Zum Inhalt springen

Konkurs Nr. 4


redmonster

Empfohlene Beiträge

Zitat von Toni Ehmann auf facebook. Kostet mich ein müdes Lächeln.

 

Mit Verwunderung lese ich die Enttäuschung vieler GAK Fans.Seit vielen Jahren verfolge ich noch mit großer Leidenschaft und Interesse, die Entwicklung meines Herzens-Clubs. Leider ist in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart der Club für persönliche Interessen, einzelner SUPER Funktionäre, rigoros missbraucht worden. Das einzige Heilmittel das diesen Kult Club tatsächlich helfen kann, sind Funktionäre mit "echtem" Herzblut und dem nötigen finanziellen Mittel. Rote Grüße, Toni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommetarlos ein Zitat aus der Kleinen Zeitung: "Die Überschuldung laut Statusbericht nimmt sich zwar mit rund 200.000 Euro gering aus, es gibt aber zusätzliche Verbindlichkeiten für Mieten und Löhne von insgesamt rund 350.000 Euro sowie alte Finanz- und Kommunalsteuerschulden in der Höhe von rund 2,15 Mio. Euro."

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GAK wird sicherlich mit allen Tricks am Leben erhalten. Allein schon deswegen, da der Name GAK für alle Ungereimtheiten in den letzten Jahren vorgeschoben werden kann. Da werden seitens der Medien keine Namen genannt. Bei Kartnig war es schon anders. Da war niemals Strum schuld, immer nur Kartnig.

 

Bei Neugründung sollten wir tunlichst aufpassen, welche Personen da in der 1. und 2. Reihe der Vereinsfunktionäre stehen. Denn mit gewissen Namen verlieren wir auch sofort die Glaubwürdigkeit. Aber wenn wir dann nicht mehr regelmäßig in den Sportseiten vorkommen, verliert die Seitenblicke-Gesellschaft auch rasch das Interesse am Verein.

 

Zusperren den Laden und die jetzigen Dressen dem neuen Verein zur Verfügung stellen. Dieser soll die Dressen dann unter den Fans versteigern. Wäre ein schönes Startkapital.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich zu 100 % deiner Meinung. Wenn man den GAK wirklich neu gründen sollte, dann ohne Altfunktionäre als Neufunktionäre. Eine Mitgliedersitzung wäre wünschenswert um über die nächsten Schritte zu entscheiden.

 

 

Kommt immer drauf an, wer die Zügel für das Forum in der Hand hat ...

 

Es ist auch genau darauf zu achten wer Mitglied wird und wer nicht, die Freunderl-Partie der C-v-H-Straße oder Herz-Jesu-Jünger und wie diese Kreaturen alle heißen will hoffentlich keiner nur wegen der paar Euro Mitgliedsbeitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich!!!

 

Wie kann man nach den Konkursen 1 bis 3 das Vertrauen der Fans dermaßen hintergehen wie es B&P offensichtlich getan haben?

 

AUSFINANZIERT, war hier bestenfalls der notwendige Betrag zur Eröffnung des Insolvenz-/Sanierungsverfahrens, nicht mehr und nicht weniger.

 

Nunmehr die eigene Misswirtschaft und Fehlentscheidungen unter den Vorwand der Altlasten kehren zu wollen grenzt ja fast an Verdunkelungsversuch. Wäre ich Staatsanwalt würde ich noch heute bei einer Hausdurchsuchung sicherheitshalber sämtliche Akten sicherstellen lassen, bevor wieder Jahre ins Land ziehen.

 

HERR B.:

Ich hoffe er hat wenigstens noch soviel Ehre SOFORT als WKO-Funktionär zurückzutreten und neben den GAK-Mitgliedern nicht auch noch WKO-Pflichtmitglieder mit seiner Ansicht von Ehrlichkeit und Wirtschaftsverstand auf den Arm zu nehmen.

 

HERR P.:

Ich habe es nicht anders erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, die ich mir halt stelle, ob man bei einer Neugründung nicht ganz ohne alte Funktionäre auskommen sollte. Geld und Rat ja bitte gerne, aber mehr?

Trotdem bin ich der Meinung, das jetzt das Gremium eine Mitgliederversammlung einberufen sollte und wir die nächsten Schritte beraten sollten. Oder soll zum x-ten mal von oben her entschieden werden?

