Zum Inhalt springen

Oberliga Mitte 2016/17


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

ich glaub zwar auch dass wir heuer nochmal aufsteigen werden, mit wieviel punkten vorsprung traue ich mich aber nicht zu sagen. wenns nur einer ist bin ich schon mehr als zufrieden (auch wenn das für die nerven nicht sonderlich gut wäre ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, denkt ihr, wird unsere "Einser" im Frühjahr aussehen? Wird es z.B ein Derk schaffen, sich in die Mannschaft zu spielen? Heibl hat in den Testspielen anscheinend auch viel Spielzeit bekommen. Ob da sich der eine oder andere Stammspieler der Herbstrunde auf der Bank wiederfindet?

 

Ich gehe mal davon aus, dass die Defensive steht. Da wird sich wahrscheinlich gegenüber der Hinrunde nichts ändern. Im Mittelfeld haben wir schon eine gewisse "Drängerei", in der Offensive dürfte es mit Hackinger und Heil wahrscheinlich auch keine großen Überraschungen geben.

 

Bin jedenfalls schon ziemlich "reif" für den Meisterschaftsbeginn :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir beim letzten Freundschaftsspiel die erste 11 fürs Straß Spiel kennen werden.

Denke ich auch, alles andere wäre nicht sehr sinnvoll (von leichten verletzungen und verhinderung mal abgesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon sehr auf unsere abwehr gespannt! immerhin haben wir in den bisherigen fünf testspielen nur 2 gegentore bekommen! das ist schon eine hausnummer!

anscheinend wurde in der vorbereitung ein besonderes augenmerk darauf gelegt, was ich super finde, da aus meiner sicht da am ehesten bedarf bestanden hat. wenn man auch in der meisterschaft die gegentore reduzieren könnte, vor allem auswärts (!!!) wäre das echt wichtig!!!

 

auch die KM II sollte nicht außer acht gelassen werden! die haben auch teilweise gute testspielergebinisse eingefahren!

bei dennen gehts in der meisterschaft auch noch um alles. immerhin sind sie (auf platz tabellenplatz 3) nur drei punkte hinter dem derzeizigen tabellenführer ESK. wäre schön wenn die sich auch zumindest vorne festsetzen könnten immerhin ist da auch der 5. platz nur 3 punkte hinter dem ESK! also alles noch eine ganz enge kiste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon sehr auf unsere abwehr gespannt! immerhin haben wir in den bisherigen fünf testspielen nur 2 gegentore bekommen! das ist schon eine hausnummer!

anscheinend wurde in der vorbereitung ein besonderes augenmerk darauf gelegt, was ich super finde, da aus meiner sicht da am ehesten bedarf bestanden hat. wenn man auch in der meisterschaft die gegentore reduzieren könnte, vor allem auswärts (!!!) wäre das echt wichtig!!!

 

auch die KM II sollte nicht außer acht gelassen werden! die haben auch teilweise gute testspielergebinisse eingefahren!

bei dennen gehts in der meisterschaft auch noch um alles. immerhin sind sie (auf platz tabellenplatz 3) nur drei punkte hinter dem derzeizigen tabellenführer ESK. wäre schön wenn die sich auch zumindest vorne festsetzen könnten immerhin ist da auch der 5. platz nur 3 punkte hinter dem ESK! also alles noch eine ganz enge kiste!

Naja es waren ja eher unterklassige Vereine dabei, denke deswegen war die Abwehr nicht so gefordert.

Ggegen ff war das wad ich gelesen habe gut.

Jedoch haben wir im Sommer gegen Wildon hoch gewonnen und es war dann im Herbst trotzdem eine harte und schwere Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr bitter! Sowohl für ihn als auch für die köflacher mannschaft. Er war eine wichtige stütze und ohne ihn wird es schwierig in der tabelle noch rin wenig nach oben zu kommen.

