Zum Inhalt springen

Admiral 2.Liga Vienna FC - Grazer AK, Freitag 11.08.2023 20:30


west190

Empfohlene Beiträge

Diesmal geht es auf die Hohe Warte nach Döbling, jedesmal einen Besuch wert. Letzte Saison obendrein eines der besten Spiele, wie ich meine.

Hoffentlich treten wieder ähnlich viele Rote die Reise an, gibt ja mehrere gute Möglichkeiten neben dem Auto. Das Fanprojekt organisiert diesmal einen Bus und mit dem Zug ist Wien ohnehin perfekt zu erreichen. Bin eigentlich recht optimistisch und gehe von einem Sieg ohne Gegentreffer aus, obwohl man auf Monschein gut aufpassen muss. Zugute kommt uns sicher, dass der bisherige 3er Goalie zwischen den Pfosten stehen wird. 
Ich tippe auf ein souveränes 0:3 mit rund 700 Roten vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer von Flake, next step, Hohe Warte. Vienna ist im schweren zweiten Jahr in der höheren Liga angekommen und lauwarm in die Saison gestartet. Ich fürchte wir müssen aber einmal die ersten 5 Runden ansehen um zu wissen wie stark, wer, heuer ist.  Denn Amstetten hat sich auch in der zweiten Runde als nicht so stark erwiesen, somit unser erster Sieg vieleicht auch nicht sooo aussagekräftig. Das heißt, jedes Spiel muss gesondert betrachtet werden, generelle Überlegenheit darf man noch nicht für sich in Anspruch nehmen.... AAAAAber wir dürfen überall hin mit Zuversicht und Optimismus anreisen und vor Liebenau sollte jede Gastmannschaft Respekt haben. Wir sind das einzige team ohne Gegentreffer nach zwei Runden. In diesem Sinne auf die Hohe Warte, zum einzigen Verein der Liga mit noch mehr Tradition als wir. In ein Stadion, das in den 80er Jahren Duelle mit über 10.000 Zusehern erlebte in denen sich Hans Krankl und Mario Kempes gegenüberstanden. Unglaublich eigentlich, ein Europa-Cup-Sieger und ein Weltmeister

mig - dabei seit 1974

PS Ehemalige haben gegen uns immer groß augfgezeigt, also auch ein Auge auf DP - wäre schön die 0 zu halten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh fast davon aus das Peham uns eines macht, aber egal. Gewinnen wir halt nur 3:1. Grundsätzlich halte ich nämlich an meinem Tipp fest den ich nach der Auslosung abgegeben habe. Wir fahren mit dem Punktemaximum nach Leoben, und ja ich weiß das da auch noch Ried vorher kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob die Vienna vor dem Spiel noch einen Goalie aus dem Hut zaubert. Ecker (deren dritter Goalie) wirkte gegen strum extrem unsicher - fast so sehr wie deren 3er-Kette...😎

Peham wäre natürlich aufgelegt, dennoch bin ich von einem Sieg felsenfest überzeugt! 

Auf nach Wien...😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peham und Monschein sind beide gefährlich und immer für einen Treffer gerade gegen uns gut. Auch wenn ersterer a bissl die Seuche am Fuß hat (war gegen Sturm2 wieder a bissl augenscheinlich), gegen uns würde das ja passen. Trotzdem sollen und müssen wir dort mit 3 Punkten heimfahren. Deren Dreierkette in der Abwehr ist nicht Sattelfest bzw zu langsam und der Rest scheint auch noch Mühe zu haben. Das muss für unsere Offensivwaffen ein Pluspunkt sein, den sie ausnutzen werden. Maderner wäre reif für seine(n) ersten Treffer im roten Dress.
Die Fanunterstützung sollte vorhanden sein (diverse Busse sind schon voll) und die Hohe Warte als Ambiente ist immer eine Reise wert (noch dazu, wo einer der ehemals besten Stürmer der Welt dort gespielt hatte ). Vollgas von Minute 1 weg, mit unbeugsamen Willen zum Sieg und der Lust, das Torverhältnis ordentlich zu gestalten. Ich glaube auch( wie @rote ag), dass man mit dem Punktemaximum zum Harakiri-Klub nach Leoben fahren wird.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze unsere Chancen gegen die Vienna als sehr gut ein. Sie haben keinen guten Start in die Liga gehabt, sind im Cup nur mit Mühe gegen Voitsberg weitergekommen und das Spiel der Vienna ist im Moment nicht gerade berauschend. Nichtsdestotrotz sollte man einen angeschlagenen Gegner aber nicht unterschätzen!