 

Nichts von alledem, im Gegenteil lebenslanges Hausverbot, Tipps von denen braucht keiner. Die sollen sich zusammentun und Ratgeber für Wirtschaftskriminelle herausgeben, dann habens wenigsten eine Marie um den Schaden gutzumachen, den sie angerichtet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch genau darauf zu achten wer Mitglied wird und wer nicht, die Freunderl-Partie der C-v-H-Straße oder Herz-Jesu-Jünger und wie diese Kreaturen alle heißen will hoffentlich keiner nur wegen der paar Euro Mitgliedsbeitrag.

 

ich seh schon das Hass Duell in der Klasse vor mir.

 

GAC gegen GAK Reloaded ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Link zum KSV:

http://www.ksv.at/KSV/1870/de/5presse/2medienarchiv/1insolvenzerstfaelle/2012-10/Traditionsklub_GAK_Grazer_Athl/index.html

 

Wirft auch die eine oder andere Frage auf:

*) Statusbericht 24.9., warum nicht aktueller?

*) War bei der GV nicht von höheren Forderungen gegenüber der Sponsoren die Rede?

*) rechtskräftiges Räumungsurteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt wissen wir das BB&RP eigentlich in RR`s Anus stecken, denn hätte Herr BB gewartet was HF vorschlagen würde hätte das Rettungskremium etwas bei den Zahlungsvorgängen oder bei anderen Handlungen rausfinden können, und da wir auch schon wissen wohin der Scherbaum gehört wird man wieder eine Wienerwald Gschicht aller BB und der SuperPfeiffe RP zu hören bekommen.

Keine Ahnung wie das ausgeht und ob hier die sogenanten Retter rund um RR wieder dubios in die Presche springen und die Fans probieren ein 5tes mal zu verarschen. Unpackbar so etwas geht nur in Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Fischl:

Nach der Wahl in Graz, wird von ihm nichts mehr zu hören sein. Nur großes Blabla im Vorfeld von ihm und Grosz.

 

Zum Thema Bittmann:

Führt seit 22 Jahren ein Unternehmen, ist Vizepräsident der Wirtschaftskammer und nicht fähig, über 2 Jahre einen Fussballverein wirtschaftlich zu führen. Mir kann kein Mensch erzählen, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Schlimm allerdings ist, dass er anscheinend wissentlich uns Mitglieder und Fans belogen hat - von wegen ausfinanziert etc.

 

Zum Thema Pock:

Ein unsympatischer Typ wie er im Buche steht. Sein Berufsbild passt auch noch genau! Wünsch ihm beruflich alles Schlechte dieser Welt damit er selber einmal merkt, wie sich so ein Konkurs anfühlt!!!

 

Zum Thema 4. Konkursantrag:

Es würde mich extrem wundern, wenn dieser das Ende des GAK bedeuten würde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Fischl:

Nach der Wahl in Graz, wird von ihm nichts mehr zu hören sein. Nur großes Blabla im Vorfeld von ihm und Grosz.

 

Zum Thema Bittmann:

Führt seit 22 Jahren ein Unternehmen, ist Vizepräsident der Wirtschaftskammer und nicht fähig, über 2 Jahre einen Fussballverein wirtschaftlich zu führen. Mir kann kein Mensch erzählen, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Schlimm allerdings ist, dass er anscheinend wissentlich uns Mitglieder und Fans belogen hat - von wegen ausfinanziert etc.

 

Zum Thema Pock:

Ein unsympatischer Typ wie er im Buche steht. Sein Berufsbild passt auch noch genau! Wünsch ihm beruflich alles Schlechte dieser Welt damit er selber einmal merkt, wie sich so ein Konkurs anfühlt!!!

 

BIst Du Dir sicher, dass er das nicht ohnehin weis? Nennt sich im Privatbereich nur anders.

 

kann mich noch erinner was los war als er als Vize aus der Versenkung plötzlich aufgetaucht ist. da durfte man nichts gegen den 3-Letter Company Hardcore "GAK-fan seit Kindesbeinen" sagen. Ist aber eigentlich immer so, wenn man im Vorfeld warnt, wird man als Spinner oder Dampfplauderer abgetan. Schön ist die Situation im Moment zwar nicht aber es ist schön wieder einmal Recht gehabt zu haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Fischl:

Nach der Wahl in Graz, wird von ihm nichts mehr zu hören sein. Nur großes Blabla im Vorfeld von ihm und Grosz.