 

Drücke auch die daumen dass sich heute und auch den rest der saison keiner unserer kicker verletzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die heutige aufstellung schon mal sehr vielversprechend. Denke auch dass das so ziemlich die stärkste elf ist. Einzig graf fehlt mir in der startformation und auf der bank ist er auch nicht. Hoffentlich ist der nicht verletzt, weiß da wer was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleinstätten hat wirklich einen guten Herbst gespielt, da gibt es nichts. Aber sie vergessen anscheinend wer bei uns zu diesem Zeitpunkt alles gefehlt hat. Wir hatten genau zu diesem Zeitpunkt viele verletzte und Ausfälle durch Sperren. Ich glaube da fehlten 5-6 Stammspieler und noch dazu hatte man 120 Minuten Cup gespielt gegen Heiligenkreuz. Deswegen hat mich das Unentschieden gegen Rebenland umso mehr geärgert. Ich hoffe jetzt, dass wir endlich mal ohne Ausfälle spielen können, zumindest nicht immer so viele Spieler vorgeben müssen. 

 

Aber es ist eh alle Jahre das gleiche, im ersten Jahr war es Judendorf, im zweiten Murfeld, im dritten Feldkirchen und jetzt will es Gleinstätten wissen. Sie reden mMn zuviel über uns, ich hoffe wir konzentrieren uns auf uns selbst, wir haben es immerhin selbst in der Hand, sie nicht mehr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schließe ich mir deiner meinung komplett an! solange wir von spiel zu spiel schauen und jeden gegner mit höchster motivation und konzentration begegnen wird alles gut gehen. sicher hat eine mannschaft mal einen schlechten tag aber den haben andere mannschaften auch mal, in solchen partien muss man sein glück eben erzwingen!

das unentschieden gegen rebenland hat mich auch irgendwie geärgert. ich habe das spiel zwar nicht gesehen aber nach so einer tollen leistung (vor allem kämpferisch auch hier hat man das glück ein wenig erzwungen) wie gegen gleinstätten wäre ein dreier zum abschluss schon schön gewesen. und dann hätte man jetzt auch ein wenig mehr polster. aber hätte wäre wenn, das hilft jetzt auch nichts mehr.

einfach jetzt gut in das frühjahr starten und gleich zu beginn mal ein ausrufezeichen setzen! ich denke strass wird im frühjar stärker sein als im herbst also hoffentlich geht da jeder voll konzentriert zu werke dann steht den ersten drei (von hoffentlich vielen) punkten nichts im weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf man auch nicht vergessen, auch sie werden beim ein oder anderen Spiel federn lassen, immerhin haben sie im Herbst "nur" 24 Punkte von 39 holen können, auch wenn sie sich auch teilweise unterm Wert geschlagen haben. Ich trau uns auch im Herbst wieder die 28 Punkte zu, dann müssten sie bei besserer Tordifferenz schon 32 Punkte holen und bei schlechterer gar 33 Punkte. 

 

Aber wie du sagst, wir schauen lieber von Spiel zu Spiel, die Mannschaft wird sicher extrem motiviert sein das es endlich losgeht. Hoffe es kommen auch über 2000 Leute. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wage mal die vorhersage, dass wir im frühjahr kein spiel verlieren werden, das eine oder andere x wird mit sicherheit dabei sein (strass, thal, gleinstätten, gratkorn, großklein...?)

 

ich denke schon dass über 2000 leute kommen, es freut sich doch nach der langen winterpause jeder schon darauf dass die saison endlich wieder los geht.

vorrausgesetzt natürlich, dass es nicht regnet, derzeit sagt der wetterbericht aber nicht obtimal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiß nichts, aber Shakarishvili ist heute lauf Aufstellung auch nicht dabei.

Leider sind die beiden ,Rappel und Shakarishvilie,(vorerst)nicht mehr dabei.Grund ist ein Vorfall im privaten Bereich.Auch ein gewisser Fabian Ehmann von Sturm wurde aus demselben Grund von den Strum Amateuren und dem Nachwuchsnationalteam entfernt!Angeblich dürfen unsere nach Ableistung von Sozialstunden in der 2er wieder mittrainieren. Gerade dort werden sie aber zum Rückrundenstart sehr abgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...