Seitens des GAK verfiel man im Dornbirnmatch wieder in alte Muster und das war nicht schön anzusehen. Man musste schon wieder hoffen, dass man kein Gegentor kassiert, weil man das Gefühl hatte, dass das Match dann für uns gelaufen ist und wir dem nichts entgegenzusetzen haben.

Tippe auf ein 0:2 für die Roten. Und bitte wieder mit Elan und SELBSTBEWUSSTSEIN auftreten!!! Auf der taktischen Ebene sehe ich auch Messner gefordert. Amstetten hui, Dornbirn pfui.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar noch zu früh, um ein endgültiges Urteil zu sprechen, aber für mich zeichnet sich heuer ein ganz anderes Bild in Liga 2 als vergangene Saison ab:

Heuer ist nach bisherigen Erkenntnissen die Schere gewaltig aufgegangen. Viele Teams wurden augenscheinlich schwächer, die Titelkandidaten haben sich massiv verstärkt. Dazu zähle ich nur SKN und uns. Leoben ist kadertechnisch die klare Nummer 3, definitiv noch vor Ried. Glaube aber net, dass die das über eine ganze (Herbst-)Saison  bringen werden, wenngleich vor allem in Leoben - wie ich nach Matchbeobachtung in der Testphase bereits ahnte - die Trauben sehr hoch hängen werden. Auch für uns und SKN.

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass es heuer anders sein wird als letztes Jahr, als nahezu in jeder Runde Überraschungen passierten und jeder jeden schlagen konnte. Dafür ist mE der Klassenunterschied in den Kadern zu groß geworden. Klar, es wird vereinzelt Überraschungen geben, aber allein die Tatsache, dass es nicht wenige - auch hier drin - für mehr als nur realistisch erachten, dass wir bis Runde 7 (!!) ohne Punkteverlust sind (so weit vorauszublicken ist per se schon ungewöhnlich) und dies wohl auch auf SKN zutreffen wird, wenn man sich deren Programm ansieht, verdeutlicht dies. 

Eines steht für mich jetzt schon fest: Wenn du heuer Meister werden willst, brauchst du deutlich (!) mehr Punkte als in der vergangenen Saison.

Und auch deshalb ist ein Sieg am Freitag bei der schwächelnden Vienna "Pflicht"...

 

 

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rotjacke22:

Es ist zwar noch zu früh, um ein endgültiges Urteil zu sprechen, aber für mich zeichnet sich heuer ein ganz anderes Bild in Liga 2 als vergangene Saison ab:

Heuer ist nach bisherigen Erkenntnissen die Schere gewaltig aufgegangen. Viele Teams wurden augenscheinlich schwächer, die Titelkandidaten haben sich massiv verstärkt. Dazu zähle ich nur SKN und uns. Leoben ist kadertechnisch die klare Nummer 3, definitiv noch vor Ried. Glaube aber net, dass die das über eine ganze (Herbst-)Saison  bringen werden, wenngleich vor allem in Leoben - wie ich nach Matchbeobachtung in der Testphase bereits ahnte - die Trauben sehr hoch hängen werden. Auch für uns und SKN.

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass es heuer anders sein wird als letztes Jahr, als nahezu in jeder Runde Überraschungen passierten und jeder jeden schlagen konnte. Dafür ist mE der Klassenunterschied in den Kadern zu groß geworden. Klar, es wird vereinzelt Überraschungen geben, aber allein die Tatsache, dass es nicht wenige - auch hier drin - für mehr als nur realistisch erachten, dass wir bis Runde 7 (!!) ohne Punkteverlust sind (so weit vorauszublicken ist per se schon ungewöhnlich) und dies wohl auch auf SKN zutreffen wird, wenn man sich deren Programm ansieht, verdeutlicht dies. 

Eines steht für mich jetzt schon fest: Wenn du heuer Meister werden willst, brauchst du deutlich (!) mehr Punkte als in der vergangenen Saison.

Und auch deshalb ist ein Sieg am Freitag bei der schwächelnden Vienna "Pflicht"...

