Zum Inhalt springen

Admiral 2.Liga Vienna FC - Grazer AK, Freitag 11.08.2023 20:30


west190

Empfohlene Beiträge

Dieses teilweise Gejammer nach einem Sieg ist  mir  nicht verständlich.

Auch in der ersten Halbzeit hatten wir 2 Top Chancen und es war nicht alles schlecht

und die zweite Halbzeit war TOP.

Schon Alleine, welche Moral die Mannschaft gezeigt hat und die würde mit einem

schlechten Trainer nicht da sein!!!!!!!!

 

Auf die ROTEN!!!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ras Tschubai:

Also wenn man dem Trainer die Schuld an allem gibt, dann muss man ihm aber schon auch einen gewissen Anteil an Erfolgen zugestehen. Bin zwar nach wie vor kein Freund seiner Philosophie, aber ein bisserl Obkektivitäte kann auch gelegentlich sein.

So ist es. Scheinbar in der Hz drauf gekommen, dass man so net spielen kann wie wir in HZ 1. 

Also richtig reagiert und deshalb Anteil am Sieg. Das ändert aber nix an der inferioren Taktik in Hz 1...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer langen Heimfahrt und einer kurzen Nachtruhe muss ich folgendes los werden:

Es gibt mir schwer zu denken, wenn ein langdienendes Vortandsmitglied hier drin die ohnedies quantitativ sehr marginale und natürlich vollkommen zu Recht geäußerte Kritik gegen GM durch einen solchen Eintrag niederschmettert und sogar so weit geht, den Versuch zu starten, die Kritik als "schwach", verfehlt oder ähnliches zu titulieren und den dahinter stehenden Personen auch noch ein schlechtes Gewissen (!) einzureden versucht. Das mein lieber @mig (und ich schätze dich und deine Einträge hier drin üblicherweise sehr - und das seit vielen, vielen Jahren) ist alles andere als dir gerecht. Und damit tust niemandem einen Bärendienst. Denn eines solltest du NIE vergessen: im Endeffekt geht es allen hier drin nur um eines: um unseren heiß geliebten GAK! Keiner schreibt hier bösartig, die geäußerte Kritik ist nicht ansatzweise unter die Gürtellinie gehend oder gar beleidigend, sondern schlichtweg richtig und mE sogar sehr wichtig.

Und wenn du alles Schönreden willst ok, soll so sein. Aber dieser Eintrag gestern geht über das hinaus. Und vergisst offensichtlich dabei die vielen Fehler die GM schon gemacht hat - die letzten erst im letzten Spiel in Dornbirn mit katastrophalen Auswechslungen. Die hat er gestern im Übrigen richtig gemacht - die Folge daraus ist bekannt.

Und weil ich nach deinem Eintrag darauf aufmerksam gemacht wurde und ich tatsächlich zum ersten mal seit vielen Jahren ein anderes Forum durchstöbert habe:

Du solltest mal den Thread im ASB zum gestrigen Spiel lesen. Und das ASB (wie mir auch gestern erklärt wurde) hat einen von Vereinsseite unterstützten Stammtisch - finde ich großartig, zeigt aber wohl, dass das dort passierende net so daneben sein kann.

Nun zum dortigen Inhalt: Seitenweise (!) heftige Kritik von unterschiedlichsten Nutzern an GM. Aber whs sind die aus deiner Sicht auch alle schlecht und daneben. 

Schau dir das Spiel re-live an, achte auf unsere Spielweise und die dahinter stehenden taktischen Vorgaben des Trainers in der ersten Hz (insbesondere in den ersten 35 Min) und dann schaust dir die 2.Hälfte an.

Ich bin davon überzeugt, dass du das Hirnschmalz (um beim Haupt in Kombi mit Fett zu bleiben) und die Fachkenntnis hast, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Und vl führt es sogar dazu, dass du den Kritikern Recht geben kannst - ihnen aber zumindest kein schlechtes Gewissen einreden musst.

