Zum Inhalt springen

FC Pasching vs. GAK, Freitag 1.6.2012, 18.30 Uhr, Waldstadion Pasching


SymonSays

Empfohlene Beiträge

Ich sag ja nicht, dass ich es nicht verstehe ;) Sondern nur, dass ich es nicht in Ordnung finde. Wenn man gegen Mannschaften spielt für die es noch um was geht, hat man ordentlich anzutreten. Das ist einfache eine Frage der sportlichen Fairness. Und wie gesagt - gerade wir sollten das sehr genau wissen...

 

Ich geb dir prinzipiell auch recht, aber ich glaube auch, dass es wirklich eine Ausnahmesituation ist und ich denke, dass alle anderen Mannschaften Verständnis dafür haben - außerdem: Einen Meistertitel oder einen Abstieg erspielt man sich nicht mit einem Spiel - auch wenn sich das jetzt so zuspitzt. Und gerade bei Pasching kommt ja auch noch dazu, dass sie sich jetzt einfach von Red Bull aufrüsten lassen und das ist legitim und möglich, obs fair ist sei einmal dahingestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir prinzipiell auch recht, aber ich glaube auch, dass es wirklich eine Ausnahmesituation ist und ich denke, dass alle anderen Mannschaften Verständnis dafür haben - außerdem: Einen Meistertitel oder einen Abstieg erspielt man sich nicht mit einem Spiel - auch wenn sich das jetzt so zuspitzt. Und gerade bei Pasching kommt ja auch noch dazu, dass sie sich jetzt einfach von Red Bull aufrüsten lassen und das ist legitim und möglich, obs fair ist sei einmal dahingestellt...

 

Wir sind heut wohl das, was der SAK 2009 für uns war... Ich bin diesbezüglich beim Thrillhouse und habe meine Meinung auch Bittmann, Pock und Koleznik mitgeteilt. Allerdings habe ich natürlich vollstes Verständnis für die Situation und mir ist in dem Fall der Aufstieg auch wichtiger, als hier Wels zu "retten".

Bzgl. so etwas erspielt man sich nicht an einem Spieltag: Ich bin mir sicher, du hast das 2009 anders gesehen ;)

Aber egal wie mans argumentiert oder ob man Verständnis dafür hat: Es ist und bleibt wettbewerbsverzerrend.

 

Außer die 2er wächst über sich hinaus und schafft die Sensation, dann wird mir heut dort einer abgehen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich euch mitteilen, dass es aufgrund personeller Probleme in Redaktionsteam heute keinen Liveticker aus Pasching geben wird. Wir bitten euch um Verständnis und können als Alternative den liveticker von unserem Medienpartner liga3.at anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema, dass "keiner" der Stammmannschaft antritt: ich glaube, ein bisschen muss man die Kirche schon im Dorf lassen, denn ein Vergleich zu 2009 ist für mich dann doch ein Stück zu weit hergeholt.

 

Ich halte es nichts desto trotz für diskussionswürdig, wobei ich festhalten muss, dass ich als verantwortlicher Trainer wahrscheinlich gleich entschieden hätte. Wenn wir die komplette Mannschaft auflaufen lassen und sich drei Mann verletzen sind wir erst recht die Deppen. Dass wir uns dann sportlich fair zur Relegation selbst geschwächt hätten wäre für mich kein Trost...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind heut wohl das, was der SAK 2009 für uns war... Ich bin diesbezüglich beim Thrillhouse und habe meine Meinung auch Bittmann, Pock und Koleznik mitgeteilt. Allerdings habe ich natürlich vollstes Verständnis für die Situation und mir ist in dem Fall der Aufstieg auch wichtiger, als hier Wels zu "retten".

Bzgl. so etwas erspielt man sich nicht an einem Spieltag: Ich bin mir sicher, du hast das 2009 anders gesehen

Aber egal wie mans argumentiert oder ob man Verständnis dafür hat: Es ist und bleibt wettbewerbsverzerrend.

 

Außer die 2er wächst über sich hinaus und schafft die Sensation, dann wird mir heut dort einer abgehen

 

Sehe ich auch so ähnlich. Mit dem Unterscheid jedoch, dass alle anderen Mannschaften alles noch zu 100% in eigener Hand haben, ganz egal wie das Spiel Paschin-GAK ausgeht!

