. Ich glaube aber schon, dass man dort hin fährt, um zu gewinnen und nicht um zu taktieren. Wäre mMn auch die falsche Herangehensweise. Man muss punkten, immer und überall. Egal wo. Das wird das Trainerteam auch wissen und man wird das entsprechend machen, da bin ich mir ganz sicher.

Gespannt bin ich auf St.Pölten und wie die ihre Ausfälle angehen werden. Qualität dafür haben sie in ihren Reihen sicher, fragt sich nur, WIE man das macht. Und wie bei uns die Ausfälle kompensiert werden. Alles in allem aber ist die Ausgangssituation für uns momentan sicherlich besser als für diesen Plastikklub.
Der Auswärtsblock wird auf alle Fälle sicherlich sehr gut besucht sein und die Motivation ist dementsprechend gut. Also wird es dann doch eher ein Heim - als ein Auswärtsspiel werden. Was ja kein Nachteil für uns ist, siehe unsere Serie.

Mein Tip daher:

St.Pölten - GAK 0:2, Maderner, Lichtenberger; Rote Karte St.Pölten (Torraub), 500 Rote im Block.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Mannschaft im Frühjahr bei uns erlebt hat, weiß, wie gefällig die kombinieren können und wie breit deren Kader ist. Damals sind da drei gute Spieler raus, drei andere gute rein gekommen, System weitergespielt und phasenweise sehr dominiert. Ich dachte da spielt der Aufsteiger des Jahres. Das 0:0 war ein gutes Ergebnis, wenn auch Bohdan, unsere Nr. 99 den Siegtreffer durchaus auf der Schaufel gehabt  hatte.

Aber wir sind vielseitiger als damals und auch entschlossener vor dem Tor geworden. Das stimmt mich leicht zuversichtlich, dass wir auch heute etwas mitnehmen.  Nach zwei Nullnummern letzte Saison erwarte ich heute auf jeden Fall Tore.

mig - dabei seit 1974

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abfahrt steht unmittelbar bevor, bin positiv gestimmt, dass wir zumindest einen Punkt holen  - und der würde mir heute vollkommen reichen 😁

Mal schauen, wie die Startelf heute bei uns aussieht. Mitentscheidend wird mE, ob wir Dombaxi in den Griff bekommen. Sollte das der Fall sein und wir im Unterschied zum letzten Spiel unsere Chancen, die wir definitiv bekommen werden, besser zu Ende spielen/verwerten, dann kommen wir mit 3 Punkten heim!💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega Anfangsphase, meiner Meinung die beste in dieser Saison!

Jakob im Tor wieder eine Macht, ich liebe diesen Typen! Lichtenberger für mich schon jetzt der Spieler der Hinrunde.

2.HZ nicht viel los… heuer gewinnen wir solche Spiele einfach & das gibt Hoffnung und macht Lust auf mehr!

Gemma Rote 🔴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede!

Nach der Halbzeit hat man wieder dem Gegner zu sehr das Feld überlassen.

Und auch wenn es viele nicht gern lesen, aber heut haben wir wieder mit einem Riesendusel gewonnen.

Im Moment läuft wirklich alles für uns.

Tjo, nächste Woche der nächste Kracher. Wenn wir dort auch noch zumindest 1 Punkterl holen, geh ich guter Dinge in die Winterpause ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommentatoren waren heute echt eine Frechheit... Als ob St. Pölten so viele zwingende Chancen herausgearbeitet hätte. Gut, wir haben denen in der 2. HZ zu sehr das Feld überlassen, und die Situation hätte kippen können. Aber dann wurde clever umgestellt und wieder abgebrühter gespielt. Und das ist wichtiger als der Ballbesitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, wir waren brutal effizient gestern. Das musst du aber auch, denn dass wir den SKN auswärts nicht in Überlegenheit an die Wand spielen werden war klar. 3 sehr schöne herausgespielte Tore. Eeeeeeendlich haben wir Stürmer die Tore schießen!!! Maierhofer wird nächstes Jahr Bundesliga spielen, Maderner auch. Wir sind auf einem sehr guten Weg! Weiter so. Von Training zu Training und Spiel zu Spiel schauen. Es sind noch 21 Runden zu spielen, daher heißt diese Momentaufnahme nur dass wir bisher gut unterwegs waren und auf einem guten Weg sind! Weiter so.

 

Schade, dass freitags beruflich meine stärksten Tage sind. Beneide alle die live dabei sein konnten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...