Bei solchen Einträgen kann und muss es immer wieder und immer wieder betont werden: Die Kritk hier drin (auch gestern) ist alles andere als unter der Gürtellinie. Und sie muss erlaubt bleiben! Und darf niemals dazu führen, dass man den dahinter stehenden Personen ein schlechtes Gewissen deshalb einreden will. Niemals!

  • Like 3
  • Thanks 5
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts ein 0:2 gedreht. Schade dass ich beruflich verhindert war, da wäre ich sehr gerne dabei gewesen. War bestimmt ein geiles Erlebnis. Wenn man auswärts ein 0:2 dreht könnte es eine geile Saison werden. Aber man soll ja nichts verschreien sondern von Spiel zu Spiel schauen. Freut mich für Peham und Maderner. Sehenswertes Kopfballtor vom Peham, sehr schön herausgespielt von der Vienna. Hoffentlich waren die 2 Tore auch vom Maderner der Dosenöffner. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bislang aber auffällig ist, die Abstimmung passt noch nicht, aber das wird noch kommen. Wir stehen viel zu oft im Abseits weil das Timing noch fehlt. 14 Abseits in 3 Spielen ist bei weitem zu viel.

Wenn wir das erst Mal im Griff haben wird unsere Offensive viel gefährlicher werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rotjacke22:

Nach einer langen Heimfahrt und einer kurzen Nachtruhe muss ich folgendes los werden:

Es gibt mir schwer zu denken, wenn ein langdienendes Vortandsmitglied hier drin die ohnedies quantitativ sehr marginale und natürlich vollkommen zu Recht geäußerte Kritik gegen GM durch einen solchen Eintrag niederschmettert und sogar so weit geht, den Versuch zu starten, die Kritik als "schwach", verfehlt oder ähnliches zu titulieren und den dahinter stehenden Personen auch noch ein schlechtes Gewissen (!) einzureden versucht. Das mein lieber @mig (und ich schätze dich und deine Einträge hier drin üblicherweise sehr - und das seit vielen, vielen Jahren) ist alles andere als dir gerecht. Und damit tust niemandem einen Bärendienst. Denn eines solltest du NIE vergessen: im Endeffekt geht es allen hier drin nur um eines: um unseren heiß geliebten GAK! Keiner schreibt hier bösartig, die geäußerte Kritik ist nicht ansatzweise unter die Gürtellinie gehend oder gar beleidigend, sondern schlichtweg richtig und mE sogar sehr wichtig.

Und wenn du alles Schönreden willst ok, soll so sein. Aber dieser Eintrag gestern geht über das hinaus. Und vergisst offensichtlich dabei die vielen Fehler die GM schon gemacht hat - die letzten erst im letzten Spiel in Dornbirn mit katastrophalen Auswechslungen. Die hat er gestern im Übrigen richtig gemacht - die Folge daraus ist bekannt.

Und weil ich nach deinem Eintrag darauf aufmerksam gemacht wurde und ich tatsächlich zum ersten mal seit vielen Jahren ein anderes Forum durchstöbert habe:

Du solltest mal den Thread im ASB zum gestrigen Spiel lesen. Und das ASB (wie mir auch gestern erklärt wurde) hat einen von Vereinsseite unterstützten Stammtisch - finde ich großartig, zeigt aber wohl, dass das dort passierende net so daneben sein kann.

Nun zum dortigen Inhalt: Seitenweise (!) heftige Kritik von unterschiedlichsten Nutzern an GM. Aber whs sind die aus deiner Sicht auch alle schlecht und daneben. 

Schau dir das Spiel re-live an, achte auf unsere Spielweise und die dahinter stehenden taktischen Vorgaben des Trainers in der ersten Hz (insbesondere in den ersten 35 Min) und dann schaust dir die 2.Hälfte an.

Ich bin davon überzeugt, dass du das Hirnschmalz (um beim Haupt in Kombi mit Fett zu bleiben) und die Fachkenntnis hast, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Und vl führt es sogar dazu, dass du den Kritikern Recht geben kannst - ihnen aber zumindest kein schlechtes Gewissen einreden musst.