 

ich hoffe die jungen WIlden amchen ein gutes Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wir sind heut wohl das, was der SAK 2009 für uns war... Ich bin diesbezüglich beim Thrillhouse und habe meine Meinung auch Bittmann, Pock und Koleznik mitgeteilt. Allerdings habe ich natürlich vollstes Verständnis für die Situation und mir ist in dem Fall der Aufstieg auch wichtiger, als hier Wels zu "retten".

Bzgl. so etwas erspielt man sich nicht an einem Spieltag: Ich bin mir sicher, du hast das 2009 anders gesehen ;)

Aber egal wie mans argumentiert oder ob man Verständnis dafür hat: Es ist und bleibt wettbewerbsverzerrend.

 

Außer die 2er wächst über sich hinaus und schafft die Sensation, dann wird mir heut dort einer abgehen ;)

 

Also erstens sind wir sicher nicht das was der SAK 2009 für uns war - da besteht ja wohl noch in Riesenunterschied zwischen dem Spiel damals und dem heute - es ist ja nicht so, dass es für uns um nichts mehr geht und wir deswegen die 2er-Mannschaft nach Pasching schicken um uns abschießen zu lassen und eine andere Mannschaft zum Meister "zu küren", sondern es geht am Dienstag schlicht um DAS Spiel für den GAK schlechthin.

Außerdem gilt sehr wohl das Argument, dass bei unserer 1er Garnitur heute bei jedem sehr stark das Relegationsspiel im Hinterkopf gewesen wäre und wohl keiner mit letzter Konsequenz dabei gewesen wäre um keine Verletzungen oder Ausschlüsse zu riskieren. Des weiteren hätte man sicher auch so dem einen oder anderen Spieler eine Pause gegönnt um kleinere Wehwehchen auszukurieren usw usw.

Und 2009 hab ich das schon ein bisserl differenzierter gesehen - zum einen ein unsägliches Spiel in Hartberg, eine Riesen-Sauerei, zum anderen eine Situation in die wir gar nicht gekommen wären, wenn die Mannschaft durchgehend stark gespielt hätte so wie diese Saison - nein, sie hätte nicht einmal annähernd so gut spielen müssen.... Auch wir haben den Aufstieg nicht mit diesem einen Spiel vergeigt, sondern in der ganzen Saison davor... Ändert aber auch nichts daran, dass eben sehr sehr bitter war für uns..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind heut wohl das, was der SAK 2009 für uns war...

 

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass vor uns die 2 wichtigsten Spiele liegen und vorm SAK damals nur mehr der Urlaub anstand.

 

Ganz glücklich bin ich auch nicht, dass man die komplette Elf schont, verständlich ists aber natürlich allemal.

 

Und wenn Wels gewinnen würde, könnte Pasching so hoch gewinnen wie sie wollen, würde es nichts nutzen. Da kommt mir jetzt doch glatt die konfuse Defensivleistung gegen Wels daheim in Erinnerung, Vielleicht wusste man damals schon, dass man am letzten Spieltag gegen Pasching schont. ;-)

 

Sei es wies sei: Blick geht auch bei mir nach Dienstag und Freitag, alles andere ist nicht mal sekundär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur dass der SAK damals nicht 4 tage später relegation spielen hat müssen, und ich denke auch, dass die jungen buben die heute spielen, sicher auch ausreichend motiviert sind, immerhin können sie sich dadurch für die "kampfmannschaft" empfehlen.

 

und wenn der GAK heute 10 - 0 verliert spielts keine rolle, solange er in bestbesetzung am dienstag die UPC-arena rockt. es gibt keinen vernünftigen grund, nicht mal den "sportlich fairen", pösendorfer, durlacher, rauter, oved, deutschmann, berger, brauneis, nutz, etc, einzusetzen, und in einem für die zukunft des GAK vollkommen belanglosen spiel personell den aufstieg zu gefährden, weil der teufel hat eben nicht schläft.....

 

10758!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu erwähnen ist wohl auch, dass der FC Wels den Klassenerhalt in der eigenen Hand hat. Ein Sieg in Villach und das Spiel Pasching - GAK ist unbedeutend.

 

Aber glaub mir RB wird die Villacher extra motiviert haben.

Somit haben die Welser heute leider die A-Karte gezogen.

Sie tun mir heute leid.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...