 

Zum Thema Bittmann:

Führt seit 22 Jahren ein Unternehmen, ist Vizepräsident der Wirtschaftskammer und nicht fähig, über 2 Jahre einen Fussballverein wirtschaftlich zu führen. Mir kann kein Mensch erzählen, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Schlimm allerdings ist, dass er anscheinend wissentlich uns Mitglieder und Fans belogen hat - von wegen ausfinanziert etc.

 

Zum Thema Pock:

Ein unsympatischer Typ wie er im Buche steht. Sein Berufsbild passt auch noch genau! Wünsch ihm beruflich alles Schlechte dieser Welt damit er selber einmal merkt, wie sich so ein Konkurs anfühlt!!!

 

Bis auf Punkt 1 gebe ich Dir zu 100% recht, kann mir nicht vorstellen das HF nur politisch interessiert ist.

Wenn Du erfolgreich GAK Präse warst und siehst was da nun abgeht, glaube ich nicht das es Ihm wurscht ist.

Das wäre das gleiche als würdest Du auf Deine Kinder schei.en wenn Du Dich scheiden lässt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf Punkt 1 gebe ich Dir zu 100% recht, kann mir nicht vorstellen das HF nur politisch interessiert ist.

Wenn Du erfolgreich GAK Präse warst und siehst was da nun abgeht, glaube ich nicht das es Ihm wurscht ist.

Das wäre das gleiche als würdest Du auf Deine Kinder schei.en wenn Du Dich scheiden lässt.

 

Vorstellen kann ich es mir durchaus - ich hoffe es aber nicht, weil ich im Moment der Meinung bin, dass er der Einzige ist, der uns helfen würde !!! Das dachte ich bei BB allerdings auch ..........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wirds der Scherbaum. Wer denn auch sonst? Schließlich ist er der "Fachmann" dafür. Macht ja in der Steiermark für jeden größeren Verein den Masseverwalter (Bad Aussee, STNRW und zum gefühlt 100sten mal bei uns). Der müsste eigentlich gar nix anderes Schepfen, so oft wie der von einem Fußballklub "Präsident" ist muß der sich eh dumm und dämlich verdienen.

 

Merkwürdig dass er bei STNRW offenbar aber sehr sorgfältig gearbeitet hat, da ist nach Abschluss des Ausgleiches nix mehr aus der Versenkung aufgetaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Block war in den letzten zwei Jahren, wenn nicht in der GAK Geschichte das größte Grundübel das wir je hatten, ein Blender vom feinsten. Der Rudi hat wenigstens noch gepekt wenn gar nix mehr ging.

Nun ist es wahrscheinlich zu spät, der Opi hätte denn Rotzbuam gar nie an seine Seite lassen dürfen.

Da kommt noch einiges auf unsere GAK Seehle zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Block war in den letzten zwei Jahren, wenn nicht in der GAK Geschichte das größte Grundübel das wir je hatten, ein Blender vom feinsten. Der Rudi hat wenigstens noch gepekt wenn gar nix mehr ging.

Nun ist es wahrscheinlich zu spät, der Opi hätte denn Rotzbuam gar nie an seine Seite lassen dürfen.

Da kommt noch einiges auf unsere GAK Seehle zu.

 

Wollte ihm gerade persönlich meine Meinung sagen, er ist aber nicht erreichbar. Vielleicht versucht`s mal jemand anders und hat mehr Glück beim Wirtschaftsexperten durchzukommen:

 

http://www.efm.at/lebring/team/raimund-pock/vcard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig dass er bei STNRW offenbar aber sehr sorgfältig gearbeitet hat, da ist nach Abschluss des Ausgleiches nix mehr aus der Versenkung aufgetaucht.

 

Das is ganz leicht erklärt. Bei Sturm hat man sich geschlossen hingestellt und den Sonnenkönig samt Konsorten ans Messer geliefert. Da wurde jede ungereimtheit schonungslos aufgedeckt und dann mit NEUEN Leuten ein Konzept auf die Beine gestellt das auch realisierbar war.

 

Beim GAK ist man seit aufkommen der Insolvenzgeschichten darauf bedacht gewesen nur ja schön den Deckel draufzuhalten und immer nur das zuzugeben was gerade schlagend wurde bzw. bewiesen werden konnte. Im Gegensatz zu Sturm konnte oder wollte sich der GAK nie ganz von den Verursachern der Finanziellen Probleme befreien. Deshalb tauchen bei uns auch immer wieder Schulden der letzten Jahre auf. Dazu kommt jetzt halt noch das sich BB und RP ganz gewaltig verkalkuliert haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIst Du Dir sicher, dass er das nicht ohnehin weis? Nennt sich im Privatbereich nur anders.