Bei solchen Einträgen kann und muss es immer wieder und immer wieder betont werden: Die Kritk hier drin (auch gestern) ist alles andere als unter der Gürtellinie. Und sie muss erlaubt bleiben! Und darf niemals dazu führen, dass man den dahinter stehenden Personen ein schlechtes Gewissen deshalb einreden will. Niemals!

Möchte auch kurz meinen Senf dazu geben.

Generell ist es aufallend das es Accounts gibt ( egal auf whatsapp, facebook etc) die sich nur melden wenn wir ein Gegentor bekommen oder nicht gewinnen.

 

Selbst wenn wir dann ein Spiel drehen kommt dann meistens kein Kommentar mehr bzw. heißt es dann meistens: " ja, mit dem Kader musst gewinnen etc etc"

Konstruktive Kritik ist immer gut.

Nur, wir haben nun mal den Gernot als Trainer und ich finde er versucht variabel zu agieren und das braucht man auch.

Kann den @mig da schon verstehen

 

Euns möchte ich noch schreiben.

Das Spiel gegen Amstetten haben auch alle Gegner gesehen und bereiten sich darauf vor.

Deswegen kann man nicht erwarten das man jetzt alle Spiele so dominiert.

Auch die Gegner trainieren und haben aufgerüstet ( Auch Dornbirn und Vienna!!)

 

Aber @rotjacke22 muss ich zugute halten das du nicht nur Kritik äußerst , sondern auch die gute Änderung in HZ erwähnst👍

Nur wie oben geschriebn stellen sich die Gegner auf uns ein.

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rote ag:

Was bislang aber auffällig ist, die Abstimmung passt noch nicht, aber das wird noch kommen. Wir stehen viel zu oft im Abseits weil das Timing noch fehlt. 14 Abseits in 3 Spielen ist bei weitem zu viel.

Wenn wir das erst Mal im Griff haben wird unsere Offensive viel gefährlicher werden.

Bzgl Abseits:

Die Frage ist  stehen wir wirklich so oft Abseits oder würde der VAR ( den es leider in Liga 2 nicht gibt) anders bewerten?

Da ich zu 90% live dabei bin kann ich das nicht beurteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 20 Minuten gestern komplett versemmelt. Beim ersten Gegentreffer hat Jovicic dem Peham zugeschaut, beim zweiten war Gantschnig nicht in der Lage, in zu stoppen. Ungewohnt eigentlich von unserer Abwehr. Dennoch muss man dann schon erwähnen, dass die Vienna eigentlich danach komplett abgemeldet war. Verwertet Chekoua seine Möglichkeiten, stehts 2:1 zur HZ und es schaut am Papier ganz anders aus.
In HZ 2 dann eine Umstellung, eine Kabinenpredigt vom Messner und siehe da, man dreht in 25 Minuten eine Partie gegen einen personell dann doch nicht so schlecht bestückten Gegner( Monschein war dann doch ziemlich abgemeldet, Ochs und Peham detto). Das musst du einmal machen, so früh in der Saison. Vor allem psychologisch ziemlich wertvoll, weil die anderen Titel-Mitaspiranten ziemlich eine vor den Latz bekommen haben. Auch das ist wichtig.
Natürlich werden sich die Gegner gegen uns akribisch vorbereiten und wenn man nicht jederzeit jeden an die Wand spielt, dann muss man halt auch erwähnen, dass das gegnerische Team da halt auch ein Wörtchen mitzureden hat. Wie @Fighter_19 richtig schreibt. Dennoch gewinnen wir.
Wie war das nochmal, vor der Saison? Wir werden ohne ML keine starken Standards mehr haben (Ausgleich), unsere Stürmer Treffen eh nie (Maderner, Chekoua) und der Messner kann nicht ins Spiel eingreifen (Systemadaption)? Aber wahrscheinlich hatten wir zum 35igsten mal wieder einfach Glück.

Alles in Allem kann man mit gestern schon einigermaßen zufrieden sein, auch wenn nach oben noch viel Luft ist.
Von Training zu Training, von Spiel zu Spiel.

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die 2. Liga ist - im Vergleich zu den unteren Ligen - insofern undankbarer, dass man sie mit schönem Fußball alleine nicht gewinnen kann bzw. dass viele Mannschaften auch im Defensivverhalten professionell genug sind, dass es überhaupt schwer wird, ein schönes Spiel zustande zu bringen.

