Zum Inhalt springen

GAK Fragenthread


HM8887

Empfohlene Beiträge

Shorty hat nur das gepostet, was auf der Karte steht und wird gleich attackiert. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Shortys Bedenken kann ich im Gegensatz dazu sehr wohl nachvollziehen. Nichts gegen den dem die Brieftasche abhanden gekommen ist.

Es ist so leider sehr leicht Schindluder zu treiben. Und wo bekommt man eine Karte ohne Foto ersetzt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe eine Frage an den Vorstand:

 

Bitte nicht negativ sehen.

 

Werden eigentlich an die Vorstandsmitglieder Aufwandsentschädigungen oder ähnliches bezahlt? Schließlich muss doch einige Zeit in den Verein investiert werden.

 

Wenn ja , unter welchem Posten im Budget fällt dies hinein?

 

Allgemein gesehen; werden in Österreich (Bundesliga) Gehälter an die Präsidenten gezahlt oder ist das meistens eine ehrenamtliche Position?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage an den Vorstand:

 

Bitte nicht negativ sehen.

 

Werden eigentlich an die Vorstandsmitglieder Aufwandsentschädigungen oder ähnliches bezahlt? Schließlich muss doch einige Zeit in den Verein investiert werden.

 

Wenn ja , unter welchem Posten im Budget fällt dies hinein?

 

Allgemein gesehen; werden in Österreich (Bundesliga) Gehälter an die Präsidenten gezahlt oder ist das meistens eine ehrenamtliche Position?

 

 

 

Diese Frage gefällt mir. Würde mich auch interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage an den Vorstand:

 

Bitte nicht negativ sehen.

 

Werden eigentlich an die Vorstandsmitglieder Aufwandsentschädigungen oder ähnliches bezahlt? Schließlich muss doch einige Zeit in den Verein investiert werden.

 

Wenn ja , unter welchem Posten im Budget fällt dies hinein?

 

Allgemein gesehen; werden in Österreich (Bundesliga) Gehälter an die Präsidenten gezahlt oder ist das meistens eine ehrenamtliche Position?

 

Nein! An die Vorstandsmitglieder werden keinerlei Entschädigungen ausbezahlt.- also auch kein Kilometergeld, etc.!!

 

Überweisungen auf die Konten der Vorstandsmitglieder werden nur zur Refundierung vorher getätigter Auslagen durchgeführt und müssen von mindestens 2 zeichnungsberechtigten Vorständen elektronisch freigegeben werden.

 

Beispiel: Wenn ich mir einen Transporter z.B. zur Müllentsorgung im TZ ausleihe, dann reiche ich nach getaner Arbeit die Rechnungen (Tankrechnung für den Leihtransporter, Sturzplatzgebühr) bei einem der beiden Kassiere ein. Dieser prüft die Rechnung, erfasst die Überweisung und bittet via E- Mail um Freigabe des geprüften, und mit Verwendungszweck versehenen  Betrages durch ein autorisiertes Mitglied, welches dann mittels Code die Durchführung bestätigt. Die Rechnungsprüfer haben ständigen Einblick auf die Konten und können die Vorgänge überwachen.

 

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das bei anderen Amateurklubs anders ist.

 

In der Bundesliga werden sicher einige Funktionäre von ihrer Tätigkeit ganz gut leben; andere werden es vielleicht wirklich aus Idealismus machen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Frühjahrsabos geplant, falls die Kapazität für die restlichen Spiele bei 2000 bleibt?

Diese Kapazität galt lediglich für die letzten drei Herbstspiele. Ohne Adaptierung der Anlage können wir nur 3 mal pro Kalenderjahr mehr als die 1100 Leute rein lassen. Leider.

 

Frühjahrsabos sind allerdings geplant, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kapazität galt lediglich für die letzten drei Herbstspiele. Ohne Adaptierung der Anlage können wir nur 3 mal pro Kalenderjahr mehr als die 1100 Leute rein lassen. Leider.

 

Frühjahrsabos sind allerdings geplant, soweit ich weiß.

 

Also wird eines dieser 3 Spiele pro Kalenderjahr jenes gegen Judendorf sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen die Zahlungsaufforderung  mit einigen anderen Informationen in einer Aussendung zusammen ausschicken. Das kann noch ein paar Wochen dauern.

servus, sind auch heuer € 60,-- zu entrichten, oder wird der Beitrag  angehoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bei der entsprechenden Vorstandssitzung nicht dabei war, zitiere ich aus dem Protokoll des Kollegen Mader:

 

"Die Mitgliedsbeiträge werden für das Jahr 2014 nicht angehoben und für die Saison 2014/15

zweckgebunden."

alles klar, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute im "Grazer" gelesen, dass bei uns nä. Woche (diese?) Jahreshauptversammlung sein sollte. Ich habe als Mitglied aber noch keine Einladung bekommen, noch sonst irgendwo was darüber gehört. Kann mir jemand sagen, wann die JHVS sein wird und ob/wann es die Einladung dazu gibt? Wird ja sicher interessant die letzten Infos und Planungen des Vorstandes zu hören (Mannschaft, Platz, Name, ....). Freue mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass das erste Meisterschaftsspiel gegen Judendorf noch a ganz schönes Stückerl weit entfernt ist, aber ich freue mich ja jetzt schon drauf!

Wird es eine Adaptierung auf 2.000 Zuseher geben? Wisst ihr, ob bei den Vorbereitungsspielen Karten verkauft werden, da ich unbedingt eine ergattern will (also ich rechne fix mit einem ausverkauften Haus).

LG pana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Fragen, die mir so durch den Kopf gegangen sind:

 

Wie sieht das mit der Mitgliedschaft beim Stammverein eigentlich genauer aus?

- Wird der GAC als Ganzes Mitglied, oder jedes GAC-Mitglied für sich?

- Gibt es ein Stimmrecht? Wenn ja, für den Zweigverein oder für jedes Mitglied?

- Entstehen Kosten für den GAC oder die Mitglieder des GAC?

- Warum ist eine Statutenänderung notwendig, in den diversen Statuten der letzten Jahre als GAK war kein Hinweis auf den Stammverein?

- Welche Konsequenzen hat die Mitgliedschaft sonst?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...