Zum Inhalt springen

Freitag, 26. Mai, 29 Runde, 19:15 h Merkur Arena, GAK 1902 vs Amstetten


red Supporter 1902

Empfohlene Beiträge

Das war ein guter Kick von uns. Das 1:0 war natürlich der Dosenöffner, wobei wir das gesamte Spiel überlegen waren. Waren das wirklich alles Abseitstore? Beim Elferfoul dachte ich schon dass er diese Megachance verstolpert hat. Dafür war das 3:0 überlegen gemacht. Wer in solch einem brisanten Duell den Gegner auf diese Weise dominiert ist auf gutem Weg den Sack zum Meistertitel zuzumachen. Ich bin optimistisch dass das was wird gegen Dornbirn, hüte mich allerdings davor etwas zu verschreien. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zufrieden heute mit der Truppe....Souverän Part 1 heruntergespielt, hatte nie das Gefühl, dass etwas schiefgehen könnte, außer der Schiedsrichter macht einen Strich durch die Rechnung. Der Elfer war aber so was wie eine Kompensation für manchen Pfiff in Hälfte eins. Dadurch Dornbirn gerettet ist, wirds am Sonntag in einer Woche etwas leichter werden😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich heute der beste Mann am Platz:

unsere Nr 20, Thorsten Schriebl.

Abgesehen von seiner enormen Laufleistung und vielen Balleroberungen hat er die Bälle super verteilt!👍

Grosses Kompliment von meiner Seite an unsere Kampfmaschine!!! 👏

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 Punkte sind im Trockenen, was für ein geiler Abend gestern. Gratulation an das gesamte Team!

Die 2. HZ war mit die beste Leistung der Saison, wir haben von der ersten Sekunde in Hz 2 Tempo nach vorne gemacht, enormen Druck ausgeübt. Die Stimmung war einfach nur sensationell. Großes Kompliment!

Wie schon angeschnitten, Schriebl gestern mit seiner bislang stärksten Leistung im roten Dress. Defensiv wie offensiv überragend.

Und ML einmal mehr der Matchwinner mit diesem Zuckerpass zum Führungstreffer. 

Es wird das erwartete Herzschlagfinale in Dornbirn - ein Traum. Auch das wir genau dort spielen, denn das macht es speziell, in den westlichsten Zipfel fährst nur einmal hin, um die Meisterschaft zu feiern!😍 Auch wenn dieses Spiel erst mal gewonnen werden muss...

Das ganze hat nur einen Wermutstropfen  - das Warten bis zur Abfahrt nächsten Samstag wird höllisch...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab auch vor Paul Koller, gegen Sturm in Kapfenberg war er noch mit Krücken auf der Tribüne und gestern hat er hingehalten als wäre nie was gewesen. So wie wir Paul kompensieren konnten, konnten wir gestern  den krankheitsbedingten Ausfall von Gantschnig ausgleichen. Auch das ist ein Qualitätskriterium.

mig - dabei seit 1974

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb west190:

Satan weich

mit diesem Vergleich

Es ist tatsächlich große Vorsicht geboten. Ich persönlich mag diese Zeitungsartikel wo man jetzt quasi schon als Meister gehandhabt wird überhaupt nicht! Im sportlichen Wettbewerb darf man tatsächlich nichts verschreien. Im Austrian Soccerboard wird schon andiskutiert ob eine Meisterfeier in Weinzödl oder am Hauptplatz stattfinden soll. Vorsicht; Nach Linz und Hartberg sind wir auch schon mal zu einer „Meisterfeier“ gefahren. Also schön am Boden bleiben und abwarten. Der Bessere soll gewinnen und Meister werden. Gegen Amstetten waren eindeutig wir die Besseren. Bin recht optimistisch dass wir auch gegen Dornbirn die Besseren sind. Aber bitte schön; tuts nix verschreien.

  • Like 1
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb abdomen-sono:

Es ist tatsächlich große Vorsicht geboten. Ich persönlich mag diese Zeitungsartikel wo man jetzt quasi schon als Meister gehandhabt wird überhaupt nicht! Im sportlichen Wettbewerb darf man tatsächlich nichts verschreien. Im Austrian Soccerboard wird schon andiskutiert ob eine Meisterfeier in Weinzödl oder am Hauptplatz stattfinden soll. Vorsicht; Nach Linz und Hartberg sind wir auch schon mal zu einer „Meisterfeier“ gefahren. Also schön am Boden bleiben und abwarten.