D.h. den Trainer, der ein 100% überzeugendes Bild abgibt, den gibt es da nicht. Auch beim Aufsteiger des Vorjahres gab es Umfaller zum falschen Zeitpunkt, so wie ein "Finalspiel", das ohne Schiri-Hilfe beim Wembley-Tor vielleicht nicht gewonnen worden wäre. Ohne die Leistung in den unteren Ligen schlechtzureden, aber so klar wie wir es dort gewohnt waren ist das Bild in dieser Liga nicht. Und das bezieht sich auch auf den Trainer. Der in den entscheidenden Spielen (Dornbirn, BW Linz) zwar kein glückliches Bild gegeben hat aber dafür doch mit der Mannschaft das Saisonziel überschritten hat und jetzt mit 9 Punkten dasteht. Das kann man nicht so einfach als "trotz des Trainers" abtun. Auch bei Plassnegger kam ja immer der Vorwurf dass wir trotz des Trainers aufgestiegen wären. So sehe ich das nicht. Das erneute Engangement in der 2. Liga hätten wir uns zwar sparen können, aber warum kann man nicht auch einfach sagen, dass er bis zur Landesliga der richtige Mann für den Job war, immerhin wurde das Ziel jedes Jahr erreicht.

Wie auch immer, schauen wir mal wie es weiter geht. 1x super gespielt (gegen den derzeitigen Tabellenletzten), 1x gegen Dornbirn gewonnen wo wir uns noch nie leicht getan haben und 1x ein 0:2 gedreht. So schlecht ist das nicht - das 1. Spiel hat halt die Erwartungen in den Stil sehr hoch geschraubt.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich sehr positiv stimmt ist unser kleines Läufchen dass wir derzeit haben. Wir werden Glück brauchen um am Ende von der Spitze zu lachen. Und derzeit schaut das recht gut aus. Der Elfer den Dornbirn nicht bekommen hat, haben wir gegen die Vienna bekommen, so ehrlich muss man sein. Aber das passt schon. Das gehört auch unbedingt dazu wenn man vorne mitmischen will. Und wenn Messner nur dafür sorgt dass die Stimmung in der Mannschaft sehr gut ist und jeder Kicker sein Potential abrufen kann, dann macht er sehr viel richtig. Weiter so!! Ob eine andere Taktik besser wäre kann ich schwer beurteilen. Und Kritik; Najo gehört zu diesem Sport irgendwie dazu. Komme gerade von einem U-8 Turnier und dort wurde auch über Trainer geschimpft und die Jungen Buam und Mädls kritisiert. Trotzdem hat mein kleiner Bua und alle anderen auch beim U8-Turnier seine Freude gehabt. Dass man aus Kritik bei uns so ein Theater macht muss mir bitte mal wer erklären.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2023 um 08:01 schrieb rotjacke22:

Nach einer langen Heimfahrt und einer kurzen Nachtruhe muss ich folgendes los werden:

Es gibt mir schwer zu denken, wenn ein langdienendes Vortandsmitglied hier drin die ohnedies quantitativ sehr marginale und natürlich vollkommen zu Recht geäußerte Kritik gegen GM durch einen solchen Eintrag niederschmettert und sogar so weit geht, den Versuch zu starten, die Kritik als "schwach", verfehlt oder ähnliches zu titulieren und den dahinter stehenden Personen auch noch ein schlechtes Gewissen (!) einzureden versucht. Das mein lieber @mig (und ich schätze dich und deine Einträge hier drin üblicherweise sehr - und das seit vielen, vielen Jahren) ist alles andere als dir gerecht. Und damit tust niemandem einen Bärendienst. Denn eines solltest du NIE vergessen: im Endeffekt geht es allen hier drin nur um eines: um unseren heiß geliebten GAK! Keiner schreibt hier bösartig, die geäußerte Kritik ist nicht ansatzweise unter die Gürtellinie gehend oder gar beleidigend, sondern schlichtweg richtig und mE sogar sehr wichtig.