 

 

Ich würde noch ergänzen; „wenn du heuern Meister werden willst darfst du im direkten Duell nicht verlieren sondern musst aus den direkten Duellen mit 4 Punkten rausgehen“. Remeber my words.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Doch die Leistung der Mannschaft sowie die verheißungsvollen Debüts von Mohamed Sanogo und Philipp Ochs waren dennoch Grund zur Freude und stimmten die Fans positiv. Im Duell am kommenden Freitag gegen den GAK soll nun der erste Saisondreier folgen.

Vom Vorbericht der Vienna-Homepage bezüglich unseres Duelles. Interessant. Wie auch folgender Satz bezüglich Abo-Abholung:

Zitat

Online gebuchte Tickets werden hinterlegt und können während der Öffnungszeiten in der Vienna-Geschäftsstelle (montags-freitags zwischen 10-12 Uhr bzw. 14-16 Uhr) oder beim ersten Heimspiel gegen Sturm II abgeholt werden.

Vielleicht war der Verfasser am Sonntag ja gar nicht physisch anwesend.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Burschen auf ein Neues. Gleich von Anfang an Schwung und Dynamik wobei der eigene Rhythmus nicht durch unnötige Härteeinlagen gestört werden sollte. Unsere schnellen Spitzen wie Checko und Lichtenberger sind die richtigen die 3er ketter auseinander zu nehmen und Benny kan ruhig ein paar mal aus der Distanz den Goalie antesten, dann wird das schon was mit dem nächsten Dreier.

 

Auf geht´s Rote, kämpfen und siegen.

 

mig - dabei seit 1974

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachen gibts, die gibts nicht!!!

Ich kann eigentlich im Moment nur lachen. Wenn ich dann an die nächsten Spiele denk, hab ich allerdings Bauchweh.

Das erste Spiel gegen Amstetten war wohl nur Schein.

Tut mir leid, aber jetzt muss man trotzdem die Frage stellen, was Messner mit diesem Kader macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn. Die Zuspiele an die Stürmer sind eine Frechheit. Die hohen Bällen von außen gehen irgendwo hin, und die Freistoßflanken kommen schon beim ersten Mann auf Hüfthöhe daher. Was ist denn los Jungs? Völlig verdiente 2:0 Führung der Vienna.

Und Gantschnig steht heute sehr schlecht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb redmonster:

Tut mir leid, aber jetzt muss man trotzdem die Frage stellen, was Messner mit diesem Kader macht.

Das sehen wir eh schon wieder 135 min en suite ;)

Er ist und bleibt die mit Abstand größte Schwachstelle in diesem Verein - und daran wird sich so schnell nichts ändern...

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb redmonster:

Tut mir leid, aber jetzt muss man trotzdem die Frage stellen, was Messner mit diesem Kader macht.

Ich glaub beim ersten Spiel gegen Amstetten hat die Mannschaft noch führungslos agiert, aber schon langsam sehen wir seine Handschrift.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrer Kick. Erste halbe Stunde komplett für'n Hugo. Aber dann sind sie noch rein gekommen in das Match, hätt ich ihnen nicht zugetraut. Gratulation zum 3er

 

Maderner zeigt das er tatsächlich der ist der den Ball im 16er fest macht (die Flanke vor dem Elfer war ja auch mies)

 

Und Peham hat bewiesen daß er es kann, aber bei uns immer falsch eingesetzt wurde. Der strahlte in diesem einen Kick mehr Gefahr aus als bei uns in einer Saison.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! War echt zu früh gemeckert, erfahrungsgemäß hätte ich mir echt nicht gedacht, dass das noch was wird... Gibt Hoffnung, dass das doch ein Zeichen für die Qualität des Kaders war.

Man kann also doch die Kirche im Dorf lassen: Peham schießt zwar Tore, aber wie gehabt nicht die entscheidenden Tore.

Und zum Trainer: Mir ist er ja sympathisch aber sportlich schwer einzuschätzen. Hoffen wir das Beste.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mig:

Schwache Analysen hier, bemüht immerhin, aber im Endeffekt einfach nicht zielführend. Der schwache Trainer hat 9 Punkte , die super Analysten nix außer ein bisserl Butter am Kopf. 
mig - dabei seit 1974

Sehr armseliger Beitrag - nicht gewohnt von dir...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...