Sehe ich komplett gleich! Solche Diskussionen sind vollkommen unnotwendig und überheblich. Es wird ein verdammt schwieriges Spiel. Von 100 Befragten hätten 95 gesagt, dass der BVB Meister wird, so klar waren die Rollen verteilt. Und dann kam die Psyche ins Spiel, der BVB in HZ 1 nicht wieder zu erkennen. Und diese 45 min haben ausgereicht, um alles zu verspielen. Ein extrem gutes, mahnendes Beispiel für uns zum richtigen Zeitpunkt!

Tipp: Das offizielle reicht doch auch, oder? Einfach net lesen so dummes, nicht überlegtes Geschwätz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb abdomen-sono:

Es ist tatsächlich große Vorsicht geboten. Ich persönlich mag diese Zeitungsartikel wo man jetzt quasi schon als Meister gehandhabt wird überhaupt nicht! Im sportlichen Wettbewerb darf man tatsächlich nichts verschreien. Im Austrian Soccerboard wird schon andiskutiert ob eine Meisterfeier in Weinzödl oder am Hauptplatz stattfinden soll. Vorsicht; Nach Linz und Hartberg sind wir auch schon mal zu einer „Meisterfeier“ gefahren. Also schön am Boden bleiben und abwarten. Der Bessere soll gewinnen und Meister werden. Gegen Amstetten waren eindeutig wir die Besseren. Bin recht optimistisch dass wir auch gegen Dornbirn die Besseren sind. Aber bitte schön; tuts nix verschreien.

Denke mir genau das Gleiche. Es wäre aber auch nicht besser von einer „Zittersituation“ zu schreiben, weil dann pflanzt man die Angst ins Team ein, und wie die unsrige ohne Zuversicht spielen, haben wir leider zu genüge gesehen. insofern ist es wahrscheinlich schon besser, einen Lauf und ein Formhoch herbeizuschreiben. Ich glaube es wäre Zeit jetzt den Akteuren eine geschmalzene Siegprämie, zusätzlich zu dem was sie schon im Vertrag haben, auszuloben. Im Sinne von: Wenn wir gewinnen bekommt ihr alle ein Auto oder so. Bei einem 4.5 Mio Budget mit der Option auf deutliche Steigerung im Erfolgsfall, sollte soetwas drinnen sein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rotjacke22:

Sehe ich komplett gleich! Solche Diskussionen sind vollkommen unnotwendig und überheblich. Es wird ein verdammt schwieriges Spiel. Von 100 Befragten hätten 95 gesagt, dass der BVB Meister wird, so klar waren die Rollen verteilt. Und dann kam die Psyche ins Spiel, der BVB in HZ 1 nicht wieder zu erkennen. Und diese 45 min haben ausgereicht, um alles zu verspielen. Ein extrem gutes, mahnendes Beispiel für uns zum richtigen Zeitpunkt!

Tipp: Das offizielle reicht doch auch, oder? Einfach net lesen so dummes, nicht überlegtes Geschwätz...

Uns mit dem BVB zu vergleichen ist schon realitätsfremd. Wir haben unser wichtiges Heimspiel extrem gut fertig gespielt und hatten Dauerdruck bei allen Spielen. Wir werden es schaffen,aber über die Meisterfeier brauchen wir nicht spekulieren, dass ist natürlich Blödsinn, aber im ASB schreiben auch sehr viele Leute sehr interessante Beiträge und es ist derzeit populärer. Außerdem bekommt man viele Infos. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Paul:

Lieber 1902, anscheinend verstehst du den BVB Vergleich nicht. Viele von uns wissen schon wie die Situation ist.

Wir müßen gewinnen, den die 2er der farblosen werden keinen Punkt holen. 

Ich verstehe den Vergleich schon. Finde diesen trotzdem nicht passend, weil wir viel gefestigter Fußball spielen. Bvb war im Frühjahr bereits ein paar mal sehr wackelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb 1902!!!:

Uns mit dem BVB zu vergleichen ist schon realitätsfremd.

Bitte denke nach, bevor du schreibst 🙏 Ich habe uns nicht mit dem BVB verglichen🙈

Es ging einzig und allein um die Ausgangslage. Alle haben nur mehr vom Meister BVB gesprochen. Und dann sind sie wegen 45 (!) Minuten auf die Schnauze gefallen. 

Und nein, so anders wie der BVB in Hz 1 aufgetreten ist, haben sie die ganze (verdammt starke) Rückrunde net gespielt, sondern vielmehr bei ihren Punktverlusten sehr viel Pech (in Bochum und Stuttgart) gehabt. Gegen Mainz war aber schlichtweg der Kopf in HZ 1 das Problem...