Und wenn du alles Schönreden willst ok, soll so sein. Aber dieser Eintrag gestern geht über das hinaus. Und vergisst offensichtlich dabei die vielen Fehler die GM schon gemacht hat - die letzten erst im letzten Spiel in Dornbirn mit katastrophalen Auswechslungen. Die hat er gestern im Übrigen richtig gemacht - die Folge daraus ist bekannt.

Und weil ich nach deinem Eintrag darauf aufmerksam gemacht wurde und ich tatsächlich zum ersten mal seit vielen Jahren ein anderes Forum durchstöbert habe:

Du solltest mal den Thread im ASB zum gestrigen Spiel lesen. Und das ASB (wie mir auch gestern erklärt wurde) hat einen von Vereinsseite unterstützten Stammtisch - finde ich großartig, zeigt aber wohl, dass das dort passierende net so daneben sein kann.

Nun zum dortigen Inhalt: Seitenweise (!) heftige Kritik von unterschiedlichsten Nutzern an GM. Aber whs sind die aus deiner Sicht auch alle schlecht und daneben. 

Schau dir das Spiel re-live an, achte auf unsere Spielweise und die dahinter stehenden taktischen Vorgaben des Trainers in der ersten Hz (insbesondere in den ersten 35 Min) und dann schaust dir die 2.Hälfte an.

Ich bin davon überzeugt, dass du das Hirnschmalz (um beim Haupt in Kombi mit Fett zu bleiben) und die Fachkenntnis hast, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Und vl führt es sogar dazu, dass du den Kritikern Recht geben kannst - ihnen aber zumindest kein schlechtes Gewissen einreden musst.

Bei solchen Einträgen kann und muss es immer wieder und immer wieder betont werden: Die Kritk hier drin (auch gestern) ist alles andere als unter der Gürtellinie. Und sie muss erlaubt bleiben! Und darf niemals dazu führen, dass man den dahinter stehenden Personen ein schlechtes Gewissen deshalb einreden will. Niemals!

Nachdem du mir die Ehre zeuteil werden lässt, dich so ausführlich mit mir zu befassen darf ich hier ein bisschen replizieren. Vor allem wegen deiner Äußerung mein Post wäre armselig gewesen.

1. Reagiertest du als hätte ich gesagt alle sollen die Fresse halten und hätten keine Ahnung. Ich habe aber lediglich festgehalten, dass die Verurteilung des Trainers als "größte Schwachstelle des Vereines" und Ahnungsloser und als Stürmerverheizer, und vor allem "Verderber der Mannschaft" der sie nach dem ersten Spiel schlechter hat werden lassen, nachdem sie gegen Amstetten noch unbeeinflusst waren, voreilig und vor allem falsch waren. Wir halten beim Maximum der Punkte, wir haben 7 Tore geschossen und erst 2 bekommen. Warum also die Aufregung. Ich darf ja wohl auch eine Meinung haben und festhalten, dass die Kritiker voreilig die alte Leier ausgepackt haben.

2. Habe ich niemanden verboten zu kritisieren. Nur müssen sich halt die Kritker auch Kritik gefallen lassen, wenn sie nach 45 Minuten einen Stab mit derart derber und endgültiger Rhetorik über den Trainer der Vizemeistermannschaft des letzten Jahres brechen und das Spiel dann so ganz anders endete, als diese vermutet hatten. Du wirfst mir vor, ich würde Kritik verbieten und brichst selbst nach ein bisserl ironischer Kritik weinend zusammen und schreibst Romane über angebliche Stammtische, die von Vereinsseite unterstützt werden, obwohl die so hart Kritik üben, womit du dich endgültig ins Nirwana der Webdesinformation begibst. Die besagte Truppe bekommt keine Unterstützung von Vereinsseite sondern ist bestenfalls gerade einmal geduldet und im Vereinslokal ungern gelitten, wegen Ihrer destruktiven, teilweisen hassgetränkten Polemik. Letztlich gab es aus diesem Umfeld sogar Handgreiflichkeiten gegen Vertreter des Vereins. Sei also vorsichtig bei der Wahl neuer Freunde.