 

kann mich noch erinner was los war als er als Vize aus der Versenkung plötzlich aufgetaucht ist. da durfte man nichts gegen den 3-Letter Company Hardcore "GAK-fan seit Kindesbeinen" sagen. Ist aber eigentlich immer so, wenn man im Vorfeld warnt, wird man als Spinner oder Dampfplauderer abgetan. Schön ist die Situation im Moment zwar nicht aber es ist schön wieder einmal Recht gehabt zu haben.

 

Manchmal sollte man einfach dem ersten Eindruck/Gefühl zu einer Person vertrauen:

http://forum.gak.at/index.php?/topic/18938-raimund-pock/page__fromsearch__1

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach, woran hätte ich erkennen sollen dass unter BB die Kacke schon wieder so richtig am dampfen ist?

Es ist nirgendwo offiziell zu erkennen gewesen, und irgendwelche komischen "Propheten des Untergangs" wie den warrior, oder jetzt im Nachhinein den Zirbengeist, kannst halt auch nicht ernstnehmen wenn die nichts weiter sagen ausser: "Ja es ist einiges im Argen... a ihr werdets alle noch schauen blablabla". Die haben alle nie konkret gesagt was genau nicht stimmen würde (zumindest nicht offen hier im Forum), und auch nicht woher sie ihre Infos haben, und da fällts dann schwer zu erkennen ob das einfach nur leute sind die aus persönlichen gründen jemanden vernadern wollen (was ja auch durchaus sein kann und das die sich jetzt im Nachhinein freuen dass rein zufällig tatsächlich etwas dran war an den gerüchten die die gestreut haben) oder ob da was dran ist.

Wenn man was weiß aber es nie sagt sondern immer nur idiotische Anspielungen macht, darf sich nicht wundern dass ihm nicht all zu viele Leute glauben.

 

Deshalb würde ich da jetzt nicht zu selbstkritisch sein an deiner Stelle.

 

Gesagt und geschrieben wurde genug, diverses ist über Nacht wie von geisterhand verschwunden. Niemand mit Ehrgefühl und Anstand wird Informanten nennen, weil dann wärs bald aus mit dem Informationsfluß. Wenn man 1+1 zusammenzählt und es kommt nicht 1,98 raus, dann kann man auch Anspielungen deuten. Aber ständig "Quelle?" zu posten wenn ein Statement, dass leicht zu verstehen ist richtig deutet ist halt leichter als selber denken oder zu hinterfragen. Gibt ja auch PN oder andere Möglichkeiten.

 

Es hat ja sogar eine Ewigkeit gedauert bis manche kapiert haben was eine 3-Letter Company ist und was von deren Besitzern zu halten ist. Der Raimund ist ja so ein klasser Bursch, der zahlt ja sogar eine Runde nach der anderen, aus der leeren vereinskasse.

 

Es reicht halt nicht wenn man die Zeitung von hinten nur bis zum Beginn des Sportteils liest, der Wirtschaftsteil ist ebenso interessant und informativ. Beide Herren sind da des öfteren genannt worden.

 

Wie Du erkennen hättest können, dass die Kacke am dampfen ist? es war ja kein Geheimnis dass Gehälter in der Regel mit 1-2 Monaten verspätung überwiesen werden?

 

Das is ganz leicht erklärt. Bei Sturm hat man sich geschlossen hingestellt und den Sonnenkönig samt Konsorten ans Messer geliefert. Da wurde jede ungereimtheit schonungslos aufgedeckt und dann mit NEUEN Leuten ein Konzept auf die Beine gestellt das auch realisierbar war.

 

Beim GAK ist man seit aufkommen der Insolvenzgeschichten darauf bedacht gewesen nur ja schön den Deckel draufzuhalten und immer nur das zuzugeben was gerade schlagend wurde bzw. bewiesen werden konnte. Im Gegensatz zu Sturm konnte oder wollte sich der GAK nie ganz von den Verursachern der Finanziellen Probleme befreien. Deshalb tauchen bei uns auch immer wieder Schulden der letzten Jahre auf. Dazu kommt jetzt halt noch das sich BB und RP ganz gewaltig verkalkuliert haben.

 

Da hast Du schon recht, außerdem haben beim GAK zu viel Köche ihr Supperl gekocht. Ich bin ja echt gespannt ob dieses Mal die Lichter ausgehen oder ob wieder irgendein Abgesndter aus Gnas kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...