Abschließend (wie @Paulschon zutreffend anmerkte): Wir müssen gewinnen (BVB konnte sogar auf einen weiteren Umfaller der Bayern in Köln hoffen), weil strum im Falle des Falles in Minute 93 ein Eigentor schießen würde, bevor die uns zur Meisterschaft verhelfen!

Wie auch schon von vielen geschrieben: Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, werden wir gewinnen! Nur net bitte davor schon von Meisterfeier und ähnlichem diskutieren. Und so irgendwas verschreien...

 

 

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb rotjacke22:

Bitte denke nach, bevor du schreibst 🙏 Ich habe uns nicht mit dem BVB verglichen🙈

Es ging einzig und allein um die Ausgangslage. Alle haben nur mehr vom Meister BVB gesprochen. Und dann sind sie wegen 45 (!) Minuten auf die Schnauze gefallen. 

Und nein, so anders wie der BVB in Hz 1 aufgetreten ist, haben sie die ganze (verdammt starke) Rückrunde net gespielt, sondern vielmehr bei ihren Punktverlusten sehr viel Pech (in Bochum und Stuttgart) gehabt. Gegen Mainz war aber schlichtweg der Kopf in HZ 1 das Problem...

Abschließend (wie @Paulschon zutreffend anmerkte): Wir müssen gewinnen (BVB konnte sogar auf einen weiteren Umfaller der Bayern in Köln hoffen), weil strum im Falle des Falles in Minute 93 ein Eigentor schießen würde, bevor die uns zur Meisterschaft verhelfen!

Wie auch schon von vielen geschrieben: Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, werden wir gewinnen! Nur net bitte davor schon von Meisterfeier und ähnlichem diskutieren. Und so irgendwas verschreien...

 

 

Genau so ist es. Braucht man nur die Meldung vom Volldeppen Jantscher hernehmen gestern nach dem Spiel gegen Rapid im Interview.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rotjacke22:

Bitte denke nach, bevor du schreibst 🙏 Ich habe uns nicht mit dem BVB verglichen🙈

Es ging einzig und allein um die Ausgangslage. Alle haben nur mehr vom Meister BVB gesprochen. Und dann sind sie wegen 45 (!) Minuten auf die Schnauze gefallen. 

Und nein, so anders wie der BVB in Hz 1 aufgetreten ist, haben sie die ganze (verdammt starke) Rückrunde net gespielt, sondern vielmehr bei ihren Punktverlusten sehr viel Pech (in Bochum und Stuttgart) gehabt. Gegen Mainz war aber schlichtweg der Kopf in HZ 1 das Problem...

Abschließend (wie @Paulschon zutreffend anmerkte): Wir müssen gewinnen (BVB konnte sogar auf einen weiteren Umfaller der Bayern in Köln hoffen), weil strum im Falle des Falles in Minute 93 ein Eigentor schießen würde, bevor die uns zur Meisterschaft verhelfen!

Wie auch schon von vielen geschrieben: Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, werden wir gewinnen! Nur net bitte davor schon von Meisterfeier und ähnlichem diskutieren. Und so irgendwas verschreien...

 

 

Absolut unsympathisch schon alleine der Begin deines Postings. Die Ausgangslage ist trotzdem anders, weil wir unser Heimspiel bravourös absolviert haben, aber ich merk schon, du lässt nur deine Meinung zu. Ich stimme dir zu, dass wir nix verschreien sollen und hoffentlich fahren wir erfolgreich aus Dornbrin retour. Ich wünsch uns alles Gute 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb panatronics:

Was hat er denn gesagt?

Dass "wir uns einen Sieg von Dornbirn wünschen." Und dann nach verwundertem Nachfragen seine Antwort zu rechtfertigen versuchte ("schwarz-weißes Herz"), um anschließend nach nochmaligem Nachfragen den Versuch zu starten, zurückzurudern ("Spaß beiseite,...").

 

Ich fand nur das Zurückrudern peinlich. Davor hatte er genau das gesagt, was sich alle Angestellten dieses Vereins denken (und den ein oder anderen kenne ich): wir wollen den GAK net in der Bundesliga! Wenigstens ehrlich am Anfang des Interviews...

Ganz im Unterschied zu einigen meiner schwarzen Freunde, die uns tatsächlich schon allein wegen des Derbys den Aufstieg gönnen würden. Sind aber halt keine Angestellten/Funktionäre...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...