3. Dein Urteil mein Post wäre armseilg gewesen, möchte ich von der Wortwahl, der späten Uhrzeit geschuldet sehen, vieleicht auch dem Genuss einiger Siegerbiere. Denn wenn jemand aus dem Rahmen gefallen ist, dann du mit diesem Begriff. Für wen hälts du dich eigentlich? Für das jüngte Gericht und die letztgültige Instanz, dessen Meinung einzige Gültigkeit hat, auch wenn die Ergebnise und die Realität eine andere Sprach sprechen? Ich habe nichtgs anders gesagt, als dass die Urteile über unseren Trainer unangebracht waren, was durch das Drehen des Spieles bewisen wurde. Der Rest ist deine Entrüstung. Ergänzung am Rande: Dein Zitat mit dem Bärendienst ist eine kleine Stilblüte - aber das ist ein Deteil, das zeigt, dass niemand unfehlbar ist, nicht einmal du.

Also Conclusio: Wir haben gestern genauso gewonnen wie jedes andere Pflichtspiel in dieser noch jungen Saison. Besser werden kann man immer und man kann auch immer Schwachstellen aufzeigen und diese ausgleichen. Aber das ist was anderes als dem Trainer die Berechtigung abzusprechen und Entscheidungen der Vergangenheit als ultimativen Beweis dafür anzuführen  Auf deine Anspielung zum Vorstand möchte ich nicht eingehen , da ich dies von meiner Forumidentität hier weitestgehend trenne, dazu aber nur soviel. Die postive Entwicklung eines Vereines ist nur langfristig gesehen und behutsam möglich, man kann auch mit (richtigen) riskanten Einzelentscheidungen fast nichts Nachhaltiges erreichen, aber man kann mit krassen Fehlentscheidungen die Entwcklung des Vereines schnell und nachhaltig um Jahre zurückwerfen. Daher ist Vernunft und emotionsfreies Entscheiden wichtig.

Somit mein Schluss, du kannst kritsieren soviel du willst und dir steht deine Meinung zu, aber vergiss nicht dieses Recht auch anderen einzräumen, ohne gleich beleidigende Begriffe zu wählen.

 

mig - dabei seit 1974

 

PS Wenn du vieleicht nachliest wie die Formulierung mit dem Bärendienst richtig eingesetzt wird, dann schlage doch auch das Wort armslig nach, vielleicht möchtest du es ja dann abändern. Wenn nicht, kann ich aber auch mit dieser Bewertung deinerseits leben. Was kümmert es die Eiche, wenn der Wolf den Mond anheult.

 

 

 

  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das ist aber noch viel ausführlicher als ich es getan habe ;) Versuche mich jz dafür kurz zu halten:

Ad 1) keine Ahnung wie du darauf kommst. Ehrlich nicht. Mein Eintrag - und ich hoffe doch dass dies auch so hervorgeht - reklamierte deine Fourmlierung,  dass die Kritiker jz Butter auf dem Kopf haben. Was in meinem Sprachgebrauch so viel bedeutet wie ein schlechtes Gewissen zu haben. Und wenn DU sowas schreibst, hat das sehr großes Gewicht. Weil du nunmal weitestgehend geschätzt und anerkannt bist. Und natürlich spielt da deine - jedem hier bekannte - Vorstandsfunktion eine Rolle. Ganz was anderes, wenn das wer anderes schreibt - dessen bist du dir aber sicherlich bewusst. Aber ich stimme dir zu 100 Prozent zu, dass du das hier drin für dich trennst! Dennoch sind deine Einträge whs für viele etwas besonderes, weil es absolut unüblich ist, dass in einem Forum so etwas passiert. 

Ad 2) Entschuldigung, aber eine Ironie in deiner Kritik kann ich nicht ansatzweise rauslassen. Und von weinend zusammenbrechen oder Romane über Stammtische schreiben kann im ersteren Falle keine Rede sein und im letzteren wohl auch nicht. Romane sind für mich etwas anderes. Und schlussendlich habe ich das nur erwähnt, weil ich darauf aufmerksam gemacht wurde. Ich bin in keinem anderen Forum registriert oder gar aktiv. Deshalb ist das mit Abstand unerklärlichste in deinen Ausführungen, dass du mich in diesem Zusammenhang vor neuen Freunden warnst. Und was zur Hölle hat das mit Handgreiflichkeiten zu tun?!? Da würde ich dich um Aufklärung bitten, gerne auch per PN...

Ad 3) Natürlich waren es einige Biere (zuviel), aber ich sehe die Sache halt grundlegend anders als du: die Kritiker bezogen sich ausschließlich (!) auf das in der 1. Hz gezeigte. Ich auf die mE vollkommen verfehlte taktische Ausrichtung, indem - wie schon gegen Dornbirn - unzählige, hohe, teils ins Niemandsland geratene Bälle nach vorne geschlagen wurden. Stößt auch heute noch auf großes Unverständnis bei mir, zumal dieser Spielstil laut DE Gott sei dank der Vergangenheit angehören sollte. Fakt allerdings war, dass wir diesen Fußball in Dornbirn und in Hz 1 gespielt haben und dieser Fußball nicht anzusehen ist.

Zugleich lässt du aber unerwähnt - whs auch bewusst - dass ich die taktische Änderung von GM in HZ 2 ausdrücklich positiv erwähnt habe. Wie ich halt generell sowohl positive als auch negative Kritik anbringe. Während das in Summe bei GM sicherlich überwiegend negativ ist (er macht halt auch mE viele Fehler), ist sie bei den übrigen im Verein weit überwiegend oder sogar ausschließlich positiv. Solltest du halt nicht vergessen, wenn du objektiv bleiben willst. Und daraus resultierend stammt auch meine Formulierung in meiner Kritik in der HZP...

Aber ja, ich habe deinen Eintrag als jämmerlich bezeichnet. Gebe dir Recht, war überzogen und würde ich heute nicht mehr so schreiben. Sorry, überzogene Wortwahl. Ändert aber nix daran, dass ich durch deine oben zitierte Formulierung in deinem Eintrag dein Eindruck gewonnen habe, dass du Kritikern ein schlechtes Gewissen einreden wolltest. Und das passt so gar nicht zu dir. Und sollte auf keinen Fall sein - dazu stehe ich nach wie vor!

Ad PS: bääääärig richtig deine Anmerkung  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon, wir sind alle wieder in der selben Matrix ;-).

Ich denke nur wir sollten nicht in den Zustand kommen, dass bei nur einer Niederlage alles verloren ist und überhaupt und alles. Was ist eurer Meinung nach der St Pölten Trainer, was stellt der Ried Trainer dar? Alles Favoriten, die bereits einmal Punkte liegen gelassen haben, eurer Reaktion nach müssten die sofort raus genommen werden.

 

Jetzt den Fokus auf Sturm II, auch das muss erst gewonnen werden, kein Sieg ist selbstverständlich.

mig - dabei seit 1974

 

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peham einfach unglaublich. Der war nicht wieder zu erkennen. Freut mich für ihn, wenns jetzt bei der Vienna laufen sollte.

Zu unserem Spiel: Die ersten 20 - 30 Minuten war das eher mal nix. Andererseits auch von der Vienna nicht das Gelbe vom Ei. Die hatten außer den zwei Chancen kaum was brauchbares zu zeigen. Aber dafür eben klasse Tore von Peham (Das 1 zu 0 war nur ein Abstauber, aber da musst als Stürmer auch mal stehen)
Maderner war gestern der Mann des Spiels. Lichtenberger dafür ziemlich abgemeldet.

Wir haben die halbe Mannschaft neu aufgestellt, alle müssen sich einspielen und das GM-Gebashe geht munter weiter. Ein überzeugender Sieg gegen Amstetten, ein dreckiges 0 zu 1 in Dornbirn und der pure Siegeswille vom Freitag darf man doch nicht schlecht reden. Luft nach oben gibts zuhauf - Aber ich vermut mal wir sind der einzige Verein der Welt, der nach einem perfekten Saisonstart den Trainer kritisiert.

In diesem Sinne auf die Roten und drei Punkte am Freitag.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...